• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wenig Treffer trotz 95% Chance

Wurstinator

New member
Registriert
19 September 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
weil die D3-Beta ja bald losgeht hab ich nochmal Diablo 2 eingelegt und mir einen Werwolf-Druiden gemacht.
Das Problem ist, dass ich ziemlich oft danebenschlage.
Bin gerade erst im Kloster und die Trefferchance ist bei allen Gegnern 95%. Trotzdem macht bei manchen Gegnern sogar nur jeder zweite Angriff Schaden.
Was ist da los? Lügt mich das Statusmenü eiskalt an?
 
Verschiedene Sachen können verhindern, dass du triffst:
  • Manche Monster können blocken. Ohne Schild allerdings nicht so viele
  • Wenn du im bnet spielst und nicht die beste Verbindung hast, kann es sein, dass du versuchst Monster anzugreifen, die dir zwar als nah angezeigt werden, aber eigentlich außerhalb deiner Reichweite stehen. Dann trifft das natürlich nicht.
  • eventuell wirst du im Angriff unterbrochen (durch Block z.B.)
  • die Monster laufen einfach aus deiner Reichweite. Fallens laufen ja gerne mal chaotisch hin und her

Achja, toller Name ;)
 
Danke :9

Ich spiele im Singleplayer, von daher kann es kein Ping-Problem sein.
Die Gegner bei denen es am schlimmsten ist sind böse Jägerinnen. Entweder die mit Speer oder die mit Schwert, weiß ich jetzt nicht mehr. Wegrennen tun die also auch nicht.

Wenn die Gegner blocken, kommt dann nicht ein metallener Sound?
 
Der "Blocksound" kommt nur wenn DEIN Schild getroffen wird. Monsterblocken hört man nicht, bei den Rittern im CS sieht man aber deutlich ein "Zurückweichen" des Oberkörpers, halt ne Blockanimation.

Was auch noch sein kann ist, dass deine Reichweite der Waffe sehr klein ist (z.B. bei Dolchen) und die Gegner daher schnell außer Reichweite sind, dein Angriff aber weiter ausgeführt wird.

€dit: So kann mans kurz sagen @ Brayn :ugly: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stehst vllt zu weit weg.
Versuch mal näher ranzugehen.
 
Dazu hab ich sogar vor Jahren mal nen Thread verfasst: link

Lösung: Entweder, laut Duena, unendliches Pech, oder, wie Fenix sagt und auch Brayn schon vermutet hat, dass die Monster schon außer Reichweite gelaggt sind, es aber noch so aussieht, als stünden sie neben dir. Da hilft nur das Ziel wechseln :rolleyes:
 
Ich stehe direkt vor den Gegnern. Hätte es was mit der Entfernung zu tun, wäre es ja nicht bei bestimmten Gegnern besonders schlimm.

Da die Jägerinnen Schilde tragen, ist es wohl so, dass sie meine Angriffe einfach blocken, wie timeleft sagte.

Naja, kann ich wohl nichts gegen machen. Aber danke für die Aufklärung.
 
Ich stehe direkt vor den Gegnern. Hätte es was mit der Entfernung zu tun, wäre es ja nicht bei bestimmten Gegnern besonders schlimm.
Gerade deshalb würde ich von einem Reichweitenproblem ausgehen. Die Jägerinnen mit Speer haben eine Range von 3, während die meisten anderen Monster nur Range 1 haben.

Da die Jägerinnen Schilde tragen, ist es wohl so, dass sie meine Angriffe einfach blocken, wie timeleft sagte.
Durchaus möglich, aber deren Blockchance beträgt auch nur zwischen 12 und 40%, was auch nicht soviel ist, dass man fast gar nix mehr trifft.

- Trägst du einen Schild? Wenn ja, wie hoch ist deine Blockchance?
- In welchem Modus bist du eigentlich - Normal?
- Welchen Angriff nutzt du? Und welche Waffe?
- Wieviel Leben hast du?
 
Es handelt sich aber nicht um die mit Speer, sondern um solche mit einem Kriegshammer.

Mittlerweile bin ich sowieso weiter und bisher habe ich keinen anderen Gegner getroffen, bei dem es so schlimm war.
Leben, Waffe und Schild von "damals" weiß ich nicht mehr.
Spielmodus ist Normal und ich greife auch normal an :)
 
õ normal angreifen?

mitm Wolf Fallen mir nur 2 sinnvolle hauptangriffe ein tollwut und Wut...

und es gibt nen oberklasse wutwerwolf guide... den mal anschauen...

link folgt:..

bitte genauer;-)...

LG
 
õ normal angreifen?

mitm Wolf Fallen mir nur 2 sinnvolle hauptangriffe ein tollwut und Wut...
Ja, es geht wahrscheinlich um einen Wutwolf. Wut ist allerdings erst ab Level 30 verfügbar, was man im ersten Akt auf Norm normalerweise noch nicht erreicht hat. ;-)
 
Bis dahin nimmt man schliesslich sinvolllerweise naturalemente Barbarenwut,
nur der Vollständigkeit halber,Tollwut kann man da so gut wie vergessen...

MfGg Marco
 
Zurück
Oben