• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wenige Fragen zum Zealot

headi

New member
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich hab ein paar Fragen und zwar:

Das Equip. meines Fanas ist nun fast vollendet. Was mir nur noch fehlt sind die Runenwörter. Ich will Ketten der Ehre und Grief in einer Phasenklinge, so wie es in dem Guide steht, den ich gelesen habe.
Die Frage nun: Welcher Rohling für 'Ketten der Ehre' und wie weiß ich, ob ein Rohling "gut" ist? Geht auch eine Dimensionsklinge, statt einer Phasenklinge? Ich kenn mich absolut gar nicht mit Rohlingen aus und was sie wert sind, deshalb frag ich. Ich möchte ungern meine Runen verschwenden, weil ich nen low Rohling genommen hab. Hab die Runen soweit zusammen gesammelt/getradet.

2.) Mein Fana stirbt immer bei den Rittern der Verdammnis =(
Woran liegt das? Mein Equipment sollte eigentlich reichen, hab auch einige Lifecharms.
Equipment:
Gulli
Dämonenglied
Duriel
Herold
Giftgriff
Raven
Ohrenkette
Rare
Blutreiter

Insges: 1300 Leben
Insges: 10276 Def mit HS

Ich frag, weil ich alleine Baalruns machen will, für die Items die Baal dropped, allerdings sterb ich wie gesagt immer in nem 1-Player-game.

Hoffe ihr wisst was ich mein ;-)

LG Headi

ganz flott handschuhe tauschen, hände auflegen rein^^

ketten der ehre is zwar gut, hinkt auf nem zealer ner billigeren forty doch sehr hinterher.
normal für ich sagen ne ap(archon-plattenrüssi), für die wiederverwendbarkeit.
aber bitte ohne erhöhte def, die reperaturkosten nerven sonst nur

bei grief umbedingt ne phasenklinge, damit holt man sich ja die unzerstörbarkeit der waffe ( pb hat keine haltbarkeit), was die sache ja so schön angenehm macht.

und warum death jetzt besser als grief ist, dass überlass ich neithan, will ihm sein lieblingsthema ja nicht wegnehmen :lol:

was für items baal droppen kann, dazu schau doch in den dropcalc auf der mainpaige hier :Dropcalc

dass du an den rittern stirbst liegt am fluch eiserne jungfrau, der deinen schaden um >400% erhöht auf dich zurückwirft. wenn du einmal zuschlägst mit dem fluch auf dem kopf bist du in der regel tot.
die ritter sind mit einem fanazeal kein zuckerschlecken. tricks dagegen sind entweder möglichst nah an die ritter ranzugehen (evtl sogar mit charge, dass man nicht in einer zealserie festhängt), da sie bevorzugt altern fluchen, wenn man nahe an ihnen dransteht.
eine zweite variante wäre eine wurfwaffe (glimmerscherbe z.b.) in den zweiten slot zu nehmen und die viecher damit totzuschmeißen, da IM nur auf nahkampfschaden wirkt. das dauert zwar etwas ist dafür aber sicher.

zu den rohlingen:

wenn es schon mit highrunes sein soll würde ich anstatt der CoH lieber forti nehmen, das steigert den schaden enorm. als rohling bietet sich eine leichte eliterüstung an, optimal wäre wohl eine archon platte. schwere rüstungen sollte man eher nicht nehmen da sie neben hohen str anforderungen auch noch einen malus auf die laufgeschwindigkeit haben.
grief sollte auf jeden fall in eine phasenklinge, die ist nicht nur schneller als eine dimensionsklinge, sie macht auch noch geringfügig mehr schaden und hat vorallem den vorteil nicht kaputtzugehen (phasenklingen haben keine haltbarkeit).

zum equip kann man noch sagen, dass LoH bei physischen melees in der regel erste wahl sind, da sie neben 20% ias und 50% feuerresi auch noch 350% schaden an dämonen bieten, die ca. 1/3 aller monster ausmachen.
dämonenglied ist als waffe eher suboptimal meiner meinung nach, das benutzt man in der regel im zweitslot um enchant anzucasten, was den angriffswert stark erhöht, im guide sollten auch noch einige billige alternativen zu grief/death stehen.

/e langsamer aber ausführlicher :cool:

war das nicht auch so, dass die dimensionsklinge wesentlich langsamer ist?

CdmC schrieb:
war das nicht auch so, dass die dimensionsklinge wesentlich langsamer ist?
Als eine PB? Ja, hat Klino ja auch geschrieben. :read:
Bevor ich mir beim Zealer CoH hole, bau ich mir'n Lionheart. Obwohl Forti natürlich das beste wäre.
Lg

Ich kann zu der konkreten Ausrüstung des Zealer wenig sagen, dazu ist mein letzter physischer Zealer zu lange her.

Trotzdem kann ich generelle Fragen beantworten:
1.) Eine leichte Rüstung ist wegen des Runmalus empfehlenswert.
2.) Eine Phasenklinge ist eine der schnellsten Waffen, die man in D2 einem Nahkämpfer in die Hand drücken kann.
Der Speedcalc sagt:
Mit Fanatismus Level 20 und 11 ias hat man schon die maximale Zealgeschwindigkeit.
Bei einer Dimensionenklinge bräuchte man 60 ias für den gleichen Speed. Außerdem, wie in einem der hiesigen Guides angemerkt: Die Tatsache, dass die Waffe unzerstörbar ist, erspart einem bei über 5 Angriffen pro Sekunde den Gang zum Reparator.

3.) Iron Maiden?

3b.) Glimmershred im Zweitslot und werfen. Conv anschmeißen.

Edit: 4) Mann, bin ich lahm. Wenigstens hab ich den Speedcalc gelinkt.

Okay, gut danke. Ist schon sehr verständlich und einleuchtend ;-)

aber war das "Handschuhe tauschen, Hände auflegen rein^^" auf die Ritter der Verdammnis und meine Tode bezogen?

und was ist LoH? Hast du nen Link evtl.? Hab bei nen RWs nichts gefunden, aber vllt steh ich auch nur aufm Schlauch grad :D

Außerdem: "sind entweder möglichst nah an die ritter ranzugehen (evtl sogar mit charge, dass man nicht in einer zealserie festhängt), da sie bevorzugt altern fluchen, wenn man nahe an ihnen dransteht."

Was bringt es mir mich nah an die Ritter heranzubegeben? Wenn ich dann zuhau bin ich doch trotzdem tot, oder?

Klick
Ich würde dir empfehlen, die Ritter versuchen mit Ansturm zu töten. Oder einfach einzeln auf sie einzeschlagen, ohne Eifer.
LoH verhindert kein Sterben was die Ritter angeht, es ist aber das Optimum auf einem Zealer. Und dazu noch blau.
Lg

LoH = Laying of Hands = Hände auflegen

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/set_display.php?id=24

das war nicht auf die ritter bezogen sondern ein allgemeiner tipp, da die handschuhe das schadensoptimum darstellen.

nah an den rittern zu stehen hat halt den vorteil, dass sie dann anstatt eiserne jungfrau altern fluchen und wenn du altern auf dem kopf hast bist du zwar langsamer aber haust dich nicht selber tot.

...und falls deine Waffe nicht genug physischen Schaden für einen anständigen Leech macht, empfehl ich dir die Handschuhe "Draculs Griff"...wieviel MF hast du denn auf dem Pala?
Erscheint mir nicht soooo sinnvoll, den fürs MFen einzusetzen...schaden kanns andererseits auch nicht, solangs Spaß macht!

An Amuletten wären Atmas und Zorn des hohen Fürsten ziemlich töffte...

Gruß

Kläuschen666 schrieb:
...und falls deine Waffe nicht genug Schaden für einen anständigen Leech macht, empfehl ich dir die Handschuhe "Draculs Griff"...wieviel MF hast du denn auf dem Pala?
Erscheint mir nicht soooo sinnvoll, den fürs MFen einzusetzen...schaden kanns andererseits auch nicht, solangs Spaß macht!

An Amuletten wären Atmas und "Zorn des hohen Fürsten" ziemlich töffte...

Gruß

Draculs ist sinnfrei. Wenn er von Grief redet, hat er genug leech über Ohrenkette.
Lg

Ich sagte "falls"..und davon reden ist != es besitzen/benutzen...
Draculs ist nicht sinnfrei, da es dir im HC manchmal gut den Arsch rettet...aber was so viele sagen, muss ja stimmen ;)

Klar wäre mehr DMG und damit mehr Leech die bessere Wahl!

edit: Damit wollte ich sagen, das du natürlich recht hast, sofern er sich für Grief entscheidet!

Ja, des meint ich. Habe mir ja Draculs und Zorn des hohen Fürsten ersteigert. Weil Dracul, gegenüber der LoH als "High-Cost" Eq. in dem Guide stand. Ich empfand das so, als wäre es das optimalere.

Da diese Typen leider immer in unzählbaren Scharen auftauchen, ists meist schwer, einzeln gegen sie anzutreten ;P

Viel MF hab ich nicht, Spaß machen tuts, zumindest wenn ich Baal noch dazunehmen könnt. Hab halt geplant mir einige, wenn ichs irgendwann bezahlen kann dann, MF charms zu holen und das so irgendwie auszugleichn, bzw. ein wenig zu pushen.

/edit: Ohrenkette wird durch Nosferaturs Rolle ersetzt.

headi1337 schrieb:
Ja, des meint ich. Habe mir ja Draculs und Zorn des hohen Fürsten ersteigert. Weil Dracul, gegenüber der LoH als "High-Cost" Eq. in dem Guide stand. Ich empfand das so, als wäre es das optimalere.

Da diese Typen leider immer in unzählbaren Scharen auftauchen, ists meist schwer, einzeln gegen sie anzutreten ;P

Viel MF hab ich nicht, Spaß machen tuts, zumindest wenn ich Baal noch dazunehmen könnt. Hab halt geplant mir einige, wenn ichs irgendwann bezahlen kann dann, MF charms zu holen und das so irgendwie auszugleichn, bzw. ein wenig zu pushen.

/edit: Ohrenkette wird durch Nosferaturs Rolle ersetzt.

Draculs liegt aber deutlich hinter LoH. Bringt dir nur Lifetap als Fluch, was bei Waffen mit viel Schaden unnötig ist, da du genug LL besitzt. LoH bringt dir hingegen 20 Ias, Fireres und 350 ed gegen 1/3 der Monster.
Lg

draculs hat 2 schwächen

1. massiv verlorener schaden-->verlorener lutsch, verlorener killspeed--> man bekommt mehr schaden ab

2. mehr immune dank übercastendem altern

dass man in HC lebensspender braucht halte ich mal für ein gerücht.
was sind die gefahren für einen fanazealot:

1. IM --> hilft dracul exakt gar nicht, leidenschaft,wws,witwenmacher,glimmer,dämonenhorns, übercasten lassen, auseinander ziehen und einzeln beharken

2. CE von puppen
--> hilft auch LT nicht sondern nur ne gute range(die ein einhqandzealot kaum hat) oder eben merc

3. seelen
da hilft lt nur bedingt, da seelen im nahkampf nicht den blitz feuern und man sich so höchstens nähern kann, wobie taktik und offen einstürmen auf seelen nur eines bedeutet: der spieler hat nicht kapiert wie man spielt und wird gegrillt
da lieber nen donnergott oder irrlichtprojektor in die ausrüstung nehmen und taktisch spielen

@ Fanazealot zum mffen--> siehe Paladin vorstellungsthread, da gibts nen netten mf zealot

skulli pt an, gulli pt, gheeds und wir sind bei ~ 200% mf, wächtertreu wäre ncoh ne möglichkeit oder goldträger (besonders in verbindung mit tod)
upped ali baba+ reim innen zweitslot und wir sind bei 300%+ im killslot

Das mit dem verlorenen Lutsch is Bullshit, mit Draculs haste Lutsch zum abwinken ^^
DAs mit dem verlorenen DMG ist allg. bekannt...
Zum lutschen sind sie da...und die paar ED über Str waren ein SCHERZ...man ^^

Seelen und Puppen..tja, da helfen Maxblock, Resis, Absorb und Reduce....
Übrigens kann mein Zealot in Seelen baden...ich lege bei Palas Wert darauf, das sie defensiv gut aufgestellt sind und verzichte dafür ein bsichen auf die Offensive (wenn man eine Party hat, kann man das wohl anders angehn).

IM? Wann hab ich was von IM gesagt? Wer bei IM zuhaut, ist tot...das weiss ich und trotzdem mag ich die Handwärmer ^^
Oder beziehst du dich da auf wen anderes? Dann sag das doch auch :P

Das mit dem Übercasten is ärgerlich, aber das wechselt sich schön artig ab...man kann damit klar kommen, wenn man denn halt auf Draculs steht (ist ne Geschmacksache, ich mags) :)

MF-Zealot schön und gut, ich bezog mich aber auf die Ausrüstung, die der Themenstarter trägt...das man MF-Equip auf jeden Char packen kann, ist klar...aber wer das tut, der soltle auch nicht über ein "bsichen" DMG-Verlust aufgrund von Draculs weinen...gerade bei der Rüsse verliert man doch unmengen davon ^^

Nix für ungut, wollte keine Diskussion, sondern nur mal die Draculs erwähnen, weil es ursprünglich darum ging, das der Zealot dauernd abkratzt...da helfen Draculs doch ziemlich (meiner Erfahrung nach)!
Natürlich nur, wenn es nicht wesentliche andere Schwächen am Char gibt...

Mit Draculs spielt es sich sehr entspannt, sag ich mal...

Gute Nacht :)

ich will mal meinen ich hab einiges mehr an zealots gespielt als du, auch fanazealoten und einiges an denen getestet auch dracs,steels und co nur ist es so, dass loh eben das optimum darstellen

nominal haste weniger leben die du absdaugst, lebensspender muss auch erstmal triggern (ein grund, warum ich in ut z.b. immer n stäbchen vorher dabei habe)

dracs taugen nix

mit dracs muss ich auf die fireres und je nach waffe auf die ias verzichten
die resis sind schlimm (grade im high end bereich sind die um so wichtiger) ias je nach waffe auch

machen wir mal weiter
mit 75% lres bekommst du immer noch gut auf die fresse von seelen(selbst mit 80 lres können sie noch gut reinhauen)--> wie schon erwähnt tg oder whisp, wobei ich zum whisp tendieren würde
oder man verzichtet darauf und spielt mit köpfchen
in seelen baden ist schön und gut, ich bevorzuge es aber nicht baden/tanken zu müssen weil die gegner tot sind

MB wirkt nicht gegen alle explosionen der puppen

damred hast du für ienen fanazealoten auf exakt einem nützlichen gegenstand, der ohrenkette und das wirkt auch nicht soo gut

gerade bei der Rüsse verliert man doch unmengen davon ^^
*mal auf eignen letzten fanazealot schau, da wäre ich noch bei 1400%+ off weapon ed gewesen, und sonst bekommt der build auch ohne rüsse auf seine 1000% durch merc, str,fana eifer/opfer

das reicht auch aus, ansonsten kann ich mit so ziemlich jedem build argumentieren der durch mf equip abstriche im schaden hat

Natürlich nur, wenn es nicht wesentliche andere Schwächen am Char gibt...
Ich würde dir einfach mal ans herz legen, den ersten beitrag zu lesen, die schwäche des fanazealoten um den es sich hier dreht ist nicht der char und das equip sondern der spieler an den tasten

Draculs ist nicht sinnfrei, da es dir im HC manchmal gut den Arsch rettet...aber was so viele sagen, muss ja stimmen
stimmt, es kann dir den arsch retten wenn du dich in situationen begibst, die du durch vorsichtiges spielen hättest vermeiden können.
ebenso kann dich lt auch den arsch kosten wenn du z.b. gegen ne gruppe PI`s stehst oder wenn du nciht genug schaden machst um deine gegner in die fhr zu hauen dank fehlendem ed (die richtig bösen teile sind nun mal dämonen wie die moonies oder mods)

Zurück
Oben