• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

..welches ist denn jetzt der stärkste Char?? Eure Meinungen bitte..

Supergrobi

New member
Registriert
19 Oktober 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
..ja die Frage steht ja oben - was meint Ihr?

Ich hab gelesen, dass Barbaren und Mönche ab Inferno zu schwach wären.
Dann gibts hier nen Thread, dass Dämonenjäger auch zu schnell sterben würden....

Ich spiel im Moment hauptsächlich nen Zauberer, und bei den "ehrwürdigen Gegnern" auf Hölle bin ich auch nur am wegrennen - trotz Blizzard.

Bleibt noch der Hexendoktor - von dem hab ich bin jetzt noch gar nix gehört. Der Tprenbeschwörer war ja in D2 der coolste Char. Ohne grossartig Ausrüstung kam man das ja solo überall durch....

Also was meint Ihr???
 
wieso muss man immer den stärksten Char suchen? :rolleyes:
 
Der Archivar.

Es gibt keinen objektiv stärksten Char, jeder hat Vor- und Nachteile.
Nach dem stärksten Char zu suchen wäre so wie im RL nach dem besten Künstler zu suchen. Wie vergleicht man Schauspieler mit Malern, Sänger mit Bildhauern?
 
...ich wusste das solche Antworten kommen.

Beispiel: D2 - stärkster Char = Enigma Pala. Da gibt es ja wohl keine Diskussionen!!! Auch wenn ich die Typen gahasst habe.
Davor waren Die Bowamas am stärksten.

Dann listet doch bitte die Vor- und Nachteile mal auf.
Für so Pauschalaussagen hab ich ja nicht den Thread aufgemacht ;-)

...und dass alle Klasse gleich ausbalanciert sind könnt Ihr mir nicht erzählen!!!!!!!! NEVER
 
Zuletzt bearbeitet:
"Enigma Pala" (Hammerdin?) kam in UT nur schlecht zurecht, konnte langsamer teleportieren und Bosse killen als andere und hatte immune Gegner (vor 1.13 kaum welche, aber danach immerhin ein paar).


>> Dann listet doch bitte die Vor- und Nachteile mal auf.
DH haben meistens mehr Schaden und können sich für kurze Zeit unverwundbar machen, sind in der restlichen Zeit aber leichte Ziele.
Wiz kann extrem starke Treffer gut einstecken, hat aber gegen viele Monster Probleme mit der Crowd Control.
Monks haben gute Crowd Control, aber nicht unbedingt immer den Schaden dazu, außerdem müssen sie idR. in den Nahkampf.
Von Barbs höre ich regelmäßig Beschwerden über mangelnden Schaden, zumindest wenn die Fertigkeiten defensiv ausgelegt werden. Dafür bleiben sie dann lange am Leben.
WD hat wohl etwas lange Cooldowns für viele nützliche Fertigkeiten, habe ich aber noch nicht oft im Spiel gesehen.
 
...na das is doch mal ne Antwort!!!
Danke!
Weiter so.......
 
Sehe ich ähnlich.
Hunter kann extremst nuken, aber nur für kurze Zeit, und hat einfach nicht die Defensivskills um überlebensfähig zu sein. (Hat aber skills zum abhauen) Braucht entweder nen Tank der die Monster blockt, oder muss vorsichtig vorgehen. Wenn noch was lebt sobald Hatred alle ist heisst es flüchten was die Discipline hergibt, und wenn Monster trotzdem schneller sind sieht's meist übel aus.

Wizard hat weniger puren Schaden als Hunter, ist aber sehr vielseitig. Viele und exzellente defensiv und crowd control Skills, darunter wird aber der Schaden leiden weil die eigentlich alle Cooldowns haben und viele Skillslots brauchen. Kann alternativ auch ordentlich Schaden austeilen und ist dank Int als Primärattribut und starken defensivskills trotzdem allemal überlebensfähiger als ein Hunter.

Monks und Barbaren machen beide gute Tanks, wobei der Barbar tendenziell mehr Verteidigung und HP hinbekommt um auch mal viel Schaden auf einmal einstecken zu können, hat aber Probleme HP zu generieren. Monks sind so schwer tozukriegen wie Unkraut, gehen aber mit Spikes schlechter um. Barbaren sind auch deutlich stärker gegen einzelne Ziele (ob als Tank oder Kämpfer ausgebaut) während Monks zusätzlich zu ihren Defensivskills und Party-buffs auch noch eine menge Debuffs auf Gegner in weitem Bereich verteilen können.

Witch Doktor habe ich noch nicht gespielt und kenne auch keinen der schon einen weit hat, daher nicht viel Ahnung.

Gibt keinen besten Character, und bei kompetenten Spieler würde ich auf jeden Fall eine Party aus gemixten Klassen einer aus 4 "besten" bevorzugen. Die ergänzen sich sehr gut, vielleicht mit der (bisher theoretischen) Ausnahme dass eine Party mit einem Barbar oder Mönch, der so perfekt euipped ist das er alles ganz alleine tanken kann, 3 zusätzliche Chars braucht die einfach nur so viel Schaden wie möglich austeilen.
Nicht gross anders als in D2, wenn der Pala stabil genug war das die ganzen Monster um ihn rumstanden und den Meteor/Blizzard Regen einsteckten, brauchte man sich keine Gedanken um ergänzende Skills oder Party Taktiken mehr machen.



(Ich hasse es wenn irgendso'n Monk die Monster in alle Winde zerstreut kurz bevor der Meteor Schauer runterkommt.)
 
Also ich hab meinen Barbar jetzt mal in Hell Akt 2 zur Seite gelegt und eine DH begonnen. Ist wie in D2, Barbar ohne Überitems ist da nicht zu gebrauchen, verreckt zu schnell und kriegt ohne ne ordentliche Waffe nichts tot. Ich denke aber, dass der Barbar sicher auch in Inferno gut mithalten kann, wenn man tief genug in die Tasche greift. Die Skills hätte er.

Bin jetzt mit meiner DH Akt 1 NM, mal schaun wie es wird. Ich wäre schon froh, wenn ich nicht alle 10sec auf die Mütze kriege, wie vorher. :D
 
War ja beim Enigma-Hammerdin überhaupt nicht so :rolleyes:
 
Barbar, weil Stärke sein Mainattribut ist !



Ne ernsthaft... momentan sieht dh und wiz am staerksten aus, natürlich nur mit überequip.
beide sehr hohen schaden, fernkampf und defensive skills !
 
"Enigma Pala" (Hammerdin?) kam in UT nur schlecht zurecht, konnte langsamer teleportieren und Bosse killen als andere und hatte immune Gegner (vor 1.13 kaum welche, aber danach immerhin ein paar).


>> Dann listet doch bitte die Vor- und Nachteile mal auf.
DH haben meistens mehr Schaden und können sich für kurze Zeit unverwundbar machen, sind in der restlichen Zeit aber leichte Ziele.
Wiz kann extrem starke Treffer gut einstecken, hat aber gegen viele Monster Probleme mit der Crowd Control.
Monks haben gute Crowd Control, aber nicht unbedingt immer den Schaden dazu, außerdem müssen sie idR. in den Nahkampf.
Von Barbs höre ich regelmäßig Beschwerden über mangelnden Schaden, zumindest wenn die Fertigkeiten defensiv ausgelegt werden. Dafür bleiben sie dann lange am Leben.
WD hat wohl etwas lange Cooldowns für viele nützliche Fertigkeiten, habe ich aber noch nicht oft im Spiel gesehen.

haha lol. man kann es auch mit aller macht drauf anlegen unbedingt gründe für ne politisch korrekte antwort zu finden.
dann ist der stärkste halt der mit den wenigstens nachteilen und meisten vorteilen


hammerdin langsamer telen als wer?
ne sorc. genaugenommen um 1 fps (angesehen von einer 200fcr sorc) oder halt ein shouterbabrb mit 200 fcr, der mehr immune gegner hat und nix killt auf hölle im 8er game

da wäre wir auch schon beim nächsten nachteil einer sorc. die hat immer immune auf hölle. und wenn sie keine will muss sie auf bi oder tri ele gehen und hat somit weniger dmg

es gibt natürlich noch die infinitiy licht sorc


und deshalb gilt für d2:

hammerdin und 60k licht sorc für alles > java für baalruns > rest für alles andere. jeder der etwas anderes behauptet will einfach nur unbedingt ABER sagen



für d3 sieht die sache so aus:

am stärksten sind der dh und wizzard. vor dem diamantenhautnerf definitiv der wizzard. jetzt würde ich den deamonhunter etwas vorne sehen. warum? einfach weil sie ez ohne imba gear bosse in inferno act4 farmen können. zeigt mir einen nahkämper, der das überhaupt schafft, oder einen wd, der es so leicht schafft.
der beste tank ist natürlich ein monk.

wenn es nach usability geht, ist mein persönliche rangliste folgende:

dh/wizzard > mönch > wd > barb
 
und deshalb gilt für d2:

hammerdin und 60k licht sorc für alles > java für baalruns > rest für alles andere. jeder der etwas anderes behauptet will einfach nur unbedingt ABER sagen
UT.
Und wieso hast du nicht meinen ersten Post zitiert? Der war viel interessanter ;).


zeigt mir einen nahkämper, der das überhaupt schafft, oder einen wd, der es so leicht schafft.
Für den ersten Boss hatte irgendwer hier im Strat ein Video eines WDs verlinkt, das sah ziemlich einfach aus.


der beste tank ist natürlich ein monk.
Siehst du, du kannst auch Vor- und Nachteile verschiedener Chars in verschiedenen Situationen sehen.
 

Richtig, als "Visiobär" sind es gerade die Cooldowns, die den Manahaushalt erträglich machen. Ich habe mit meinem auf Ende Hölle jedem Demonenhunter, Barb und Sorc die Monster weggekillt. Ob ich damit auf Inferno genauso erfolgreich bin? Die Zukunft wird es uns zeigen (ja.).

Gruß
 
Als ich das Video auf der Mainpage zum ersten man gesehen habe, wusste ich, dass es den WD iwan in den Arsch beißen wird und vielen Leuten als Argument hinhalten wird, den WD als OP-char anzusehen. Der Typ im Video hat zum einen wahrscheinlich das Überequip, was man nicht unbedingt als Otto-normalspieler hat und zum anderen geht mal auf Youtube und sucht Butchervideos. Da gibt es von jeder Klasse ein 10-sek Butcherkill-Video. Nur, dass die anderen keinen Buff von auserhalb des Encounters brauchen (der WD im Video hat einen 4rer-Stack Soul Harvest, was ihm einen Buff von 520 Int bringt, den Buff muss man aber von den Gegnern "saugen").

Hier ein DH-Video:

DH Inferno Butcher Kill in 10 Sekunden


Zum Thema "beste Klasse". kann ich persönich nicht sagen, da ich nur einen WD habe und noch einen low-level Monk.

Aber zum WD. Im Infernomodus ist die Anzahl an nützlichen Builds sehr beschränkt. Ja klar, können 1 oder 2 Skills variieren, aber im Endeffekt hat man 2-3 Builds (Dart-Build, VQ Build und einen Hybriden aus den beiden) mit je 1-2 leicht unterschiedlichen Varianten (z.B. bei VQ stellt sich die Frage ob man Dire Bats oder Bären benutzt, der Rest bleibt im Grunde gleich). Und eigentlich ist ein Visobär Build nur wenig nützlich ab Akt 2, da man sehr nahe ran muss und man im Endeffekt ein verkappter Nahkämpfer ist. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob die anderen Klassen es besser haben.
 
Als ich das Video auf der Mainpage zum ersten man gesehen habe, wusste ich, dass es den WD iwan in den Arsch beißen wird und vielen Leuten als Argument hinhalten wird, den WD als OP-char anzusehen. Der Typ im Video hat zum einen wahrscheinlich das Überequip, was man nicht unbedingt als Otto-normalspieler hat und zum anderen geht mal auf Youtube und sucht Butchervideos.
Darum geht es nicht. Wenn das equip wichtiger ist als der Char, dann widerlegt das auch die Behauptung das es einen "besten" Char gibt.
Nur, dass die anderen keinen Buff von auserhalb des Encounters brauchen (der WD im Video hat einen 4rer-Stack Soul Harvest, was ihm einen Buff von 520 Int bringt, den Buff muss man aber von den Gegnern "saugen").
Ich könnte genausogut sagen das ist ein Pluspunkt für den WD, weil die anderen keinen vergleichbaren Buff haben. Wenn wir schon von Buffs reden, dann kann der WD leichter auf Soul Harvest verzichten als ein Wizard auf Magic Weapon.
Aber zum WD. Im Infernomodus ist die Anzahl an nützlichen Builds sehr beschränkt. Ja klar, können 1 oder 2 Skills variieren, aber im Endeffekt hat man 2-3 Builds (Dart-Build, VQ Build und einen Hybriden aus den beiden) mit je 1-2 leicht unterschiedlichen Varianten (z.B. bei VQ stellt sich die Frage ob man Dire Bats oder Bären benutzt, der Rest bleibt im Grunde gleich). Und eigentlich ist ein Visobär Build nur wenig nützlich ab Akt 2, da man sehr nahe ran muss und man im Endeffekt ein verkappter Nahkämpfer ist. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob die anderen Klassen es besser haben.
Naja, das es bei weitem nicht soviel spielbare Kombinationen geben wird wie sich Blizzard das ausgemalt hat war ja von Anfang an klar. Aber wenn die zwei Hauptangriffsskills unterschiedlich sind kann man das schon ein neues Build nennen. Bei D2 hatte auch jede Sorc ihr Tele, aber das heisst nicht das eine Blizzard Sorc mit Tele oder eine Meteorsorc mit Tele nur leichte variationen von einem Build waren. Bie D3 läufts halt darauf hinaus das es (je nach Char) ein paar wenige Defensivskillungen gibt, und ein paar brauchbare Angriffsskills, und man kombiniert dann halt eine Defensivstrategie mit einem Single-Target und einem Multi-target Angriff. Das nicht jeder der Skillslots beliebig belegt werden kann ist ja nicht unbedingt ein Problem. Ich denke die Varianz wird mit Patches noch deutlich erhöht werden, besondern sobald Blizzard Zeit hatte die vielen nutzlosen Angriffsskills konkurrenzfähig zu machen.
Man darf sich halt nicht von der enormen Anzahl an skills blenden lassen, auch wenn 80% davon vielleicht Nutzlos sind, ist immer noch eine Menge Auswahl übrig.
 
Zurück
Oben