• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welches ist eurer meinung nach die stärkste klasse?

Zum (Akt3) farmen eindeutig der Barb. (AoE)
Der DH hat den höchsten Singletarget dmg.
Der Monk hat die besten defensiv Skills.
Die anderen beiden sind ne Mischung bzw kann ich nicht genua beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu d2 zeiten wurden solche threads kommentarlos geschlossen....
 
vielen dank für eure antworten, sehr interessant ;).
mein barb ist jetzt auf lvl 60
WD auf 56
DH 52
Wiz immer noch 46

jetzt bin ich echt neugierig geworden welche builds bei der jeweiligen klasse so beliebt sind. mal googlen, hoffe ich finde was gescheites.
 
Vor dem Patch hätte ich ja auch noch gesagt Sorc mit Archon Build, wobei der WW-Barb zum Farmen dennoch schneller war. Aber wie ist es jetzt mit höherem MP-Level? Der Archon-Build setzt ja voraus, dass man schnelle kills hat, um Archon zu verlängern, was ich mir ab MP8 schon schwierig vorstelle, auch bei hoher DPS, während ich mit dem Barb fröhlich drin herum wirbel - je mehr mobs umso besser - und mich an knapp 200k DPS im Dauerbersi erfreue... Geht das auch mit dem Archon Build?
 
Also nachdem mir gestern 2 streams gezeigt wurden sage ich Wizard.
In den streams waren 4rer teams am werk, jedes team hatte 3 CM wizards die die champs/ubers (MP10) nahezu im dauerfreeze hatten.
bonecrumbler (russisch, aber bilder sagen eh alles)

Das mag ja op aussehen, der killspeed ist im Vergleich zu einem ebenbürtig equippten barb ein Wi(t)z. Hab den Build auch lange gespielt und er ist viel zu statisch / langsam...
 
habe gerade auf youtube WW Barbarian nachgeschaut, ist doch langweilig sich nen charakter zusammenzukaufen und dann durchwirbeln, wo bleibt da der spaß nach dem finden und der herausforderung? :(

ich denke ich bin evtl. zu old school....
oder verstehe etwas anderes unter spielspaß.

ci hdenke das suchen & finden sollte belohnt werden und nicht die AH gebundenheit, aber ist wie im realen leben, vieles kann auch einfach erkauft werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit dem Topic zu tun oder kann man sich nur barbs zusammenkaufen? -.-
 
habe gerade auf youtube WW Barbarian nachgeschaut, ist doch langweilig sich nen charakter zusammenzukaufen und dann durchwirbeln, wo bleibt da der spaß nach dem finden und der herausforderung? :(

ich denke ich bin evtl. zu old school....
oder verstehe etwas anderes unter spielspaß.

ci hdenke das suchen & finden sollte belohnt werden und nicht die AH gebundenheit, aber ist wie im realen leben, vieles kann auch einfach erkauft werden...

ist das der gleiche mccain123, der schon threads erstellt hat, weil er im rmah nichts verkauft bekommt? wenn das dein spielgedanke ist, dann ist dieser thread hier noch viel überflüssiger als eh schon, da selffound kaum planbar ist -.-
 
Der stärkste char ist immer noch der, der am meisten spaß macht.
 
Man müsste eigentlich fragen:

Welcher char hat am meisten Killspeed+Stabilität mit :

5 Mio
15Mio
50Mio
150Mio
400Mio+

Denn wie jemand anderes vorher schon sagte , ist der Geldbeutel das Entscheidenste....

Ein 150Mio Wizard macht auch jeden 15Mio Barbaren Nass
Und ein 50Mio Mönch ist sicher stärker als ein 15Mio DH
Wobei ein 400MIo WD jeden 50Mio Mönch/DH/Wizard/Barbar alt aussehen lässt.

Das einzige wo sich nun eigentlich alle einig sind:
Bei mittlerem Buget 50-150Mio ist ein Barb unschlagbar

Ansonsten hat jeder ne andere Meinung
 
Vor dem Patch hätte ich ja auch noch gesagt Sorc mit Archon Build, wobei der WW-Barb zum Farmen dennoch schneller war. Aber wie ist es jetzt mit höherem MP-Level? Der Archon-Build setzt ja voraus, dass man schnelle kills hat, um Archon zu verlängern, was ich mir ab MP8 schon schwierig vorstelle, auch bei hoher DPS, während ich mit dem Barb fröhlich drin herum wirbel - je mehr mobs umso besser - und mich an knapp 200k DPS im Dauerbersi erfreue... Geht das auch mit dem Archon Build?

Nope, geht ned. Das ist das Problem am Archon, man braucht definitiv Kills und die kriegt man ab einer bestimmten MP nicht mehr so schnell --> Archon läuft aus. Zudem wurde Twister generft, procct nicht mehr so oft Crits, was den CD von Archon auch nicht mehr so schnell zurücksetzt. Der Build ist definitiv viel schwächer als zu 1.0.4 und wie gesagt ab gewisser MP nicht mehr spielbar (mit absolutem Best in Slot Gear vllt bis MP7, schätz ich mal, maximal).

Der Geldbeutel ist das entscheidende, jedoch ist es wohl Fakt, dass ein WW Barb immer eine andere Klasse mit gleichem Budget in die Tasche steckt.

Ich bin auch für massive Barb Nerfs, die anderen 4 Klassen halten sich imo gut die Waage.
 
Ich versteh nicht wie die Leute auf Archon Wizard kommen, mein Wizard ist atm wohl an die 1b wert und ich kann maximal mp5 farmen.
Für mp6+ reicht der Killspeed einfach nicht aus, auf den höheren Stufen scallen die Leben der Monster einfach zu stark. Egal wieviel Dps man zusammen bekommt, man kann einfach nicht schnell genug killen.

Ein WW-Barb hingegen hat keine Zeitbeschränkung, er dreht sich fröhlich im Kreis bis alles um ihn rum tot ist.

Ich bin mir sicher mit 1b bekommt man einen WW-Barb mp10 tauglich, bei einem Archon Wizard hingegen wird man es nicht mal mit 10bil schaffen. Die Klasse/Build ist einfach nicht für MP10/Multiplayer Games gedacht.

Noch was zum CM-Melee Wizard, er mag zwar OP aussehen, kann aber bezüglich Killspeed/Effizienz nie im Leben mit anderen Chars mithalten. Geschweigeden das er dank den Nerfs sehr teuer ist.
 
Mal vom grundsätzlichen Unterscheiden zwischen den Budgets abgesehen, gibt es durchaus Specs, die total über das Ziel hinausschießen im Vergleich zu anderen Klassen.
Nen WD mit 5er Soul Harvest und 5er Gruesome Feast Buffs bei 180k Base Damage katapultiert sich mal galant auf 300k permanent, solange die Buffs aufrecht erhalten werden. Da räumt man dann mit 2x Acid Cloud nen kompletten Screen leer und Zombie Bears critten 90% der Champs in 3 Sek. weg, wenn man durchziehen kann.
 
Jeder Char ist nur so stark wie der Spieler der hinter der Tastatur sitzt!
 
Jeder Char ist nur so stark wie der Spieler der hinter der Tastatur sitzt!

:D Ich denke mal das ist eine Spur Sarkasmus :)

Ich muss auch Toki zustimmen bezüglich dem Wiz.
Meele Wizard sieht zwar krass aus mit dem Freeze aber der Killspeed ist im Verhältnis zum Buget und den anderen klassen mau.

Das merkt man aber erst wenn man mal Wizard war und dann z.b WD spielt.
Auf einmal killt man bei gleichem Budget 30% schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht wie die Leute auf Archon Wizard kommen, mein Wizard ist atm wohl an die 1b wert und ich kann maximal mp5 farmen.
Für mp6+ reicht der Killspeed einfach nicht aus, auf den höheren Stufen scallen die Leben der Monster einfach zu stark. Egal wieviel Dps man zusammen bekommt, man kann einfach nicht schnell genug killen.

Ein WW-Barb hingegen hat keine Zeitbeschränkung, er dreht sich fröhlich im Kreis bis alles um ihn rum tot ist.

Ich bin mir sicher mit 1b bekommt man einen WW-Barb mp10 tauglich, bei einem Archon Wizard hingegen wird man es nicht mal mit 10bil schaffen. Die Klasse/Build ist einfach nicht für MP10/Multiplayer Games gedacht.

Noch was zum CM-Melee Wizard, er mag zwar OP aussehen, kann aber bezüglich Killspeed/Effizienz nie im Leben mit anderen Chars mithalten. Geschweigeden das er dank den Nerfs sehr teuer ist.

Nur was hab ich davon - mein WWbarb hatte ne Zeitlang über den Anschaffungszeitraum auch nen Gearwert von über 1b (mittlerweile durch den akuten Preisverfall natürlich nicht mehr).

Ich kann MP10 spielen - ich krieg sogar den Trash in einer einigermaßen annehmbaren Zeit tot, aber alles andere ist total sinnfrei - Champs mit 70 Mio HP dauert einfach aus meiner Sicht für jeden Char momentan zulange um effektiv zu sein.

Mein Wizzard Kumpel (PG100 mit Highendgear) sagt auch er spielt bis 6/7 mit Archon weil er bei höherer Stufe umskillen müsste und dadurch haufen Speed verlieren würde - deswegen spielt er zum farmen auch nicht höher, nur ich seh daran das Problem auch nicht...

Das wird vielleicht irgendwann dann mal ein Problem wenn die Chars so gut werden das MP10 das Standardlevel wird und das werden min.95% der Spielerschaft nie erreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben