• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Tornado-Cap spielt ihr ?

Viele gehen bei LoH voll aufs Amu. Ab ~800 LoH kann man nen CM Build gut spielen und wenn Du die nächste Tickrate erreicht hast, proct das LoH auch öfter.

Wie gewünscht, mein Profil Liz - Community - Diablo III :) ... ist aber soweit ich das sehe das Archon equip zu sehen, werde der kleinen heute Abend mal das CM-Wizard zeug anlegen.

mfg

Hey shelovesme

Danke das du die Profil verlinkt hast. So einen High End Wizard sieht man nicht alle Tage :)

Aber ich hätte da noch ein par Fragen. Du hat ja nur ~100 LoH und holst dir dein den Rest über das LL von Blutmagie. Reicht das denn aus? Denn ich spiel mit ~1000 LoH und 100k DPS und finde das ab und zu echt eng. Je nach Kombination der Packs.

Und gibt es einen rund warum du das Tal Amu sowie Zunis Schuhe bei der CM Skillung behältst? Denn der +Dmg macht sich doch nur bei Black Waffen richtig bemerkbar. Wären da nicht Eikletterer und ein rare/black Amu mit CC/CD/Ias sinnvoller?

Außerdem sagtest du ja, dass du bei Übers mit 3,34 ApS spielst. Hast du dafür dann ein anderes EQ?

Ach ja die letzte Frage noch. Wenn du für das Farmen nur mt 2.74 spielst, macht sich da nicht ein Chantodos mit Sockel und Crit Gem besser als die 10 Ias? :)

mfg Batto

Mal ne Frage, ich bin mir unschlüssig...

Wenn man 3,01 erreichen möchte, braucht man bei einem 1,65 APS Chantos (+0,25 / Sockel) 83% IAS auf Ausrüstung; also auf allen zehn möglichen IAS-Slots (legacy Zuni Boots lass ich mal raus) im Durchschnitt 8,3 IAS...
Man nimmt also so Späße wie Innas Hose und Mempo in Kauf, die nicht unbedingt nur toll sind für CM-Melee.
Man hat also schonmal nurnoch Schmuck für LoH und max. 20 APoC.

Heißt, ich brauch 'nen IAS/LoH(/CC:ugly:)-Zuni-Pocken, ein dickes LoH/CC/IAS(/CD)-Amu und einen rare oder Hellfire Ring mit ähnlichen Stats, bevor es sich lohnt darauf umzustellen, hm? :(

Du kannst auch auf ein Chantodos mit 10 Ias gehen. Dann hat der 1.79 ApS. Verlierst natürlich deinen Sockel, aber am Anfang immer noch besser als Inas Hose.

Du kannst auch auf ein Chantodos mit 10 Ias gehen. Dann hat der 1.79 ApS. Verlierst natürlich deinen Sockel, aber am Anfang immer noch besser als Inas Hose.

Es ging mir nicht um "am Anfang", Sockel-Chantos ist gesetzt :)

Das Equip von shelovesme ist zum Teil noch Archon; soweit ich mir erinnere, sah das bei Cm-Melee sonst etwas anders aus.

Hey shelovesme

Danke das du die Profil verlinkt hast. So einen High End Wizard sieht man nicht alle Tage :)

Aber ich hätte da noch ein par Fragen. Du hat ja nur ~100 LoH und holst dir dein den Rest über das LL von Blutmagie. Reicht das denn aus? Denn ich spiel mit ~1000 LoH und 100k DPS und finde das ab und zu echt eng. Je nach Kombination der Packs.

Und gibt es einen rund warum du das Tal Amu sowie Zunis Schuhe bei der CM Skillung behältst? Denn der +Dmg macht sich doch nur bei Black Waffen richtig bemerkbar. Wären da nicht Eikletterer und ein rare/black Amu mit CC/CD/Ias sinnvoller?

Außerdem sagtest du ja, dass du bei Übers mit 3,34 ApS spielst. Hast du dafür dann ein anderes EQ?

Ach ja die letzte Frage noch. Wenn du für das Farmen nur mt 2.74 spielst, macht sich da nicht ein Chantodos mit Sockel und Crit Gem besser als die 10 Ias? :)

mfg Batto

Also wenn ich MP8-10 Runs auf Inferno mache reicht der ll von Blutmagie sehr gut. Das mit der Chantodos Waffe mit Sockel stimmt, ich habe meine alte mit 1120 dps und Sockel verkauft und suche eine neue mit mehr dps, deshalb momentan auch beim normalen farmen die chantodos ohne Sockel^^.

Das Amu ist auch ohne den ele dmg Bonus Super und ich finde es unnötig auf ein anderes zu wechseln da es ja super funktioniert. Zuni Boots behalte ich wegen dem Set Bonus 130 Int. .... Um ehrlich zu sein habe ich selbst manchmal ein bisschen ein durcheinander, vergesse auch oft für meine Builds die Items auszutauschen und merke dan später das irgendwas nicht passt^^.... Und die meiste Zeit mache ich sowieso MP10 Runs mit Archon, geht zügiger. Boom Wizard stuff ist eher so für Runs mit Freunden (Volles Game) oder Über Runs :) ... du kannst mich gerne adden falls du fragen hast, geht wahrscheinlich besser als wenn ich alle meine verschiedenen setups hier ("falsch") aufschreibe :) .

mfg

Zuletzt bearbeitet:
öhm. also im spiel werden ja nur zwei Stellen nach dem Komma angezeigt? Hier sind die Breakpoints bis auf die vierte Stelle nachm Komma aufgelistet. Wie relevant ist denn das, bzw. wie kann ich den genaueren Wert im Spiel einsehen?

Zuletzt bearbeitet:
...wie kann ich den genaueren Wert im Spiel einsehen?

Kannst du nicht so viel ich weiss...die Anzeige im Spiel ist gerundet, der tatsächliche Wert im Spiel jedoch nicht!

Beim 2.3077 brauchst du also im Spiel minimum 2.31
Beim 2.5001 sollte klar sein, im Spiel minimum 2.50 (klar da ist noch die Chance wirklich genau 2.5000 zu haben...aber die Chance beläuft sich auf einen Zehntausendstel...solltest du aber vom Spielgefühl her merken ob du einen höher bist oder nicht)

Beim 2.7273 wirds schwieriger:

Wenn du im Spiel siehst 2.73 heisst das nicht unbedingt, dass du ihn geknackt hast, könnte ja auch 2.7260 sein, das würde dann auch auf 2.73 aufgerundet!

Du solltest die Caps aber vom Spielgefühl her schon unterscheiden können!

Beim 3.0001 auch wieder das selbe wie 2.5001!

Alternativ kannst du deine Waffengeschwindigkeit auch selbst ausrechnen, solltest damit auf den genauen Wert kommen!

Rein vom Spielgefühl her lassen sich die Breakpoints eher schwer erkennen; kann ja auch an diversen anderen Faktoren liegen :)

...Ich würde immer nachrechnen oder kurz den Calc anwerfen. Ist ja schnell gemacht :top:

Für Ubers oder Solo-Farmen würde ich die IAS-Bubble nehmen,
wenn du in einer Party farmst lieber die 20% mehr dmg (für alle).
...und dann auch 'Knochenkälte' für die Frostnova :)

Spiele jetzt auf dem 36er Cap und bin sehr zufrieden. Absolut stabil auf MP 10. :)

Da die Möglichkeiten von LL auf die Waffe begrenzt sind, spielt man LoH. Ich mein Chantodos hat einen freien Roll. Da man den Schaden von dem Sockel haben will, spielt man mit loh vom Restequip.

Das heisst im Umkehrschluss nicht, das LL nicht funktionieren würde.

Ich denke Dir fehlt ein 2. APOC Slot.

Gruß Jan

Zurück
Oben