• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weniger mächtige Uniques

so wies jetzt aussieht werden die bosse eine größere herausforderung als vergleichbar mit d1 oder d2, wenn ich die kille will ich auch was dafür haben und nicht stdlang monster töten, die absolut nix drauf haben.
wenn jedes monster die gleiche chance auf nen item hat wie ein boss werden die bosse irgendwie sinnlos.
aber zum glück sieht man im gameplay-video ja schon wie der eine boss uaf jedenfall was vernünftiges dropt und nicht nur 20 gold wie nen x-beliebiges monster. ^^
 
Eben, bessere dropchancen für den Boss, je mehr Monster man auf dem Weg knallt. Wenn man einfach nur durchrennt und den Boss killt, sollte der genauso miese drops bieten, wie das simpelste Monster.

Es sollte noch ein anderes System als das TC85 Gebiete system geben. Ok, wären Bossruns viel weniger effektiv, wär's schon mal ein gewaltiger Unterschied, wenn man nun zu 8 5-6 Minuten ein mfgame offen hat und einzeln / kleine Gruppen die TC85 Gebiete säubern. Aber optimal wäre halt, wenn auf hell alle Gebiete etwa gleich wären, oder ein System, welches alle Gebiete immer wieder mal attraktiv macht.

Ich fänd's schön, wenn man das Spiel quasi "wiederspielen" kann, also, von A nach B. Wenn man schon mal durch ist, gibt's in D2 keine Gründe mehr sonst wohin zu gehen. Eine Idee, für jedesmal, wenn man alle Quests abgeschlossen hat, gibt ein "Abzeichen", welches +1 all attributes und res oder so gibt^^ also, nichts weltbewegendes, aber dann hätte die PvP Fraktion wenigstens eine Beschäftigung^^ Also, dabei ging's halt darum, dass optimales mfing = normales Spielen ist und nicht hirnrissige runs.

Ich würd auch grundsätzlich den Anfang auf hell schwieriger machen, und die Monster näher von der Stärke her. Dann wäre das Problem wegen dropchancen und Monsterstärke besser zu balancen. Den Schwierigkeitsgrad bis Ende NM bereits sehr hoch ziehen, bis dahin auch schon hohes lvl 80 oder so. Alles andere auf hell wäre Selbstmord^^ Zu classic Zeiten war's irgendwie noch viel mehr so. Hell war gar nicht so einfach und es gab ziemlich viel nightmare games.

Hmm, macht eigentlich ziemlich Sinn^^ Davon ausgegangen, dass der durchschnittliche Spieler einmal mehrere hohe Chars hat und mehr Zeit mit denen verbringt, wär's ja ziemlich verschenktes Potential, wenn für die nicht das gesamte Spiel interessant ist, sondern nur der letzte Akt. Leuchtet das ein? :D

Also, anders (und dumm) ausgedrückt: norm + nm steigende Schwierigkeit leveln/Vorbereitung auf hell. Hell gleichmässigerer Schwierigkeitsgrad = das eigentliche Spiel, mit dem Unterschied, dass der Wiederspielwert auf Hell extrem hoch wird, da man überall relativ optimal expen und mfen kann.
 
Ich rechne auf jeden Fall damit, dass Bosse nach wie vor großartig dropen werden!

Und zwar vielleicht sogar mit einem garantierten Drop :eek:


Dafür wird man länger brauchen um sie zu knacken!

Das System mit dem töten der Leute bis zum Boss find ich zwar nicht so schlecht vom ersten Gedanken her, wird aber nicht zu realisieren sein und wird auch garantiert nicht kommen.

Sowas gabs noch nie im Gedankengang von Blizzard.
 
Naja, nicht so direkt, jedoch, die boni auf exp für schnelles killen zwingt die party dann vielleicht dazu, überhaupt möglichst viel Monster auf dem Weg dorthin zu töten. Der Boss selber gibt wohl auch extra exp und der Bonus ist vielleicht nur zu optimieren und auf das Maximum zu halten, wenn man wirklich viel unterwegs killt. Der Bonus wird wahrscheinlich auch nicht mehr wirken, wenn man in eine Stadt / anderes Gebiet geht. Man müsste also Ironman mässig einen ganzen "Quest" machen, möglichst effektiv.
Wenn blizz sich schon Gedanken macht, bezüglich exp Boni ist der mf Bonus gar nicht so abwägig :)
 
Einen garantierten Drop bei einem Boss fände ich nicht wirklich gut.

Wenn dort dann wieder Item X droppt, und das noch garantiert ist, und dieses Item in irgendeiner weise begehrt ist, dann läuft es ja doch wieder auf Bossruns hinaus.

Und genau das will Blizz ja in dieser Form nicht haben.

Wenn es dort einen Garantierten drop von Item X gibt, dann müsste es ein ziemlich schwaches Item sein.
 
Sehe ich genauso: Endlose Bossruns für Items müssen nicht mehr sein. Der Boss sollte eventl. einmalig eine hohe Chance oder gar eine Garantie auf ein wertvolles Item haben (quasi direkt als Hauptquestbelohnung) und danach nicht mehr wieder. Schöner wäre es stattdessen, wenn Blizz haufenweise Zufallsereignisse/Nebenquests einstreut, wo man dann eine erhöhte Chance auf nette Drops hat, die aber eben nicht berechenbar sind. Das würde das Spielprinzip sicher ungemein bereichern, weil es dadurch viel interessanter und abwechslungsreicher wäre!

Mal gucken, wie sie es am Ende gestalten. Bin da sehr gespannt! :)

mfg
 
ich mochte z.b. an Titan Quest, dass monster, und auch (end)bosse, die items, die sie droppen, auch tatsächlich verwendet haben. grade wenn ein fetter boss ne dike waffe gedroppt hat, war das cool. dann musste man auch erstaml überleben, mit eben jener waffe verdroschen zu werden.
man stelle sich nen moonlord mit nem schäfer vor^^
 
Ich find die Idee "Bosse droppen was sie selber verwenden" eigentlich ganz gut. Das ganze könnte man sogar dahingehend erweitern, dass es auch besondere normale Monster gibt, welche eben einen besonderen Gegenstand tragen und dieser auch visuell zu erkennen ist.

Was mich schon immer ein wenig bei Rollenspielen aller Art gestört hat sind die bescheuerten Drops. Dass Monster Gold fallen lassen kann man irgendwo noch begründen, aber dass ein Skelett ein Schild fallen lässt obwohl es selber kein Schild benutzt ist irgendwie doof.

Zumindest einen Kompromiss in Form von Bossen und besonderen Monstern mit visuell ersichtlichen Drops ist durchaus realistisch.

Zusätzlich ist eine Schatzkiste/Kammer oder ähnliches mit Randomdrops nach gewonnenem Bosskampf ja immernoch machbar.

Balancetechnisch ist das ja auch kein Problem, da es ja eh individuell Drops für jeden Spieler gibt. Trägt eben jeder Boss etwas bei sich was genau der jeweiligen Klasse nutzt.
 
Abiel schrieb:
Solche Ideen bitte gleich selbst kurz durchüberlegen und dann erst posten^^

Nach 3 Monaten hätten alle Spieler alle Uniques -.- wenn das dann noch die besten wären, wär der Spass dann vorbei = D3 floppt. Und ansonsten gibt es noch so einige Ungereimheiten dabei, dieses System würde nie funktionieren.

Allerhöchstens, was wiederrum sehr schön wäre... Alle wichtigen Bosse droppen ein spezielles Unique, welches nicht sonderlich stark ist, vielleicht 1-2 ganz spezielle Eigenschaften, es geht mehr darum, dass man sie alle sammeln kann^^ Vielleicht dann mal cuben zu einem speziellen charm. Das wäre dann wohl der ultimative Quest, wenn man jeden Boss so 50 mal gekillt haben müsste, also, relativ geringe Dropchance. Am Ende, nach x Upgrades bastelt hat man etwas in der Stärke einen annis^^ Wenn man den noch in seiner Funktion unbekannten Inventarplatz mit dem Schild anschaut, mit ca 12 Löcher... das könnt eigentlich gerade für so eine Funktion sprechen. Man wäre dadurch gezwungen alle Boss mehrmals zu killen, Abwechslung garantiert (Maximum des Spiels...), dazu noch Bonus, wenn man mehr Monster davor killt. Bis ein Charakter für sich dieses "Medaillon" fertig gestellt hat, könnt's Monate dauern^^ Die erste Frage, die sich hierbei aber stellt, wie wertvoll so ein komplettes Ding werden würde. Könnte zum lukrativsten Objekt für Chinafarmer werden -.- Ok, darum geht's hier aber ja gar nicht. Nur, falls man unbedingt darauf steht, Bossspezifische Drops, wär's noch am ehesten in dieser Art zu realisieren.

Grundsätzlich wäre ich dafür, dass auf Hell alles droppen kann, es kommt auf den Charlevel drauf an, aber die normalen Monster können den Grossteil der items droppen, damit das ganze Hell Gebiet für highlvl chars interessant wird.

Hmmm, ok, topic wär immer noch was ganz anderes^^ aber naja, wenn es in die Richtung gehen soll. Will jetzt auch nicht künstlich zurück zum topic zwingen.

und wie das funktioniert, siehe wow :) da versucht man nen großen boss platt zu machen der dann ne dropchance auf ein bestimmtes item hat und es spielen (leider gottes) immernoch verdammt viele menschen WoW...zumal es net mal meine idee war, von mir kam des mit dem eingenbau items^^

@Miragee:
mir egal was du nicht mehr hören kannst, musst es ja nur lesen... ich MEINTE WoW gerade wegen dem thema welches Abiel angesprochen hat. In der tat hätte man viel zu schnell alle items zusammen falls die chance bei 100% liegt.

mfg :)
 
in WoW gibt es aber "bind on pickup" als Item-Attribut. Das wird es in Diablo III nicht geben (laut Blizzard höchstens bei Items, die man als Questbelohnung erhält). Würden wir jetzt in Diablo III Bosse töten müssen, die einen bestimmten loot-table haben, würde der Markt von diesen Items total überschwemmt werden. Man würde im Auktionshaus (sofern es eins gibt) dutzende dieser Items finden und jeder würde im Endeffekt gleiche Items tragen.

Ich hoffe aber, dass rares viel stärker sein können, als es uniques im late game je sein könnten - der Charactervielfalt wegen!
 
Monsterabhängige drops sind zwar sinnvoll, erschweren aber das Ganze^^

Ich würd's nicht zu spezifisch machen, da ja das selbe item auf den verschiedenen chars auch jedesmal anders aussieht. Aber ein Skellet, welches mit einem Schwert kommt, sollte auch irgendein Schwert oder zumindest eine Nahkampfwaffe droppen. Ein Skellet sollte vielleicht eh wie ein Geist behandelt werden (beschränkte drops), aber die dickeren Monster könnten ja alles mögliche unter einer Fettfalte versteckt haben. Hierbei geht's ja auch weniger um die Logik, sondern viel mehr um Spielspasserhöhung.

Bossspezifische Items sollten dann extrem variable stats haben, so dass es sich immer wieder lohnt auf eine bessere Variante zu hoffen.

Prinzipiell hoffe ich, dass noch viel mehr Truhen und Schätze verwendet werden, die sind viel logischer^^ Monster X bewacht halt diese Truhe, oder eine Schatzkammer...
 
stimmt, da is was dran..hmm
andrerseits ist es doch jetzt auch nicht anderst...man rennt halt zu baal und verhaut ihn bis er was droppt.
aber du hast schon recht, so wie in wow wird es wohl net klappen...

des mit den rares und unis fänd ich dann aber widersprüchlich:
warum sollte ein gegenstand der hin und wieder mal dropt, also "selten" ist, einem "einmaligen item" den rang ablaufen? Da fänd ichs dann doch cooler, die items selbstgestalten zu dürfen ( in grenzen ).

mfg
 
Originally posted by Abiel

Prinzipiell hoffe ich, dass noch viel mehr Truhen und Schätze verwendet werden, die sind viel logischer^^ Monster X bewacht halt diese Truhe, oder eine Schatzkammer...

Truhen sollen bei D3 eher seltener werden. Wurde auf der Con gesagt. Als "ausgleich" sollen sie aber dafür was besseres droppen.

J.W. sagte (sinngemäß) das die meisten Spieler die Thuhen eh links liegen ließen da dort nur sehr, sehr selten mal was vernünftiges droppte.

Deswegen wesentlich weniger aber mit wesentlich besserenb drops. Das diese dann von starken Gegner bewacht werden versteht sich, glaube ich, von selbst. ;)

@ Ryan_san : Gerade deswegen werden ja die Uniques in Legendarys umbenannt ... nicht mehr einzigartig sondern Lägendär. :D
 
Es gehen ja Gerüchte um, dass man durch Truhenruns schnell an HRs kommt, aber ich weiß nicht, ob das nicht das übliche Gelaber ist^^ Ich jedenfalls öffne alles :)

Und die Truhen sollten so beibehalten werden, ich finds gut.
 
ich find es gut, dass es wohl keine Truhenschlüssel (und deshalb auch keine verschlossenen Truhen) mehr geben wird. Ich habe immer alle Truhen aufgemacht, aber wenn eine verschlossene Truhe an mir vorbei lief war prinzipiell kein Schlüssel im Inventar zum Öffnen vorhanden.

/edit: Ich finde es auch gut, dass es wieder Truhen mit integrierten Fallen geben wird. Das macht das Truhenöffnen noch einen Tick spannender - gerade in Hölle wo ich ab und zu durch fiese Elektrofallen-Truhen gestorben bin.
 
Joa, verschlossene Truhen wird's hoffentlich nicht mehr geben, oder wird ein neues System sein. Aber immer Schlüsseln mit dabei haben, ist voll unnötig -.-

Also, ich find die Truhen sollten nicht so werden wie jetzt in D2. Eben, die drops sind zu schlecht, zu unzuverlässig, also macht man sie gar nicht mehr auf. Und Gerüchte zu HRruns... ich warte immer noch auf eine Bestätigung / guide ;)
 
Abiel schrieb:
Joa, verschlossene Truhen wird's hoffentlich nicht mehr geben, oder wird ein neues System sein. Aber immer Schlüsseln mit dabei haben, ist voll unnötig -.-

Also, ich find die Truhen sollten nicht so werden wie jetzt in D2. Eben, die drops sind zu schlecht, zu unzuverlässig, also macht man sie gar nicht mehr auf. Und Gerüchte zu HRruns... ich warte immer noch auf eine Bestätigung / guide ;)


Supertruhen

Wers mag...
 
Und wer brauchte Schlüssel wenn man eine Assa gespielt hat ;)

Ich will auch wieder Truhen haben, jedoch soll es auch hier wieder Drops für jeden in der Party geben, und die Truhen können ruhig seltener werden.
 
superente schrieb:
Bei MF Runs kann man sich wirklich über jedes Rare freuen und man wäre nicht so sehr an den "Standart" gebunden: Eni, Hoto, Coh, Forty etc.



Auch das Verteilungssystem von D2-LoD war gut konzipiert - mit allen Drop-Wahrscheinlichkeiten. Nur hat Blizzard nicht mit der kriminellen Energie der duper und Itemshops gerechnet.

Bei DIII wirds hoffentlich besser, wobei die neuere Aussage mit "nja, über das Thema Itemshops haben wir uns noch KEINE genauen Gedanken gemacht" nicht wirklich hoffen lässt :ugly:
 
ich hoffe das die item auswahl genauso gross wenn nicht sogar grösser als in d2 sein wird!

mir machte es am meisten freude immer nach dem besten equip zu farmen und die grosse auswahl an items, machte das jagen nach items erst recht freude, da man immer wieder neue kombinationen ausprobieren konnte!

daher hoffe ich das es wieder sets, uniges, rare usw. geben wird, 4-5 verschiedene high lvl sets pro characktere sollten daher schon drin sein ;D und natürlich auch viele low lvl sets, wär schade wenn man sets erst mit dem high lvl bekommen kann oder findet!
 
Zurück
Oben