• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher fhr-Wert für VitOnly-Sorc nötig?

LordOfShivan

Well-known member
Registriert
14 Dezember 2003
Beiträge
3.050
Punkte Reaktionen
23
:hy:

mir kam so die Idee ne Vita-Only MF Sorc (Blizz/FB) zu machen. Von MB und der Kombination Orb/FB hab ich ehrlich gesagt erstmal genug, ist zwar auch ganz nett aber jetzt muss einfach mal was neues her.
Ausrüstung und Skillung steht soweit.

Nun also meine Frage, welches fhr-Cap könnt ihr mir fürs normale mfen (Andariel, Mephisto und ggf. bisschen TC85) und ggf. das, was darüber hinaus geht (Baal) empfehlen: 60 oder 86? :confused:

lg,

Shivan
 
da du Life-only spielst wirst du sicher Spirit nehmen, da liegt das 60er Cap ja schon nahe. Normal reicht das eigentlich auch aus, wenn du ohne dein Equip stark zu verändern auch auf 86% kommst ist das natürlich noch besser, aber 60% tun es normal eigentlich auch :)


:hy:



//€ nänänä, ich war schnellÖr :p
 
Nimm am besten ein Spirit Schild und dann im Inventar einen 5 fhr sc.
Dann haste des 60 er Cap. Für meine Ansprüche reicht das :D

86er finde ich schon wieder unnötig für normales PvM.
 
Ja mit nem 35er Spirit Monarchen hab ich schon geplant. Allein schon um 105%fcr zu erreichen ;)

Gut danke für die Einschätzungen, dann schau ich mich nach nem hübschen Zauber um :)
 
Hmm an der Stelle möchte ich mal gerne ne Verständnisfrage einwerfen. Ich lese immer wieder von Vut-Only Sorces mit nem Spirit Monarchen. Da fängt's bei mir an kritisch zu werden. So ein Monarch braucht zum tragen ja doch jede Menge Stärke also woher nehmen wenn doch alles in Vit gestatet wird. Oder soll ich das so verstehen, dass alles was übrig bleibt nachdem man seinen gewünschten Stärkewert erreicht hat in Stärke wandert?
 
:hy:

Du stattest so viel Stärke, dass du deine Ausrüstung tragen kannst. Der Rest der Punkte wandert in Vitalität. Mit Vita-only drückst du eigentlich aus, dass du Energie vernachlässigst.
Genauer und besser wäre: Vita-as-Vita-can :p

Blanchefleur
 
OK mit der Antwort kann ich mich zufrieden geben ;)

Ich hab schon die ganze Zeit überlegt, ob die Wahnsinnigen sich eventuell das ganze Inventar mit Str SCs vollklatschen nur um ihre Ausrüstung tragen zu können... Was für eine Verschwendung ^^
 
Naja VitOnly bedeutet, dass du auf andere Sicherheitskonzepte (Maxblock oder Energieschild) verzichtest.

Ne VitOnly-Sorc ist wohl die Sorc, die am leichtesten stirbt, kann dafür aber auch Spirit-Schild tragen (ok könnte eine ES-Sorc auch ;) ). Aber wenn man etwas vorsichtig spielt, reicht VitOnly im Normalfall aus...
 
Was heißt am leichtesten stirbt?
Es ist immer eine Frage des eigenen Spielverständnis und der Taktik, die man je nach Konzept anwenden sollte. Ist doch klar, dass ich mit Maxblock und guten Resis mit weniger (bewusstem) Risiko telen kann.
Zumindest spiele ich mit Vita-only gefühlt zurückhaltender, was das telen betrifft ;)
 
Ja siehst du, du spielst defensiver, wenn du VitaOnly-Sorc bist.

Mit MB oder ES bist du nicht gleich tot, wenn du mal blöd telst (Ausnahmen bestätigen hierbei die Regel!) oder nen Lag hast. Mit VitaOnly schon eher...
 
jap stimmt schon, mit Eschild/ max.block spielt man ne nummer sicherer. was aber mit ein wenig übung in 1 player-games // mit ner guten party nicht weiter ins gewicht fällt. (wobei ich selbst mir Eschild keinen extraschnellen-manaverbrennenden puppen mit fanaaura begegnen will ;))

b@ck to topic: meiner erfahrung reicht das 60er cap reicht fürs normale spielen völlig aus. damit solltest du selbst beim telen in full games kaum probleme haben.
 
Zurück
Oben