• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher PVM Char zum Einsteigen?

Matze83

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

als alter D2 Hase habe ich mich nach anfänglichen Zweifeln nun doch entschieden, mir auch D3 zuzulegen.
Trotzs anfänglicher Skepsis gegenüber den Neuerungen, haben die Dämonen in mir die Oberhand gewonnen. :flame:

Nun stellt sich mir die Frage, wie steige ich ein?
Das leidige Thema aus D2, diverse Chars mit unterschiedlichen Skills und Attributen auszuprobieren, ist ja nun nicht mehr notwendig. Skills kann man ja, wenn ichs richtig verstanden habe, nachträglich jederzeit ändern .

Stellt sich also nur die Frage welcher Char am besten für PVE und MF Runs geeignet ist.

Gibt es hier schon erste Erkentnisse? Habe leider bisher nichts finden können.

Ist 1. extrem Equip-abhängig und 2. aufgrund der Nerfs/Patches alle paar Tage nicht vorhersehbar.

wd, dh und sorc haben den vorteil, dass sie mit guter waffe und mf gear in a1 ziemlich gut zurechtkommen, baba und monk kriegen damit nur auf die zwölf^^ und das wird sich wahrscheinlich auch durch patches nicht ändern...

meiner meinung nach kann man barbar und mönch nur in ner party spielen. dh/sorc können auch alleine butcher runs machen :D

Ich kann A1 Inferno auch mit meinem baba solo clearen. So doof und abgedroschen es klingt, ich denke es extrem von deinen vorlieben beim spielen abhängig.

Ich kann A1 Inferno auch mit meinem baba solo clearen. So doof und abgedroschen es klingt, ich denke es extrem von deinen vorlieben beim spielen abhängig.

Dem stimme ich zu. Mein Barbar kommt nach ein bisschen farmen der einfach Drops von Questmobs jetzt auch locker Solo durch Akt 1 Inferno und kann ohne Probleme den Butcher tanken und auch gut austeilen. Auf Inferno gibt es ein Achievement, das man bekommt wenn man ihn in unter 2 Minuten tötet. Das hat mein Barbar schon längst eingesammelt.

Ich würde auch nach dem Geschmack entscheiden. Range farmen auf Inferno Akt 1 anfangs eventuell ein bisschen sicherer, aber grundsätzlich gibt's da keine großen Unterschiede

Es gibt auch schon einen Barbaren der mit 5* "Mut der Nephalem" Diablo auf Inferno gelegt hat (alles solo)... Charakterklasse ist also im Endeffekt wirklich egal, man wird früher oder später mit jeder Klasse alles machen können. Kommte also drauf an was dir am meisten Spaß macht... wobei MF natürlich einfacher auf Sorc, Doctor und Hunter gehen. Ich halte MF im Kampf jedoch eh für unnötig... ab Level 60 kann man mit Nephalem Valor gut was sammeln und im Inventar einfach ein Wechselequipment mit Magic Find mitnehmen. Das Wechselequip dann für den letzten Treffer anziehen oder wenn man eine prächtige Truhe findet... ich hab trotz ordentlicher Spielzeit und Inferno noch kein Unique oder Set gefunden, trotz MF-Ausrüstung. (in D2 hätte ich in der Zeit wieder ein paar Mules voll gehabt...)

Egal ist die Charakerklasse nicht. Im Moment sieht es schon so aus, als braucht man für einen Barb teureres Equipment um den gleichen Akt Inferno zu spielen wie mit Wiz oder DH. Es stimmt allerdings, dass sich das mit Hotfixes und Patch wahrscheinlich zumindest etwas annähern wird.

Ich krieg mit meinem Barb Inferno A1 ganz gut tot. Etwas im AH geshoppt mit bisschen self found mediocre items und Gold. A2 sieht aber ganz düster aus.

Der Demonhunter geht in A1 Inferno ab, wenn man nur auf Dex/ Vita Items und Crit/ IAS achtet. 35k life und 50k Dmg mit ner "günstigen" 1000 DPS Waffe aus dem AH. (1000 DPS gibs ab ner Mio ca.)

Man sollte so 100% erhöhten Crit Schaden haben, dazu die passenden defensiven Skills. (Sockel in der Waffe bringt xx% auf Critschaden)

Wenn man nicht zu viel Pech hat, schafft man alle Elite Gegner bevor die Diszi alle is.

Ich hab mir den DH ausgesucht, weil ich in D2 schon Spaß mit der Ninja- Assa bzw. Bowie gehabt habe. Stecke momentan in A2 (alles solo) fest, da mich dort alles sofort killt, ich aber zu wenig "Oo" Schaden mache.

http://eu.battle.net/d3/en/calculator/demon-hunter#aRYVgX!YTe!ZcZYYY

o/

Zuletzt bearbeitet:
ich kann jetzt a2 inferno solo mit monk clearen. aber mein equip ist auch nicht für unter ner mille pro stück zu haben, paar sachen eher 5 mille (bis auf einen geshoppten 15 ias 71 dex ring die wahrscheinlich immer noch zu hunderten im ah rumgeistern).
in a3 ists aber immer noch ziemlich düster weil schaden fehlt, ich überlebe zwar 4 hits, aber bei 9k dps gehn bosse mit vampiric oder extra health enrage, und sowas wie fire chains tötet mich sofort...
mit ner blauen waffe ausm ah ists halt leider auch nicht getan, ich BRAUCHE 700 life on hit + sockel auf der waffe damit das wirklich ne a3-fähige verbesserung ist...

denke mit baba wärs noch teurer, weil bei dem seinen langsamen angriffen life on hit bei weitem weniger bringt...

Zurück
Oben