• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welches chatprogramm nutzt ihr?

• Ersteller Ersteller KarateBomber
  • Erstellt am Erstellt am
hi!

sorry, aber irgendwie hatte ich die letzten tage probleme mit dem ingame server...

also, das sind ja jetzt schon viele stimmen und meistens habe ich dabei miranda gelesen (tipp: die me version)

um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin eigentlich mit meiner icq version zufrieden. ich will das programm auch generell nur zum chatten nehmen, aber es ist zb teilweise so, dass ich away msg'es von neueren icqs gar nicht mehr lesen kann (nein, ich bin kein notorischer away-leser, aber es steht fast immer was nützliches drin, so hab ich es zumindest mit meinen bekannten vereinbart :D)...
die spiele sind mir wirklich egal, userpics wäre halt schön, weil manchmal lustige dabei sind ;). mit icq hatte ich wirklich nie probleme mit abgeschmiert, lag oder sonstigem.

ergeben sich auf die umstellung zu miranda irgendwelche probleme für die anderen chatter, die zb die neueren icq nutzen? kann ich miranda nehmen und mein ggü icq nutzen?

ist icq tatsächlich so ressourcenfessend?

grüßle

Außer dem senden der Dateien und diesen Animationen (tzers oder so) solltest du keine Probleme haben. Miranda und icq kannst du gleichzeitig nutzen. Ich finde nicht, dass icq ressourcenfressend ist. Allerdings ist miranda bei Ressourcenknappheit, das non plus ultra. => Meine Meinung

SILC
irssi
centericq

:D

...frueher auch gaim, trillian, icq2002/3, skype, mirinda und mirc sowie silky

Ich benutze Adium, ist ein MacProgramm. Ist auch ein Chatprogramm, das verschiedene Dinge unterstützt wie ICQ/Yahoo/MSN etc... Hört sich nach der Beschreibung an wie Trillian.

Das Verschicken von Dateien klappt leider nicht immer, und man kann auch keine ICQ-"Xtras" benutzen wie Pool etc...

mfg

Habe ICQ und MSN benutzt, habe aber gerade auf Trillian gewechselt.

Wie kann man bei Trillian den Spruch ändern, den man bei ICQ und MSN benutzt?

EDIT: Auch sehe ich die Sprüche der anderen nicht;(

Wenn man seine Messenger relativ viel benutzt, lohnt sich das durchtesten der verschiedenen Proggies wirklich mal.

Früher hab ich ICQ/mIRC/MSN benutzt, bin zwischenzeitlich auf Trillian/Miranda umgestiegen und bin jetzt wieder bei ICQ/mIRC/X-Chat/MSN.
Also viele einzelne Programme.

Finde das um einiges entspannter. Ist aber halt geschmackssache.

@KarateBomber

Du hast jetzt eine Menge Vorschläge bekommen. Probier es einfach aus. Dann wirst Du ja feststellen, was Dir zusagt.

Ich persönlich nehme Pidgin (früher Gaim) und zwar gerade weil er so schön spartanisch in der Grundausstattung ist. Je weniger er per default kann um so besser. Z.B. ist Dateitransfer per Messenger technisch einfach Schwachsinn.

Nur für den IRC nehme ich Chatzilla wegen des dahinterstehenden Firefoxes.

virusette schrieb:
@KarateBomber

Du hast jetzt eine Menge Vorschläge bekommen. Probier es einfach aus. Dann wirst Du ja feststellen, was Dir zusagt.

ja das hatte ich auch vor. habe nun mal miranda installiert...

:eek: hat das funktionen!
ist schon eigentlich weitaus zuviel für meine zwecke. zu icq kann es auch nicht verbinden, es kommt immer icq nummer oder pw fehler. beides ist aber korrekt.

für jabber und msn kommt auch ein fehler, aber ka was das ist :D

gibt es für miranda ne anleitung? bisher nichts weiterführendes gefunden. nur für grobe sachen...

Jabber/MSN zeigen immer einen Fehler an, bis man Account-Daten eingibt, oder das PlugIn deaktiviert. Wenn du das also nicht brauchst, schalt es halt ab.
Hast du deine ICQ-Nummer vielleicht mit Bindestrichen eingegeben? Dann versuche es mal ohne.

Ansonsten gibt es hier ein recht umfangreiches Wiki zu Miranda.

Gruß, Andreas

Dhanawas schrieb:
Ansonsten gibt es hier ein recht umfangreiches Wiki zu Miranda.

Gruß, Andreas

danke andreas!

nein, sorry, ist mein fehler, mein icq pw ist falsch. allerdings habe ich immer auf autoconnect, von daher weis ich es doch nicht mehr. hatte mir das mal aufgeschrieben, scheint aber nicht mehr zu stimmen. neu schicken lassen kann ich mir auch keins, da die icq site meine emailadresse nicht nehmen will.

weis von euch jmd, wo das pw in der registry vllt hinterlegt ist oder kann man das irgendwie auslesen?

unter linux : gaim 2.irgendwas (zu faul zum updaten^^) oder xchat

unter windows: pidgin

bin sehr zufrieden damit, obwohl ich das alte gaim an einigen stellen besser fand, was zum bsp. die icons betrifft. aber ansonsten schön klein und und vom funktionsumfang schön groß.

[x] IcQ

Msn find ich irgendwie... Homo. :D
Die ganze aufmachung.. und diese gottverdammten Smileys.

so, danke, aber an aufzählungen genügt das. glaube wir haben nun alle programme durch!!!

das hier gelöst wäre mir lieber:

KarateBomber schrieb:
nein, sorry, ist mein fehler, mein icq pw ist falsch. allerdings habe ich immer auf autoconnect, von daher weis ich es doch nicht mehr. hatte mir das mal aufgeschrieben, scheint aber nicht mehr zu stimmen. neu schicken lassen kann ich mir auch keins, da die icq site meine emailadresse nicht nehmen will.

weis von euch jmd, wo das pw in der registry vllt hinterlegt ist oder kann man das irgendwie auslesen?

Ich bezweifle, dass sie unverschlüsselt irgendwo vorzufinden sind.
Du könntest dich bei icq ausloggen und ein paar Passwörter durchprobieren.

Edit: Aber vorsicht, könnte sein, dass du dich danach nicht mehr einloggen kannst ;)

naja manchmal gibts je gewisse registry einträge oder kleine programme die sowas können.

wie gesagt vllt weis ja jmd rat... ;(

trillian / miranda

hab aber noch nen nornmalen MSN mit drauf weil keiner der unoffiziellen clients das msn protokoll gescheit implementiert hat. fehlen massenhaft features und oft kommen messages ned an:flopp:

kommt drauf an wen ich erreichen will
MSN (bzw Windows live) = eher für kontakte mit reelen Freund- und Bekanntschaften
ICQ6 = virtuelle "Freund"- und Bekanntschaften

Damals auch den YIM aber mit der zeit abgeschrieben, weil dieser messi einfach scheisse is >_<*

MfG Sindrome_X

Da es doch zum Aufzählungsthread wurde, trotz Warnung, mache ich jetzt erstmal zu und überlege mir noch was feines.

Zurück
Oben