• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weniger mächtige Uniques

Xkl1 schrieb:
Kannst doch die Rares in D2 weitercuben und hoffen :D :top:

Von den Rares und Crafts könnts euch aber schon mal verabschieden in D3, damit wird effektiv keiner mehr herumlaufen können.

Wie bereits gesagt wurde, liegt die Gewichtung auf den Uniques.

Bitte eine Quelle dazu. Ich meine mich erinnern zu können, dass Jay Wilson etwas von wegen "ausgeglichen" sagte, sodass Uniques/Legendary gut sind Rares aber drüber kommen sollen. Wäre ja komplett gegen Individualisierung, wenn man jetzt nur noch mit Uniques rumrennen könnte. Dann brauch es ja gar keine anderen Items mehr zu geben. :irre:

so long
miragee

Originally posted by Miragee

Bitte eine Quelle dazu. Ich meine mich erinnern zu können, dass Jay Wilson etwas von wegen "ausgeglichen" sagte, sodass Uniques/Legendary gut sind Rares aber drüber kommen sollen. Wäre ja komplett gegen Individualisierung, wenn man jetzt nur noch mit Uniques rumrennen könnte. Dann brauch es ja gar keine anderen Items mehr zu geben.

Stimme dir da zu.

Es soll ausgeglichener werden. Allerdings sollen Drops (und wohl auch die dort gedroppten Rares) den Crafts übrlegen sein.

Tippe hier mal dsarauf das Crafts eher was für den low/mid-lvl bereich sein werden und es im high-lvl bereich so sein wird wie in D2 ... die meißten werden sich wohl mit den Legendarys ausrüsten ... bis auf ein paar glückliche die entsprechend gute Rares gefunden haben.

Wenn die Rares auch im high-end bereichwas gutes sein sollen muss dann zwar einwenig am Dropsystem rumgeschraubt werden, aber das sollte Blizz schon hinkriegen. ;)

Ich such dir die Quelle gleich raus, glaube mich aber zu erinnern zu wissen, dass die Crafts keine Chance gegen Uniques mehr haben werden.

Xkl1 schrieb:
Ich such dir die Quelle gleich raus, glaube mich aber zu erinnern zu wissen, dass die Crafts keine Chance gegen Uniques mehr haben werden.

Eben warens noch Crafts Was denn nun?UND Rares. Das Crafts keine Chance gegen Uniques haben sollen oder viel mehr weniger Gewichtung in Diablo 3 bekommen sollen ist mir bekannt. Wilson sagte, dass der Drop in den Vordergrund gerückt werden soll. Allerdings sind Crafts nicht mit Rares gleichzusetzen, welche eindeutig zu den Drops gehören. Würde mich schon interessieren, weil ich mich eben an eine Aussage zu den Rares wie in meinem letzten Post erinnern kann.

so long
miragee

Okay du hast recht es war nur von Crafts die Rede:

"Weiterhin sind für ihn Drops wichtiger als Crafts, was daraufhin deutet, dass im Vergleich die gedroppten Items stärker sind, als möglicherweise gecraftete Items."

Wo hast du denn her, dass die Rares es mit Uniques aufnehmen werden können, ich glaub es eigentlich nicht. Gabs da ein Interview, Quelle ?

Ich erinner mich da ein ein Interview (mal sehen ob ich des finde) wo nur allgemein über rares gesprochen wurde. Irgendwas mit vollkommen zufällig.

Ist aber schon eine ganze weile her.

Gefunden :

"You end up generating an outdoor environment like you'd generate a dungeon. So you create a room-like outdoor environment that also has no permanence to it. The world feels very transient. We decided to change that but add in things like the adventure system. On top of all that, all of the monster encounters are randomly generated. The rares and champions — which are the mini-bosses — are randomly generated. The items, and attributes on the items, are randomly generated. Essentially we're trying to match the amount of randomness you see in Diablo II."

Also wohl doch alles beim alten D2-Standard. An ein Interview in dem über die stärke der rares gesprochen wurde kann ich mich nicht erinnern.

Klingt für mich nach wie vor danach, dass die Rares gegenüber den Uniques den Kürzeren ziehen werden.

Denke die Dinger heißen nicht umsonst Legendaries, außerdem baut das Spiel ja auch der Itemgeilheit auf den Uniques erzeugen.

Es wird wohl auf den selben Status hinauslaufen wie in D2. Die meißten werden sich mit Legendarys "zufrieden" geben müßen.

Mit viel Glück findet man dann mal ein wirklich gutes rare. In D2 ist es ja genau dasselbe. ;)

Naja, bleibt zu hoffen, dass blizzard noch die Wahrscheinlickeiten auf bestimmte Attribute anpasst. Wäre das nicht etwas, dass man offiziell bei blizzard als Vorschlag unterbreiten könnte?

Grob gesagt, wie ich es mir vorstellen würde:

Beste uniques mit ilvl90 liegen im Effektivitätsbereich z.B. bei einer 300%ed 20ias Waffe (das soll heissen eine stormlash in D3 hätte mit Statik maximal 250% ed usw...). Folglich sollte ein rare mit dem selben ilvl eine geringe Chance (3-5%) haben knapp an diese Grenze kommen zu können. Vielleicht etwa im Tiefstbereich der variablen stats der Uniques. Also, 3-5% chance 250% ed zu haben. 10-20% chance sollten für ca. 200% ed drinliegen, aber ein rare mit diesem ilvl und mit 10%ed (ausser vllt für einen casterchar, oder so), genauso selten sein, wie mit 250% ed. Würde einfach viel mehr Sinn machen und die chance "brauchbare!" rares zu finden wäre viel höher. Man würde also automatisch beim durchspielen immer wieder mal rares finden, die für das momentane lvl durchaus brauchbar wären.

Hab ich mir das jetzt nur eingebildet? Hab nochmal die Meinpage durchgesucht. Gibt ja leider keine vernünftige Suchfunktion und daher nur bis Anfang August aber gefunden habe ich noch gar nichts zu dem Thema. o.O Bin mir ganz sicher das irgendwo gelesen zu haben; vielleicht nichtmal auf PlanetDiablo!? Naja da ich keine Quelle habe, bleibt das wohl erstmal offen, bis es eröffnet wird. Ich würde mich zumindestens freuen, wenn es so werden sollte.

so long
miragee

was mich am meisten an den rares in d2 gestört hat es fehlen schlichtweg für einige meleechars unverzichtbare eigenschaften wie CB, DS,...

ich hoffe die wirklich guten raren items in d3 schöpfen aus der gesamten palette aller möglichen eigenschaften...

legendarys dagegen sollten nur wirklich nur legenden sein...nach dem motto...
"der freund eines freundes kennt jemanden der sowas schonmal gesehen hat" :D

Meine Prognose steht fest und ich werde euch daran erinnern wenn D3 im Jahre 2010 dann rauskommt :D

Die Uniques bzw die höheren Uniques (legendäre Items) werden mit den rares den Boden aufwischen, zumindest bei den üblichen Typen wie: Rüstung, Helm und Waffe. Die Tendenz der Spiele geht eindeutig Richtung obermega-gozu-Items. Den Beginn sahen wir bereits mit Einführung der Runenwörter der alle Leute noch viel geiler auf noch besseres Zeug gemacht hat. Blizzard wird dem nachkommen und ihnen genügend Futter bieten.

taian schrieb:
was mich am meisten an den rares in d2 gestört hat es fehlen schlichtweg für einige meleechars unverzichtbare eigenschaften wie CB, DS,...

Jo, das war doch sehr schade. Das Craft-System fand ich jedoch sehr nett, wenn auch ein bisschen umständlich :p

taian schrieb:
...
legendarys dagegen sollten nur wirklich nur legenden sein...nach dem motto...
"der freund eines freundes kennt jemanden der sowas schonmal gesehen hat" :D

Vorrausgesetzt den Dupern wird RICHTIG der Riegel vorgeschoben.
Ansonsten kann auch gleich alles was dropt Rare, Set, Legendary, whatever sein...dann hätten die Duper wenigstens keinen Vorteil gegenüber den ehrlichen Spielern...

Ich bin der Meinung das Items mit mehr oder weniger festgelegten Eigenschaften (Sets, Uniques, Legendarys) immer von Rares übertroffen werden können (wenn auch nur extrem selten), was ganz eindeutig die Charakterindividualität fördern würde.

Ein gutes Beispiel ist hier die Harle:

Fast jeder Hammerdin läuft damit rum da sie ordentlich wumms macht mit den 2 Skills und dazu noch sehr günstig zu haben ist, aber die einzig wirklich optimale Lösung ist ein hübscher Reif mit 2 all skills, 20 fcr, xx str, xx dex und noch 2 weiteren brauchbaren eigenschaften wie Sockeln oder Resis.

So ein Schmuckstück ist meistens mehr wert als die gesamte Ausrüstung eines Standart-Lamerdins zusammen :eek:

LittleJo schrieb:
Ein gutes Beispiel ist hier die Harle:

Fast jeder Hammerdin läuft damit rum da sie ordentlich wumms macht mit den 2 Skills und dazu noch sehr günstig zu haben ist, aber die einzig wirklich optimale Lösung ist ein hübscher Reif mit 2 all skills, 20 fcr, xx str, xx dex und noch 2 weiteren brauchbaren eigenschaften wie Sockeln oder Resis.
Genau das liebe ich an den Diablo Items. Rares sollten eben das Tüpfelchen auf dem i sein, aber der Unterschied zwischen den Items darf nicht so groß sein, dass Itembonzen und Botter die 24/7 spielen nur deswegen alle gewöhnlichen PvM und PvP Spieler übertreffen.
Rares oder irgendwelche Legendarys dürfen auf keinem Fall um Welten besser sein als alles andere!

JacktheHero schrieb:
Genau das liebe ich an den Diablo Items. Rares sollten eben das Tüpfelchen auf dem i sein, aber der Unterschied zwischen den Items darf nicht so groß sein, dass Itembonzen und Botter die 24/7 spielen nur deswegen alle gewöhnlichen PvM und PvP Spieler übertreffen.

Botter ist es klar. Aber wenn jemand LEGAL sagen wir am Tag 8 Stunden Diablo III spielt ist das jedem seine Sache und das auf Monate/Jahre gesehen hat der weit mehr Items aber er hat dafür ja auch gespielt.

Gelegenheits Spieler und Viel-Spieler unter einem Hut zu bringen ist im Prinzip nicht möglich auser man macht das auf kosten der Viel-Spieler was auch nicht richtig ist.

Ich sehe hier einfach den Sinn nicht wieso nen 1 Stunde / Tag Gamer genauso gutes Equip bei weit weniger Spieldauer haben sollten wie nen Power-Gamer.

Das Rares und Unique näher zusammen sein sollten ist aber dennoch gut nur eine gewisse Kluft muss da einfach sein.

@Topic
Uniques zu mächtig? In Diablo 2 ist im Prinzip kein Unique übermächtig das sind eigentlich die Runenwörter mit ihren kranken uber Eigenschaften.

Verglichen mit Rare-Items sieht das anders aus das ist soweit richtig aber dann wäre der Sinn und Zweck von Uniques weg.
Weil eben wenn Uniques keine Unikaten Eigenschaften hätten wie zum Beispiel ''Todeschlag/Vernichtender Schlag'' und ähnliches wärens im Prinzip keine Uniques mehr sondern auch nur vor/fest definierte Rares im Sinne von ''selten''.

Ein Char nur mit Uniques Spielen ohne Runenwörter merkt man schnell das die Uniques weit weniger Power haben als man denkt.

Wirbelwind Barb mit 2 Botd Forti oder 2 Großvätern Arkaines Heldenmut spielen ist was ganz anderes.

Ich denke das die Uniques in bestimmten bereichen einfach das beste sein müssen sonst wären die einfach sinnfrei.

Es ist ja nicht so das Uniques hier absolut überall die Herrschaft haben. Ringe // Amulette // Schuhe // Handschuhe // Gürtel // Reife können Rare bzw Craft ab und an auch Magische sehr wohl besser sein. Kommt eben auf das Build an.

Deshalb sind eher Runenwörter das Problem und nicht die Uniques.
Wenn man Rare Craft aufwerten würde dann würden andere wiederum sagen die Rare // Craft sind viel zu stark.

Es gillt hier den richtigen Abstand zu finden.

Man kann es aber auch nicht jedem recht machen.

MfG

Kongo

Xkl1 schrieb:
Meine Prognose steht fest und ich werde euch daran erinnern wenn D3 im Jahre 2010 dann rauskommt :D

Die Uniques bzw die höheren Uniques (legendäre Items) werden mit den rares den Boden aufwischen, zumindest bei den üblichen Typen wie: Rüstung, Helm und Waffe. Die Tendenz der Spiele geht eindeutig Richtung obermega-gozu-Items. Den Beginn sahen wir bereits mit Einführung der Runenwörter der alle Leute noch viel geiler auf noch besseres Zeug gemacht hat. Blizzard wird dem nachkommen und ihnen genügend Futter bieten.

Kann man so nicht unbedingt sagen. Die "obermega-gozu-Items" also quasi die Runen Wörter aus D2 sind nur deshalb dabei, um einem alten Spiel nochmal neue Anrieze zu geben. Am Anfang gabs ja auch nur "normale" Runewords.

Und da D3 ein neues Spiel ist, können sie das "Power-Level" resetten. (Von over nine thousand auf one thousand :hammer: ). Erst wenn D3 in die Jahre käme werden sie besseres und selteneres Zeug einführen um Spieler wieder zu motivieren. Dass soches Super-Equip natürlich nicht allen passt ist klar, aber die Masse gewinnt.

Ich stimme zu, dass rares den uniques das wasser reichen sollten, alerdings darf das halt wiederum nicht auf Kosten der uniques gehen, sonst ist der sinn von "einzigartigen" Gegenständen verfehlt. Ich denke am Besten lässt sich das wie bisher regeln, indem man uniques auch unique "coole" Fähigkeiten überlässt, wie "Einfrieren nicht möglich", todesschlag, +1all skill usw und rares halt bessere normale stats überlässt.

Originally posted by King Kongo

Uniques zu mächtig? In Diablo 2 ist im Prinzip kein Unique übermächtig das sind eigentlich die Runenwörter mit ihren kranken uber Eigenschaften.

Damn right. Gerade vor LoD war es doch etwas vollkomenes einen Char zu equippen. Kann man ja auch heute in den diversen Charguides sehen. Die Uniques nehmen in den Itemsektionen meißt den 2 Platz ein. Lediglich in den Bereichen, in denen Rws nicht möglich sind, (Stiefel / Amus / Ringe) haben die Uniques ihre "daseinsberechtigung".

Aber ich rechne irgendwie immer noch damit, das die "klassischen" Runen und damit Rws vielleicht zurückkommen. Stichwort Add-Ons.

Das Rares sollte man ruhig etwas besser gestalten, damit sie an die Legendarys herankomen. Also sie sollten grundsätzlich besser gestellt sein, als in D2. Aber sie sollten doch immer noch ein klein wenig schlechter sein als Legendarys. Bis auf den einen oder anderen ausreißer. Bis auf eine "annäherung" der Rares an die Legendarys sollte es also eigentlich so sein wie in D2.

King Kongo schrieb:
Botter ist es klar. Aber wenn jemand LEGAL sagen wir am Tag 8 Stunden Diablo III spielt ist das jedem seine Sache und das auf Monate/Jahre gesehen hat der weit mehr Items aber er hat dafür ja auch gespielt.
Mehr ja, stärker ja, viel stärker, nein! Das würde ja allen Skill und all PvP ad absurdum führen.
Gelegenheits Spieler und Viel-Spieler unter einem Hut zu bringen ist im Prinzip nicht möglich auser man macht das auf kosten der Viel-Spieler was auch nicht richtig ist.
Nicht genauso gut, aber die Kluft darf halt nicht 1:1 mit der investierten Spielzeit wachsen. So ist es doch schon beim leveln - diminishing returns - und so müsste es eigentlich überall sein.
Ich sehe hier einfach den Sinn nicht wieso nen 1 Stunde / Tag Gamer genauso gutes Equip bei weit weniger Spieldauer haben sollten wie nen Power-Gamer.
Ich sehe darin auch keinen Sinn, deswegen hab ich das auch nie gesagt. Es geht hier nicht um den Vergleich von Power-Gamer und Newbies, sondern darum einen Zeitaufwand von z.B. 3 und 8h/Tag zu vergleichen. Beides wären ja Quasi-power-gamer. 2.5 mal höhere Zeitinvestition darf aber nicht in 2.5 mal so starken Items resultieren.

Das Rares sollte man ruhig etwas besser gestalten, damit sie an die Legendarys herankomen. Also sie sollten grundsätzlich besser gestellt sein, als in D2. Aber sie sollten doch immer noch ein klein wenig schlechter sein als Legendarys. Bis auf den einen oder anderen ausreißer. Bis auf eine "annäherung" der Rares an die Legendarys sollte es also eigentlich so sein wie in D2.
Ist wohl eine Geschmacksfrage, aber ich finde Rares dürfen ruhig besser oder mindestens gleich gut sein wie alle Legendarys. Bisher war das nämlich durch ihre unvorstellbare Seltenheit sehr gut gebalanced. Das Tüpfelchen auf dem i eben.

ich finde der charme in classic war genau diese einzigartigkeit der items die rares gewährleistet haben.
positiver nebeneffekt war das dupes dadurch einfach bekannt waren und somit leicht identifizierbar.

Zurück
Oben