• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welle 2 und die toten Untoten

nerienna

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
28 Juni 2007
Beiträge
3.063
Punkte Reaktionen
1
Ich hab in den letzten Tagen paar Solo-Baals mit meiner kleinen Lightning-Sorc gemacht, und dabei beschlich mich folgender Eindruck:

Wenn ich vor Welle 2 die Kleine geschickt platziere, so daß sie keine Leichen von undeads auf dem Screen hat, dann werden auch keine wiederbelebt.
Kann das wer bestätigen oder wiederlegen?
 
Du meist die Untoten, die sonst noch im Thronsaal rumkrebsen, wie Seelen, Ritter und was es da so gibt?

Eindeutig wiederlegen kann ich das nicht. Im Solospiel achte ich meist darauf, dass da nichts mehr Widerbelebt werden kann.
In Baalruns kam es aber schon manches Mal vor, dass von Hinter etwas angedackelt kam. Ich kann aber nicht sagen ob da jemand die Leiche auf dem Screen hatte. Ich schätze eher nicht, aber genau kann ich es nicht sagen.
 
Ok: neue Beobachtungen: es scheinen etwa 1,5 - 2 Screens zu sein, wenn man sich den gesamten hinteren Bereich mit undeasds vollkleistert, so daß die nächsten paar grad aufgelöst werden, werden die, die genau an der Grenze liegen, erweckt, wenn man vorne auf der Treppe steht.
Alles weiter hinten blieb liegen.
Das war das erste Spiel, wo ich so exakt drauf geachtet hab, wo ich Leichen so weit vorne übrig hatte.
Weiter gesucht: Bestätigungen und genaue Beobachtungen zum Radius...
 
Joar das ist mir schon oft aufgefallen das es einen bestimmten radius gibt wo wiedererweckt wird. Dachte das wäre klar, daher hab ich mich nie drum gekümmert. 2 screens sollte ungefähr hinkommen.
 
Wo wir hier schon beim Thema sind:

Von der zweiten Welle wird man ja manchmal vergiftet, oder auch mal nicht. Wovon hängt es ab, wann man vergiftet wird?
 
Die haben doch son Gifthauch diese Mumien. Manchmal streift der einen glaube auch wenn man ne Ecke wegsteht und es gar nicht richtig mitbekommen hat glaub ich.
 
Die komischen Magie-Sterne, die die schmeißen, die vergiften einen auch - manchmal.
Liegt dran, daß bei Spectral Hit das nicht nur auf Zuhauen sondern auch auf Zauber addiert wird -> man wird durch eigentlich reinen Magieschaden vergiftet.
 
Die haben eine Giftaura, die afaik ähnlich wie die Palaauren auch gepulst ist, sodass in regelmäßigen Abständen (2 Sekunden?) alles in der Umgebung vergiftet wird. Ansonsten wird man eben durch ihre Angriffe vergiftet. Diese Giftaura ist auch gleich die stärkste Quelle mit ~50 Schaden pro Sekunde, während der Nahkampfangriff sehr sehr lange hält.

Wenn das nur der Abstand ist, dann kann es sein, dass Leichen außerhalb dieses Radius einfach inaktiv sind und somit nicht zum Wiederbeleben zur Verfügung stehen.
 
dieser gifthauch is aber sehr stark udn dauert sehr lange an manchmal hab ich noch nach baal vergiftung .. ähnlcihw ie bei spinnen und den giftmagiern im WST kann man das irgendwie unterbinden? Habe natürlich 75 gift resi verringert das auch die gift dauer?
 
dieser gifthauch is aber sehr stark udn dauert sehr lange an manchmal hab ich noch nach baal vergiftung .. ähnlcihw ie bei spinnen und den giftmagiern im WST kann man das irgendwie unterbinden? Habe natürlich 75 gift resi verringert das auch die gift dauer?

Haben wir dir doch schon im anderen Thread gesagt, Reinigung ftw :D

Ansonsten einfach einen Gegengiftelixier reinschmeißen, fertig.

PS: Giftdauer wird nur von Items mit "Giftlänge reduziert um 25(-75)%" beeinflusst.
Giftstärke von deinen Resis.
 
jaja schon aber ich mach ja nicht nur mit pala baalruns sondern auch mit nahkampfassa barb usw und da isses mir auch aufgefallen.. Aber najo Danke werd ich wohl gegengifte trinken müssen
 
Jo, ganz einfach 2 Gegengifte mitnehmen für die Welle (für Merc halt auch) und danach einnehmen. Was auch schnell geht: TP auf, Malah heilt einen, wieder zurück, dauert 5 Sekunden.:D
 
dieser gifthauch is aber sehr stark udn dauert sehr lange an manchmal hab ich noch nach baal vergiftung .. ähnlcihw ie bei spinnen und den giftmagiern im WST kann man das irgendwie unterbinden?
Nicht im Nahkampf treffen lassen. Wie mfb schon gesagt hat, die ekelhafteste, weil am längsten dauernde Giftquelle ist der normale Nahkampfangriff der Biester, also darauf achten, dass sie dazu nicht kommen. Bei der Assa naturgemäß schwierig, aber dafür gibts ja Taktiken wie SM vorlassen/Konvertieren von Gegnern/KEIN SM benutzen, damit sie nicht zum Nahkampf gezwungen sind etc.

Simon
 
Zurück
Oben