• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Held eignet sich als Gater?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wexen

Member
Registriert
13 Juli 2001
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

aus der HFQ-Methode ist der sog. "Gater" ja bekannt. Fraglich ist nur, welcher Charakter sich besonders eignet, um zügig und unkompliziert lvl 40 zu erreichen; Anfangsitems und Skills eingeschlossen. Gelevelt wird dann mit gutem Zeug in einem vollen Spiel. Bis 20 einfach so, dann Urahnen ->25, schließlich Baalruns bis 40.

Was meint ihr?
 
Och mit netten Items geht so ziemlich jeder: Eine Möglichkeit wäre z.B. Druide bis 27 als Wolf mit irgendwelchen Stangen und Hämmern, dann auf TS umskillen usw.

Aber sehr einfach und nett find ich auch den Pala, HFi ab lvl 6, alle Punkte rein, ab 24 auf HSh umsteigen und das läuft ebenfalls bis 40 easy weiter.

Oder ne Sorc, Giftasche und FBo bis 12, dann FB und ab 24 Blizzard.

Eigentlich wirklich einfach, ebenso gehen auch Java, bis ChS kann man Arctic Set mit Manald und MS benutzen.
Der Witz ist einfach irgendwo zwischendurch umzuskillen auf einen Skill, der super ist, aber auf dem Weg dahin immer ne kleine Durststrecke hat, wie halt BU, Tornado, HSh usw.
 
Imho Trapse.
Geht am fixesten, und wenn du erst einmal bei Feuerfalle angekommen bist kennst du keine Grenzen mehr. Nicht umsonst ist Sie derzeit Rekordhalterin bei den Speedruns.
Oder vlt. nen Druid, wenn man erstmal Fissure hat, gehts im Grunde genauso Fix voran.
Den Rest würde ich fast schon unbeachtet lassen, Java braucht erstmal Lvl 30 um Dmg anzubringen, Barb hat keine Flächendmgskills, Nec hat eig nur CE, was in vollen Games ziemlich untergeht. Lediglich die Sorc glänzt halt ggf. mit Teleport, leider ist Blizzard halt erst ab Level 24 verfügbar, alles davor ist halt nicht so "intensiv" wie Trapse bzw. Druid.

€: Lol, und das um die Uhrzeit.
 
Eine Charunabhängige Alternative wäre noch
(dafür müsste man aber mehrere D2 Installationen zur Verfügung haben)
mit Ench Support und Rabenklaue durch die Level zu pflügen.
 
Hmm ok danke für die Vorschläge soweit.

Hinsichtlich der Trapse ... assa spiel ich aus Prinzip nicht :D aber das hab ich ja vorher nicht gesagt. Der Witz mit Rabenklaue klingt durchaus vielversprechend. Mal probieren.
 
Assa wäre ohnehin nicht unbedingt meine erste Wahl, da Actbosse doch recht zäh sind damit.
Dafür geht das Leveln in der Tat am schnellsten, da die Feuerwelle auf Norm ein sehr schneller Killer ist.


PS: Prinzipien haben beim Spielen nichts zu suchen, es sei denn sie sind so sinnvoll wie meine, etwa keine Items zu benutzen, die ich zu stark finde :>
Aber die Assa hat das nicht verdient.
 
ich find necro + ench cool um ehrlich zu sein, aber das härteste dürfte wohl multishot ama sein
 
Multishot-Ama saugt auf dem niedrigen Level unmengen an Mana - zudem fällt mir (ohne Ench) kein Bogen ein, der zwischen ~20-40 Monster mit einem Schuss zunichte macht.
Wenn Ench allerdings dabei ist, dann würde ich entsprechend einfach schauen, dass ich an ein wenig Mana komme und auf 5-10 Pfeile beim Multi. Dann gehts das schon ordentlich ab.
Aber wie gesagt, ohne großartige Verrenkungen und Investitionen geht eigentlich nur ein Fissure (Trapse erwähne ich jetzt einfach nicht mehr) richtig ordentlich durch Norm (und das halt, wie gesagt, bereits ab Level 12).
 
Ähnlicher Diskussionsthread
Kurzform: Ohne Enchant -> Feuerdruide oder den HF-Pala ausprobieren. Feuertrapse wäre eher noch schneller, aber die möchtest du ja nicht ;).

Leicht anderer Ansatz hier

Mit Enchant -> MS-Ama (Punkt 8 sowie die Diskussion im Thread)

Insbesondere mit Enchant ist empfehlenswert, den Char vorher zu ziehen und ihm paar Wegpunkte zu geben (Dunkelwald oder Schwarmoor, Katakomben, Ferne Oase oder Vergessene Stadt, Zuflucht oder Schlucht der Magier, Travi, nach den Ahnen WST2), sonst verbringt er viel zu viel Zeit mit dem Rennen zu Quests.


PS: Prinzipien haben beim Spielen nichts zu suchen, es sei denn sie sind so sinnvoll wie meine, etwa keine Items zu benutzen
Fixed :p
 
PS: Prinzipien haben beim Spielen nichts zu suchen, es sei denn sie sind so sinnvoll wie meine, etwa keine Items zu benutzen, die ich zu stark finde :>
Aber die Assa hat das nicht verdient.

Dem stimme ich zu. Wenn es überhaupt jemand verdient hat, 'aus Prinzip' nicht gespielt zu werden, dann auf am ehesten noch Hammerdin (obwohl es eigtl ein ganz interessanter Charbuild ist).


Jetzt hab ich mir die Suppe eingebrockt, jetzt muss ich noch was sinnvolles schreiben.

Barb finde ich auch ganz nett mit der Ench-Variante. Weil ihm beim Rumrennen nicht so schnell die Puste ausgeht.
Die ersten Lvl mit Khalims Wille + Hrasus-Boots (schneller Rennen), ab 15 mit Rabenklaue, und ab 30 levelt er sich eh von selbst.
 
jeder char eignet sich dafür... bis level 6 solo dann tristruns bis 14 dann tombruns bis 20 dann cows bis 24 dann ancients und baal... von level 1-6 is egtl alles gleich schnell... rest is ja eh rush und völlig wumpe mit welchem char und gear man rumrennt ^^
 
Das wichtigste wurde gesagt :read:

close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben