• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches MPL spielt ihr?

Zwo

New member
Registriert
28 September 2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hey Docs,

seit heute ist ja der große neue Patch da und ich wollte euch mal fragen, welches MPL (Monster Power Level) ihr so zockt. Und auch ganz wichtig: Wovon macht ihr es abhängig?

Zockt ihr was gerade noch geht, ohne selbst zu oft zu sterben?

Oder das, was der Killspeed - hängt bei mir wohl unmittelbar mit meinem Manapool zusammen - noch vernünftig zulässt?

Ich habe heute Abend n bisschen gezockt und spiele gerade MPL 2. Sterbe praktisch überhaupt nicht (könnte daran liegen, dass die Phasebeasts gefixt wurden? Is nur ne Vermutung, aber irgendwie jagen sie mich nich mehr so wie vor dem Patch)
Befürchte aber, dass ich auf MPL 3 die Gobs nich mehr legen kann, weil DMG n großes Manko bei mir ist.

medizinalen Gruß
 
Konnte heute nur n paar Runden drehen, aber: MP3-4 wird wohl mein Standard werden. Einfach weils stressfrei ist.
5 ist schon anstrengend und 6 Arbeit - da hab ich nur selten Bock zu.
 
Ich glaube auch das MP3-4 bei mir Standard sein wird, je nach Akt.

Warum? Weil ich da noch mit meiner Erf.-Ausrüstung (Cain's Helm, Cain's Pants, Cain's Schuhe) spielen kann (fast) ohne zu sterben, weil die Hunde noch blocken. Und weil mathematisch MP3 die höchste KeyDrop per Monsterhealthpoint-Rate hat und weil es sich noch so anfühlt also ob was weitergeht. :)

(Zu Mana kann ich nix sagen. No-Mana-Build.)
 
Wenn ich A3 Runs mache, werde ich wohl bei MP 3 bleiben. Je nach Equipstand kann man da meiner Meinung nach auch ruhig auf 1 runter gehen. Ist extrem effektiv, weil man durch geht wie nix.

Zum Ring farmen finde ich mindestens 5 schon gut, wobei das letztendlich eine reine Frage des Equips bzw. der Spielart (Solo vs Gruppe und wenn ja, was für eine) ist.
 
MP 3-4 mit Cain's Set!? Dann müssen eure Pets abartig viel besser sein als meine :lol:

Ich hab dickes EQ und finde MP2 angenehm, 3 ist schon schwieriger als 1.04 A3, welchen ich ohne Rip durrushen konnte und auch im Public alleine clearen konnte -.- Ich werde sicher nicht extra für Keys nen höheren Level spielen, die fallen halt dann so nebenbei beim MFen und EXP holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso "eure"?

Muss sagen, dass ich keinen Unterschied merke auf MP3 (im Vergleich zu 1.04 Inferno). Keys droppen da allerdings wirklich genug nebenher, kann ich bestätigen. Für die Überbosse ist mir MP3 aber zu low, da hab ich doch schon gerne min. eine 50% Chance auf nen Drop. :)
 
habe heute erwartungsvoll das erste mal ne maschine hergestellt und mich dann mit neph 5 auf ML 4 an die Überbosse gemacht und was soll ich sagen ??

....volles brett abgeschmiert.....geht garnet , habs 4 x probiert und nicht den Hauch einer chance gehabt

das monsterpaar waren der Dicke Grosse uns sein Feuerballwerfer der auch noch so schöne blasen machen kann.....

unglaublich , habe 42k Life , 110k dmg , 850 res , 36% crit-chance und 510% chrit-dmg....und seh absolut kein Land

ist der ML 4 tatsächlich zu high ?
kann das net glauben , habe frustriert abgebrochen und das game verlassen...grmpfrgjfkl

hat jmd andere Erfahrung gemacht ?
 
Ich farme mit ca 400 Mf und dickem Rubin im Helm , genütlich auf p2. Die Monster sind onehitt und es droppt ohne ende. Mit dmg gear würde ich wohl p3-4 spielen.
Überbosse hab ich noch nicht gemacht, kommt aber bald. Werde wohl auch da auf p2 stellen
 
mp0 da mit nach 300 std noch nicht 1 brauchbares unique gedroppt ist ebenso kaum brauchbares rares
 
Hi Leute, bin noch neu im Forum aber schon seit Jahren begeisterter Spieler. Ich spiele im Moment noch auf MPL 1, habe aber durch einen guten Drop (Unsterblicher König Brust) mein Equip umstellen können und werde auf 3 mal ein paar Testläufe machen.

Mit meinen Mates (Barbaren) läuft die ganze Sache dann aber ganz anders. Mehr Sicherheit, weniger kiten.
 
habe heute erwartungsvoll das erste mal ne maschine hergestellt und mich dann mit neph 5 auf ML 4 an die Überbosse gemacht und was soll ich sagen ??

....volles brett abgeschmiert.....geht garnet , habs 4 x probiert und nicht den Hauch einer chance gehabt

das monsterpaar waren der Dicke Grosse uns sein Feuerballwerfer der auch noch so schöne blasen machen kann.....

unglaublich , habe 42k Life , 110k dmg , 850 res , 36% crit-chance und 510% chrit-dmg....und seh absolut kein Land

ist der ML 4 tatsächlich zu high ?
kann das net glauben , habe frustriert abgebrochen und das game verlassen...grmpfrgjfkl

hat jmd andere Erfahrung gemacht ?

Ich habe zwar 10k HP mehr als du, aber sonst ähnliche stats. Was bei mir vorallem wichtig ist: Lifesteal auf der Waffe. Ohne das würden mir die Überbosse keinen Spaß bereiten.

Angefangen habe ich zu erst auf MPL4, wo ich anfangs noch arge Schwierigkeiten haben. Nach einigen Versuchen haben mir diese allerdings gar keine Schwierigkeiten mehr bereitet. Gutes Movement ist wichtiger als das Equip. Mittlerweile fallen mir die Bosse auf MP5 auch schon sehr einfach, 6 ist für mich allerdings noch unschaffbar, wohl aber auch nicht mehr lang.

Und noch etwas: Im Team sind die Bosse sehr viel einfacher
 
So Leute, ein kleines Update:

Mit 42k Life, 58k dmg und 700+ resis mit 3,2k rüssi lässt sich der erste und zweite Akt bequem auf mpl 4 farmen. Im dritten und vierten gehe ich auf 3 runter, aber mit noch mehr crit chance und dmg kann ich dann auch da locker auf 4 farmen.

Ich muss sagen, dass das neue System sehr viel Spass macht und sich auch richtig lohnt, gerade zusammen mit der droprate-Erhöhung.

Btw. Hat einer ne Tabelle, wo die Effekte der einzelnen MPL-lvl gelistet sind?
 
mp0 da mit nach 300 std noch nicht 1 brauchbares unique gedroppt ist ebenso kaum brauchbares rares

Man da hast du echt Pech gehabt. Habe vor den Patch nie was gefunden und direkt am ersten Tag nach dem Patch ne Brust vom IK-Set. Aber halt die Ohren steif und bleib beharrlich, dann bekommst du auch noch was richtig guteds gedroppt.
 
Mit MPL 3 oder 4 geht es ganz gut und schnell, sterben eigentlich nur bei blöden Kombis. Höher ist auch möglich, aber auf jeden Fall verbunden mit höhere Sterberate und langsameren vorankommen. Da gibt es mir zu viele blöde Situationen die man mit 3 oder 4 noch überlebt und es macht auch mehr Spass die Gegner schnell zu töten :)

Die Überbosse hab ich noch nicht alleine ausprobiert da es mit mehreren effektiver ist.
 
Ich geh mit MP4 oder 5 durch A3 ohne auf nennenswerte Probleme zu stoßen.
Einfach schön jenseits der 400 MF Grenze zu sein, wenn man farmt :D
 
@Arghmage:

Ich bedanke mich recht herzlich für die Tabelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man da hast du echt Pech gehabt. Habe vor den Patch nie was gefunden und direkt am ersten Tag nach dem Patch ne Brust vom IK-Set. Aber halt die Ohren steif und bleib beharrlich, dann bekommst du auch noch was richtig guteds gedroppt.

danke ^^ habe jetzt endlich was halbwegs brauchbares gefunden ( amu mit ias cc cd und dmg ) was ich dann für 30mio verkaufen konnte aber kP was ich mir damit kaufen soll :-/
 
Farme alleine auf 4. Höhere Stufen empfinde ich als weniger effektiv.
In der Stammgruppe farmen wir auf 5. Schlüssel auf 7 und machen die uber dann auf 8.

Beim farmen hat man einfach mehr von vielen packs in kurzer zeit als von dem bissl mf das ein oder 2 stufen mehr bringen würden. So jedenfalls meine erfahrung.
 
Fuchsräude - Community - Diablo III

Sprich:
35k Leben
45k Damage
1,5k LoH

Damit ist MPL4 auf Akt 3 sehr angenehm zu spielen, Rips nur sehr selten und bei Unachtsamkeit. MPL5 geht auch noch, dauert mir persönlich aber noch etwas zu lang. Ich warte noch auf den Drop der mich nach vorne katapultiert, ich hab auf dem Equip noch einen Haufen Baustellen. Ich spiele, wie man sieht, ohne Primärskill. Wenn das Mana bei Bossgruppen ausgeht: Einfach mit den Bossen im Gepäck zum nächsten Thrashmob laufen, Seelen ernten und mit Grave Injustice/Gruesome Feast Mana tanken. Solange Acid Rain läuft ist man eh fast auf jeder Stufe unsterblich... :S
 
Zurück
Oben