• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Rage Skill ist am besten?

BiGfReAk

Member
Registriert
28 September 2006
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
Ich habe alle 3 ausprobiert und kann mich nicht entscheiden welcher besser ist.
Erdbeben ist natürlich gegen mehrere Gegner besser und Wrath of the Berserker gegen einzelne Gegner bzw Endbosse.
Da man aber mit lvl 60 die Skills nicht dauernd ändern kann, da sonst der Neph. Buff weg geht, weiß ich nicht mit welchem ich spielen soll.
Die Urahnen finde ich persönlich am schwächsten.

Welchen Skill benutzt ihr? Welchen findet ihr am stärksten/schwächsten?
 
Ich benutze aktuell keinen finde die für 120 Sekunden Cooldown alle net so toll.

Aber von den 3 am stärksten finde ich Wrath of the Berserker da man in den 15 Sekunden damit gut ne ganze Elitegruppe ausdünnen oder ganz vernichten kann. ;)
Bin mir nicht 100% sicher aber als ich den ne Weile drin hatte wurde ich wärend der dauer nie von Alptraumhaften Gegnern weggejagt und auch die Eisexplosionen konnten mir nix anhaben.

Erdbeben macht gut Schaden aber wenn die Gegner weglaufen, dich zurückhauen und dir nachlaufen oder weg teleporten war der Skill teilweise umsonst.
 
Ich sehe das genauso wie mein Vorposter. Earthquake hat zwar einen super Schaden, aber man setzt ihn einfach viel zu oft umsonst ein.
Mit Wrath of the Berserker ist man hingegen für die paar Sekunden immun gegen Frozen und Nightmarish (noch irgendwas vielleicht?) und mit der Insanity Rune ist der Schaden auch kolossal.
 
Bin zwar erst stufe 30 aber bei mir siehts aktuell so aus:

Ich renne momentan sowohl mit Wrath als auch mit Earthquake rum. Wrath hab ich dabei auf der RMT sitzen und Quake belegt bei mir die 4.

Außerdem benutze ich momentan den Stampfer zum stunnen, Frenzy und Revenge.

Um das weglaufen der Gegner aus dem Erdbeben vorzubeugen, stunne ich sie vorher mit dem Stampfer.
 
Also ich habe gestern Ignore Pain mit Earthquake (Giant Strike-Rune) ersetzt - einfach weil auf Alp die Champ- und Bosspacks langsam härter werden - und was schnell tot ist macht einem auch keine Sorgen mehr. Für Bossfights nehme ich Ignore Pain mit der 20%-Lifeleech-Rune rein um einen Notnagel dabeizuhaben. Ich switche immer zwischen 2 Skillungen:

Aktboss:
Frenzy+die Axt-Rune um die Bossspawns mitzuversorgen
Ignore Pain+20%-LL-Rune

Nicht-Aktboss:
Cleave+Rupture
Earthquake+Giant Strike
 
Ahoi,

gerade in Inferno benötigt man als Barb oft viel Schaden. Erdbeben nutze ich garnicht, weil wenn ich mal kurz kiten oder einer Attacke ausweichen muss kein Schaden gemacht wird. Atm nutze ich Wut des Berserkers UND die Ahnen, womit ich in Kombination wirklich jeden (Akt 1 & 2) Blue/Yellow innerhalb von 15 Sekunden töte.

MfG
 
Ich glaube eh, dass man nicht wirklich sagen kann, diese Fertigkeit ist die beste und Pflicht. Ich denke, es kommt auf die Kombination an.

Ich hab zum Beispiel festgestellt, dass Erdbeben sehr gut funzt, wenn die Gegner mit dem Stampfer+Rune die die Gegner ranzieht gestunnt werden.
 
Ich hab zum Beispiel festgestellt, dass Erdbeben sehr gut funzt, wenn die Gegner mit dem Stampfer+Rune die die Gegner ranzieht gestunnt werden.

ja, bei trashmobs. nein bei champs oder elite, da der stun zu kurz ist.
Ab Hölle finde ich erdbeben gut zum farmen, aber kein vergleich zu WotB, obwohl das natürlich auf die skillung ankommt.

Spiele z.B. WotB mit frenzy und ohne wutverbrauchende fähigkeiten, daher auch das Passiv Berserkerwut.

somit sind das mal 15 Sekunden lang 220% Schaden + die Statverbesserungen (Bewegungstempo, Angriffstempo, Krit), und auch noch die Immunität gegen einige sehr lästige Sachen wie Knockback & Fear. Dann noch Life per Hit und somit auch noch super zum reggen.
 
Ich glaube eh, dass man nicht wirklich sagen kann, diese Fertigkeit ist die beste und Pflicht. Ich denke, es kommt auf die Kombination an.

Ich hab zum Beispiel festgestellt, dass Erdbeben sehr gut funzt, wenn die Gegner mit dem Stampfer+Rune die die Gegner ranzieht gestunnt werden.

Natürlich stimmt das. Das Problem bei solchen Kombinationen ist, dass du nur maximal 6 Skills nutzen kannst und von diesen Plätzen dann damit schon zwei belegt sind. Man nehme dann noch die beiden Schreie (Dmg und Rüstung), Revanche (must hav) und die Standartattacke (Frenzy, Spalten etc...), womit alle Skills belegt sind.

Und das nur, damit man eine gute Kombination alle zwei Minuten hat. Und Aufstampfen bringt meiner Meinung nach garnichts ohne Kombo, weil dann Revanche nicht mehr proccen kann.

MfG Shaft
 
WotB ist ganz nett, ich benutze aber momentan keinen der Skills. Andererseits gibt es Leute, die mehrere Wrath Skills stacken und damit Inferno Champpacks farmen. Eigentlich mal wieder nen Zeichen dafür, dass man mit Elective Mode sehr viele funktionierende Builds bauen kann.
 
Ich benutze Earthquake. Gegen normale Gegner braucht man beides nicht und gegen Champions und Bosse hab ich lieber Earthquake, weil das ein schöner Fire&Forget-Skill ist. Den legt man einmal unter die Bosse und läuft dann etwas im Kreis umher. Das funktioniert imo deutlich besser als mit WotB. Alternativ kann man es auch mit Ignore Pain kombinieren, dann kann man auch am Boss stehen bleiben.
 
Klar ist das manchmal problematisch aber du musst halt drauf achten, WANN du WELCHEN Skill aktivierst.

Dass Revenge nicht aktiviert wird, wenn die Gegner wegen dem Stun nicht schlagen können ist klar. Aber ich mach es oft so, dass ich in die Massen reinlaufe, erstmal etwas mit Frenzy um mich schlage bis Revenge aktiv ist, dann sofort den Stunner hinterher, womit die Gegner schön an mich rangezogen werden und dann sofort Revenge. Das klappt imho ganz gut.

Und für richtige Massen knall ich dann halt das Erdbeben rein. Hab so letztens ein Massacker von 68 geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das manchmal problematisch aber du musst halt drauf achten, WANN du WELCHEN Skill aktivierst.

Dass Revenge nicht aktiviert wird, wenn die Gegner wegen dem Stun nicht schlagen können ist klar. Aber ich mach es oft so, dass ich in die Massen reinlaufe, erstmal etwas mit Frenzy um mich schlage bis Revenge aktiv ist, dann sofort den Stunner hinterher, womit die Gegner schön an mich rangezogen werden und dann sofort Revenge. Das klappt imho ganz gut.

Und für richtige Massen knall ich dann halt das Erdbeben rein. Hab so letztens ein Massacker von 68 geschafft.

Das ist natürlich ein guter Punkt. Wenn wir nun von einer großen Gruppe ausgehen (10-20 Stück) procct mein Revanche innerhalb von 4 Sekunden 2-4 mal. Nun stellt sich die Frage, ob es sich eher lohnt ein Mal Revanche zu nutzen und direkt mehrere zu treffen oder es öfter anzuwenden und beim 1. Mal nicht vielezu treffen, bei den folgenden allerdings schon.

In der Praxis ist das zählen von Peanuts, geschmackssache. Für Blue/Yellows meiner Meinung nach ein verschwendeter Skill.

MfG Shaft
 
Wie gesagt, ich bin zurzeit erst stufe 30, hab also noch einiges vor mir. Wie meine Skillung in den späteren Schwierigkeitsgraden funzt, weis ich nicht. Hab gestern erstmal Diablo auf Normal besiegt und bin jetzt etwa Mitte Akt 1 NM.

Aber wie ich auch bereits sagte, es ist einfach von zu vielen Faktoren abhänig als dass man sagen könnte dieser Skill ist der beste oder schlechteste. Bei riesigen Gegnermassen geht für mich bisher nichts über Stunn+Erdbeben. Bei kleineren Gruppen bis hin zum Sologegner hau ich überwiegend mit Frenzy zu.

Der für mich wichtigste Punkt sind die eigenen Vorlieben. Wie spielt man? Wie ist man ausgerüstet? etc.

Ich hab vor Diablo 3 ne ganze Zeit lang Guild Wars gespielt und da hatten wir teilweise ähnliche Diskussionen. Einige haben lieber mit Ele/Mönch gefarmt, andere lieber mit Ele/Mesmer und haben dementsprechend andere Fertigkeiten verwendet (Nur dass der Skill-Pool in GW um ein vielfaches größer war). Wieder andere sind mit der Schattenform-Assassine rumgerannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Inferno ist Wrath of the Berserker der ultimative Skill des Barbaren. Immunität gegen Fear, Freeze und was weiss ich nicht noch alles, erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und dank Rune sogar doppelter Schaden. Da werden aus 15k DPS ganz schnell mal 35k. Als Opener für Boss- und Championgruppen absolut zu empfehlen. Zwei Champions haut man damit locker weg, bevor WotB ausläuft, und um den letzten Champion kümmert man sich anschließend in aller Ruhe. Bei Bossen dasselbe Spielchen. Entweder haut man in den 15 Sekunden sämtliche Diener weg oder man konzentriert sich gleich auf den Boss. In Notfallsituationen wird noch Schmerzen unterdrücken mit 20% Lifeleech angeschmissen und die Sache hat sich. :)
 
Wenn man auf Inferno für normale Gegnermassen nen 120 Sekunden Cooldown braucht sollte man gar nicht versuchen die Elite / Raremobs zu töten. ;)

Große Gegnergruppen mache ich eigentlich komplett mit Revanche mit 30% Procrune kann man den Skill beim Bildschirm voller Monster jede Sekunde benutzen mehr als 2-3 Stück halten die normalen Mobs ja net aus.
So nen Skill auszurüsten wäre bei mir in erster Linie nur für die Elite da und da hat man bei Erdbeben eben das Problem das man oft damit nicht alle erwischt oder bei Gegnern wie z.b. so ner Sukkubus keinen weil die keine 8 Sekunden auf ner Stelle bleiben evtl wenn man sie in ner Ecke hat aber da hast dann auch nur 1 von 3-4.
Mit dem Stunnen und dann bleiben die schön stehen ist schon auf Hölle nix mehr von den 4 Sekunden laut Tooltip bleiben Elite, Rares und Bosse vieleicht 1 Sekunde gestunnt dann sind die wieder raus.
 
Ich benutze Erdbeben und Wrath :P
Ist meistens von einer Elitegruppe zur nächsten wieder bereit und hat zur folge dass diese so gut wie instant aufm Boden liegt ;)
Bzw Butcher auf Inferno in 16 Sekunden :P
 
Ich befürworte Stampf+Erdbeben. Ich benutze das ja nicht, weil ich irgendwen tot haben will, sondern weil ich sonst in 0,5 Sekunden tot wäre. Da hilft kein Wrath, da helfen selten die Anchients, da will ich eine 18 yards Zone des Todes um mich herum wissen.
Andererseits - die Statusimmunitäten von Wrath scheinen mir auch sehr interesant, die hatte ich noch nicht gekannt.
 
ich weiß nicht warum kaum jemand die ahnen verwendet.
die blocken ausgezeichnet und machen auch nicht schlecht damage. und bis die nächsten boss-mobs spawnen, ist CD meist vorüber.

hehe:
willkommen, zappelfry
dein letzter besuch war: 27. Nov 2009
:lol:

nice, dass der acc noch existiert...

edit: hm, ich könnte die sig mal ändern :)
 
Zurück
Oben