• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Wendigkeit vs Härte

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Tears

LadderContest 2005, Leader LoD HC
Registriert
23 Oktober 2003
Beiträge
1.666
Punkte Reaktionen
0
Die Frage stell ich mir immer! Klar gibt Wendigkeit mehr Zähigkeit, allerdings wird afaik wirklich 35%Dodge als 35% Schadensreduktion gerechnet, was so ja nie hinkommt! Also was bevorzugt ihr?

Discuss plz!
 
Ich finde Wendigkeit in fast allen Situationen besser. Einige Eliteeffekte lassen sich zwar nicht dodgen, aber bei reflect und Blitzern reduziert es den einkommenden Schaden schon sehr deutlich. Gerade die beiden affixe sind bei hohem attackspeed besonders gefährlich. Auch bei den vielen Treffern die man sonst von trash kassiert hilft es sehr zu überleben. Imo kann dogde nicht wirklich mangelde toughness ersetzen, sondern ist mehr ein zusätzliches Mittel das Überleben zu erleichtern.
 
Ja, bin da der Meinung von Outlaw.

Man sollte auch ohne Dodge einen ordentlichen Toughness Wert anstreben, so dass man nicht durch One Hits oder fiese Bodeneffekte gleich aus den Latschen kippt.
Anschließend kommt dann Dodge dazu und man wird in vielen Situationen stark davon profitieren.
 
Soweit ich weiss ist ja der meiste physische Dmg mehrheitlich dodgebar... daher find ich eigentlich Dodge vom Mantra und 6th Sense passiv (25% dmgred für alles ausser phys) eine recht gute Kombo
 
Wenn wir schonmal bei Mantras sind, muss ich mal ne kleine Frage in den Raum stellen. Wirkt das Mantra der Überzeugung auch auf Bodeneffekte die von einem betroffenen Mob verursacht werden ? Bzw auf was wirkt das Mantra ?
 
Schau mal hier: http://www.diablofans.com/forums/di...-affixes-types-and-damage-reduction-mechanics

Das ganze wurde vor einigen Monaten mal getestet. Scheinbar wirkt das Mantra auf alles außer die Eliteaffixe Fire Chains, Molten und Electrified. An sich müsste 15% Dmg red. besser als 20% Allres sein. Wenn man also schon eine Quelle für Dodge hat und dadurch nicht mehr so stark von Wendigkeit profitiert, könnte das eine sehr gute Alternative sein. Ich werds bei Gelegenheit mal testen.
 
Wäre dann wohl Pfad des Wächters!^^ Unity fällt sowieso raus, gibt aber außer bei 4er Innas immer noch 5% mehr DMG! Also mit 2er Innas und Gröbste Stiefel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder halt die Kälterune von DS. Die habe ich bei meinem DS Build ohnehin drin und auch genug CDR um den Bonus permanent zu haben. Für Pfad der Wächter müsste ich auf DW umstellen. Dürfte aber die bessere Wahl sein wenn man wenig CDR hat.
 
@Outlawjt: ich finde das Thema interessant. Um das zu verstehen müsstest du mir das bitte mal übersetzen ::top:

Oder halt die Kälterune von DS. Die habe ich bei meinem DS Build ohnehin drin und auch genug CDR um den Bonus permanent zu haben. Für Pfad der Wächter müsste ich auf DW umstellen. Dürfte aber die bessere Wahl sein wenn man wenig CDR hat.

Bitte nicht falsch verstehen, komme da mit den CDR's und DW's etc. nicht mehr so mit. :rolleyes:

danke im Voraus Hiero
 
DS=Dashing strike=Rasender Angriff
CDR=Cooldown reduction=Abklingzeitverringerung
DW=Dual Wield=2 Einhandwaffen

Lg
 
Zurück
Oben