• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches BS nutzt ihr für D2-LoD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Greifvogel

Mitglied
Hi!

Mich interessiert, welches Betriebssystem ihr zum Zocken von D2 LoD nutzt.
Ich selbst habe unter meinem Win7 home premium 64 Bit nicht sehr viel Freude am Spielen. Vielleicht liegts auch daran, dass es nen Notebook ist. Aber neuere Games laufen alle super, nur das alte D2 nicht. Es ruckelt und hat nicht so tolle Farben. Klar, früher war der Monitor auch ne Röhre, heute Flat. Aber HD-Grafikkarte, und dennoch so ein blödes Bild.
Habt ihr auch Abstriche machen müssen beim Windows-Wechsel?
Wenn ich Win XP installieren will, kommt immer folgende Medlung:

Eins gleich vorweg, das Hilfeforum ist der absolut falsche Anlaufpunkt für Aufzählungen.

Diablo läuft "eigentlich" unter allen MS-Betriebssystemen. (ok, ausser der ms-dose)
Vieles ist nur Einstellungssache allein.
Und Abstriche beim Wechsel von einem alten auf ein neues OS macht man mMn nicht.
Wenn man sich nurmal vor Augen hält, das für viele alte Betriebssysteme keine Unterstützung mehr erfolgt, sondern nur noch für die der neueren Generationen.
Den einzigsten Abstrich, den ich machsten musste war der, das ich mich an das alte OS gewöhnt habe, ich wusste, wo ich was einstellen muss und sowas alles.
Das sich bei einem neuen wieder anzueignen ist zeitaufwendig.

Gruss Silencer23

Schalte in deinem Laptop BIOS das AHCI aus, dann kannst du auch wieder Windows XP installieren falls du das willst.

Oder eben benutze Treiber (von Intel?) die AHCI können indem du eine XP Installations CD erstellst wo diese schon drauf sind.

Ich hab selbst erst vor einen Monat einen Windows wechseln, von XP 32 --> Win7 64, durchgeführt. Bei mir gibts gar keine Probleme. Läuft und sieht genau so aus wie früher.

Allerdings liess ich es auch von Anfang an mit dem XP-Kompatibilitätsmodus laufen und das wäre auch mein Vorschlag, das einmal auszuprobieren, falls du es nicht gemacht hast.

Als OS benutze ich Linux mit Wine ;)

Silencer muss ich aber teilweise korrigieren, denn es sind durchaus Abstriche mit dem Wechsel zu Win7 verbunden, da meines Wissens das noch in XP zugrunde liegende DOS nicht mehr vorhanden ist und damit ganz alte Spiele und Software generell gar nicht mehr gehen, was an anderer Stelle dazu führt, dass manche Behörden noch den IE6 verwenden, weil interne Anwendungen genau für diesen geschrieben wurden und nur mit diesem funktionieren.

Trifft allerdings nicht auf D2 zu, aber zu dem Thema gibts doch hier immer wieder Threads, was man da tun kann mit Win7.

Ich spiel unter Win 7 und hab keine derartigen Probleme. Die Farben liegen eher an der Monitoreinstellungen oder der Treibereinstellungen - grundsätzlich haben TFTs im vergleich zur Röhre kein schlechteres Bild. Eher umgedreht ;)

D2 unter Windows 7, vorm Spielen rechtsklick auf Desktop und "Bildschirm-Aufloese" Fenster oeffnen.... und offen lassen. Bei D2 Symbol Rechtsklick und Haekchen bei Admin Modus und als System XP einstellen. Produziert ab und an noch Farbfehler aber die behebt man relativ leicht mit verlassen und beitreten von einem Spiel. Kommt meistens wenn man zum ersten Mal in den naechsten Akt wechselt.

Also habe es ja neu installiert und nur auf Notebooks, auf einem ganz neuen Win 7 Notebook, absolut super, auch vom Bild her...hingegen bei einem etwas älteren XP Notebook musste ich bei Grafikkarte an der Helligkeit und Kontrast im Menü der Grafikkarte ein bisschen rumschrauben..

Aber rein von der Performance her tadellos :)

Red

Win XP 64bit <3
i like i like :)

keinerlei Probleme von wegen Kompatibilität und kann meine 8gb Ram benutzen :)

Genügend Vergleiche wurden ja nun aufgezeigt.
Sollte der Te noch was haben, kann er mir gerne eine Pm schicken.
Hier mach ich zu.

Gruss Silencer23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben