• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Runenwort für meine Ama

Moin zusammen,

ich habe eine Amazone die ich mit einer Buri spiele. Nun habe ich die Runen für

- Nötigung
- Verrat
- Löwenherz

zusammengesucht.

Welches Runenwort würdet Ihr für meine Crossbuild-Ama (Kälte-, Mehrfachschuss) empfehlen? Die Amazone hat als Waffe eine geuppte Buri in der Hand. Zur Zeit hat sie Verstohlenheit in einer Schlangenlederrüstung an.

Momentan habe ich in Hölle die folgenden Widerstandswerte:

Feuer: -8
Kälte: -40
Blitz: +22
Gift: +1

Macht es Sinn, für eines dieser Runenwörter eine Eliterüstung zu suchen oder ist das bei der Amazone dann egal, wenn das "nur" eine Rüstung aus dem Exeptionellbereich ist?

Danke für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Naja ich würde schon ein Eliterohling nehmen,da du so oder so genügend Str haben musst,wegen der upped Buriza. Also am besten einen leichten elite Rohling nehmen.
Verrat würd ich nur nutzen,wenn du das ias wirklich gebrauchen kannst. Ansonsten würd ich Löwenherz nehmen. Das Rw ist immer gut auf ner Bowie.

Verrat halte ich für die schlechteste der drei Möglichkeiten. Außer 45 erhöhte Angriffsgeschwindigkeit kann dieses Runenwort praktisch nichts, das einer Fernkämpferin weiterhilft. Der Giftschaden von Stufe 15 Giftgeifer ist irrelevant. Verblassen könnte, wenn es ausgelöst wird, immerhin noch als Indikator dienen, das man die Amazone zu unvorsichtig spielt ;-)
Wenn man wirklich 45 IAS braucht, erreicht man das besser mit einer beliebigen 4 Sockel-Rüstung und mit 3 x 15 IAS Juwelen. Dann kann man in dem vierten Sockel noch etwas Nützliches unterbringen (Juwel mit erhöhtem Schaden/... )

Löwenherz ist bewährter Standard - mit gutem Grund. Sehr harmonische Mischung aus gestärkter Defensive und Offensive.

Nötigung ist auf einer Straferin ganz gut aufgehoben. Wenn du deine Amazone eher mit Multischuss spielst, bringt dir die Chance auf Vernichtenden Schlag nicht so viel, da dieser nur von den beiden mittleren Pfeilen übertragen wird und im Fernkampf ohnehin halbiert wird.
Kälteschaden hast du von der Buri genug, die Offenen Wunden sind eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht (außer für sehr geduldige Spieler). Außerdem werden auch die offenen Wunden meines Wissens nur von den beiden mittleren Pfeilen einer Multischuss-Salve ausgelöst.

Verrat ist ne super Rüstung fürn Merc.

Löwenherz bietet von allen hier die meisten Resistenzen (vom Trigger von Verrat mal abgesehen). Außerdem erhöhter Schaden und Stats. Auerdem ist es sehr billig. Von Preis-Leistungsverhältnis wohl das besste RW überhaupt.

Ich rate dir Löwenherz für dich und Verrat für deinen Merc. Die Um-Rune kannst du entweder aufbehalten, oder zum Traden verwenden. Falls dir noch einige wichtige Items fehlen (Blutreiter wäre vielleicht was), bringt dir ne Um wohl mehr, als wenn du sie für Nötigung verwendest.

Bin auch klar für Löwenherz.
25 Stärke sind 25 Punkte die du wieder mehr in Geschicklichkeit packen kannst, dazu noch 15 Geschicklichkeit so, die Resis, die auch eine Bowie dann doch ab und an mal braucht usw.

Verrat hat außer IAS nix (der Trigger is ja eher was für Nahkämpfer und immer extra sich irgendwo hinstellen und warten bis das auslöst.... neee) und zuviel IAS kann bei Frostpfeil sogar nerven (Manaverbrauch).

Nötigung bietet weniger Resis und die Chance auf CB ist halbiert und fällt dann eher auch nicht sooo ins Gewicht.

Da es hier ja um ne Hybride geht, werde ich nochmal den Vorteil von Nötigung klar ansprechen: Der zusätzliche Kälteschaden im Splash, und auf jedem anderen Pfeil.

Mit Nötigung kommste auch auf nen annehmbaren Verteidigungswert und fhr, sollte es mal brenzlig werden.

Löwenherz ist Preis/Leistungs-Sieger.

Löwenherz halte ich für klar überbewertet. Im Endeffekt bekommt man da 60% ed, 110 Leben und paar Resis. Nimmt man stattdessen eine 4 Sockel-Rüstung her, sind da auch schonmal 70-100 Leben drauf und kann noch 4 Juwele reinpacken, mit denen man die Werte locker schlagen kann.
Die Rüstung ist in paar Minuten geshoppt und selbst mit mittelmäßigen Juwelen schlägt man LH locker - besonders in der Offensive. Ich nehme da gern 2-3 rare Juwele mit >20% ed und Scheiss drauf und noch 1-2 35-40% ed magisch. Sowas hat jeder rumliegen und wenn nicht, bekommt man das im PG-Bereich aus dem Tradeforum.
Da hat man dann plötzlich 120% ed statt nur 60%, ganz zu schweigen von der Möglichkeit, noch IAS nachzulegen. Leben und Resis sind sekundär, aber die müssen ja auch beim Eigenbau nicht zu kurz kommen.

Da es hier ja um ne Hybride geht

Das ist eine ganz normale Bowie, alles andere sind Varianten.

Schnell geshoppt ist etwas übertrieben, Ich hab zumindest bei Anya Hell noch keine brauchbare 4sox gefunden und hab einige Stunden hinter mir. Wenn das Ding dann mittelschwer ist gibts auch gleich noch den Runmalus gratis dazu. Ich weiß jetzt nicht genau was der TE ansonsten noch so an Zeugs hat, aber wer grade mal Runen bis Um hat, für den wird es wohl nicht so leicht brauchbare Juwele aufzutreiben, und selbst dann fehlen die 30 prisma von LH, natürlich kann auch mit Resis im roten bereich spielen aber ob das so spaßig ist wäre die andere Frage.
Rüstung ist zumindest bei LH ziemlich egal, AP oder irgend eine leichte Elite Rüstung wäre natürlich ganz gut, ne Mage Plate wäre aber auch ok.

Zurück
Oben