• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Golem zum Summoner?

Stalky

Member
Registriert
19 März 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hiho,

ich vor ein paar Tagen einen Summoner angefangen und nun bin ich am überlegen welchen Golem ich am besten nutzen sollte.

- der Ton Golem verlangsamt das Ziel
- der Eisen Golem kann nützliche Auren spenden

und genau zwischen diesen beiden Punkten schwanke ich nun. Lohnt es sich denn den Ton Golem soweit zu Skillen, dass man den Gegnern beim laufen die Schuhe besohlen kann? Oder sollte ich doch lieber aus einem Insight einen Eisen Golem machen?

Als Equip werde ich folgende Sachen benutzen.

Helm: netten Reif mit fcr
Amu: Castcraft Amu
Waffe: Beast
Schild: Homu (mit PD)
Rüstung: Enigma
Gurt: Arach
Ring1: bin ich mir noch nicht ganz sicher
Ring2: fcr mit adds
Gloves: Trang Oul
Boots: Knochensteig


Merc:

Gulli
Infinity
CoH



Mit welchem von den beiden Golems kommt ihr denn am besten zurecht?
Bzw. mit welchem lässt es sich eurer Meinung nach besser spielen?

mfg Stalky
 
Tongolem.

Verlangsamt die Gegner und wer will sich immer n neues Insight bauen wenn man nen Golem braucht?
 
Und zum Thema skillen.

Ein Punkt in Golem und Golembeherrschung reicht vollkommen, vorallem bei den Plusskills die du an Board hast.

Alles andere ist Punktevergeudung.

LG Santa
 
Wenn ich mir einen Insight Golem machen würde, wäre er eh aus einer eth "non dmg"waffe (eth wegen dem Style). So sollte der Golem nicht regelmäßig sterben (solange ich es nicht tue).

Aber danke für eure schnellen Antworten. Ich werde es nun mit einem Ton Golem versuchen :)

mfg Stalky
 
Stalky schrieb:
Wenn ich mir einen Insight Golem machen würde, wäre er eh aus einer eth "non dmg"waffe (eth wegen dem Style). So sollte der Golem nicht regelmäßig sterben (solange ich es nicht tue).

Doch, weil der sich immer an Ecken aufhängt und auf einmal weg ist. Natürlich nicht, wenn du dauertelest; ist aber nicht der beste Plan, du bist ja kein Tank mit ES und solchen Späßchen. Maxblock hast auch nicht, also vorsichtiges Neben-Monster-Telen ist angesagt; und wenn du sonst läufst, verlierst den Eisengolem irgendwann mal, kannst Nichts dagegen tun.

Simon
 
Die Anzahl der +fcr items lässt für mich darauf schließen, dass keine allzu großen Strecken zu Fuß zurückgelegt werden. Wenn man den IG so platziert, dass er nicht unbedingt in der Hauptmonstermasse steht, hält er auch eine Weile.
 
Servutz
Also eigentlich ganz klar Tongolem ist der sinnvollste glaub ich und 1 skill in beides reicht ja vollkommen.
Der eisengolem find ich viel zu teuer jedes mal im neuen Game Insight bauen?:no:

Nimm als Ring dochn Bk einfach.

Gruß Dome
 
Wolfshund schrieb:
Der eisengolem find ich viel zu teuer jedes mal im neuen Game Insight bauen?:no:

Nen Eisengolem musst du nicht neu bauen, der wird ins nächste Game mitgenommen. Du musst ihn nur neu casten, wenn er stirbt.
 
Letzte Ladder (kurz vor Reset) hatte ich schonmal einen Summoner angefangen und mit ihm einen Insight Eisengolem gahebt. Der ist nie verschwunden, eben weil ich die meisten strecken eh per Teleport zurückgelegt habe.
Aber ich werde dennoch vorerst beim Tongolem bleiben.

@Wolfshund: Der Golem verschwindet nur nach jedem Game wenn ihn nicht geskillt hat und ihn nur per Skill von einem Item beschwören kann.

Nun zum 2. Ring. BK wäre ja nicht schlecht wegen dem SKill und dem Life, aber ich würd da eher einen Soj nehmen, wegen dem Max Mana. Oder überträgt sich LL auch auf SUmmons/Minions ?

mfg Stalky
 
LL überträgt sich nicht auf Minons. Da du ja wahrscheinlich oft telen wirst würd ich nen Soj nehmen dann geht dir dein Mana nicht so schnell aus.

Würd auch den Toni empfehlen.
 
OT:
Wozu Infi für Merc? Ein Necro hat doch Widerstandsschwund und all diese Flüche? Oder nimmst du das wegen den hohen Dmg Push?
Ansonsten kannst du auch ein Obedience o.ä. nehmen
 
Durch die Überzeugungsaura wird die Def der Gegner gesenkt und dadurch Treffen die Minons um einiges besser. Ed ist mit ein bisschen Glück auch ganz ok, und Cb ist gegen Bosse auch dabei.

Infi ist das Optimum auf nem Summoner Merc, vorallem wenn er Mages auch dabei hat.
 
Danke

b2t
ich würde an deiner Stelle ein Eisengolem nehmen, hab eben auf sp getestet. Vorallem bei deinen Items sieht dein Necro ziemlich Mana Durstig aus, da wäre ein Insight gut aufgehoben
 
Da du offensichtlich viel teleportieren willst, nimm Insight-Eisengolem. Toni brauchst du nicht, wenn du Altern geskillt hast.

Oder überträgt sich LL auch auf SUmmons/Minions ?
Entschuldige, dass ich das so hart formuliere, aber für jemand, der mit so viel "Reichtum" um sich wirft, ist das eine ziemlich dämliche Frage.

Ich frage mich ohnehin, was der Merc mit einer COH soll. Die Massen an Resis braucht er höchstens in Übertristram und da würde er so nicht funktionieren, weil ihm OW fehlt und er deshalb die Regeneration der Übermonster nicht unterdrücken kann. Schadenstechnisch ist Nötigung dank CB und OW deutlich überlegen, insbesondere gegen die wichtigen Endbosse.
 
Ganu aus diesen Gründen die The_Slayer_666 nannte, soll der Merc ein Infi bekommen. (Wird noch ein wenig dauern, da ich mir atm nur Eni und Beast leisten kann).

Ich denke auch, dass ein Soj wahrscheinlich die bessere Wahl wäre, ich kann ja immernoch ausprobieren womit ich am besten klarkomme.

Vorerst werde ich wohl beim Tongolem bleiben und später mal auf testweise einen Insightgolem nehmen. Aber ich denke mit Soj und CTA (wenn ich mal im DiabloLotto gewinne oder mal eine Ohm finde) sollte der Manahaushalt reichen.

FLüche wollte ich bis Altern gehen. Lohnt sich denn sonst noch etwas?

mfg Stalky


/Edit:

@Drago. Bitte erspar mir das mit "Reichtum"... Ich kann schließlich auch nichts dafür, dass nich nach Wochen endlich mal Glück hatte und ein Diadem mit 3 Fire, 20fcr gefunden habe. Da kamen beim Sockeln noch 2 Löcher rein und ich habs hier im Forum für 8 Ist verkauft. Dadurch kann ich mir diesen Char erst finanzieren.
Und nur weil ich zufällig mal Glück hatte und etwas "wertvolles" gefunden habe, muss ich ja nicht gleich alles über D2 wissen.
 
Du brauchst weder Infinity noch CTA. Der einzige Ort, wo ein CTA überhaupt Sinn macht, ist Übertristram, aber selbst da geht es ohne sehr gut. Infinity klingt toll, aber wenn du nicht gerade versuchst, in 8-Player-Games solo einen Baalrun zu machen, ist es völlig überflüssig.

Nimm Obedience, Nötigung und im Zweitslot castest du die Skelette mit einem Leoric an, das reicht völlig aus. Wenn es dir um Killspeed geht: Im Solospiel oder kleinen Parties liegen alle Gegner nach 1-2 CE. Es bringt nichts, den Necro noch stärker auszustatten, weil er dadurch nicht schneller und auch nicht sicherer wird. Mein Nec macht Solo-Baalruns ohne eine einzige hohe Rune. Abgesehen davon, dass ich nicht zum Thron teleportieren kann, behaupte ich mal, dass ich die Wellen genauso schnell platt mache wie ein sehr teuer ausgestatteter Nec. Der einfache Grund dafür ist, dass der Hauptschaden von der CE kommt. Die Wellen vor Baal liegen jeweils innerhalb von 2-5 Sekunden. Baal selbst wird hauptsächlich mit CB getötet. Auch der liegt innerhalb weniger Sekunden. Die einzige Frage ist, wie schnell der Merc die erste Leiche beschafft und das macht er mit Obedience genauso schnell wie mit Infinity, wenn man mal vom Kälteschaden absieht, der ab und zu mal eine Leiche platzen lässt. Na und? Sprengt man halt mit der zweiten.

Der ganze Runenwahn bringt beim Summoner höchsten im PvP was. Ansonsten ist es völlig überflüssig, ihn mit sauteuren Items auszustatten. Mal davon abgesehen, dass ein Infinity mit etwas Pech nur 260% Damage bekommt, während Obedience immer 370% hat. Und das ist OnWeapon-Damage.

Infinity gehört von mir aus auf Blitz-Sorcs oder Javas, aber beim Summoner ist das pure Verschwendung.
 
FLüche wollte ich bis Altern gehen. Lohnt sich denn sonst noch etwas?

Wenn du deine Skellete etwas mehr Leben gönnen willst kannst du auch Lebensspender skillen. Life Leech gilt nur für den Träger selber.
Da Lifetap ein Fluch ist hat deine ganze Party einen Vorteil davon
 
Ring --> wisp ist eine nette Sache
Handschuhe sind Wächtertreu recht nett, wer braucht schon TO-gloves.
Lifetap ist ein meist sinnloser Fluch - spielt man nicht mit Party, dann sollte man das schlicht bleiben lassen, die Skelette sterben zumindest bei mir sowieso nicht - bring die hoch auf lvl 45 oder ähnliche Höhe, dann bist Du die Sorge los, und Schaden machen sie auch.
Beim Telen machen sich revives ganz gut - so 40 Stück sind top. Besonders mit Beast sind die sicher nett.

P.S.: wenn man genug revives hat, ist die CE eh fast schon egal. Habe heute einen Baalrun alleine in einem 8-Spieler-game gemacht und da bringt CE ohnehin nicht mehr besonders viel, die revives schon ; - ).
PP.S.: Wenn Du öfters mit einem Partner spielst, der Elementarschäden macht, kann Widerstandsschwund nützlich sein, ist ohnehin nicht das Schlechteste gegen Körperimmune, falls man mages benutzt.
 
Epameinondas schrieb:
Ring --> wisp ist eine nette Sache
Handschuhe sind Wächtertreu recht nett, wer braucht schon TO-gloves.

...ein BISSCHEN fc ist ja mal nicht schlecht. +2 Flüche auch. Wer braucht schon MF :confused:?

Lifetap ist ein meist sinnloser Fluch - spielt man nicht mit Party, dann sollte man das schlicht bleiben lassen, die Skelette sterben zumindest bei mir sowieso nicht -

Gibt ja noch so was wie Söldner - der ist der wichtigste Minion, weil er man meisten Schaden macht. Gleichzeitig stirbt er am leichtesten und ist am schwersten zu ersetzen...

bring die hoch auf lvl 45 oder ähnliche Höhe, dann bist Du die Sorge los, und Schaden machen sie auch.

Elementare Weisheit: Mit vielen +Skills ist ein Char meist gut.

Beim Telen machen sich revives ganz gut - so 40 Stück sind top. Besonders mit Beast sind die sicher nett.

Revives zu maxen ist Skillpunkteverschwendung. Mehr als tot kann ein Monster auch nicht sein, wenn man mit Sölli, 30 Skels und 20 Revs drauftelet. Und danach ist eh CE angesagt.

Und welchen Unterschied 20 Minions mit zweifelhafter Intelligenz, Verfügbarkeit, Schaden und Dauer jetzt gegenüber teh CB-Monsta bzw. teh vielen Bonez machen sollen, versteh ich auch nicht und werd ich wohl auch nie...

Simon
 
Gerade wegen den Flüchen möchte ich Trang Gloves nehmen, meine alternative wäre Magefist, aber sind mit die +2 zu Flüchen lieber.

Lohnt es sich denn wirklich einen Whisp zu nutzen? Ich habe vor auch in Hölle mit Maxres zu spielen.

Revives wollte ich schon gern nutzen. Vorallem habe ich gehört dass z.B. die Dornendrescher aus Akt 3 viel Leben haben, viel Schaden machen und eine "Knocks Target Back" funktion bieten.

mfg Stalky
 
Zurück
Oben