• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Item dropt Wo und bei Wem - Verständnisfrage

Brokenmind

Well-known member
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
1.510
Punkte Reaktionen
0
'n Abend Leutz :p

Ich hab mich schon seit längerem gefragt, welches Item nun wo dropen kann und wovon es abhängig ist.

1. Arealevel
2. Monsterlevel
3. Itemlevel

Der Arealevel bestimmt die Monsterlevel der jeweiligen Monster, die ihm innewohnen.
Jedes Item hat ein Itemlevel das bestimmt von welchem Monster (Mlvl >= Ilvl) gedropt werden kann.

Bitte korrigieren wenn oben geschriebenes Schwachsinn ist.

Gibt es eine Liste, wo die jeweiligen Drop-Möglichkeiten / Ilvls aller Items (speziell Uniques und Sets) drinstehen, oder ist das alles auch noch vom Grunditem abhängig? So meine ich z.B. mal gehört haben, dass Pindle die IK-Armor dropen kann, Tyraels hingegen nicht.
Bitte um aufklärung :angel:

MfG
Brokenmind
 
Hallo guck mal in den drop Calculator, da kannst du nachgucken welches Monster mit welcher Wahrscheinlichkeit was droppen kann.

Hier ist der Link zum Calculator

das mit dem Monster- und dem Arealevel stimmt schon, Bossmonster haben dabei aber noch ein höheres Level. da gibt es auch noch ne Übersihct zu, aber ich weis den Link grade nicht, wenn ich ihn finde füge ich ihn noch ein.

Danke Blanchefleur, genau den Link hab ich gesucht:kiss:
 
:hy:

du wirfst hier einige begriffe ziemlich wirr drucheinander. vielleicht hilft dir das für das verständis weiter.

Blanchefleur
 
Wenn das Monster den Grundgegenstand droppen kann und gleichzeitig einen höheren Level als das Qualitätslevel des Uniques des jeweiligen Grundgegenstandes hat, kann es den Gegenstand dropen... :top::top::top: Bin erleuchtet :angel:

Jetzt weiß ich auch endlich woher TC kommt...

Frage: Wie verhält sich das denn mit TC85, die angeblich auch TC87-Gegenstände dropen können? Das hab ich noch nicht ganz kapiert...
(oder wurde das auf TC87 aufgerundet und ist in Wirklichkeit noch auf 85?)
 
Das liegt daran, dass alle Champions als Monsterlevel Arealevel +2 bekommen (in TC85 Gebieten habens sie also ein Monsterlvl von 87) und alle niederen Bosse sogar +3 aufs Arealevel (ihr Monsterlevel ist dann also 88).
Deswegen können in den TC85 Gebieten auch Gegenstände mit nem Itemlevel von 87 droppen.
Ich weis nicht ob sich mit Patch 1.11 so viel geändert hat, wenn nicht ist dieser Guise vllt noch ganz interessant: hier klicken
 
eine TC 85 gibt es nicht. die bezeichnung entstand wohl dadurch, das dort arealevel 85 herrscht und die monster aus der höchsten TC(87) dropen.

normale monster in diesen gebieten haben level 85, champs 87 und bosse + deren diener 88. für die TC ist das völlig irrelevant, weil alle aus der TC 87 dropen, sprich alle grundgegenstände erzeugen können. interessant ist das monsterlevel dann eigentlich nur bei den unique items.
Tyraels kann halt nur von monstern mit level 87 oder mehr gedropt werden.

itemlevel hat mit der ganzen geschichte herzlich wenig zu tun, denn itemlevel ist quasi die fixierung des monsterlevels auf einem gegenstand. nicht mehr und nicht weniger ^^

Blanchefleur
 
Itemlvl spielt erst bei der Bestimmung von zufälligen Affixen, wie se auf magischen, raren (und Crafts) vorkommen, ne Rolle, aber da es hier ja um Sets&Uniques, also im vornerein festelegegte Affixe geht, is des also wayne ;)


BTW: Warum sagt eigentlich jeder TC85? Des is doch total scheiße, weils nur verwirrt; der korrekte Begriff wär alvl85 meiner Meinung nach
 
Du hast natürlich Recht, es heißt eigentlich auch arealevel 85 Gebiet und nicht TC 85 Gebiet. Das sagt man sozusagen umgangssprachlich, weil sich das bei vielen so eingebürgert hat. Lass dich nicht durcheinander bringen: Arealevel xx ist schon die korrekte Bezeichnung :)

MfG
 
hi.
hab dazu auch ma ne frage. gibt es irgendow ne liste, wo man die einzelnen bossmonster findet, denn in den calculatotren tauchen namen auf, die mir echt nicht viel sagen bzw die man wohl nicht so häufig besucht, oder auf deren namen man net so achtet

mal als bsp: Axtschwinger (Hölle), Scharfzahn-Schlächter (Hölle)
 
da kannst du dich bei d2wissen mal umschauen.

Ist zwar keine Liste, aber für die einzelnen Gebiete sind alle Monster aufgeführt!
 
klick mich

das ist eine liste von allen superunique monstern im spiel. einfach auf die namen klicken, dann sieht du die eigenschaften der monster

Blanchfleur
 
Zurück
Oben