• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welches ist eurer meinung nach die stärkste klasse?

Kann man so schwer sagen.

Ist abhängig von Buget.

Zauberin ist imo aber bei wenig bis mittelviel Buget nach meiner Erfahrung relativ am schwächsten.

Mönch und Barbar kommen zumindest mit geringem Buget locker durch Inferno Ml1 (5-8Mio reichen)
 
Anhand dessen wie die Frage gestellt ist, was bedeutet das man unendlich Gold zur Verfügung hat würde ich Sorc und Barb gleichauf nennen:

Sorc:
+ Man muss nicht auf die Monstereigenschaften achten (ausser reflektierend).
+ Man ist Gruppentauglich, wird entsprechend gern eingeladen.
+ Man muss sich nicht bewegen sondern nur 3 Tasten hämmern.
- Man muss sich nicht bewegen sondern nur 3 Tasten hämmern.
- Es ist schrecklich eintönig.

Barb:
+ Man muss nicht auf die Monstereigenschaften achten (ausser reflektierend)
+ Man spielt das Spiel, kämpft gegen Monster (vergleiche mit Sorc)
- Man wird als Gruppenuntauglich bis feindlich angesehen.
- Es ist ausgesprochen eintönig.

...
Dannach kommen Hexer und DH auf einem Level wie ich finde, wobei der DH bei den Überbossen etwas besser abschneidet wegen höherem Einzelzielschaden.
 
Also nachdem mir gestern 2 streams gezeigt wurden sage ich Wizard.
In den streams waren 4rer teams am werk, jedes team hatte 3 CM wizards die die champs/ubers (MP10) nahezu im dauerfreeze hatten.
bonecrumbler (russisch, aber bilder sagen eh alles)
 
Warum die AFH? Ich mein......WTF :eek:

*Schubsmode aktivier*
 
Ganz klar Barbar, dabei handelt es sich um die mit Abstand kaputteste Klasse von allen.
Keine Klasse kann mit sowenig Gold soviel Schaden auf sowenig Zeit anrichten.

Mittlerweile hoffe ich nurnoch das sie den Barbar in Grund und Boden nerfen, ich war eine zeitlang der Meinung man sollte lieber die restlichen Chars buffen anstatt eine Klasse zu nerfen aber beim Barbar muss ich einfach eine Ausnahme machen.

Gefolgt von DH.

Barb >>>>>>>>>> DH >> WD/Monk > Wizard
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich der Barb.
Genauso wie in D2 (da gab es doch Mal einen tollen guide zu), weil er Stärke als Hauptattribut hat.
Die Ausrüstung wir dann auch noch mit möglichst viel Stärke gewählt und man hat: Den stärksten char.

Werte von über 3000 Stärke sind kein Problem.
Wenn das mal nicht stark ist...
 
aber dafür finde ich verliert er schnell lebensenergie, so bei meinem lvl 60 barb, da kann mein mönch viel länger aushalten.

und warum die DH?
 
Am Stärksten wofür? Zum Farmen eindeutig der Barb, für Single Target ist der DH unschlagbar.
 
Ganz klar Barbar, dabei handelt es sich um die mit Abstand kaputteste Klasse von allen.
Keine Klasse kann mit sowenig Gold soviel Schaden auf sowenig Zeit anrichten.

Mittlerweile hoffe ich nurnoch das sie den Barbar in Grund und Boden nerfen, ich war eine zeitlang der Meinung man sollte lieber die restlichen Chars buffen anstatt eine Klasse zu nerfen aber beim Barbar muss ich einfach eine Ausnahme machen.

Gefolgt von DH.

Barb >>>>>>>>>> DH >> WD/Monk > Wizard


Lass mich raten du spielst Wizard? :D
 
Gegenfrage:

Lass mich raten du spielst Barbar, vermutlich sogar erst seit 1.0.3, seit der Build halbwegs Public wurde? Davor höchstwarscheinlich sogar DH. Wie nah bin ich da an der Wahrheit dran? :D
 
Hab mit barb angefangen, dann auf DH geswitched und dann wieder barb :).
 
Natürlich der Barb.
Genauso wie in D2 (da gab es doch Mal einen tollen guide zu), weil er Stärke als Hauptattribut hat.
Die Ausrüstung wir dann auch noch mit möglichst viel Stärke gewählt und man hat: Den stärksten char.

Werte von über 3000 Stärke sind kein Problem.
Wenn das mal nicht stark ist...

Hahahe :top:
Bei der Fage nach dem intelligentesten und geschicktesten Char lässt sich das jedoch nicht ein so eindeutig bestimmen :D

Übrigens, sehr interessanter Thread/Thema :rolleyes:
 
Hab mit barb angefangen, dann auf DH geswitched und dann wieder barb :).


Eine schöne Entwicklung.
Das Spiel kommt raus, man stellt fest das der Barbar zu schwach ist und dann switched man wie ein Lemming auf die FOTM Klasse DH. Nach dem DMG nerf 1.0.3 wird dann der Barbar immer beliebter, so das wieder auf ihn zurückgewechselt wird.

Jetzt wo wir das geklärt haben.
Ja, ich spiele einen Wizard. Obwohl dieser jetzt 4-5x generfed wurde. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du? Meinst es macht sinn eine klasse zu spielen die unmöglich progress machen konnte während die anderen (wiz/dh) akt3 farmen?
 
ich finde der wizard ist die stärkste klasse.
habe einen DH einen WD und einen Wiz auf 60 und bin der meinung, dass Archon der absolute OP skill ist. (ja, ich spiele einen archon build)

ein 300% dmg megalaser, der auch durch die wände von blockern durchballert und brainafk trashmobs wie ein Scheibenwischer vom bildschirm subtrahiert.
nebenbei kann man, sofern man LL hat sogar in jeder suppe von verseuchten und geschmolzenen einfach stehenbleiben und tanken solange man einfach drraufhält.
 
ein 300% dmg megalaser, der auch durch die wände von blockern durchballert und brainafk trashmobs wie ein Scheibenwischer vom bildschirm subtrahiert.
nebenbei kann man, sofern man LL hat sogar in jeder suppe von verseuchten und geschmolzenen einfach stehenbleiben und tanken solange man einfach drraufhält.

Och das kann man mit nem Hexendoc, Säurewolke und gutem LOH-Wert genau so. Einfach die 24 Meter-Rune rein, dann trifft die Wolke alles auf 3/4 des Bildschirms und suppt sogar durch die Blockermauern durch.

Ich zumindest habe meinen WW-barb zugunsten meines Hexers in die Ecke gestellt :)


Edit: Gegen Monsterhorden ist der Barb natürlich trotzdem noch ziemlich OP - allerdings ging er mir bei den Singletargets unheimlich auf den Keks (Die Fliegen in Akt2 oder die Sukuben in Akt 3). Hinrennen - draufklopfen - nächster - ätzend.

Beim Hexer drück ich einfach auf die Mitte des Bildschirms, die Säurewolke macht 1-2 Mal "Platsch", und alles liegt und ich habe wieder volles Leben. Eignet sich deshalb auch gut, nach ner Party völlig breit noch ne Runde D3 zu spielen hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die stärkste Klasse ist imo derzeit der WD, weil er selffound wohl am Weitesten kommen würde. Allerdings mit stetig besserem Equip macht der Barb gefolgt vom Wizard das Rennen. Der Mönch hat zwar viele gute Def-Skills, aber auch die sind zum Teil abhängig vom Equip (z.B. viel Dex, Singleresis, etc.). Der DH fällt sofort um, wenn das Equip nicht passt, denn auch reine Glasscannons brauchen erstmal eine DPS-Waffe.

Bei D3 ist die Stärke aber nur vom Geldbeutel abhängig. Ein 50Mio Mönch dürfte locker einen 5Mio Barb wegstecken. Sogesehen ist deine Stärke proportional zu deinem Vermögen. Das ist imo das Merkmal in D3, es ist letztlich total egal welchen Char du wählst oder wie du spielst, solange dein Geldbeutel dick ist und damit ist nicht nur der Virutelle gemeint ;)
 
zauberer natürlich

laserbeam ist einfach nur imba
da kann ich mit meinem barb nicht mithalten
 
Zurück
Oben