• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welches Item behalten (offhand)

Putzeudel

Neues Mitglied
Hallo,

bin am hadern, welches der beiden Items ich für die Offhand nutzen soll. Im Prinzip geht es um die Frage, ob die 8% Crit so gut sind, dass die anderen Nachteile aufgewogen werden (bisserl Hitpoints, MF und Armor, weniger Damage). Insbesondere frage ich mich, ob bei der DPS-Darstellung die 8% Crit schon verrechnet sind. Wenn die schon drin sind, behalte ich wohl ziemlich sicher die alte Offhand, wenn's nicht drin ist, komme ich schwer ins Grübeln ... oder grübel ich an der falschen Stelle?

Hier der Vergleich:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1257&pictureid=12020

kommt ganz drauf an mit welcher Skillung du spielst und wie deine restlichen Werte so aussehen.
Wenns nur um die DPS geht, gib deine Daten mal in bennirs Spreadsheet ein, da kannst du gut vergleichen.

Prinzipiell würde ich aber zu der linken tendieren.

Spreadsheet sagt -1200, also noch mehr als mit der Anzeige im Spiel. Damit ist die Nummer dann ja einfach ;)

edit: lol, wollte nur was ausprobieren im Spiel, spawne in einen gelben Mob und finde 997dps 1h. Ich sollte öfter nur was ausprobieren wollen ...

Zuletzt bearbeitet:
Die linke ist gut fürn melee o.ä. build wegen critchance und ap on crit, meiner Ansicht nach auch die wertvollere. Schöner wäre natürlich die linke mit Int, mehr Schaden und MF. ;)

Max Arcane Power braucht man afaik nicht und 90 Leben / Sek auch nicht.

Die linke ist für alle Builds gut die aus AP-Schaden generieren können.

sofern du keine crit-waffe hast (100-150% crit-dmg aufwärts) ist das rechte Teil (zumindest Schadenstechnisch) um Welten besser.

-> Solltest du eine Tornado-Skillung nutzen, dann würde ich das crit-Teil nehmen für mehr AP und Chance auf CD-herabsetzen, ansonsten für fast alle anderen Builds die rechte quelle...

Hab mal getestet und finde, dass sich +AP bei Crit sehr stark bemerkbar macht. Hab ~40% crit, dh ich kann i.d.R. 4 große Orbs spammen anstatt nur 3. Das taucht in der Form ja in keiner Statikstik auf.
Ich muss auch sagen, dass die Combo +crit% und +AP bei crit im AH recht teuer ist, wogegen die andere Offhand eher günstig zu haben ist. Scheint wohl beliebt zu sein :) Ich teste das mal weiter, aber bisher bin ich positiv überrascht, wie viel das ausmacht.

Nur als Beispiel. Ich habe 8 AP/crit jetzt auf dem Hut und ca. 28% Crit bzw. 35% crit mit dem Orb.

Ohne diese 8 AP/crit ging es nur so:

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Ich brauche den Signature, sonst geht mir die AP ständig aus.

Mit den 8 AP/Crit geht es so:

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Ich brauche den Signature nicht mehr und mir geht fast nie die AP aus.

Ich habe ne 1,2 Hit/Sek. langsame Waffe und kein IAS.

Verbrauch ist also 24 AP/sec mit dem Orb.
Bei der zweiten Skillung sind es 14 AP/sek und 8 AP/crit bei ca. 30%. Es kommt fast hin. Ganz selten stehe ich ohne da.

Also sind 8 AP/crit ja wie 8 AP/sek. In meinem Fall.

Strickt man das weiter und besorgt sich auf offhand und Zauberstab auch diesen Stat könnte man sich bis 30 AP/Crit holen. Also ohne weiteres zutun auf 40 AP/Sekunde ca. kommen.

Dann könnte man eine andere Rune bei dem Orb nehmen. Oder den Blizzard wieder mit rein. usw. usf.

Bei mir macht der Stat gut Schaden, auch wenn sich in der Anzeige nichts geändert hat.

Ich denke bei anderen Builds, wird es so ähnlich sein, so fern sie denn criten.

In meinen Augen sind aber beide Offhand zu schlecht um ein guten Schild zu ersetzen. Das ist aber ein anderes Thema.

Gruß Jan

Sicher gibt's besseres, aber das muss man erstmal finden oder sich kaufen können ;) Hatte bisher genau zwei Verkäufe, die über ne Million gebracht haben, da ist das Geld schon knapp. Akt II spielt sich noch ziemlich ... unrund :ugly:

Was mir gut gefällt ist die Idee, auf den Signature zu verzichten, da habe ich aktuell MM mit Seeker. Ansonsten Baller ich den Orb mit Celestial Rune, der kostet 35AP, aber Deine Rechnung zeigt, dass es möglich ist, das zu regenerieren.

Nen Schild macht u.U. ähnlich viel Schaden und hat defensiv auch noch Werte. War sf, gibt es aber im Prinzip umsonst:

So ne richtig gute offhand ist da sicher besser. Die linke Offhand ist schon ganz gut. Wegen dem AP/crit. Aber tauschen wuerde ich nicht. :D

Celestial Rune würde ich gerne machen. Löst das Problem, das ich ein Problem mit Bossen habe, die unzerstörbare Diener haben.^^ Aber geht von der AP gar nicht. Also ist auch nicht in Sichtweite. Mit dieser Rune ist die AP ja eigentlich eh gleich weg. Dann kann man Orb ja auch gleich weglassen. Nee ich übertreibe. Aber ich hatte seit dem ich von Blizz/giftige Hydra/durchschlagende Kugel umgestiegen bin auf den arkanen Orb, nervt mich schon immer der Signature. Da der Orb ja eigentlich so funzt wie der Signature. Aber so geht es im Prinzip.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben