• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches gear sucht ein WD??

Gauron

Member
Registriert
25 Februar 2008
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
hi
ich farme ja fleissig um meine chars besser auszuruesten,immer wieder fällt mir da auch char spezifisches für den WD in die hände,da ich aber echt nicht weiss,was gut für den ist,und was sich lohnen würde im AH geht das immer gleich zum NPC und wird verkloppt.
meine frage also:wo fängt der WD an zu sabbern:D
für welche speziellen WD items,macht er gold locker?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich: Für so ziemlich die selben, wie ein Wizzard.
Spezifisch: +Manaregeneration ist nice to have.
Allerdings aber eigentlich nie eine Priorität und nur als untergeordnet anzusehen,
Int/Allres/Vita/Def/Critchance/Critdmg/LoH gehen da normalerweise vor :D

€: -Cooldown Zombiedogs (aus aktuellem Anlass, nech) ist des Weiteren verflucht selten und entsprechend wertvoll, nur relevant auf Helmen und bestimmten Legendarys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickupradius und dicker Health Globe Bonus sind imo nie verkehrt. LoH ist bei mir auf Null und ich vermisse es eigentlich nicht.
 
Für Summoner ist Life Regenaration in Kombo mit Int/Armor/AllRes sehr nett.

Und natürlich der Schaden auf dem Mojo (Offhand).

70+ bei MinSchaden und 350+ MaxSchaden ist z.B. schon ganz nett. (Also 400+ zusammen)
 
ich werd da sooo oft ingame gefragt xD

Waffe: Nein, eine 600 Waffe ist auch für den doc nicht zu gebrauchen ;) Im grunde wie bei allen Klassen. LoH ist ist aber nicht soo wichtig wie bei monk und barb.

Nebenhand: Der schaden ist das wichtigste. Wenn der kacke ist, ist auch das ding kacke. erst bei werten um die 100-300 sollte man sich die anderen stats erst angucken.
Critchance ist im normalfall auch ein musthave. Die werte gehen bis 10. Sollte schon über 6 liegen. gut sind welche mit 8-9.
Ansonsten werte wie Manareg/maxmana int und vit.

Der rest ist eigentlich wie bei anderen klassen auch. Aber generell wird mehr auf Schaden als auf defwerte gesetzt.

Gibt natürlich spezielle builds bei denen bestimmte werte deutlich wichtiger sind.
Zum Beispiel Sammelradius oder procs.
Laufen zur zeit auch viele tankdocs rum.
 
Critchance ist im normalfall auch ein musthave. Die werte gehen bis 10.

Bei Schilden bis 10, bei Offhand bis 8.5


Oft können WDs nicht soviel mit ias anfangen wie andere Klassen, da der Manaverbrauch abartig steigt und Die Dots eh nicht mehr Schaden machen dadurch

Edit: Legendarys habe ich bewusst ausser acht gelassen. Ging davon aus, das klar ist, das dort andere Werte möglich sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim mojo (und generell) finde ich den min-dmg wichtiger als den max dmg, da ich mit zeremonienmesser spiele und da die differenz zwischen min und max dmg recht groß ist. auf Attackspeed verzichte ich bewusst, da die manakosten stark zunehmen. Durch das neue Visionssuche wird manareg auf der ausrüstung übrigens doppelt wichtig. Ich habe auch lange zeit ohne Crit gespielt, da ich viele Dots benutzt habe und bei denen die Critmechanik nicht wirklich schön ist(imho). entweder crittet der spell als ganzes oder gar nicht und 4 mal heuschrecken zu setzen für nen kritischen durchlauf ist mir dann doch zu doof. mittlerweile bin ich auf Säurewolke umgestiegen, die Crittet schön und man kann das mana loswerden ;) (Was ich, glaub ich, damit sagen will, ist: da der WD keine proccs für crit hat, kann man auch völlig ohne spielen, was bis zu einem gewissen equipmentstand kostengünstiger sein kann)
 
Pauschal wie die oben genannten stats wie beim Wizzard danach kommt es auf das Build an was du gerne spielst.

Ich zum bsp spiele 2 Builds:
1. Giftpfeil (3Pfeile) 2. Brandbombe (24m Radius Rune) Seelenernte, Fetisch Armee, Hunde & Koloss sowie Dschungelstärke, Zombiemeister & Zwischen Licht und Schatten (Mana? wasn das???)

oder ich tausche Brandbombe gegen Säurewolke (Säureregen) und Dschungelstärke gegen Geistige Einstimmung (Templer als 6ter Blocker und kleiner Mana Spender)

Beide Builds haben einen entscheidenen Unterschied: Mit Brandebombe spiel ich extrem auf IAS (ca 2,3 mit Verzauberin) und etwas LoH mit Speed Dolch und Mojo

Beim Säure Build nen dicken fetten 2Hand Hammer aber die selben stats: viel int LL oder LoH (oder wie ich beides ^^ luck im AH) aber KEIN IAS da die Säurewolke einschlagen soll wie ne Bombe... :ugly:

Es kommt also neben den allseits beliebten stats noch darauf an wie und mit was du dein Build ausschmücken möchtest. Danach richtet sich das Feintuning deiner Items.

MFG TAU
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin voll int/vita/all resi/mf gegangen, bewußt auf crit und ias verzichtet.

skillung:
brandbombe(geisterbombe),
umklammerung des todes(80% verlangsamung),
heimsuchung(mana),
säurewolke(ätzend)
hunde und koloss

pasiv:
dschunglestärke,
zwischen licht und schatten,
zombimeister

bei knapp 55k leben, 900 resi, 5,3k armor und cirka 48k schaden nahezu unsterblich
 
Zurück
Oben