• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welcher merc zu meiner nova sorc?

vueken dank leute! für die zahlreichen antworten

- du gohr was sind alles tc 85er gebiete? und warum is bei denen nich so zwingend mf notwendig?

hab halt schon bock mit meiner nova sorc gebiete zu säubern in hell, um runen , items auch gut oder? etc. zu finden. nur wo am besten. cowlvl wär auch gut oder? oder halt die besagten tc85er gebbiete , sind ja die gebiete wo alles droppen kann oder? bloss wo sind sie. hehe^^

"PES runs, hört sich nice an. werd mich gleich ma ranmachen. ich berichte dann ma wie es so klappt"

bericht: also Pindle Eldritch Shenk runs, kein problem. klappt wunderbar, falss ma paar imunne irgendwo rum hängen basht mein merc die schon weg. und ich unterstütz in mit eisstoss ^^ (musste ich ja sowiesoskillen um zur shiver zu kommen. hehe

aber ich hab immer noch das eine problem leute!

nova MAX
LMastery MAX
Shiver Armor MAX
Warmth MAX

static,
teleport is klar, 1

bin jez lvl 85 und seit paar leveln ausgeskillt, hab 8 skill punkte übrig oder so
und noch den ein oder anderen quest der mir +2skill gibt. wohin den ab nun mit den skills. was soll ich noch skillen? ich mein: für ein 2tes element wäre doch alles zu schwach oder, also ohne synergien. was wäre am sinnvollsten. static noch bissel höher bringen? naaa

hab die frage weiter oben schonmal gestellt aah sry
bin gerade bischen dicht, hab mich nicht ganz an die verordnete menge des arutes von meinem morphium gehalten :P aber das ist ein anderes thema.

leude, finds echt cool das ihr euch zeit nehmt und mir helft. auch wenn ihr so fragt: " wie issen deine skillung momentan". find ich kuhl, das ihr dann auch interessiert seid und was verbessern versuchen wollt.

viele grüsse
von

der nicht imba aber ganz passablen novasorc die aber noch imba werden muss.

und @ hier im thread/zauberinnen turm, whispert mich halt ma an, mein acc steht ja da. dann kömma doch ma zusammen zocken.

:go:

Alevel85 Gebiete findest du hier: Link
Und weshalb hier MF nicht unbedingt von Nöten sein soll ist mir schleierhaft, gerade weil die Gegner der sogut wie alle Unique Items droppen könnnen sollte man die Chance dafür erhöhen....
Aber gut, mal zu deiner derzeitigen Frage:

Hrm... eine ehrlichgesagt recht gute Frage... einen Punkt könntest du in CM reinhauen, dann hält zumindest das Freeze von der Rüstung ein wenig länger...
Ansonsten gibt es halt einfach nicht viel, ein zweites Element wäre mMn eigentlich die beste Möglichkeit, nur müsste man dann zumindest 40+ Skillpunkte auftreiben, soll heißen: maxen der Rüstung bleibt auf der Strecke.
Sonderlich viel kann man so wie die Sorc jetzt ist im Grunde nicht mehr rausholen, höchstens noch einige Punkte in Enchant, ab und zu vielleicht auch mal für Lowlevelenchen zu gebrauchen ^^

Cheers
Igor

thx tormer für die schnelle antwort ^^ hehe

ja klar, es hiess die 85er gebiete wären gut, mfür meine nova sorc zu clearen. aber wenn ich die jetzt umkleide mit full mf stuff, dann hab ich dort keine chance, mir fehlt das mana, die skills etc.

die sorc reisst halt nur was mit ihrem kampf equip, ab wieviel mf isses sonnvool "mfen" zu gehen? also wieviel mind.
weil ich hab ja zwangsweise auch auf meinem fight gear schon mf shako , occu, nen gheeds glück mit 37% im inv...

he leutz hab nen neuen stab gestern bekommen

Eschutas Temperament / Eschuta's Temper Eschutas
Heidenkugel / Eldritch Orb

Orb-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 18 - 50
(Nur für Zauberinnen)
Benötigtes Level: 72
+ 3 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin
40% Schnellere Zauberrate
+10-20% zu Feuer-Schaden
+10-20% zu Blitz-Schaden
+30 zu Energie

den trag ich gerade:

Das Auge / The Oculus

Wirbelnder Kristall / Swirling Crystal

Orb-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 18 - 42
(Nur für Zauberinnen)
Benötigtes Level: 42
+3 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin
25% Chance ein Level 1 "Teleportieren" auszulösen wenn getroffen
Alle Widerstandsarten +20
30% Schnellere Zauberrate
+20% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Energie
+5 zu Mana nach jedem Volltreffer
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten

was meint ihr welcher besser is?

würde schon lieber den eschutas orb anziehen, = mehr damage
und hat mehr fc .

klar dann fehlen mir die resis von occu, aber das wars auch schon. mein stormsield hat ne UM drin , meine max viper hat ne UM drin, wenn ich jetzt noch meine harle mit resis sockel dann gibts keine resi probs und die +20resis von occu sind auch nich diiie welt

und wenn ich eschutas benutze fällt endlich der lästige teleport wenn man getroffen wird von occulus weg.

also waren jez nur ma so meine gedanken gänge.

was meint ihr?
bitte sagt eschutas ^^ will den benutzen hehe

gruss :-)

Die %-Blitzferigkeitsschaden sind technisch gesehen des gleiche wie Blitzbeherrschung, daher wird dein Schaden insgesamt nicht um 10-20% erhöht. Zieh einfach mal Oculus, an schau dir deinen Schaden an und vergleiche ihn mit dem mit Eschutas. Der Unterschied ist minimal. Das Eschutas sollte schon 3 Skills haben.

Wenn es dir um MF geht, nimm Oculus. Auch der Manabonus ist insgesamt um Einiges höher. Problematisch dürfte bei ner Nova allerdings das Teleport sein, musst du selbst beurteilen. Mit Maxblock dürfte das aber schon gehen.

setz doch einen Punkt in 'Gletschernadel'

fand das gegen Immune, vor allem gegen die Vipern bei Nila immer als sehr angenehm,
da ja auch Gegner im Umkreis des Ziels eingefroren wurden

Mit wieviel Mana? Ich komm trotz MB auzf 3,4k Mana, Wärme is mit einem gesetzten Punkt auch locker Level 20, also Probleme hab ich damit absolut garnicht.

Das schöne daran ist halt, mitten in der Menge zu stehen und so gut wie keinen Schaden zu nehmen.

Was natürlich stimmt: das Equip sollte einen gewissen "Schwellwert" überschreiten, sonst is ES schlechter.

war halt ein 200FCR-Build
da war nix mit 2*SOJ und Frosties, auch kein CTA im 2.SLot

genauen Mana-Wert weiß ich nicht mehr (habe auf Blitzschlag/Kettenblitz umgeskillt)

Würd' an deiner Stelle auf jeden Fall lieber erstmal versuchen an eine HoTo zu kommen, ist einfach bei einer Novasorc das Maß aller dinge.
Eschu schenkt sich hinsichtlich Occu halt auch nicht unbedingt viel, läuft auf das selbe hinaus, zwar etwas mehr Schaden, dafür weniger Mana/Res/MF etc.
Und auf das 105-FCR-Cap müsstest du auch so kommen, drum macht das letztendlich keinen Unterschied.

€: Und ich bin wieder ich.

jo 105 fcr hab ich, haja muss sein.
ok, steht jetzt ganz oben auf meiner to do liste: - HoTo besorgen
ich lass solang noch den eschutas an, weil ich dan tals amu anziehen kann,
mit occulus muss ich mein fcr amu anziehen um auf 105 zu kommen. und das isn ziemlich billiges fcr amu mit nur +1sorc skills.

ok, wenn ich dann hoto hab. hab ich so ziemlich alles eigentl.

ja ok griffons wär noch nich schlecht und CTA . und noch blitzskiller...
hehe, ok brauch schon noch was. aber krieg ich hin.

ok, ich geh jez bischen flammenfluss säubern. und hellforge quest machen, vllt hab ich glück ^^

gruss

edit: @ Last Corpse : ja der Eschutas hat +3, is so gut wie max auch vom dmg her.

Zurück
Oben