• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Rohling für "Verdammnis" bei Söldner

TheShortOfIt

New member
Registriert
21 Mai 2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich wollt mal fragen worin ich am besten ein "Verdammnis" für nen Söldner sockel?

Ich dachte jetzt an ne eth Rätselhafte Axt. Was meint ihr?
 
Das kommt auf die restliche Ausrüstung an. Die Rätselhafte Axt bietet den höchsten Grundschaden, aber andere Waffem (Drescher, Riesendrescher) könnten eventuell mehr bringen da sie schneller sind.
 
Der Söldner hat noch nen Stone und ne Andariels an. Was würdest du denn empfehlen?
 
Hängt auch vom Char ab ?
Pala mit Fana ? Nec mit Beast ?

Dann auch vom Mercequip !
Gulli ias@ und Verrat z.B.
Ansonsten ist die Rätselhafte Axt
schon der richtige Rohling und bekommt
auch bei Larzuk wohl immer 5 Sockel.
Mit ED muss man halt auch erstmal haben.

MfGg Marco

Wtf !!! ^lamer^
 
Char ist ne Sorc und somit keine Aura ihrerseits.

Söldi hat wie schon gesagt nen Stone und Andariels an. ^^

Werds dann denke ich mal mit ner Rätselhaften Axt probieren :)
 
Wozu Doom auf nem Sorc-Merc?? Nimm doch nen Froster, da haste auch deine Aura, und gibt ihm Obedience oder Schnitters. Damit sollte er genausogut killen wie mit Doom.

Außerdem wäre bei dem Equip der Drescher nen halben Frame schneller. Mit nem Ias Juwel in Andys sogar nen ganzen Frame schneller.
 
Ist ja nur vorerst mal auf der Sorc. Wenn mein Smiter ma gelevelt ist bekommt dessen Söldi das Doom.

€: Hmm joa, dann wäre aber auch wieder Fana da ... ^^
 
Dann ist halt die Frage wie hoch dein Fana ist. Für die rätselhafte Axt brauchst du immer noch lvl 27 Fana für Maxspeed.
 
ich würde auf jeden fall einen drescher nehmen - so kannst du z.b. auf nen gulli umsteigen (mehr schaden vom merc) oder oder oder ;) die RA schränkt dich halt extrem ein was die equipauswahl angeht wärend du bei den schnelleren waffen " freier " bist

und so ein merc-doom baut man ja auch nur 1 mal - da kann man es dann auch gleich " ordentlich " machen
 
Den halben Frame würd ich mal eher weniger eng sehen.

Schnitters wäre in meinen Augen aber ebesno die wesentlich
bessere und günstigere Alternative,er soll ja wohl blocken
und immune bekämpfen und da ist Altern klarer Sieger vs Coldaura.

Mmn hat DOOM höchstens etwa auf nem Froster oder
Eisheiligen,evtl. noch nem Sorcbuild in ner BA was zu suchen,
auf nem Merc ist es fast Verschwendung....

MfGg Marco
 
Grundsätzlich sehe ich das wie thoro. Doom aufm merc, wofür? Bringt einem grundsätzlich nix, wofür es sich lohnen würde.

Dafür haben andere Mercwaffen immer etwas, was sie besonders auszeichnet.
Schnitters = altern
Insight = Mediaura
Infi = conv Aura
Gehorsam = CB

Wären die gängigsten schonmal genannt :p
Doom bietet nur ne Frostaura, allerdings sehe ich da jetzt keinen Grund, das man sie haben muss, bzw warum man nicht einfach nen Froster nehmen könnte :ugly:

Was isses denn für ne Sorce?
Wenns ne Cold sorce is brauch man die frostaura ja eh nich (oder nur bedingt sinnvoll) Feuer, Light und Dual profitieren schon 1000 mal mehr von Infi. Auf ner Feuer Sorce pierced es zwar nicht so viele Immune, dafür steigt der SChaden bei non-FIs enorm. Lightsorce is klar, da is Infi > all und bei ner Dual isses auch sinnvoll, da beide Elemente profitieren dadurch.
Und wenn man mana probs hat, dann nimmt man eh Insight.

Wenn man natürlich nur die Cham hat, kann man natürlich kein Infi bauen is ja klar. Aber dann würde ich eh Schnitters nehmen, weil der Merc ja die Immunen killen muss. Das macht er mit Schnitters eh besser und sicherer.
Altern macht ja auch langsamer, hat daher den selben effekt wie ne Frostaura, nur halt nicht konstant.
 
Zum ROhling: Mit Andys kommt man leicht auf 35ias, bei dem Wert istr die Rätselhalfte axt optimal, cb bringt weniger als die meisten meinen, bei infinity macht ne CA mehr dmg mit cb eingerechnet als son shice Drescher, vom Leech=Sicherheit mal ganz abgesehen.

Zum nutzen von Doom aufm Merc: wüsste nicht wieso man das wirklich nehmen sollte, so richtig gute Arugmente dafür gibts nich und bilig isses ja auch nicht:)
 
Hmm, ich hab das jetzt so verstanden. Wenn ich nur nen Freezer nehm macht der doch weitaus weniger Schaden als nen Machter. Aber mit Doom hätte er doch beide Vorzüge?

Und Infi kann ich mir leider nicht leisten :(

€: Ist ne Blizzsorc. Aber gerade auch da müsste das Ding doch gerade gut sein, weil die Resis noch weiter gesenkt werden? Oder hab ich da jetzt nen totalen Denkfehler drin?
 
€: Ist ne Blizzsorc. Aber gerade auch da müsste das Ding doch gerade gut sein, weil die Resis noch weiter gesenkt werden? Oder hab ich da jetzt nen totalen Denkfehler drin?
Die - Res wirken nur auf denjenigen der sie angezogen hat, also deinen Söldner. Für dich bringen die keinerlei Vorteil.
 
Achso, das wusste ich nicht. Dann hört sich dann ganze schon nicht mehr so gut an :(
 
Jup:)
Gieb dem Söldner Obedience damit haut der gut rein, wenn du die Aura brauchst nimm halt nen Freezer, für nen immunen ab und an reichts.
Ziel ist bei ner Blitze dann irgendwann infinity, ist einfach das absolute unumstreitbare optimum:D
 
Zurück
Oben