• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weniger Langeweile?

Ich denke durch die zufälligen Karawanen und Specialmonster die auf den Kartenleveln erscheinen wird es auf jedenfall interresanter.


Auch das neue Taktikprinzip wird bestimmt fuer ein anderes Feeling sorgen. (Aber hier wird alles an der Balance liegen , ob es auch richtig Spass machen wird).


Es werden wahrscheinlich auch mehrere ( ich denke ca.3) Addons rauskommen da Blizzard die komplette Sanktuario Welt Spielbar machen will. Aber das hängt natürlich von der Grösse des Hauptspiels ab, wie gross die Welt beim Relaise sein wird.

Im Prinzip wird der Wiederspielfaktor um einiges höher liegen, als bei Diablo 2. (Aber das nur aus meiner Sicht.)
 
zur Größe des Hauptspiels:

So ganz riesig und komplex kann das Spiel ja nun nicht werden, da sie ja geschrieben haben sie würden auch Spieler die nicht unendlich Zeit haben (anders als die wow-zocker) mit d3 ansprechen wollen.

ich bin jemand, der auch mal nach 20 oder 30 minuten zocken den rechner wieder ausmachen will und würde mich freuen, wenn der Spielspass dann trotzdem erhalten bliebe
 
Mr.Freak schrieb:
Ich fänds zB cool, vorausgesetzt das lvl cap ist wieder 99 und es gibt 3 Schwierigkeitsgrade, dass man, wenn man drei neunziger hat, automaitsch einen lvl 60er erstellan kann, der dann in hell startet und der alle stat und skillpunkte übrig hat.

Was wär denn daran cool? Dann hättest du nen neuen Char ohne Ausrüstung. Und könntest gleich wieder mit den langweiligen (weil lange dauernden) Leveln anfang, anstatt wenigstens die Abwechslung der ersten Level zu haben.
 
naja gleich nicht, weil man müsste auf hell dan schon im 1. Akt beginnen. Also sieht man alles von der Welt, ohne es dreimal spielen zu müssen (natürlich vorausgesetzt, dass es wieder 3 Schwierigkeitsgrade gibt)

Und laut Blizz soll es ja kein stupides lvlen mehr geben = vor Thron stehen und Hamma spammen!

Und dass so ein Char beim Erstellen keine Ausrüstung trägt versteht sich von selbst, dürfte aber eines der geringeren Probleme sein ;)
 
Fetzer1 schrieb:
zur Größe des Hauptspiels:

So ganz riesig und komplex kann das Spiel ja nun nicht werden, da sie ja geschrieben haben sie würden auch Spieler die nicht unendlich Zeit haben (anders als die wow-zocker) mit d3 ansprechen wollen.

Das Spiel wird ohne die Add-Ons auch allein deshalb nicht riesig und komplex, weil schon angekündigt wurde, dass es sich vom Umfang her im Rahmen von D2 bewegen und wahrscheinlich auch 4 Akte haben soll.

Erst mit den zwei bis drei Erweiterungen könnte die D3 Welt diesmal also merklich größer werden.

Mehr dazu in 5 Jahren, wenn dann das erste Add-On erscheint :D
 
genial wäre ein spezial dungeon,
das immer tiefer geht so wie d1. mit alle 5 lvl nen starken boss und ner kiste...
Das in jedem akt spezifisch darauf zugeschnitten,
ewig lang und pro lvl immer schwerer... bis die monster kaum noch zu besiegen sind. dafür aber hohe drop chancen haben.
 
@ Mr.Freak

wie ich schon geschrieben habe --- schminks dir ab ;)

@ Zabadak

die idee ist hört sich gut an --- vlcht wieder 1 feste monsterart (cows :D ) und dazu --- ähnlich wie in act 5 --- gastmonster --- halt 4 gastmonster

könnte echt was nettes bei rauskommen
 
Ich stell mir auch sowas wie zufällige extra Dungeons/Quests/Bossmonster usw. vor. Gerne auch etwas, dass nur in der Party gelöst werden kann. Da Diablo nunmal ein Hack&Slay ist und man sich auch allein durchkloppen kann und soll wäre es trotzdem ganz schön etwas für die "Mehr"-Spieler zu haben.

@Mr.Freak: Nein.^^ Was hätte denn ein nackter Charakter in Hell für einen Sinn außer, dass du keinen Spaß am Spiel hast, weil du keinen Schaden machst und die ganze Zeit verreckst? :D Für eine Casterklasse mag das möglich sein, aber für Nahkämpfer? Außerdem soll man ja schön von lvl 1 an spielen. ;)


so long
miragee
 
Naja dadurch, dass eben vorher eine Voraussetzung erreicht werden muss (zB drei über 90er haben), liegt es auch nahe, dass man schon einige Items übrig hat :)
 
das wär nat bequemer für dich --- ist aber per se nicht das was blizz will

es ist für blizz vollommen egal wieviele chars du wann oder überhaupt auf lvl xy hast --- blizz WILL das du jeden char von anfang an spielst

langzeitmotivation --- es dauert halt ne gewisse zeit einen char bis auf lvl 60 zu bringen --- auch mit rushen und anschliessenden diaruns oder in üt

und genau wegen dieser langzeitmotivation (so wie blizz sie versteht :D ) wird es sowas nicht geben
 
Also ich vergleichs jetzt mal mit Wow, weil es was das leveln angeht ähnlich ist. Ich hab bis vor einem Jahr aktiv WoW gespielt. Ich habe drei Chars auf 70, drei auf 60 und nochmal ca. ein dutzend zwischen 1 und 59. Ich hatte immer einen "Hauptchar", den ich zu 75% der Zeit gespielt hab. Ich fands aber auch immer angenehm, mal einen Twink zu spielen, weil die meisten Dinge die man mit einem Twink machte halöt völlig anders war, als das was man mit dem Main Char gemacht hat (raiden etc).
Und bei D2 ists ja ähnlich. ICh wollte gar keinen Char der auf lvl 60 los geht, denn dann würde mir ja genau diese Abwechslung abhanden kommen.
 
Es hat bei mir jahre gedauert bis d2 halbwegs langweilig wurde und selbst in diesen fällen bin ich ich immer nach einer gewissen zeit wieder zum zocken an den pc.
Blizzard wird schon ein tolles spiel machen und durch quests, landschaft und chars wird es wohl nicht all zu schnell langweilig werden.
 
Kann die große Langeweile jetzt auch nicht bestätigen, war dem Spiel immerhin mehrere Jahre treu und würde immer noch vermehrt spielen, wenn nicht die Patches 1.10 und Konsorten den Classic-Modus so zerpflückt hätten. Na ja, aber geht ja immer noch einigermaßen.
 
Ich finde Dia auch nicht langweilig. Solange man was Gutes findet, hat man die nächste Stunde wieder Spaß, weil man auf etwas ähnlich gutes hofft. (zumindest gehts mir so:D )
Das einzige, was Dia n bissl langweilig macht, sind die ständigen Runs auf XY, was man ja aber bei Dia3 (hoffentlich bleibts auch so) ja verschwächen will.
Anfangs machen Chars immer Spaß, aber ab einem gewissen Zeitpunkt, wenn man den Char soweit gelvlt hat, dass er seine Hauptaufgabe erfüllen kann, wiederholt es sich ja ständig. Da hat es die Mf-Soso schon sehr schwer. Ein UT-Smiter, der vllt einmal die Woche "benutzt" wird, hat bessere Chancen, den Spieler nicht vor Langeweile einschlafen zu lassen.
 
blizz wird ja auch mehr als 1 add-on rausbringen --- soweit dort dann wirklich was neues drin ist (nicht "nur" die alten chars :D ) sondern dies eher wie von d2 auf lod ist --- dürfte dies auch erstmal gegen die langeweile helfen

ich denk mal das es min 2 werden --- damit dürfte der faktor langeweile auf jeden fall schonmal ein wenig eingedämmt sein

danach --- iwann wird immer eine gewisse routine einkehren --- ist ja auch in d2 so --- aber wirklich langweilig wars mir dabei noch nie :cool:
 
Neues Addon heißt ja auch neue Items etc. Und bis man dann seinen Char wieder top ausgestattet hat, ists schon wieder Zeit für dsas nächste Addon.
Und wenn man mal guckt wieviele Leute ttrotz aller Probs immernoch D2 spielen und wie lang das letzte Addon da her ist, dann muss sich Blizz nicht mal sonderlich beeilen mit den D3 addons :D
 
Zurück
Oben