• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Schild bei MF FB Soso

Wenn du im 2. Slot auf MF setzt, ist das Schild im 1. Slot ja nur zum blocken da :p
Da bieten sich ein paar an, wobei ich Mosars als bestes ansehe^^
Durch die 2 Sockel kann man es einfach individuell anpassen (resis, Block, Dmg)
Wegen der dmg reduce von storm: Du wirst ja sowieso nur zu 1/4 getroffen, da fragt man sich, wie wichtig noch hohes dmg reduce is :p

Für MF im 2. slot bieten sich Reim oder Milabregas an.
Haben beide gleich viel MF, Milabrega hat aber nen Sockel wo man noch ein MF juwel sockeln kann (Ist halte ich für sinnlos)
 
Mit Magic Find Equipment sind die Lebenspunkte etwas geringer und da man beim Teleportieren fast nur Nahkampfangriffe abbekommt, wäre mir das schon sehr wichtig.

Auch im normalen Spiel bringt es einiges, wenn der ankommende Schaden nochmals reduziert wird, denn dann bleibt mehr Life für Elementarangriffe übrig.

Resistenzen sind übrigens egal, die sind trotz Magic Find Equipment kurz vor dem maximum. ;)
 
Dann überleg mal, wie viel sich dein life noch senkt, wenn du 100~ mehr str punkte aufwenden musst ;)
Bissel Dex spart man wohl mit Storm, aber wenn man keine Resis braucht, kann man das mit ner Eld wieder ausgleichen.

Wenn man CTA hätte (was für MF runs imo sinnlos is) würde ich storm schon nehmen, dann kommt man auch so auf angenehmes life :)
 
So viele Stärkepunkte sind das nicht umbedingt. 30 Stärke bringt das Schild schon mit. Mit 126 Punkten kann man es tragen (mithilfe eines 30 Stärke Amuletts nach dem Tod).

Jetzt können davon aber nochmals 2 Punkte durch Harlequin Crest und weitere 40 Punkte durch die Unique Zauber abgezogen werden, so das am Ende nur 84 Punkte benötigt werden und das benötigen auch die anderen Items mindestens.

Außerdem handelt es sich wie gesagt nicht um einen reinen Magic Find Charakter! Im normalen Spiel sind die Resistenzen sowieso auf dem maximum und es werden 75 % Block erreicht. Wenn da noch zusätzlich 35 % Damage Reduce dazu kommen, spielt es sich wesentlich angenehmer.
 
Ja angnehmer schön und gut, aber es ist ja nicht unschaffbar ohne Storm, imo kann man genauso gut mit und ohne Spielen.

Bisschen Unfair deine Rechnung, oder? :p
Das kommt ganz darauf an, welches vorher das schwerste Item war, man könnte ja davon ausgehen, dass es Mosars selber wäre, wären 53 Str, mit 40 von anni und Torch + 2 von Harle müssen wir 1 Str Punkt fest setzen ;)

Trägt man zb WTs für MF, bräuchte man 96 (?, weiss grad nicht) str.
Brauchen wir immer noch ~30 str mehr, wenn wir str bug benutzen (was nicht jeder tut) sonst ~60 str. (fällt grad ein 10 str spart man dann durch WTs^^)


Abgesehen kann man gar nich pauschalisieren, dass die Resis IMMER max sind, dass kommt aufs Equip an.
Wer schlechte Resis hat greift lieber zu Mosars.
 
Die Resistenzen sind bei mir immer auf dem maximum, deshalb fallen die schonmal raus aus dieser Rechnung.

Die schwersten Items sind wie gesagt die War Traveler mit 95 gefolgt von Tal Rasha's Guardianship mit 84.

Deshalb geht das sehr gut auf. Man bräuchte diese Stärkepunkte sowieso und warum sollte man dann nicht gleich ein Stormshield nehmen, welches den erlittenen Schaden nochmal minimiert? Man denke an Pindleskin. ;)
 
Zurück
Oben