• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Laptop für Diablo 3?

PicAss

Neues Mitglied
Hallo, ich wollte mir einen Laptop kaufen auf dem auch Diablo 3 spielbar ist. Leider habe ich davon nicht so viel Ahnung. Ein Freund hat mir 2 Laptops genannt und nun wollte ich mal fragen ob das Spielen von Diablo 3 mit denen funktioniert und welcher besser wäre.

Nr1: LENOVO G770 IDEAPAD M539JGE Intel Core i5 2450 2x 2,50GHz, 8GB RAM, 2GB NVIDIA Grafik bei notebooksbilliger.de

43,9 cm (17,3") HD-Display
Auflösung 1600 x 900 Pixel, 16:9 Format
Intel Core i5-2450M, 2x 2,5 GHz - Turbo-Boost bis zu 3,1 GHz
ATI/AMD Radeon 6650M, 2048 MB VRAM, DirectX 11 kompatibel
8192 MB DDR3 Arbeitsspeicher
500 GB HDD, 5.400 U/Min
WLAN 802.11 b/g/n, FastEthernet
DVD-Brenner (DL±R/RW / CDRW)
Windows 7 Home Premium 64 bit

Nr2: HP Pavilion DV6-6B55SG [Core-i7-Gaming-Knaller] bei notebooksbilliger.de

39,6 cm (15,6“) HD BrightView Display
Auflösung 1366 x 768, 16:9 Format
Core i7-2670QM 4x 2,2 GHz - Turbo-Boost bis zu 3,1 GHz
ATI Radeon HD 6770M, 2048 MB DDR5-VRAM
6144 MB DDR3 Arbeitsspeicher (1x 4096 MB, 1x 2048 MB), maximal 8192 MB
500 GB Festplatte, 5.400 U/Min
WLAN 802.11 b/g/n, Gbit-LAN
VGA, HDMI, 2x USB 3.0
DVD-Brenner (DL±RW/CDRW)
Windows 7 Home Premium 64 bit

Wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet :-)

Ein konkreter Tipp ist hier schwer, da du einen 17'' & 15'' verlinkt hast.

- Sind die 700€ das maximale Budget?
- Mobiles Gaming ist so eine Sache...falls du nicht unbedingt ein Notebook brauchst, würde ich mir das nochmal gut überlegen. Unterwegs wirst du sowieso nie zocken.
- Von HP würde ich generell Abstand nehmen, da deren Service schlicht eine Frechheit ist.
- Für D3 sollte es bei der Standard-0815-Auflösung 1366x768 was wie die 540M/630M sein: http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Diablo-III.74908.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für den Tipp
Ich brauch nen Laptop für die Arbeit und da mein alter Rechner nicht die Leistung hat, um Dia 3 spielen zu können, wollte ich das verbinden. Sonst muss ich mir einen Laptop und nen neuen Rechner kaufen.

Meine Budgetgrenze läge bei 800€.

Und ich habe davon nicht so die Ahnung. Durch deinen Link sehe ich aber gerade, dass die Grafikkarte bei beiden eigentlich ausreicht, vielen Dank :-)

Warum ist es eigentlich schwierig einen 15" mit einem 17" zu vergleichen? hat das was mit den Pixeln dann zu tun?

Warum ist es eigentlich schwierig einen 15" mit einem 17" zu vergleichen? hat das was mit den Pixeln dann zu tun?
Größe & Gewicht spielen hinsichtlich Mobilität eine wichtige Rolle....einen 17'' passt nicht in jede Tasche und kein Mensch will den dauernd herumtragen. Die Auflösung ist nicht unbedingt ein Kriterium.

Bei dem Budget empfehle ich dir eher ein 15'' Gerät, und da speziell dieses:
Test Lenovo IdeaPad Y570-086225U Notebook - Notebookcheck.com Tests
Lenovo IdeaPad Y570 in Notebooks & Tablets/Notebooks | Geizhals.at Deutschland

Achtung: Auf Grund des Spiegeldisplays eignet sich das Gerät nicht für draußen. Da käme dann das hier in Frage:
Test Schenker XMG A501 Notebook (Clevo W150HRM) - Notebookcheck.com Tests
Schenker XMG A501 in Notebooks & Tablets/Notebooks mit CPU-Typ: Core i5-2 | Geizhals.at Deutschland

Hallo,
ich wollte jetzt nicht direkt ein neuen Thread aufmachen. Ein Kollege von mir ist auf der Suche nach einen Laptop, der auch Diablo 3 geeignet. Da ich es nicht spiele, wollte ich hier fragen.

Größe ist irrelevant.
Gibt es einen Unterschied bei der Performance bei d3 zwischen i3 und i5? welche notebook cpus vom amd wären äquivalent?
Hab jetzt spontan den hier rausgesucht:
Acer Aspire E1-772G-54204G50Mnsk Core i5 4GB 500GB GeForce G 820M 17-Zoll HD+ Display bei notebooksbilliger.de

falls ihr empfehlungen habt, würde ich mich freuen :)

gibts bei Laptops keine hdd mit 7.200 U/Min?

schnelle Platte ist bei d3 wichtiger als der Prozessor, vllt einen Lappi mit sdd holen :clown:

Normal nicht nein, 5400 ist standard da man dort die üblichen 3,5 Zoll HDDs nicht einbaun kann, und 2,5'' HDDs mit 7200 sind meist etwas Lauter und bieten bei Office und co keine wirklichen Vorteile. Meist ist es auch die Kühlung da in einem 500€ Lappie die Kühlung meist nicht die beste ist, heizt sich ne 7200er gerne mal auf. Bei nem Desktop mit nem Lüfter davor total wayne innem Lappie sieht das anders aus. Wenn dann ne SSD, da die relativ kühl bleiben werden. Aber 500€ Lappie mit SSD ist eher nicht der fall, da muss er schon selbst Hand anlegen und Garantie einbüsen...

2,5'' 7200 oder 10000 gehen da ohne Probleme. SSD, ist aber auch möglich.

MfG

Kongo

Zurück
Oben