• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches MP-Level ist für euch am effizientesten?

BuzzB

Member
Registriert
5 September 2012
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Hallo Barbaren,

da die Diskussion nun schon in mehreren Threads aufkam, wollte ich das Thema gerne einmal gesondert besprechen.

Welches Monsterpower-Level betrachtet ihr als am effizientesten für euch? Wie ist eure Spielweise auf den jeweiligen Stufen?

Ich unterscheide da prinzipiell zwei verschiedene Kategorien:

  • Exp und Loot Farmen
  • Keys und Organe farmen

Exp und Loot Farmen

Für diese Kategorie wähle ich derzeit bevorzugt MP1 in Act 3. Dabei sei gesagt, dass ich aktiv buffed ohne WotB etwa einen Screen-DPS-Wert von 200k-220k habe, je nach ausgewählten Items. Passiv Buffed sind es ca 125k Screen-DPS. Dabei sei gesagt, dass ich mit Rend und Charge spiele mit Bash als Wuterzeuger. Dabei finde ich auch einen 2H besser als 2 1H, da man dann mit Rend und Charge einfach mehr schaden macht und in dieser Kategorie eben kein WotB benötigt, was man über guten Attack-Speed aufrecht erhalten müsste.

Ich wähle MP1, da es mir dort möglich ist einfach in die Mobs reinzuchargen, Rend zu zünden und weiterzulaufen, Wobei dabei jeder Trash umfällt ohne dabei Bash benutzen zu müssen. Elite fallen so auch sehr sehr schnell um und ich kann schnell weiterlaufen. Bei MP2 z.b. kommt es schon mal vor dass man z.b. bei Non-Crit-Rends noch ein paarmal mit Bash zuhauen muss. Das verlangsamt den Spielfluss für mich persönlich schon sehr. Für den etwas geringeren Exp und MF Bonus nehme ich das schnellere Farmen sehr gerne in Kauf.

In der Gruppe macht wie ich finde MP1 für mich keinen Sinn mehr, da ich dort meist nichtmal dazu komme Rend zu zünden bevor schon alles tod ist. Dort empfinde ich MP2/3 als angenehmer zum farmen.

Ich habe in anderen Threads gelesen, dass einige lieber auf höheren MP spielen, da auf MP1 oder MP2 ein Trashmob mit einem normalen Schlag quasi gleich mehrfach ge1hittet werden würde, was ja dann total ineffizient wäre. Dadurch dass ich aber bei Trash meist eh nicht dazu komme zuzuschlagen greift das Argument für mich persönlich in dieser Kategorie jedoch nicht.

Keys und Organe Farmen

Für diese Kategorie wähle ich am liebsten MP7. Auf dieser Stufe ist es mir noch möglich ohne zu sterben NV schnell zu füllen und dann den Warden zu töten. Dabei fallen gefühlt eigentlich fast immer die benötigten Keys. Mit einem guten Kollegen oder Team ist auch MP8 problemlos möglich da man dann auch ggf. anders Skillen kann. Generell spiele ich in dieser Kategorie mit WotB und GroundStomp statt Charge und Sprint. Bei einem weiteren Barb nehme ich ggf. noch WarCry raus und ersetze es durch den Debuff-Schrei.

Bei Ubers kommt es ganz auf das Team an. Bei einem schlechten Team kann auch MP6 schon manchmal nervig sein, bei einem guten Team geht es hoch bis MP9, wobei ich MP10 noch nie versucht habe. Auf MP9 finde ich einfach die Siege/Kull-Kombi schon so schwer, dass ich es auch derzeit nicht versuchen werde, bis ich nicht mal einen Skorn mit noch LL drauf habe und einen besseren SoJ um dann auch HotA flüssig spielen zu können.

Wie sieht es denn bei euch aus? Auf welcher Stufe spielt ihr in welcher Kategorie und mit welcher Spielweise? Gibt es irgend welche Dinge die ich eurer Meinung nach evtl. nicht ganz richtig oder sogar völlig falsch betrachte? Wenn ja wäre ich sehr froh darüber, wenn ihr es mir und den anderen mitteilt. Ich möchte ja schließlich auch nur effizient farmen.

In diesem Sinne: Frohes Grinden noch ;)
 
Gute Frage, die mich akt auch sehr beschäftigt.
Habe bis vorgestern immer auf MPL4-5 gespielt (WW-Barb ab und zu mit Rend), was nicht so recht effektiv zu sein schien...

Bin gestern daher Mal auf MPL1 runter gegangen. Aber selbst mit einer 'Mächtigen Waffe' läuft mir WotB aus = für mich nicht effizient, da man viel MS einbüßt.

Habe mich daher akt. auf MPL2 eingeschossen (Werde MPL3 aber naher auch Mal versuchen). Hier kann ich WotB meistens ganz knapp aktiv halten. Rend hilft gegen stärkere Gegner und natürlich champs.
Vorteile: Ich muss so gut wie nie anhalten. Trash stirbt nach 1-2s an den Wirbeln und Bollwerk-Dämonen (o.ä) kriegen noch eben einen Rend dazu.
 
Gute Frage, die mich akt auch sehr beschäftigt.
Habe bis vorgestern immer auf MPL4-5 gespielt (WW-Barb ab und zu mit Rend), was nicht so recht effektiv zu sein schien...

Bin gestern daher Mal auf MPL1 runter gegangen. Aber selbst mit einer 'Mächtigen Waffe' läuft mir WotB aus = für mich nicht effizient, da man viel MS einbüßt.

Habe mich daher akt. auf MPL2 eingeschossen (Werde MPL3 aber naher auch Mal versuchen). Hier kann ich WotB meistens ganz knapp aktiv halten. Rend hilft gegen stärkere Gegner und natürlich champs.
Vorteile: Ich muss so gut wie nie anhalten. Trash stirbt nach 1-2s an den Wirbeln und Bollwerk-Dämonen (o.ä) kriegen noch eben einen Rend dazu.

Ich dachte mir schon, dass es für die WW-Barbs bei entsprechendem Schaden ein Nachteil sein kann, wenn die Mobs zu schnell sterben. Die Frage die sich mir hier stellt ist, wäre es dann nicht auch möglich MP1 einfach ohne WotB zu wirbeln oder dauert das dann bei den Packs zu lange?
 
Ich persönlich spiele mittlerweile nur Mp7... wirbler only

Ich spiele nicht auf Organe Bzw. Keys (halte für mich den Ring für relativ sinnlos) -hab zwar paarmal die Überbosse gemacht mit meist viel schlechte ausgestatten Kompagnons - immer auf Mp8 -solo noch nie ausprobiert
Spiele nur auf Items - Exp komt nebenher rein
-habe momentan in Wotb 260k dauerhafte Dps + passiv Raufbold was lt. Tooltip nochmal, 30% bei 3 Gegnern gibt
-Ich kann auf 7 noch zu 100% nen lootgoblin als Wirbler töten
-Ich kann Wotb dauerhaft halten
-Ich bin grad durch das Raufboldpassiva nicht wirklich viel langsamer als Prepatch...


Ich mag die Rendspielweise nicht, genausowenig wie ich die lower MPleveln nicht spielen mag, da hier ständig Bersi weg ist. Ebensowenig mag ich die 2h-spielweise, komme einfach mit Dualwield-wirbler viel besser zurecht.
Finde an guten Tagen auf meinem Mp bei 5 Runs durchaus an die 15+ Legendaries/Sets...
 
ich spiele solo mp7 als Rend Barb, da ich meist Keys farme. Exp und Loot fällt da nebenbei ab. Ohne Keys wäre es wohl 5 oder 6.

Mir gefällt es auch, wenn ich halt noch paar mal zuhauen darf auf irgendwas und nicht nur Rend und laufen, das ist vergebener DMG.

In Gruppe mit etwas schwächeren WD und/oder Sorc eher 6 aber auch schonmal 7. Organe selber auf 6, was eigentlich nur an Kulle und Berserker liegt, alles andere ginge auch locker höher.

Solo habe ich noch keine Organe gefarmt.

Sobald ich den 5er Bonus vom Set habe, will ich mal ausprobieren komplett auf Wuterzeuger zu verzichten...aber das muss die Realität erstmal zeigen, wie es klappt.
 
Zurück
Oben