• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Grief als Frenzy?

PB ist unzerstörber und leicht zu beschleunigen. Außerdem gut weiterverwertbar.
BA kann mit dem Speed in die Hose gehen, falls du es mal nem Wirbler weitergeben willst. Und CB entwertet die LO vollkommen.
 
Die erste Frage die sich hierbei imho stellt ist:
PvP oder PvE?
Wenns um PvE geht gibts eigentlich nix sinnvolles ausser PB imho, beim PvP kenn ich mich zugegeben nich so aus aber ich glaub aufgrund der niedrigen Reichweite isses da sinnvoller wat anderes zu nehmen (z.b. halt die BA).
 
Im PvP wird Frenzy afaik überhaupt nicht benutzt.

Im PvM gilt auf jeden Fall, dass der zusätzliche Schaden einer BA im Vergleich zur PB recht unerheblich ist (weil die Schadenserhöhung durch Grief eben absolut ist und nicht relativ), während die Unzerstörbarkeit der PB ein sehr viel angenehmeres Spielen bedeutet.

[x] PB
 
CB braucht 40ias/40ias um beim Wirbler auf Maxspeed zu kommen >
also nicht so wahrscheinlich^^(1 Händer wolltest du wahrscheinlich
ja nicht spielen).

Beim Frenzy könnt mans speedbuggen mit ner PB,seh ich aber
irgendwie keinen Sinn drinne,und reppen muss man sie dann auch öfters.

MfGg Marco
 
Nicht 40, aber 39 :p

Speedbuggen is auch bissl kritsch.
Die PB ist und bleibt an sich das Beste, weil Geschwindigkeit kein Problem ist...
 
Nicht 40, aber 39 :p

Speedbuggen is auch bissl kritsch.
Die PB ist und bleibt an sich das Beste, weil Geschwindigkeit kein Problem ist...

ich denke ma pb fällt vieleicht für die meisten im pve raus weil sie zu hohe anforderungen hat..


War es nicht ma so das die über 170 dex braucht? also die würd ich viel eher in stärke oder audauer tuen..


mit ner grief ba fährt man glaub ich besser
 
ich denke ma pb fällt vieleicht für die meisten im pve raus weil sie zu hohe anforderungen hat..

War es nicht ma so das die über 170 dex braucht? also die würd ich viel eher in stärke oder audauer tuen..

mit ner grief ba fährt man glaub ich besser

1. dat heest pvm und nicht son pve schwachfug... (motz)

2- ne pb braucht 136 dex und die kann man schon ranbekommen auch bei nem baba
is ja ncih so, dass andre schwerter nich auch ne dexreq haben
 
Tut man inner Kirche.

Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 136

~15 Anni, ~15 Torch, ~18 Raven, 20 Base fehlen 68 die man statten müsste und irgendwoher muss auch harter Angriffswert kommen.
 
Mit gutem equip erreicht man die dexanforderung mit keinen oder nur sehr wenigen Punkten in dex. Das ist kein argument. Vor allem da man sich hier mal bisschen austoben kann was zB ringe angeht. Joar also PB würd ich definitiv nehmen. Wiederverwendbarkeit ist natürlich auch sehr gut.
 
haengt ein stueck weit auch damit zusammen, was du als 2t waffe benutzen willst und ob/wie du es weiterverwerten willst -> wenn du es mal mit beast nutzen willst, kommt nur die BA in frage. mit deathcleaver ebenso. auch fuers weitertraden, kann eine BA sinnvoll sein -> ab nem WW-faehigen ias-wert koennen die unglaublich viel wert sein, und sollte das ias zu low sein, kannst dus immernoch auf nem frenzy, smite oder zealot usen ~da ist der iaswert nicht allzu wichtig.

noch eine alternative -so hab ichs gemacht- waere ein Bidenhaender als rohling: immer auf max wirbelspeed, Range 3 (statt 2), geringere Dexreq und der look eines coll-blades!
ist dann allerdings nur noch auf nem Barb einsetzbar, da dieser das schwert als einziger 1haendig tragen kann. fuers pvp besser als eine phasenklinge aber schlechter als eine BA. da nicht mit beast vereinbar
die reppen ist -zumindest bei diesem rohling- ueberhaupt kein argument, da es waehrend des kampfes praktisch nie kaputt gehen wird, und sich die repkosten im bereich von 2-3k gold pro run bewegen
 
Bidenhänder ist ne coole Idee!
Musst aber klar sagen, dass bei ner BA die repkosten auch kein Thema sind, außer sie ist sup dann wirds teuer.
Was mich dran stört ist, dass der Bidenhänder sogar n geringeren Schaden hat als die PB.
ICh weis absolter schaden, aber ob n rief 380 oder 400+schaden hat ist ja acuh n unterschied und enauso isses n unterschied ob die waffe 33oder27chaden dazuibt, oder wie bei ner ba 47,5, jedenfalls isses kein so deutlicher Unterschied wie BA gegen PB wer sich also mit dem gerineren dmg von Schwertern anfreundet kanns echt nehmen.

Trotzdem, ne echt gute Idee das erste "neue" das ich hier seit ner ganzen Weile lese und dank range 3 sogar wirklich sinnvoll!
 
Bei "normalen" Monstern ja,bei Bossen wirkt ITD nur zur Hälfte.
Kommt aufs Gesamtpaket drauf an,wenn du mit deinem AR zufrieden bist.

MfGg Marco

€ ach habsch doch gemeint bla
 
Zuletzt bearbeitet:
itd wirkt gar nicht gegen bosse, zielverteidigung wirkt zur hälfte :p
bei bossen bleiben also -12.5% def, womit ar immer noch sehr wichtig ist ;)
 
Zurück
Oben