• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Helm für Frenzy Barb?

Wiesl

Mitglied
Hallo ihr "Barbarenfreaks" :)

Wollte mal eure Meinung zum Thema Helm auf einem Frenzy hören.

Gulli VS Arreats Antlitz

(Ich weis Gulli macht VIEL mehr Schaden als Arreats und die Resi sind "relativ" unnötig aber das DEX ist schon sehr praktisch-> mit gehts ums AR und um den Leech)

Mein "angestrebtes" Equip:

2x Grief PB (deswegen DEX)
Fortitude in AP
Zorn des Hohenfürsten
Ravenfrost
Dual Leech ring (ll/ml, AR, Stärke, resi)
LOH
Nosferatus
Gore's

Momentan spiel ich noch als Wirbler - möchte aber sobald ich Frenzy einigermaßen gutes Equip zusammen habe auf einen Frenzy umskillen.

Zur allgemeinen Info:

Ja, ich kenne die Möglichkeiten wie man AR beschafft (Dämonenglied, Gehorsam,Husarus Combo, Angelic Combo, Charms etc.) -> mein Ziel sind ungefär 7500-8000 AR OHNE verzaubern und ohne diese Combos!!!

Als nächstes wollte ich fragen wie ihr das Equip findet und ob ich evtl irgendwo noch mehr DMG/AR rauskitzeln könnte (brauche ja nicht das vollständige IAS von Highlords/LOH/Nosi um mit 2 PB's auf 5FPA zu kommen) - gibt es da vielleicht bessere Alternativen?
BTW - Wieviel LL und ML sollte ungefär auf dem Equip sein?

Gulli.

Eigentlich gibts da gar keine Frage, ich weiß nicht, warum du sie dir stellst.

Simon

Also wenn du schon einen Leechring und Nosferatus (stattdessen würde ich Ohrenkette vorschlagen wegen DR%) hast, kannst du locker auf das vom Arreats verzichten. Mit Gulli hast du halt etwas mehr Schaden also nimm den ruhig. AR holst du dann übers Inventar und mit Grief ist AR gegen normale Gegner sowieso unbedeutend.
Das Equipman ist in Ordnung.

#3 zu GUlli und damit isses doch eigentlich geklärt, gibt keinen Grund für Arreats außer in manchen BvB Setups (und auch nur da):)
Für AR brauchste bessere charms, is ganz einfach:)

Mein Barb hätte mit Frenzy locker 8k AR und der hat nur 2große Zauber und 5kleine Zauber mit AR.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Grief ist AR bei normalen Gegnern kein Problem - das ist mir klar! Aber bei Bossen brauch ich halt dann doch etwas AR - wenn ich mit angestrebten 8000 AR Verzaubern casten würde hätte ich auch genug AR für UT :) (wollt ich schon immer mal mit nem Barb probieren :D)

Ohrenkette ist ein super Vorschlag danke dir! (hat leech, DR% magic DR -> alles was ich gut gebrauchen kann bei nem offensiven Gulli!)
Nun stellt sich mir noch eine Frage:"Wäre ein Blut-Craftet Gürtel evtl. noch besser als die Ohrenkette?

-> das mit dem Gulli is folgendes -> die 20% AR fallen zwar bei wenig Base AR nicht sonderlich ins Gewicht - aber bei vielen AR Charms machen die 20% sicherlich einiges aus - besonders für UT

@ TwinYawgmoth: Wenn es für dich keine Frage ist soll mir recht sein, aber das hilft mir leider auch nicht wenn du es nicht begründest :)

Mit 2x Grief und ohne Gulli würde ich nicht nach UT gehn wollen.
Wie wär's mit 1x Death statt Grief, Gulli statt Arreats und wenn du dann AR/Res Probleme hast Metallgitter rein?

€: Und zur Not in UT noch n 2. Raven? Ll/ml kannste da eh knicken :>

Zuletzt bearbeitet:
>>Wäre ein Blut-Craftet Gürtel evtl. noch besser als die Ohrenkette?<<

Der müsste aber schon fast Imba sein...

>>besonders für UT<<

Najaaaaaa, UT sieht die sache auch wieder anders aus. Da equiped und stattet man halt auch anders als beim normalen PvM. Wobei auch dort Gulli, aufgrund des massiven CB, vorn liegt. Also nen UT runner wird der bestimmt nicht, aber mit jemanden mitkommen schafft der schon.

-> das mit dem Gulli is folgendes -> die 20% AR fallen zwar bei wenig Base AR nicht sonderlich ins Gewicht - aber bei vielen AR Charms machen die 20% sicherlich einiges aus - besonders für UT
Nein die machen nich einiges aus, erst recht in Utrist nicht weil da cb viel wichtiger ist.
Finde dich doch einfach damit ab das Gulli besser ist:)
Für Ar zieh halt angelic kombo an in utrist da verlierste nur DS was in trist nich so wichtig ist, oder auch metallgitter wenn auch noch resi fehlen...

@Barbma: da hat son hänger n doppelpost gemacht lösch mal einen von den beiden:D

Nun stellt sich mir noch eine Frage:"Wäre ein Blut-Craftet Gürtel evtl. noch besser als die Ohrenkette?
Naja wennde oft Baal machst ohne Dracs vll durch open wounds, offensiv sicher wegen 30str+ow aber ohne 30str/60+life/1resi die du brauchst un dazu perf ow roll würd ich nicht drüber nachdenken.

HI India.Wiesl, aber gerade wenn du mit Barb UT machen willst und mit deine restliche Ausrüstung anlassen willst(Forty, Grief usw.), dann musst du Gulli nehmen, AR hin oder her. 15% CB nur von Gores sind wirklich wenig. Da würde ich sogar eher bei häufigen UT-Besuchen noch ein Zielsucher Merc nehmen, als 35% CB zu verschenken.

Gulli ist vom Schaden her immer höher als Arreats im PvM. Du musst zusätzlich bedenken, dass durch Grief -12,5% Def bei den Gegner hast, bei normalen Monster eh ITD.
Gores >>>>>>>>>> Arreat.

Nur wenn du DEATH nutzen würdest, hättest du schon genügend CB, so dass man theoretisch bei UT die 30%Res all Sinn machen würden, aber bei Grief ist kein CB on Board.;)

LG:hy:

edit: zu Laaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaam

Danke für eure Meinungen Leute!

Will ja keinen reinen UT Barb machen -> will nur so mal zum Spaß mitlaufen und schauen wie's geht :D (UT überlass ich doch lieber nem Paladin)

Gut wenn das AR vom Arreat auch nix bringen würde dann hat sich die Sache für mich erledigt danke!

Weiß zufällig einer auswendig von euch ob ich nur mit LOH (also nur 20% IAS offweapon) mit den 2 Grief PB auf 5fpa komme? Würde sonst gerne Metallgitter und Ohrenkette in betracht ziehen. (kommt jetzt bitte nicht mit nem Link zum Calc - kann ich selber auch machen, bin nur faul :D)

Jaja, jetzt denkt ihr euch wieder ich verschenke ~35% DS (Gores+Gulli+Mastery ist glaub ich genug Chance auf doppelten Schaden ;)), der Skill ist eh nicht so wichtig.

Du brauchst mit Frenzy sLvl 20 nur 39 IAS insgesamt um auf Maxspeed zu kommen (bei voll aufgeladenem frenzy, versteht sich).
Ergo *kannst* du auf HL verzichten.
Is trotzdem ne dumme Idee, da AR und Resis vom Gitter anderweitig ausgeglichen viele ffizienter sind :p

Jaja, jetzt denkt ihr euch wieder ich verschenke ~35% DS (Gores+Gulli+Mastery ist glaub ich genug Chance auf doppelten Schaden ), der Skill ist eh nicht so wichtig.

Aus den 30%werden trotz mastery immernoch 20%mehr doppelten schaden dazu, aber du hast nicht unrecht, so arg viel macht das nicht aus hab hier mal grob in den Dmg calc eingegeben:
Frenzy mit 400er grief und Gulli+Gores
7681avg.
Mit HL dazu sinds (35ds mehr) dann 8928 avg.
Du kommst also auf naja knappe 15%mehr Schaden.
Wenn du jetzt also auf 15%mehr hit kommst und die 20ias nicht brauchst wärste mit nem anderen Amu besser beraten.
edit: Hab das DS von HL vergessen...q.q. kein Bock nochma zu machen, sind auf jeden fall mehr als 10%schaden.

So nun hab ich mal den Hitcalc bemüht.
Grundlage sind lvl93, 136dex, +950ar von items (raven250+leecher100+600ausm inventar, realistische Werte für nen voll ausgerüsteten Frenzy) und dazu +375%von mastery und frenzy.
gegner ist der worst case fürs ar, Baal.
Das ist jetzt nur ein gegner alles was normal ist triffste ja eh zu 95%:)
Ohne Metallgitter: 70%hit
Mit Metallgitter(450ar):75%hit.

Wie du siehst, bei nem Frenzy bringen dir die DS alleine deutlich mehr Schaden, die 12,5 -zielverteidigung hab ich einfach mal ignoriert, ist mir auch im Nachhinein erst eingefallen...so oder so werdens nicht mehr als 10%mehr Treffer-->HL gewinnt.
Dazu kommt natürlich das ias das bestimmt irgendwie nützlich ist, sei es nur wenn du wie oft im CS oder Thron Altern aufm Kopf hast und 1SKill sowie die wichtigste resitenz.

Zum Ar nochmal:
Ein vernünftiges Inventar fürs pvm hat 6reihen max/ar/life Charms.
6*Riesen, 7xkleine (1kleiner mehr unter anni+torch).
Riesen haben max 76ar, kleine 20 (36bei ar/life-->gute sache aber naja davon mag ich jetzt nich ausgehen).
Du kommst also auf 6*76+7*20=596ar durchs inv, hab oben in der Rechnung 600angenommen das hatte ich irgendwoher im Kopf^^
Das tolle daran ist, es hat keinen Nachteil du giebst nix auf dafür:)

Zuletzt bearbeitet:
@ halfzware

Ein großes Dankeschön meinerseits dafür das du dir die ganze Mühe gemacht hast das so schön aufzulisten.
Einfach perfekt erklärt und genau analysiert - keine Widersprüche - alles mit Beweisen belegt
Tolle Arbeit danke! -> ich werd beim Highlords bleiben ;)

Zu dem angeführtem AR: -> das dauert sicher einige Zeit bis ich die ganzen Charms zusammen hab :D, die sind sicher extrem teuer! (Gestern hab ich meinen ersten gefunden beim Rat "10max dmg/66AR/34 Life" - den geb ich nicht mehr her egal wieviel der Wert ist!)
-> außerdem kommt zum AR ja noch im Notfall "Verzaubern" dazu bei Baal (ja ich hab vorher zwar gesagt ich will ohne aber bei Baal bringts dann halt doch einiges glaub ich)

du kannst in den Gulli ein Jool mit 100 Ar und 15 Max reinsockeln und ein Ring mit Dex statt Str nehmen oder wenn du das mit dem AR im Griff bekommst, dann 30 max jool :ugly:

Zurück
Oben