• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Nahkämpfer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trebonianus

Member
Registriert
10 November 2003
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich recht erfolgreich einen Summoner und eine Trap-Assa gespielt habe, möchte ich mich jetzt mal an einem Charakter versuchen, der im Nahkampf killt.

Meine Wahl würde eigentlich auf einen Werwolf-Druiden fallen, allerdings kenn ich mich z.B. mit Barbaren und Palas nicht aus und würde nun gerne wissen, welcher Nahkämpfer am besten solo durch Hell kommt. Ist der Werwolf konkurrenzfähig, was die allgemeine Spielbarkeit in Hell betrifft, oder haben andere Chars die Nase vorn?

Ich habe nicht vor, Selffound zu spielen, Kapital für den Kauf von Equip ist auch etwas vorhanden.

Danke schon mal für eure Hilfe

Treb.
 
Also, der Werwolf Druide läßt sich sehr gut mit spielen mit einer Buri, damit dürfte er von den Kosten der günstigste sein. Barb nen netter Raser oder Wirbler kommt auch schon ganz gut zurecht mit Eid und Lichti oder gar nur 2 himmlische Lichter, dann kommt er auch durch UT.
Nahkämpfer sind eben extrem Waffenabhängig, aber les dir doch einfach die Threads in den jeweiligen Char-Foren durch bzw. Char-Galerien...
Ich würd dir nen Raserei-Baba empfehlen - aber das is ne persönliche Vorliebe ;)
 
also ansich sind Zealer (paladin mit eifer + aura (kannn fanatismuss sein oder ne elementaraura oder sowas)) sehr stark auch mit low equip oder halt barbaren aller art :)
 
Danke erstaml für die schnelle und kompetente Antwort. In den verschiedenen Guides hab ich natürlich gestöbert, allerdings steht da natürlich nix darüber drin, wies mit der Spielbarkeit im Vergleich zu anderen Chars aussieht.
 
Das ist natürlich Geschmackssache.
Beim Frenzy metzelst du dich durch die Monster durch und rennst wie ein irrer durch die Gegend (macht aber total fun) und der Zealer bleibt beim Angriff stehen und schlägt bis zu 5 mal auf einen oder mehrere Monster ein. Ich glaub beim Ww Druiden ist das auch so wie beim Pala (hatte noch nie ein Ww gezockt).
Beim Frenzy hat man den Vorteil, dass man guten Gewissens Doppelschwung hoch skillen kann, da es ab einen bestimmten Level kein Mana verbraucht und gleichzeitig eine Synergie für Frenzy ist.


Eine Kicksin lässt sich auch ziemlich gut zocken. Hatte zweimal die selbe Kickse durchgezockt, da sie total Spaß gemacht hat. Mit Sigons EQ und Himmlisches Schmuck (der 2. Ring ist Manald) kommt man gut durch und mit Boshaftigkeit in ein Flegel schafft man auch Duriel locker. Ab mitte Alptraum wäre dann ein besseres EQ von Vorteil (mit günstigen EQ kommt sie auch gut zurecht). Ihre Waffe sind die Schuhe, daher lohnen sich Myrimdon Beinschienen oder verspiegelte Stiefel. Ich hab upped Gores benutzt. Der Waffen ED ist unnützlich, also kein Grief. -Def, ITD, OW (nettes extra), Skills, Geschwindigkeit sind nette Adds.
 
Die Sache ist die, dass der Schaden von Nahkämpfern meist stark an der Waffe hängt. D.h. spätestens in Hölle könnte es zäh werden, wenn man keine gute Waffe hat. Beim Werwolf und beim Wirbler ist ein Gegenstand mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis ein aufgewerteter Rippenbrecher.

Bei der Solo-Tauglichkeit würde ich einen Wirbelbarbaren vor einem Wutwerwolf sehen: Dadurch, dass ein Wirbler meist Amok mit einem Punkt beschenkt, hat er ein hervorragendes Mittel gegen Physisch Immune, das auch noch die Möglichkeit ist, um sich vor Iron Maiden zu schützen und trotzdem harten Schaden zu machen. Außerdem hat man als Barb den defensiven Schrei War Cry zur Verfügung, um herumstehende Gegner zu lähmen und gefährliche Situationen zu entschärfen. Ein Wutwerwolf hat keine so netten Tricks, greift dafür aber meist mit mehr Wumms an.

Paladine kann ich damit schlecht vergleichen; ich habe das Gefühl, dass sie trotz Block ein wenig fragiler als die Haarlosen und Befellten sind. Allerdings ist der letzte Paladin, den ich gespielt habe, ein Shocker, der immer noch am Anfang von Hell steht.

Assas haben den Ruf, das Schweizer Taschenmesser unter den Charakteren zu sein. Einerseits ist eine Kicksin relativ unabhängig von der Waffenwahl, da der Schaden auf dem Schuhwerk basiert, andererseits sind deswegen aufgewertete Gorerider Pflicht, wenn man eine Kicksin spielt. Assasinen haben auch eher weniger Leben als Barbs und Druiden, blocken langsamer als Palas, machen das aber durch viel Schaden und Mindblast, Schattenmantel und die Schattenmeisterin wieder wett. Assasinen laden außerdem zu Hybridkonzepten ein: Blade Fury, Todeswächter und auch der Blitzwächter sind Skills, die sich sehr gut zur Immunenbekämpfung und IM-Umgehung eignen.

Ernsthaft Helltauglich sind alle diese Charaktere: WW-Barb, Frenzy, Wutwerwolf, Kicksin (sowohl DTalon als auch DTail), Fanazealer, Convictionist, Avenger, physischer Shocker. Bei allen außer den letzten 3 sollte man sich die Frage stellen: "Was mache ich gegen physisch Immune?". Bei einigen Charakteren lässt sich diese Frage mithilfe von Skillungen beantworten, bei einigen muss man auf spezielle Items zurückgreifen.
 
Danke für die vielen nützlichen Antworten.

Wie schätzt ihr denn einen Armageddon-Wutwerwolf ein?
Damit hätte man ein Mittel für die physisch Immunen, allerdings braucht Armageddon einige Punkt, um was zu reißen.
Leidet da der Wutschaden zu stark, um effektiv zu sein, oder is das ne Alternative zum reinen Wut-Werwolf?
 
Alle Nahkämpfer kommen solo durch Hölle. Sogar eine Dolch-Ama. :ugly:
Die Frage ist nur, wie schnell und vor allem wie gut.
Es ist einfach eine Frage, die man sich selbst stellen sollte: Wie Leidensfähig bin ich?
Fakt ist: In Singleplayer-Games kommst du sehr gut durch die Akte. Mit jedem Char und auch mit einer schlechteren Waffe.

PIs sind eigentlich nur nervig. Aber hindern dich nicht wirklich am Weiterspielen.
Ich selbst habe noch keinen Wolf gespielt und insofern auch keinen Armageddon-Wuwolf, allerdings kann ich mir denken, dass auch der gut durch kann.
Und hier sind wir beim Punkt den ich ja irgendwie eigentlich ansprechen wollte:
Such dir was aus, was dir Spaß verspricht. - Besprich im entsprechenden Char-Forum ggf. die Ausrüstund und hol dir letzte Tipps. Und dann starte einfach damit.

Mein allererster Char im SP war ein FanaZealer. Anfangs lief er mit nem Lichtschwert herum und erst A5 Hölle oder so, hatte ich die Runen für Eid zusammen.
Und dann geht das Ding ab. - Davor war es eben nicht ganz soo schnell. Hat aber dennoch fast alles gelegt.
Genauso sieht es mit anderen Chars aus. Man schafft Hölle immer. Irgendwie. :P

Viel Spaß dir. :)
 
Würde ich nicht machen, da man mit Werwolf, Lykan, Wut und einem Geist eigentlich schon 80 Punkte vergeben hat, da machen Minions viel viel mehr Sinn.
Wenn du dem Söldi Schnitters gibst reicht das vollkommen aus.
 
armawolf

wenn man den sogar ohne größere probleme selffound spielen kann dann würde ich mal meinen er kann sich lohnen :)

und idr reicht erstmal ein wutlvl von 4 um 5 angriffe zu haben ;)
aber das hängt mit von den vorlieben ab (eher wut oder eher armar) und in lyk reicht eig auch 1 punkt man kriegt eig noch so 2-3 dazu;)
 
Obwohl der Arma-Wolf mich auch reizt, hab ich jetzt mal nen klassischen Wut-Werwolf angefangen.

Beim Arma-Wolf befürchte ich, dass das Zusammenspiel von Waffenschaden und Armageddon zuviele Einbußen bei beiden Schadensarten bringen könnte.

Für Armageddon muss man schonmal 9! Übergangsskills belegen, um überhaupt an den Skill ranzukommen. Außerdem profitiert Armageddon kaum von der Wutwolf-Ausrüstung (wenig +Skills) und andersrum isses genauso. Last but not least braucht man einige Punkte in Arma + Synergien, um den Skill effektiv zu machen, was dann nicht mehr meinem Plan von einem Nahkämpfer entspräche.

mfg
treb.
 
Na ja,das kommt darauf an,welch fette Wumme
du dir u.U. leisten kannst/zur Verfügung hast.

Und auf deine Vorlieben natürlich auch.
Nur Solo oder ab und an mal Party ?

Und der Armawolf unseres neuen Mitspielers
geht gut,kann ich nur empfehlen,auch ohne
Highendequip.

MfGg Marco
 
sehr gut in volleren games unterwegs -und selbst upper-end erschwinglich- ist ein holzhammer/feuerklauen werbaer. der laedt holzhammer mit 5 schlaegen auf -was erstmal ne weile aktiv bleibt- und schlaegt dann mit feuerklauen zu. kennt quasi keine immunen, 5 fps und beide elemente sind gut ausgebaut:

mein SP FC/HH:

tombreaver -> 2 sockel solltens sein fuer 100 ias, in den dritten hab ich ne facette gehauen
andys -> wir brauchen ias, leech und skills -> perfekt
highlords -> skill, ias schaden
arkaines mit facette -> nais war mir irgendwann zu haesslich, tuts aber auch (:
lohs
nosi -> ias, ll
gorerider ->> wts waeren auch gut fuer 150 mf (tr, gheeds, wts)
raven und kathos

ins inventar skiller, AR! und schaden.. was halt da ist
 
Ich hab mir grad einen FanaZealSmiter fertig gebastelt.

Letztendliches Ziel dabei, Baalruns locker mitmachen zu können und UT zu schaffen. Beides macht er locker. In der 8er Party, in der ich normal spiele (in dem Fall die Montagsrunde) hat der Pala sobald er das Grief in der PB tragen konnte, gerockt und konnte in der ersten Reihe mitrennen und man konnte sehen, wie die Gegner reihenweise umfallen.

Sprich, er macht ordentlich Wumms und die dicken Gegner mit Smite angegangen sind auch schnell hin. Ich glaube, es waren keine 30 Sekunden die wir für die Ahnen gebraucht haben und ich hatte alle 3 vor dem Schild ;)

Ist natürlich Equip-Frage und mit Grief + Forti sicher nicht billig, dazu das Zaka. Der Rest ist eher leicht zu kriegen: HL, Gulli (mit nem 14@, 8 max Dmg Jool derzeit drin), Raven, Duallutscher, TG, Gores, Draculs

Geskillt hab ich derzeit 20 Fana, 20 Heiliger Schild, 1 Zeal, 20 Opfer, 20 Smite und bin grad dabei, mir alle Auren auf 1 zu holen, damit man mal durchwechseln kann in Partys, Errettung ist dabei Pflicht, wenn man UT macht (denke ich zumindest).

Kurz: Mir macht er echt Spaß, aber ohne so gutes Equip... aber das meintest du ja, dir leisten zu können ;)

Achja, als nächster Melee steht nen Frenzy auf dem Plan *gg*
 
mit trauer spielste so ziemlich jeden char mit nem muster im skilltree durch hölle, da ist kein problem

aber in ner party auf dracs zu setzen, was eh schon auf nem zeal/smite hybriden dummfug ist, tut ja noch mehr weh
war da kein necro dabie der was nützliches fluchen konnte?

noch ne frage wozu braucht ein zealot ml?
 
Erst wollte ich sagen, es war kein Necro da, aber doch, ich erinnere mich, ihn hin und wieder gesehen zu haben (Im Regelfall aber eher seine Skells etc. ...). In der Party selber (beginnt mit Level 1, endet mit Baal Hell), habe ich die Draculs auch noch nicht angezogen (haben ja doch recht hohe Level-Req), die waren und sind eher für UT gedacht, wobei ich davon ausgehe, da eher alleine zu sein.

Inwiefern sie auf nem Zeal/Smite-Hybrid Unsinn sind, kann ich aber nicht nachvollziehen, was wäre denn deiner Meinung da besser?

Das ML wollte ich haben, damit ich mir die Manatränke bei den Manaburnern sparen kann, meist klappt es auch, dass mit Vollenden der Schlagfolge wieder genug Mana für die nächste da ist, jedenfalls deutlich öfter als ohne ML bzw. kann ich mich erinnern, ohne ML mal ohne Mana da gestanden zu haben, während ich mich nicht erinnere, wann ich seit dem ML mal langsam, sprich nicht mit Zeal zugeschlagen hätte.
 
hände auflegen da mehr schaden

ebenso überlfucht lt altern vom schnidders was auch schadensverlust darstellt
am leben bleiubt man mit leech und killspeed und lt hilft einem nicht da wo ein fanazealot probleme hat (pi)

eifer braucht 2 mana, das regenerietr man auf nem lvl > 40 innerhalb von sekundenbruchteilen ohne probleme
 
Gegen Dämonen ja, sind aber nicht alle und das rumgerechne, dass es aber ein Drittel doch ist... Das IAS brauch ich nicht und die 50% Fres sind auch nicht direkt nötig, da würde ich wegen des Schadens eher noch auf Stahlhäcksler zurück greifen, aber bei beiden Alternativen sinkt mir der Leech zu sehr, weil das einzige was dann noch bleibt, ist ein Duallutscher und der alleine auf Hell scheint mir möglicherweise knapp, wobei ich das probieren müsste.

Schnitters auf dem Merc, wenn du mich eben noch geschimpft hast, dass ich wenn Fluchauslöser trage, wenn doch ein Necro, ... ?

Müsste nachschauen, was der Merc hat, ich meine aber nen eth Knochenhacker, aber UT erlebt er eh nicht, macht das Locken etwas kompliziert mit Merc und alle 3 auf einmal scheint mir noch zu heftig.

Beim Mana hab ich wie gesagt erlebt, dass ich ohne ML Lücken in der Schlagfolge hatte, mit ML nicht mehr und soooo viel Platz nimmt das auf nem Ring nicht weg, dass man es da nicht mitnehmen könnte *find*

Für die PIs grübele ich aber noch an der passenden Lösung, derzeit favorisiere ich ein Blauzorn im 2. Slot, muss aber noch Zeit finden, Level 85 zu erreichen (Ende der Party war letzte Woche und da kam er mit ca. 80 raus) um das zu testen, ggf. schwenke ich auch um auf Rache oder Glimmerscherbe mit Tiamats.
 
du ich hab nen fanazealoten mit 6% ll durch hölle gehauen
wenn der schaden stimmt ist das kein problem

und nur so
alle aktbosse + n haufen der monster mit wirklich dick leben sind dämonen (venom lords, mkinions of destructionetc pp)
im thron sind z.b. die mehrzahl der monster dämonen, bei den wellen alle bis auf welle 2)

Schnitters auf dem Merc, wenn du mich eben noch geschimpft hast, dass ich wenn Fluchauslöser trage, wenn doch ein Necro, ... ?
wenn necro inner party brauch man den schnidders nicht, nimmt man halt nen ariocs merc

rache mit trauer kannste übrigens vergessen ;)
 
Ja das mit Rache hab ich auch schon beobachtet, da gehts fast schneller, mit Zeal weiter zu machen und auf das bisschen Ele-Dmg der Charms und Equip zu setzen, aber Level 85 ist nicht mehr weit für das Blauzorn.

Bei Baalruns machen die LoH sicher ne gute Figur, da braucht man auch das LT nicht wirklich, in UT sinds nicht mehr ganz so viele Dämonen und da finde ich das LT von den Draculs echt praktisch. Klar geht auch ancasten, dann muss man aber für jede Welle erst mal wechseln und mit etwas Pech ist die dann schon bei einem oder man vergisst es oder es klappt nicht, weil man noch am Hauen ist, ...

Kurz: Mit den Draculs hab ich immer was in petto, egal gegen welchen Gegner, dafür kann ich mit den LoH gegen Dämonen mehr rausholen. Vielleicht leg ich mir noch einen Satz LoH in die Kiste und wechsele bei Bedarf durch, aber eigentlich halte ich meine Kiste gerne möglichst leer (ich füll die schnell genug *g*) und das Equip möglichst so, dass ich alleine mit allem gut fertig werde. Das erfüllt meiner Meinung nach Draculs besser als LoH.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben