• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Jool in Stormshield?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SMCRipper

Banned
Hallo liebe Community,
ich besitze z.Z. einen BVB/PVM-Barb auf lvl 95 mit BotD-Storm
Habe seit längerem ein 40ed-9dex Juwel in Stormi drin.
Frage mich jetzt allerdings seit kurzem ob sich denn 40 ed wirklich rentieren?
Lohnen sich da nicht vielleicht 20 max dmg oder so mehr?

Freue mich auf eure Antworten! Thx

Wird man so nicht sagen können, auf wieviel Schaden wirken die 40% ED des Juwels und wieviel OffWeapon-ED würden z.B. auf die 20 Max Dmg. wirken. VIelleicht kannst Du diesbezüglich etwas mehr Input geben.

jap oki

also mein eq sieht folgendermaßen aus:

BotD Ba Eth 410 ED
Arreat 40 ED 9 Dex
Storm 40 ED 9 Dex
Enigma // Forti (je nach pvm oder bvb halt)
Mara's // Angelic Amu
Verdungo
Upped Gores
Draculs
Bk5 + Raven oder Angelic Ring+Raven

Torch
Anni
maxdmg-ar-life + ar-life + maxdmg-ar-dex + maxdmg-ar-str + psndmg scs

ich mache ca. 8k dmg mit full pre-bo und bvb equipment, mit pvm equip und ohne pre-bo eq ca. 7k dmg.

hoffe das hilft euch weiter :)

setz dich einfach ans rechnen, so schwer issas doch nicht
bissel in charforen lesen und co und spielkenntnis sollte man beim botd doch vorraussetzen

wie man den schaden berechnet, hat b.haart hier mal vorgemacht
#
Schadensberechnung

Der physische Schaden eines Barbaren errechnet sich wie folgt:

Basisschaden * (1+ Offweaponed)

Basischaden setzt sich zusammen aus dem Waffenschaden und allen Boni des Equips wie Maxdamage und Mindamage oder absoluter Schadenserhöhung.

Der Waffenschaden ermittelt sich aus dem Basisschaden des Waffentyps und möglicher prozentualer Boni, absoluter Schadenserhöhung (z.B. auf "der Erlöser"), sowie Max/Mindamage auf der Waffe (z.B. "Schaefers Hammer"). DmgtoDemons/Undead wirkt auch, wenn er auf der Waffe vorkommt nicht auf den Waffenschaden, sondern als Offweaponed.(Blizzardogik eben)

Offweaponed bezeichnet alle prozentualen Schadensboni ausserhalb der Waffe, wie Steigerungen durch Str , Machtaura, vom Angriffsskill etc.

Als Beispiel: Ein Barbar führt eine Waffe mit 200 durchschnittlichem Schaden und hat charms mit durchschnittlich 50 Schaden (entspräche 100 maxdamage) im Inventar. Von Skills Machtaura und Str erhält er 1000% ED, dann wäre sein Schaden wie folgt:

(200 + 50) * ( 1+ 10) = 2750 Dmg

und für den letzen link noch
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=682011

neithan02 schrieb:
setz dich einfach ans rechnen, so schwer issas doch nicht
bissel in charforen lesen und co und spielkenntnis sollte man beim botd doch vorraussetzen

wie man den schaden berechnet, hat b.haart hier mal vorgemacht
#

und für den letzen link noch
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=682011

man kriegt hier bei PlanetDiablo keine hilfe mehr ohne gleichzeitig indirekt beleidigt zu werden oder?

ich bin seit diablo 1 mit dabei und habe immer legit gespielt.
in dieser community bin ich ebenfalls seit 3-4 jahren, wenn auch net immer aktiv.
weiterhin brauch ich mich denk ich nicht rechtfertigen.

was das rechnen betrifft: bin in mathe ne niete :D was ist denn nebenbei "offweaponed"?

SMC-Ripper schrieb:
was ist denn nebenbei "offweaponed"?
"Offweaponed bezeichnet alle prozentualen Schadensboni ausserhalb der Waffe, wie Steigerungen durch Str , Machtaura, vom Angriffsskill etc."
in deinem fall: %dmg durch die mastery plus %dmg durch ww plus %dmg durch stats (1 str=1%) plus %von den items (forti und juwele).

die von neithan zitierte rechnung ist eigentlich ziemlich einfach, kannst du wahrscheinlich auch wenn du willst, aber ist deine sache ^_^

damit es dir jemand genau ausrechnen kann solltest du angeben wieviel maxdmg du insgesamt durch charms bekommst und wieviel str dein char hat, proll-kram wie life brauchst/solltest du nicht mit angeben.

spontan vermute ich dass ed dir mehr bringt, aber natürlich ohne gewähr.

mfg

Kartoffelbrei schrieb:
Ich reich mal an die Barbarensiedlung weiter :hy:

thx ;) (sry für falsches forum ^^ )

@ corugen: vielen dank, stand grad bei dem wort offweapon aufm schlauch aber erklärt sich ja von selbst eigentlich :D
ja ich denk auch dass ichs selbst ausrechnen könnt, aber mich verwirrt die rechnung einfach.
ich probiers mal später

maxdmg dürfte ich durch scs... 54 haben.
str hab ich mit enigma 261, mit forti -71 = 190 -5(wenn ich mara wegtu) = 185
+1 str dass ich auf lvl 96 drauf tun werd = 186 (<-- bitte mit diesem wert rechnen, thx)

thx :)

Das ist noch lange nicht alles. ED von Mastery? ED von Wirbelwind? Machtaura?

Nosferatu666 schrieb:
Das ist noch lange nicht alles. ED von Mastery? ED von Wirbelwind? Machtaura?

WW: +166%
Mast: +153%

(keine macht-aura, mir gehts nur um den bvb dmg, abgesehen davon, dass ich auch so sehr selten nen merc benutze)

319% durch Skills
186% durch Stärke
300% durch Forti
40% durch ED-Sockelungen
----------------------------------
845 => Faktor 9,45

Waffenschaden: 183 - 540

Mit Charms: 183 - 594

----------------------------------

Daraus folgt:

Schaden blank: 1729 - 5613

Schaden mit 40 ED Juwel: 1802 - 5850 => Durchschnitt 3826

Schaden mit 18 Min/18 Max Juwel (beste was geht): 1899 - 5783 => Durchschnitt 3841

Fazit: Mit einem ziemlich utopischen Min/Max-Juwel würdest du (schadenstechnisch) am besten abschneiden. Aber auch nur aus dem Grund, weil dein Barbar ziemlich mies ausgestattet ist.

Botd -> Grief
Psn-Charms -> richtige Max/Ar/Life oder Ar/Life
Maras, Bk, Enigma -> sowohl im BvB als auch im PvM eher Quatsch

Ich empfehle dringenst die Konsultierung eines PVM-WW-guides um den eigenen Wissensstand wenigstens ansatzweise auf das gleiche Level zu bringen, wie die Seltenheit des verwendeten Ausrüstungsmaterials. Mir scheint da klafft eine gewisse Lücke (Grand Canyon?) zwischen diesen beiden Variablen. Es erschreckt mich immer wieder, wie es denn möglich ist Jahre und abermals Jahre auf der Suche nach seltenen Gegenständen aufzuwenden, ohne wirklich zu wissen wie hoch deren Nutzwert eigentlich ist. Dem sollte abgeholfen werden! Der guide von Kraftei ist recht gut (und geschickt im Wegweiser versteckt, wo ihn Gott sei Dank Niemand wirklich findet). Vorher erscheint es mir ein wenig sinnlos und weltfremd sich mit solchen Details, wie dem nominalen Schadensvorteil einer Sockelung, in einem im PVM vollkommen deplazierten, Schild zu beschäftigen.

Oder anders ausgedrückt. wenn man beim Auto nicht weiss, wo das Gaspedal ist, braucht man sich eigentlich keine Gedanken über die Motorleistung machen.

Danke, dass ich meine Meinung kundtun durfte.

Grüsse Bernd

Ist das nun PvM oder PvP? Denn wie b.haart es schon anspricht, indirekt, ist eine Mischung von PvM und PvP völliger unsinn. Das heisst nicht das es mit deinem equip im PvM nicht funktioniert, aber man will ja auch in vollen games gut killen und nicht nur BO Bitch sein. Du solltest dich also entscheiden was du willst oder wechselst du dein equip immer vollständig? Davon ab das der im PvM verstattet ist aber Storm, botd und eni stehen im PvM nicht zur debatte. Da es um das juwi in storm geht und das nur für PvP relevant ist schieb ich dich bei bedarf dort hin.

danke an alle antworten erstmal.

in erster linie ist dieser barb BVB, nein nicht pvp, BVB, barb vs barb, und sonst gar nix!
im PVM benutze ich enigma, mara, bk5, wird beim bvb allerdings ausgewechselt wie schon erwähnt. er ist definitiv nicht falsch ausgestattet, ich weise auf eisenbiegers barb-guide hin, wo auch die vor- und nachteile zwischen botd und grief sehr gut erklärt werden, weswegen ich mich für botd entschieden habe --> erlaubt mir auch max block.

verstattet ist er ebenfalls nicht ~~

@ Ewron: danke für die berechnungen, erscheint mir alles eher so, dass es sich nicht sonderlich lohnt das juwel auszuwechseln.
wie schon erwähnt: nach eisenbiegers barb-guide ist der barbar nicht schlecht oder falsch ausgestattet. ich habe mich für die vorteile von botd entschieden anstatt grief, wie barbMa sagt sind botd, storm und eni im pvm nicht falsch, das enigma wird im bvb ausgewechselt mit forti, storm und botd bleiben.

um auf meine werte hinzuweisen (da hier gemeint wird, er wäre verstattet):

4k-8k dmg
23k ar
30k def
8k life
max block
max dr

mit pre-bo lvl 53, botd,storm,forti,angelic amu + ring, raven etc.

danke weiterhin an sämtliche antworten (abgesehen von b.haarts antwort, die nichts besonderes beiträgt)

noch einmal zur erklärung: In erster linie ein free-bvb barb (für den sinn und zweck optimal ausgestattet, über grief und botd kann man sich wie gesagt streiten aber ich bevorzuge nun mal botd) - wenn ich pvm spiele brauch ich kein forti und kein angelic, weswegen ich dann mara,bk5 und enigma einsetze, gilt für offene 8er-games (in denen der barb dennoch gut killt, keine sorge) als auch für ut (was er mittlerweile auch ohne problematik alleine schafft).

danke wie gesagt für die antworten, bin auch etwas schlauer geworden, auch wenn es hier viel ot gab.

thread kann geschlossen werden.

edit: um nochmal auf kraftei's wirbler-guide einzugehen: in diesem guide gab es wirklich nichts was neu für mich wäre, also scheint deine diagnose @ b.haart wohl falsch zu sein :no:

Ach und Barbar gegen Barbar ist kein Spieler gegen Spieler? Oha. Na dann, Frage geklärt. Haben die PvM Leute wenigstens was zu lachen.

Ich muss gestehen, dass du recht possierlich bist. Dein Problem ist nur, dass du versuchst weitaus kompetenteren Leuten Dinge zu erklären, die sie besser wissen als du:>

Zeit für Schnipselposts \o/

in erster linie ist dieser barb BVB, nein nicht pvp, BVB, barb vs barb, und sonst gar nix!

"In erster Linie sind Biber Nagetiere, nein nicht Tiere, Nagetiere, Tiere, die nagen und sonst nichts.";)

im PVM benutze ich enigma, mara, bk5, wird beim bvb allerdings ausgewechselt wie schon erwähnt. er ist definitiv nicht falsch ausgestattet, ich weise auf eisenbiegers barb-guide hin, wo auch die vor- und nachteile zwischen botd und grief sehr gut erklärt werden, weswegen ich mich für botd entschieden habe --> erlaubt mir auch max block.

Auch im PvM sind Maras, Bk5 Quatsch und Enigma unnötig.

Über deinen Guide-Hinweis muss ich ehrlich gesagt ziemlich schmunzeln. Erstens ist Eisenbiegers Guide auf BvA ausgelegt. Zweitens war er schon zur Zeit seiner Veröffentlichung einer der schlechtesten Guides im PvP-Forum und drittens habe ich genau in diesem Guide schon auf Seite 1 oder 2 erklärt, warum Eisenbiegers Grief-Erklärung völliger Unsinn ist.

@ Ewron: danke für die berechnungen, erscheint mir alles eher so, dass es sich nicht sonderlich lohnt das juwel auszuwechseln.
wie schon erwähnt: nach eisenbiegers barb-guide ist der barbar nicht schlecht oder falsch ausgestattet. ich habe mich für die vorteile von botd entschieden anstatt grief, wie barbMa sagt sind botd, storm und eni im pvm nicht falsch, das enigma wird im bvb ausgewechselt mit forti, storm und botd bleiben.

um auf meine werte hinzuweisen (da hier gemeint wird, er wäre verstattet):

4k-8k dmg
23k ar
30k def
8k life
max block
max dr

mit pre-bo lvl 53, botd,storm,forti,angelic amu + ring, raven etc.

Hihi, jaja, Ma und seine ewige Lobrede auf Botd, Storm und Eni im PvM, das hast du völlig richtig erkannt:D

Deine Werte sind übrigens entweder geschönt (Psn-Charms) oder für diesen Level + Prebo + anderes Ancast-Zeugs nichts besonderes.

noch einmal zur erklärung: In erster linie ein free-bvb barb (für den sinn und zweck optimal ausgestattet, über grief und botd kann man sich wie gesagt streiten aber ich bevorzuge nun mal botd) - wenn ich pvm spiele brauch ich kein forti und kein angelic, weswegen ich dann mara,bk5 und enigma einsetze, gilt für offene 8er-games (in denen der barb dennoch gut killt, keine sorge) als auch für ut (was er mittlerweile auch ohne problematik alleine schafft).

UT-Trist mit nem scheiss Dmg, kaum Cb und keinem LT. Wie lange hast du gebraucht? 2 Tage?

edit: um nochmal auf kraftei's wirbler-guide einzugehen: in diesem guide gab es wirklich nichts was neu für mich wäre, also scheint deine diagnose @ b.haart wohl falsch zu sein

Ich glaube ehrlich gesagt, dass du ihn nichtmal gefunden hast.

/Edit: Mach den wieder auf, Ma!

Denkste wirklich das hat Sinn? Na die hoffnung stirbt zuletzt, aber nicht das mir das hier zum Flamewars wird...

nein es hat keinen sinn, weil mir hier worte im munde verdreht werden.

thread bitte schließen.

letztes mal, dass ich in dieser ohnehin schon verfaulten community, die sich nur durch "dupe-diskussionen" (und das seit 2 jahren, mein respekt) am leben erhält, etwas geschrieben habe. macht's gut.

Wo habe ich dir denn die Worte im Mund verdreht? Wo habe ich auch nur mit einem Wort angesprochen, dass du mit etwa 6 mutmaßlichen Dupes rumläufst? (oh, hoppla...)

Also wenn du darauf abzielst, dass ich dir etwas vorgerechnet habe, was du selbst nicht hinbekommen hast oder dass ich deinem BvB ein konstruktives Feedback gegeben und ein paar...nunja...dümmliche Bemerkungen deinerseits sarkastisch kommentiert habe, bin ich wohl absolut schuldig:D

Egal, vielleicht solltest du dir tatsächlich ein etwas "toleranteres" Forum voller inkompetenter Trottel suchen (ich kenn da eins:ugly: ), die über deinen Barbaren auch das sagen, was du hören willst. Unsere Antworten sind leider konstruktiv, aber unter Umständen auch unbequem. Wie auch immer, wir sind eigentlich ein sehr nettes Forum, deshalb freue mich, dass ich für dich das Denken übernehmen durfte und entschuldige förmlich, es zu gut gemacht zu haben. Bai:hy:

letztes mal, dass ich in dieser ohnehin schon verfaulten community, die sich nur durch "dupe-diskussionen" (und das seit 2 jahren, mein respekt) am leben erhält, etwas geschrieben habe. macht's gut.

Lies dir mal die Richtlinien für die Benutzung des Bnets durch. :)

Achja. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben