Eben, bessere dropchancen für den Boss, je mehr Monster man auf dem Weg knallt. Wenn man einfach nur durchrennt und den Boss killt, sollte der genauso miese drops bieten, wie das simpelste Monster.
Es sollte noch ein anderes System als das TC85 Gebiete system geben. Ok, wären Bossruns viel weniger effektiv, wär's schon mal ein gewaltiger Unterschied, wenn man nun zu 8 5-6 Minuten ein mfgame offen hat und einzeln / kleine Gruppen die TC85 Gebiete säubern. Aber optimal wäre halt, wenn auf hell alle Gebiete etwa gleich wären, oder ein System, welches alle Gebiete immer wieder mal attraktiv macht.
Ich fänd's schön, wenn man das Spiel quasi "wiederspielen" kann, also, von A nach B. Wenn man schon mal durch ist, gibt's in D2 keine Gründe mehr sonst wohin zu gehen. Eine Idee, für jedesmal, wenn man alle Quests abgeschlossen hat, gibt ein "Abzeichen", welches +1 all attributes und res oder so gibt^^ also, nichts weltbewegendes, aber dann hätte die PvP Fraktion wenigstens eine Beschäftigung^^ Also, dabei ging's halt darum, dass optimales mfing = normales Spielen ist und nicht hirnrissige runs.
Ich würd auch grundsätzlich den Anfang auf hell schwieriger machen, und die Monster näher von der Stärke her. Dann wäre das Problem wegen dropchancen und Monsterstärke besser zu balancen. Den Schwierigkeitsgrad bis Ende NM bereits sehr hoch ziehen, bis dahin auch schon hohes lvl 80 oder so. Alles andere auf hell wäre Selbstmord^^ Zu classic Zeiten war's irgendwie noch viel mehr so. Hell war gar nicht so einfach und es gab ziemlich viel nightmare games.
Hmm, macht eigentlich ziemlich Sinn^^ Davon ausgegangen, dass der durchschnittliche Spieler einmal mehrere hohe Chars hat und mehr Zeit mit denen verbringt, wär's ja ziemlich verschenktes Potential, wenn für die nicht das gesamte Spiel interessant ist, sondern nur der letzte Akt. Leuchtet das ein?
Also, anders (und dumm) ausgedrückt: norm + nm steigende Schwierigkeit leveln/Vorbereitung auf hell. Hell gleichmässigerer Schwierigkeitsgrad = das eigentliche Spiel, mit dem Unterschied, dass der Wiederspielwert auf Hell extrem hoch wird, da man überall relativ optimal expen und mfen kann.