• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weltkarte in Diablo 3

Fanger

New member
Registriert
4 August 2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,
meint ihr es gibt eine Weltkarte in Diablo 3? Also dass man schon zu Beginn ungefähr weiß, wo man überall vorbeikommt ala Sacred 2? Gerade in Sacred 2 hat dieses System einiges kaputt gemacht und das "durchrennen" gerade zu provoziert. Meiner Meinung nach wäre es ohne Karte, wie in Diablo 2, deutlich besser. Altmodisch aber besser, obwohl es in spielen wie WoW wieder komplett anders aussieht.
 
Ja genau sowas in der Richtung hab ich gedacht. Also ich finde die Weltkarte in WoW beispielsweise kein bisschen schlimm, in Sacred 2 jedoch bin ich nach der Hälfte einfach nur noch durchgerannt. Genau weiß ich aber nich, warum mich das bei Sacred 2 so genervt hat.
Noch andere Meinungen zu dem Thema?
 
In D2 rusht doch auch jeder durch obwohl es keine Karte gibt. Die Karte gibt einem die Möglichkeit und zwingt dir nichts auf. Ich denke da gibt es nichts zu diskutieren
 
Scheint in sacred nur aufgrund des Bonus unangenehm geworden zu sein. Hätte man den Druck nicht, möglichst schnell aufzudecken, hät's wohl viel spassiger sein können. Desweiteren, wenn man so problemlos durchrennen kann, ist's auch fragwürdig. In D2 geht das auf hell dann irgendeinmal nicht mehr, ohne hohes Risiko, die Leiche zu verliehen. Vllt ein Punkt, wo man auch erkennt, warum D2 einfach das beste Spiel ist ;)

Desweiteren werden wir in D3 auch wieder Akte haben und die map wird bestimmt nicht durchgehend angezeigt werden können, sondern eben effektiv getrennt. Ausserdem, die maps sind ja teilweise zufallsgeneriert, ginge also gar nicht so recht im sacred Stil.

Aber das Prinzip könnte anders umgesetzt noch sehr spannend sein. Und zwar, dass es eine primäre Storyquestsline gibt, wie wir's kennen, aber dann noch ein sehr umfangreiches Nebenquestslogbuch. Dort sind alle superuniques drin, wo an den entlegensten Orten zu finden sind^^ Aufgabe: Leichte Boni auf mf oder was auch immer, je mehr man hat. Oder noch besser: Wenn man alle einmal gekillt hat, kann man diaclone beschwören, der speziell gut droped. Danach wird der superunique-counter wieder auf null gesetzt...

Wär schon in D2 traumhaft :D
 
Diablo 2 hat auch eine Karte. Die sieht auch so aus wie die von Diablo 3 (wer hätte das gedacht :rolleyes:) nur eben 20 Jahre früher und schwarz/weiß.

Die einzelnen Maps werden aber bestimmt wieder zufallsgeneriert sein. Da man ja immer nur einen kleinen Ausschnitt der Karte bereits und nie einer durchgezogenen Linie folgt.

Und was das Rushen und Rushenlassen angeht: Selber schuld.
Der Weg ist schließlich das Ziel. Den Bus nehmen kann jeder, aber echte Helden gehen zu Fuß.
 
Zufallsgenerator wirds wieder geben. Das hat Bashiok schon gesagt gehabt in einem der Interviews.^^ - Zum Glück!!^^
 
finde ich auch gut, den zufallsgenerator... stellt euch mal vor, man müsste immer die gleichen
langweiligen level runterlatschen... ist doch total öde :rolleyes: so sinds zwar auch immer
die gleichen level, aber eben jedesmal neu generiert... und das ist/war bisher auch gut so, wenns
das in D3 wieder gibt... super! :)



achsooo... und nochwas:


btw. kurz mal "teil-OT"



da ich grad nich weiß, ob man eine D3-karte auch downloaden kann, hab ich mal die von der seite da
genommen und mal den rand abgeschnippelt, so ist sie auch als bild downloadbar (für eigene zwecke)

für wen es interessiert ;) viell. gefälltes jemanden... :-)

*klickmich*

schöne grüße
:hy:
 
Es wird aber glaube ich weniger zufallsgeneriert sein als in D2, rein von der Technik her, weil's beim simplen lvl design von D2 leichter war, Elemente zufällig kombinieren zu lassen.

Die Aussengebiete in D3 sollen ja glaube ich zu einem grossen Teil eben fix sein, und die dungeons öfters grössere Gebiete, welche ebenfalls fix sind. Aber sollte immer noch mehr als gut reichen, dass Abwechslung besteht.
 
Laut Bashiok ist wohl eher aber bloß ein grober Umriss vorgegeben. Er sagte, dass in großen Gebieten die Straßen etc. zum Beispiel vorgegeben sind. Dafür sind allerdings Teile der Karte immer frei und zufallsgeneriert - für die neuen Nebenquests z.B. etc.

Hier nachzulesen...

Ich stell' mir das so vor:

Wenn wir eine Karte haben, die genau Quadratisch ist und diagonal verlaufen die Straßen (Die sind ja statisch), dann hat man theoretisch vier Felder, die völlig frei bestückt werden können. Ich vermute mal, dass dann das ein oder andere Feld wohl auch noch feststeht etc., aber grundsätzlich gefällt mir das so. Wenn ich an D2 denke, dann war das auch nicht so viel anders bzw. waren die außenebenen auch nicht unglaublich abwechslungsreich - eher im Gegenteil.^^
Dann doch lieber jedesmal über die schöne statische Brücke auf die man sich schon freut, weil man weiß, dass der Bosskampf gleich um die Ecke liegt...^^

Hier hab ich noch ein Kartenbeispiel. Die grünen Bereiche sind dann zufällig.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben