• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Schild für meine Mf-Sorc

Lindaman

Member
Registriert
27 November 2005
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele mit meiner Sorc maxblock, ahb noch alle skillpunkte offen. Ich suche jetzt ein Schild was sich perfekt für meine Mf-Lightsorc eignet, was könnt ihr emfehlen?
 
zuflucht hoher schild,mosars(upped),eingeweidebeißer(upped) und storm

sind die varianten

im mf slot reim/milabregas oider pracht
 
und welches ist ideal, welches würdest du nehmen?
 
dazu sollte man deine restliche ausrüstung kennen
 
Da überlege ich auch noch was würdet ihr sagen ist nen idealbuild für ne mf sorc


Also ich würde jetzt benutzen(hab ich da)

Tschako perf Topaz
Vipern
Wt oder WW
Mf glove
2x Nagel
Torch
ani
gheeds
mf sc
zauberdorn oder occu
talrasha amu
talrasha belt

was würdet ihr emfehlen?
 
Ich würds ja so machen:

- Mosars upped 2* PD
- Harle
- Skullders
- Occu oder Spirit (Wizzy, bringt zwar viel FC, allerdings sind die Res denke ich nicht mehr notwendig)
- Mages / To Gloves
- Tal Amu
- WTs

Bei Ringen und Gürtel kommts jetzt drauf an, man will ja wenigstens 78 FC.
Occu bzw Spirit + Mages sind 50-55 FC
Arach wäre natürlich perfekt, aber bis du den hast?^^
Mit 2 FC Ringen hättest du 70-75 FC, brauchste also ein FC Craft belt, bis zum arach. Möglich wäre auch noch ein FC amu, aber eher würd ich nen Craft belt benutzen.

Nimmst du aber Wizzy, reicht ein FC ring (und natürlich die handschuhe :ugly: ), und der rest ist frei, falls du später aber 105 FC fürs telen willst, müsstest du Wizzy, Mages, Arach, 2 FC Ringe benutzen.
 
Ich würd bei 'ner reinen Blitze überhaupt nicht auf MB gehn an deiner Stelle, sondern Energieschild nutzen, was sich gerade bei dieser Sorc anbietet. SchÖner Vorteil davon ist, dass du deine Items recht frei wählen kannst, da du nur wenig auf Resistenzen achten musst (Giftres ist wünschenswert), sondern lediglich auf 78 oder 117 fcr kommen solltest.
 
Ich würde überhaupt keine Blitze zum MF nehmen, weil sie gerade bei Bossen, die Sorcart ist, die am langsamsten killt. Kälte und Feuer sind hier jeweils schneller gegen Meppel und co. Blitz ist eher ne Massenvernichtungswaffe.

Ich prs. würde auch bei ner Blitze FulTals nehmen, -15 Resis bekommt man sonst nur von Griffon oder mehreren Facetten. Das 117er Gap braucht man eigentlich auch nicht unbedingt. 105 FC tun es auch.

Also:

Ful Tals (Hut/Rüstung PT, Waffe Facette), 35% Geist und Mage = 105 FC.

Rest ist WT's, im Idealfall SoJ oder andere tolle Ringe mit Mana und MF.

Da man so schon gut Resis hat, kann man auf half and half gehen:

ES 1 (ich würde es nicht ancasten, da man im 2. Slot meist Ali/Reim hat, Ne MF Sorc muss praktisch sein)
TK Max
Rest in Blitz, wobei ich in der Hauptsache auf jeden Fall Komboblitz, Blitzschlag und die LM maxen würde. Komboblitz ist der einzig vernünftige Angriff gegen Posse.

Die Sorc kommt auf saumäßig wenig Schaden im Screen, ist aber genauso effektiv wie einige Builds ohne MF........

Aber wie gesagt, eher Feuer oder Kälte oder Kälte/Feuer oder Kälte/Blitz. ;)
 
Zurück
Oben