• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Schild bei MF FB Soso

BiGfReAk

Member
Registriert
28 September 2006
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
Hi
ich hab da n Problem. Hab mich mal eingelesen in Sachen MF usw. aber ich weis immernoch nicht welches Schild ich benutzen soll. In der letzten Ladder hatte meine Sorc Spirit, aber wenn ich so rumfrage sagen mir alle ich soll Reim benutzen. Ich seh da aber kaum einen Sinn drin. Spirit gibt mir Widerstände, Skill und vorallem FCR.
Was ist nun so toll am Reim (außer das bisschen MF)?
Ich hab das Gefühl das ich ohne die 35 fcr vom Spirit viel zu lahm bin.

Mein Equip:
Harle
3er Tal Rasha (also Amu, Rüstung, Gürtel)
Magierfaust
WT
25 MF ring und n Crap Ring
Occu

Was würdest ihr empfehlen und vorallem WARUM?
 
Spirit oder Mosars
Soirit: 35FCR, 2 skills, Mana, FHR
Mosars: maxblock, 63 allres.

Den Occu würde ich wegschmeissen. Stattdessen auf Eschuta gehen oder für nen HotO sparen.
Reim ist ein 2 slot Schild, da wo die MF sorc den Ali/Möwe hat. Reim ist ein maxblock Schild welches auch noch billiges cnbf gibt, das wars. Durchaus nicht schlecht für Anfang
 
Hi
sry hab vergessen zu erwähnen. Ich spiele ne Life Only Sorc also kein Es oder Maxblock Müll.
 
naja cnbf ist nich wirklich nennenswert ^^

aber wie gesagt, nimm hoto/eschu in erstslot und reim/pracht in 2.slot für lasthit - deswegen sind stats eh sekundär, nur mf zählt. kannst latürnich auch ein ist'ed-schild nehmen wenn die finanzen reichen.

Edit: wenn vitabuilt dann ganz sicher spirit im ersten slot - alles andere wäre verschwendung
 
Spirit würde ich bei Vita Only auch als Pflicht ansehen. +2 Skills, viel fcr, Unmengen fhr, Resis und Mana sind viel zu gut, um das für nen bissen Mf zu opfern. Das einzige Problem ist halt die Str Anforderung von 156, aber da du weder Punkte in Ene (ES) oder Dex (MB) investieren musst, sollte das kein Problem sein, sodass du noch genug Punkte in Vita stecken kannst. Falls die Sorc viel für Boss Runs eingesetzt wird ist im 2. Slot ein Reim/Pracht/Ist-Schild+Möwe sehr praktisch, um sich vor dem Kill den vollen Mf-Bonus zu bekommen.
 
^hi, kurze frage:

warum muss icheinen monarchen nehmen??

es steht :schild oder palaschild.




mfg kartoffel
 
weil alle anderen schilde mehr str benötigen und palaschilde nunmal mit sorc nich getragen werden können ;)
 
Monarch ist der einzige "normale" Schild, der 4 Sockel haben kann und noch eine halbdwegs vertretbare Str Anforderung hat. Pala Schild ist ja selbsterklärend: Die Schilder haben zwar weniger Anforderung, können aber nur vom Paladin benutzt werden ;)
 
Naja, kannst natürlich auch einen Ägis oder Schutz nehmen, aber reg dich nicht im nachhinen über die str-Anforderung auf...
Und Palaschild erklärt sich wohl auch von selbst...

Der Monarch ist nämlich der leichteste non-pala-only shield der 4 Sockel haben kann.
 
Aetra schrieb:
Den Occu würde ich wegschmeissen. Stattdessen auf Eschuta gehen oder für nen HotO sparen.
Reim ist ein 2 slot Schild, da wo die MF sorc den Ali/Möwe hat. Reim ist ein maxblock Schild welches auch noch billiges cnbf gibt, das wars. Durchaus nicht schlecht für Anfang
Ja, wegschmeißen ist ne gute Idee :rolleyes:

Nagut, auf nem noblock build kann der Teleport nervig sein. Wenn man aber nicht nur Bossruns macht, wo man ganz lässig zum kill den slot wechselt, ist Occu einfach verdammt gut. Weiß jetzt aber auch nicht, was er mit seiner Sorc genau vor hat, bzw. ob man mit ner Firesorc mf-technisch überhaupt viel anders machen kann als Bossruns...
 
Wieso ist ein Occu bei nen Non-Boss Run gut? Wenn ich TC85 mache oder rushe oder einfach nur in der Gegend rumrenn werde ich auch immer mal wieder getroffen.
Ein Occu hat: +3 skills, 20 (oder so) FCR, resis und MF. Das MF ist eigentlich egal. Eschu macht mehr aua. FCR hats auch gutes Stück mehr (40) und es fehlen paar resis ja, die kann man aber meist ausgleichen. Ne Um z.B. und es ist so ziemlich wieder im Lot.
 
hallo,

bleib beim spirit, aus den gründen die schon genannt wurden.

ich versteh nur nicht warum hier manche ein etschutas empfehlen.
der einzige vorteil davon ist ein wenig mehr fcr(10%) und bei blitz und feuer ein minimal größerer schaden. dagegen vergibt man jede menge resis, leben, mf, verteidigung und mana nach volltreffer auf.

zum schaden von etschutas (perfekt stats + perfekte facette):
feuer: schadensgewinn von ~4,5% bei lvl40 feuerball + alle syn
blitz: schadensgewinn von ~3,6% bei lvl40 blitzschlag + alle syn

fazit: wenn man mit dem auto-tele von dem occu kein problem hat, ist der definitiv die bessere wahl.

mfg,
coby.
 
zumal man bei geschickter spielweise sowieso kaum getroffen wird. das zauberwort heißt laufen, denn manchmal hat man im geschosshagel schneller mal einen schritt zur seite gemacht als man telt. also bei mir löst der occutele nur ziemlich selten aus, wo es öfter passiert, ist bei nihla, wenn skelettbogenschützen da sind. das ist mit ner vita only schon stressig, vor allem wenn man in eine viperngiftwolke reingetelt wird :)

ansonsten occu > eschu für ne mf-sorc. wenn man genug resis hat und genug mf, kann man über ein eschu nachdenken, aber für ne lowcost-mf-sorc, die nicht mehr kosten soll als sie je wieder reinbringt, ist occu einfach ungeschlagen...
 
Hi
danke für die Antworten. Hab mich für Slot 1 Occu + Spirit entschieden und Slot 2 Ali + Reim

Denke das bringt am meisten.

Findet man eigentlich tollere Sachen wenn man n höheres lvl hat? Bin zZ 89. Soll ich weiter lvln? wenn ja wie weit?
 
Nein, das lvl hat nix mit den Items zu tun, die man findet.
Wie hoch man lvln möchte, würde ich davon abhängig machen, wie lange du lust hast, zu lvln.
Wenn es dir spass macht, lvl weiter, wenn es zäh wird, dann kannste ja aufhören^^
Bei MF runs bekommste später sowieso kaum/keine EXP mehr, ausser, du machst Baalruns.
 
und selbst bei baalruns ist in sologames bei lvl 93 schon fast das ende der fahnenstange erreicht, danach ist es einfach nur deprimierend :D höher würd ich für einen mf-char nicht gehen, es sei denn du findest ihn so toll, dass er einen platz oben in der leiter haben soll :D
 
Bleib lieber bei spirit weils dir mehr bringt mana ress fcr usw, reim ist vllt nur am anfang der ladder gut aber ansonsten nn ;/
 
life only ist wie bereits gesagt spirit ein muss!!!

warum empfehlt ihr ihm eschutas?! :kopfschüttel:
er hat doch klar gesagt, dass er ne mf sorc hat.

- Eschutas = 0mf <-> Auge = 50mf
- skills sollten im Idealfall gleich sein
- Eschutas = 20fr + 20lr <-> Auge 20prisma
- Eschutas 20%dmg push <-> fehlt
- 30Energie <-> 20Energie
- 0Vita <-> 20Vita
- 40fcr <-> 30fcr

ZF:
auf der mf Grundlage:
Gründe für Auge:
1. mf
2. mf
3. mf
4. vita

Gründe für Eschutas:
1. 20% dmg mehr

Der Rest hält sich in meinen Augen die Waage. Die 10fcr sind bei 30orb+35spirit+20Handschuhe+20Gürtel erreicht >>> Ringe + Amulett frei für mf! (die 10% sind also kein wirklicher Vorteil)

man killt ja nicht nur last hit mir dem 2.slot, sondern bei Gräfin, Eldritch, Schenk, Knochenhaut auch die Gegner in der Umgebung
+ man wird der Bossruns vielleicht auch mal müde und läuft so ein bissl rum in TC85 Gebieten (gibt es ja auch für single-ele-chars!)

von daher ist eschutas 100% in meinen Augen für einen MF-Char! die falsche Idee

mfg und gn8
:angel:
 
Welches Schild ist denn für max-Block zusammen mit Magic Find am besten geeignet, wenn beide Waffenslots genutzt werden?

Im ersten dann Oculus + Schild, im zweiten Blade Of Ali Baba + Schild.

Zum Teleportieren wäre ein Stormshield nicht schlecht, da zusammen mit Harlequin Crest 45 % Damage Reduce erreicht werden und 75 % Block möglich sind.

Gibt es da noch bessere Möglichkeiten, da es sich hier nicht um einen reinen Magic Find Charakter handeln soll?
 
Zurück
Oben