• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Sölnder?

desmedone

Guest
Hallo Leute

Ich habe schon das forum durchgeschaut aber nichts gefunden was mir weiter helfen könnte.

Daher meine Frage:

Ich habe eine MF Sorc (Feuerball-Meteor-Frostsphäre) auf lev 87!

Nun suche ich den passenden Söldner für Sie.
Momentan hab ich den Def Merc aus akt 2.

Welchen Söldner könnt ihr mir raten?

Liebe Grüße

Desme

Der Froster ist schon der beste für den Zweck, da er auch Ci´s einfriert, die so leichter im Meteor Radius stehen.
Alternativ wären vielleicht der Machter, um mehr phys. dmg zu haben, aber wenn sie nur Mf macht dürfte das nicht so wichtig sein.
Die andren kommen kaum infrage, der Froster ist schon allein im Puppenblocken unbezahlbar.

PS: Es ist der defensive aus Act2 Alptraum!

Hallihallo!

Da gibt es unterschiedliche. Manche schwören auf einen Machter, da der die Immunen gut niedermetzelt.

Andere nehmen einen Trotzer und wieder andere nehmen einen Heiler.

Ich persönlich würde dir einen Machter wegen der Immunen empfehlen.

Aber es kommt auch auf deine Spielweise drauf an.

Spielst du überhaupt in Gebieten mit Immunen oder machst du nur MF-Runs ohne Immune.

Bis dann denn
Skuhsk

Sie spielt eine dual-soso... da die guteste auch statik hat, wird sie wohl wenig bis selten auf immune treffen, die der kenny alleine plätten muss = machter nicht so effektiv. froster ist da wirklich die beste wahl, aus den schon genannten argumenten.

Hallihallo Shihatsu!

Dir ist aber schon bewusst, dass man auf Hölle ein Monster nur zur Hälte runterstatiken kann, oder? Den Rest davon muss nun einmal der Merc machen. Und dies kann meiner Meinung nach schon unangenehm werden.

Aber ist ja auch nicht so wichtig. Jeder Merc hat seine Vor- und Nachteile und der TE wird sicher seine Entscheidung treffen können.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Na gut, ich gebe mich geschlagen. :)

nee, echt, ist dem so? sach bloss ;)

wieviele dual-immune monster trifft man so? hum, k ab und an mal nen boss - ziemlich selten. der eine ratsheini. ekelhafte typen im thron, zb. bei denen, und nur denen hilft dir der machter. bei der hälfte ihres lebens. bei allen anderen monstern hilft dir jedoch der froster mehr.

y auffer dual ist machter halt ziemlich fehl am platz, mit fire/cold builds gibts wie bereits genannt so gut wie keine mobs die der merc plätten muss, und diese sind wie gesagt sowieso schonmal nur auf 50% ihres lifes.

machter lohnt sich nicht in diesem fall, was bringt mir mehr dmg in 1% aller fälle (wenn nicht noch weniger), wenn ich dafür mit froster in ca. 90% aller fälle sicherer dastehe (ausser bei nicht freezebaren gegnern wie moonlords etc.)

Hallo Leute

Danke für die Hilfe.

Ich habe natürlich den Froster getestet und bin auch zufrieden,nur ist mir leider aufgefallen das ich bei Gegner die Feuer/Kälte Imun sind nicht weit komme(Z.b gibt es da einen bei dr Gräfin Hell).

Aber ansonsten klasse Söldner :D

@Shihatsu
Er spielt eine dual-soso...das nehme ich dir ein Bissl übel da ich kein Er bin :angel:

Liebe Grüße

Desme

erm... oops^^ fixed :)
Also mein Kenny braucht für die Gräfin nur 3 Schläge, was dazu führt, das ich meist nicht einmal zum statiken komme, so schnell liegt die. Was trägt deiner denn für ein equipment? An dem scheints mir nämlich zu hapern, wenn ihm die Gräfin Probleme bereitet. Und dann hilft da auch kein Machter...

Hm also sie Trägt:

Rüsi:
Tal Rashas Amulett
Tschako
Skullders
2 x Nagelringe/Bul Kathos Hochzeitsband
War Traveler
Goldträger
Wächtertreu/Magierfaust

Waffen/Schild
Das Auge/Möwe
Lidlose Wand

Zauber:
Zauberin Höllenfeuerfackel
Gheeds Glück

Bei meinen Söldner müste ich nachschauen,des weiss ich nicht auswendig.
Schreibe ich gleich nach.
Ich hoff habe nichts vergessen :D

Liebe Grüße

Desme

fürn merc:

schnitters
andy / oder tal-mask / krone der diebe / vampirblick
gladiator / verrat / duri

das geht eigentlich immer

Für mich waren es immer Act2 Mercs.

Froster frostete beim Telen etwas zu spät um wirkungsvoll zu sein.

An Trotzer mag ich, dass er nicht so schnell abnippelt.

Mein Favorit ist der Machter obwohl man nach einer Tele-Reise sich fragt wo ist mein Merc abgeblieben? Trotzdem ist es beeindruckend wie schnell er Immune aus dem Weg räumt. Allerdings erfordert er etwas mehr Aufmerksamkeit. Waffe wegnehmen bevor man lostelt, am Ziel wenn kein IM zu befürchten ist, die Waffe wieder in die Hand drücken, Wiederbeleben mal wieder wenn er sich doch umgebracht hat...

ich tendiere zum trotzer ^^

da du mit fb meistens so schnell eh alles killst brauchst du keinen froster, beim telen stürzen sich die viecher eh immer erst auf den merc (zumindest bei mri so),
da beim schnitters schon dmg vorhanden is stirbt der erst meistens nach dem 2. hit bei im, was einem zeit gibt wenn monster in der nähe sind noch schnell durchs tp zu schlüpfen und mit dem niedermetzeln von monstis mit egal welchem merc wenn er ne waffe mit mehr als 650 dmg und duris schale hatte (eth) bruachste auch keinen machter... desweiteren kriegst du durch trotz en kleinen boni was dir selber helfen kann am leben zu bleiben ^^
Is relativ geschmackssache bei ner mfsorc
lg

Zurück
Oben