• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Schild für Maxblock-Mf-Sorc?

Firun

New member
Registriert
5 Juni 2004
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo ;)

Bastel mir grad ne reine bosskill-mf-sorc rund ums (komplette) Tal set, und da ich festgestellt habe dass man mit torch und anni mindestens 60 all res in hölle hat ( in meinem Fall 68) braucht man den Schild als Resiquelle ja quasi gar nicht mehr. Hierbei wird von Topazen in Tal Maske und Armor ausgegangen, sowie einer Facette im Tal Orb.

Nun bieten sich durch diese Tatsache einige andere alternativen als Storm (reduce ist nicht soo nötig) und Zuflucht an:

- Whitstans mit Facette (Offensichtlich, enormer block und wenig str)
- Upped Eingeweisebeisser mit Facette (Was? Das olle Teil? Ja - VIEL Block upped und nen skill ;)
- Mosars mit 2 Facetten (evtl upped - hat Grundresi aber blockt wesentlich schlechter)

Nun ja, im Endeffekt handelt es sich hierbei um eine Blizzard-Only-Sorc mit ~1200+ life und OHNE Es... also wäre es durchaus wünschenswert beim schild and str und dex zu sparen um Vita zu pumpen.

Bin da grade sehr unentschlossen, aber der Eingeweisebeisser klingt grade recht lecker... *G* Irgendwelche Ideen?

DeadDreamer
 
Ich würd Mosars nehmen.
Braucht zwar ca. 200 Dex, aber dafür hast du die Möglichkeiten 2 RBFs zu Sockeln.

Auf jeden Fall uppen, da höhere Blockchance.
 
Wenn du den Schaden bis ultimo pushen willst, dann nimm den Mosars mit 2 Facetten. Wenn du lieber mehr Leben haben willst, könntest du über eine ELD im Mosars nachdenken und dann Vita statten, obwohl du wohl mit den Lifecharms im Inv wesentlich mehr herausholen könntest. Die ELD steht aber für besseren Block trotzdem im Raum ;)

[ ] Whitstans mit Facette (Offensichtlich, enormer block und wenig str)
[ ] Upped Eingeweisebeisser mit Facette (Was? Das olle Teil? Ja - VIEL Block upped und nen skill ;)
[x] Mosars mit 2 Facetten (evtl upped - hat Grundresi aber blockt wesentlich schlechter)
So wesentlich schlechter ist der Block nicht, vorallem das das "bisl" Life - wie schon erwähnt - auch ausm Inventar kommen kann.

mfg lceman

PS: Bei dem Uppen würd ich vorher überlegen, ob die benötigte Str ohne Zusatzpunkte zu setzen erreicht werden, da das dann erst "später" (höheres LvL) sich auszahlt das Uppen meine ich
 
Grad im SP getestet, der Eingeweidebeisser mit EINER Facette liegt schadenstechnisch ÜBER dem 2 Facetten-Mosars... -res ist bei ner Blizzard ja nicht so wichtig, und tal orb mit ner Facette = +20% Kälteschaden sowieso ;)

EDIT: Hmmm upped mosars braucht mehr Str und hat 65% block, upped Eingeweidebeisser hat 72% block und braucht weniger Str... *grübel*
 
wennu keine resis mehr brauchst, dann sowieso eingeweidebeisser
dmg ist ~gleich (in deinem fall sogar bissel höher), str- und dexanforderungen einiges tiefer als bei mosars -> kannst gar nix falsch machen ^^

whistans ginge auch, sparst halt nochma bissel life aber ich würd das +1 definitiv vorziehen


btw: >>-res ist bei ner Blizzard ja nicht so wichtig<<

wie hoch sind deine -res bisher mit CM+rbf's?
 
DeadDreamer schrieb:
[...]-res ist bei ner Blizzard ja nicht so wichtig,[...]
öhm? doch!
die coldmastery ist bei jedem cold-build der schadenspusher schlechthin. auch bei einem blizzard build solltest du unbedingt auf -150 resissenkung kommen.

machen wir ne kleine milchmädchenrechnung mit 10.000 screendmg:

gegner mit 50 coldresis ohne mastery: blizzdmg von 5000
gegner mit 50 coldresis mit -50 resissenkung durch mastery: blizzdmg von 10000
gegner mit 50 coldresis mit -150 resissenkung durch mastery: blizzdmg von 20000

du kannst deinen screendmg mit -150 resissenkung auf das doppelte erhöhen.

Blanchefleur

€dit: dann war das ein missverständnis. entschuldige bitte :kiss:
 
Danke für deine Ausführungen, aber das war absolut unnötig, 27 soft skills für mastery sind eingeplant, ich meinte die Resisenkung bei den Facetten ist eher unwichtig da die CM schon genug reinhaut... darum gings mir, bei Kälte ist auf Facetten +dam wesentlich interessanter als -res, im Gegensatz zu Kälte/Blitz...

Danke trotzdem :p
 
Mal noch was ganz anderes, wir wärs mit Reim? Hat MF + Resi + HOHE Blockchance!
 
resis sind ja nicht benötigt, dmg ist keiner drauf und anforderungen sind ebenfalls höher (tower shield)

bleibt nur noch das mf ^^
 
Reim liegt zusammen mit ner Möwe auf Switch :)

Der Punkt ist dass ich auf dem Kill-Switch den Schaden maximieren möchte... auf dem MF-Switch ist mir eigtl alles egal ausser MF :p Hier mal ne Ausrüstungsauflistung:

Helm       : Tal Maske mit PT
Amulett    : Tal Amulet
Rüstung    : Tal Rüstung PT
Waffe      : Tal Orb mit +5/-3 Facette
Schild     : ... darum gehts hier ja :)
Gürtel     : Tal Gürtel
Handschuhe : Magierfaust
Stiefel    : Kriegsreisende 49 MF
Ringe      : Bul Kathos 5% LL + Nagelring 30 MF
Charms     : Sorc Fackel 16/15 + Anni 14/18/9
             Viele Charms mit +life und resis/mf
Switch     : Möwe + Reim Knochenschild
Söldner    : Trotzer mit eth Einsicht Kolossvulge, 3.6k def eth Düsternis Drahtvlies,
             Vampirblick mit Shael

Dieses Equipment gibt mir ca. 1.200-1.400 life, ca. 500 mana, +11 skills, +20% Kälteschaden, 68 Prisma Basisresi, 70% fc und ~500 mf auf switch. Bleibt halt die Schildfrage da schon fast alles abgedeckt ist ;) Der Damred von Storm ist aufgrund eines Panzers von Söldner unwichtig, daher die Schildfrage...

Möchte eben einfach erreichen dass sie auf dem Kill-Switch so viel Schaden wie nur irged möglich macht OHNE zu sterben... Spiele zwar kein HC (mehr), aber ein Char der dauernd stirbt macht weder Spaß noch Sinn :p

DeadDreamer
 
Nach einigem hin und her werd ich jetzt wohl doch den Mosars nehmen, da er bei viel +skills mehr bringt als ein eingeweidebeisser, ab +12 wirds da interessant...
 
Tal Maske? -> Raus
Nimm lieber ne Harle mit PT, gibt Leben + Mana + DMGred + 2Skills + ~70 MF!!
 
dir is aber klar, dass er das ganze set trägt, und so den setbonus verliert?

setbonus >> harle ;)

Blanchefleur
 
kostet mich prisma resi, kostet mich skills, kostet mich so vieles... ich hab festgestellt dass die 50 mf weniger sich gegen die Vorteile von nem kompletten Tal nicht rechnen. Und occutele kann ich ned brauchen :p

EDIT: Danke, Blanche... ein komplettes Tal sorgt nämlich gut für Leben, Mana und FETT resis, ausserdem fallen so alle facetten und die +15% cold vom orb weg... das Set ist besser als sein Ruf :p
 
Zurück
Oben