• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weniger mächtige Uniques

superente

Guest
Mich würde mal interessieren ob ihr es bevorzugen würdet, wenn Uniques nicht mehr so mächtig wären, genau so wie in Classic eben.

In Classic sind die meisten Uniques den guten Rares deutlich unterlegen und dies sorgt für eine gewisse Einzigartigkeit von allen Chars.

Bei MF Runs kann man sich wirklich über jedes Rare freuen und man wäre nicht so sehr an den "Standart" gebunden: Eni, Hoto, Coh, Forty etc.

Ohne RWs und Uniques kann man nun mal jeden Char in die Tonne kloppen.

Ich spreche mich absolut dafür aus den Rares wieder eine viel wichtigere Bedeutung zukommen zu lassen!
 
man könnte es ja auf gleiche ebene bringen...
hmmm
gut wenn rare höher liegen sollten als uniques, dann müsste man die dropcalculation ändern...
aber weiß nicht ... nie classic gespielt ^^... vllt. früher mal ne kurz zeit lang ^^....

hmmm
kommt auf die meinung an...
mir ist es wumpe...
rare gegenstände können auch mächtig GUT sein!!!!
 
laut dem letzen interview mit j.w.
(http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=84020&commentpage=1#comment8)
sind drops wichtiger als crafts ... rares sind ja quasi (nicht genau dasselbe ich weiss) crafts

von daher würde ich davon ausgehen das es wieder einige recht mächtige "legendarys" (so sollen sie uniques ja laut einem älteren interview jetzt heissen) geben wird

ein neues craft-system hat er aber auch vorher schon versprochen und in dem interview jetzt ja auch bestätigt ... denke mal es wird wohl genauso sein wie in d2 ... ne reihe legendarys und daneben ein rare/craft-system bei dem man mit einigem glück (viel ;) ) wohl durchaus auch bessere items finden/kreiren kann

war mit dem system in d2 eig recht zufrieden :D
 
nunja, aber man muss bedenken, wenn die statpunkte jetzt über items reinkommen sollen, wirds auch sicher wieder uniques geben, die entsprechend stärker sind bzw mehr statpunkte bringen... bleibt also abzuwarten welchen stellenwert welche itemklasse einnimmt, ich würde mich da jetzt nicht so weit aus dem fenster lehnen und sagen, dass unis weniger stark werden.

irgendwie muss blizz ja garantieren dass das "stats über items" - system funktioniert, ich würde mich da nicht auf zufällig generierte items verlassen, sondern auf festgelegte unis bauen um das system zu ermöglichen...
 
Ich bin auch auf das neue Craftingsystem von Diablo 3 gespannt, erst dann kann man die Frage genauer beantworten.

Aber je mehr Item's und umso mächtiger sie sind desto besser ist es doch. ( wenn nicht's aus dem Rahmen fällt ).
 
Vermute mal, crafting wird viel komplexer sein, bzw. ich nenne es mal, items generieren mit gezielten Eigenschaften. Wahrscheinlich wird es auch mehr als nur eine Möglichkeit geben (evt in Kombination mit Quests usw...)

Wegen der itemsstärke, wie schon im anderen thread erwähnt, darf man es sich nicht gleich zu sehr wie in D2 vorstellen. Ich habe den Eindruck, blizzard weiss genau über die Zustände in D2 bescheid und werden wohl auch bessere chancen einbauen, dass rares durchaus mit uniques mithalten können. Vielleicht nicht so spezielle oder extreme Eigenschaften wie ein unique haben kann, aber, ein Problem in D2 ist ja, dass man halt mal eine rare berserkeraxt finden kann, die dann aber solch beschissene stats hat, dass sie kaum die ID Rolle wert hat. Ich hoffe somit, dass blizz die Wahrscheinlichkeit von Eigenschaften anpasst. Das soll heissen (jetzt bewusster Vergleich zu D2), Waffen hätten auf hell eine hohe Wahrscheinlichkeit 150-250% ed zu haben, +350 ist natürlich weiterhin extrem gering, aber mal so 220%, gepaart mit anderen glücklichen Eigenschaften und man kann echt brauchbare rares finden, die sich zumindest mit "brauchbaren" uniques messen könnten.

Ich trau blizz inzwischen alles zu, auch dass D3 wirklich beinahe perfekt werden können.

(z.G. haben sie noch die Graphik der Heilssphären angepasst, jetzt sehen sie nicht mehr so wie Kaugummiboni aus 2D Jump&Run games aus -.-)
 
Ich find so ein Zufalls-System einfach spannender und motivierender. Zudem ist so ein Item dann gewissermassen tatsächlich einzigartig - da es genau in dieser Kombination von Attributen wohl kaum ein zweites mal vorkommen wird.

Der Uniques-Einheitsbrei, welcher bei LoD existiert empfinde ich als abwärtung gegenüber dem klassischen Prinzip.

Ich hoffe stark auf ein änliches Zufalls-System wie es in Classic vorhanden ist.
 
Je mehr Items um so besser ist meine Meinung, egal ob unique oder rare. Mann muss sich jede halbe Stunde mal über ein gutes Item freuen können, sonst wirds langweilig. :diablo:
 
Die vielen mächtigen Uniques haben die Charakter-Builds sehr einfach gemacht. Außerdem läuft im moment wohl jeder 3. Char mit ner Harle rum. Finde ich echt n bisschen langweilig. Individualität taucht so nicht auf.
 
In dem Thread "Was wünscht ihr euch für Diablo 3?" habe ich bereits meinen Wunsch geäußert, den seltenen Items wieder mehr Bedeutung bei zu messen.
Ich will nicht, dass die Uniques komplett abgeschaft werden, genauso wenig, wie ich will, dass die Reras den Uniques immer überlegen sind.

Was ich mir wünsche, ist eine Ausgewogenheit. Den seltenen Gegenständen soll die Möglichkeit gegeben werden, die Uniques übertreffen zu können.

Es stört mich an LoD tierisch, dass nochsogute Rares kaum helltauglich sind und dass alle Charaktere mit identischer Skillung im Highlevelbereich nahezu gleich aussehen.
 
>> Den seltenen Gegenständen soll die Möglichkeit gegeben werden, die Uniques übertreffen zu können.


die gibt es, sie sind nur seltener als jedes Unique.

Ich persönlich bin für mächtige Uniques, aber ich will keine üermächtigen must-have Items wie Harle, Eni, Botd, soj...
 
Die Möglichkeit gibt's aber nicht bei allen Itemarten. Bei fast allen gibt es nur wenige builds, wo rares wirklich effektiver sind. Z.B. Gürtel bei caster chars ist klar arach in jedem Fall. Bei Helmen höchstens noch die Reife, aber eben nicht für alle chars.
Die Balance ist einfach nicht optimal, denn, man findet viel viel früher eine Harle, als man je ein besseres circlet finden würde. Dasselbe mit Waffen.

Das Problem sind nicht übermächtige Uniques, wenn das gameplay darauf ausgelegt wird, solch gute items zu benötigen in späteren Spielabschnitten, dann müssen die rares und crafts usw. einfach gleichziehen können.

Wie gesagt, ein item mit maximalen ilvl, sollte eigentlich nicht unter 250% ed haben. Wenn baal in d2 rares dropt find ich, sollten alle eine relativ hohe chance haben, brauchbar zu sein und vielleicht 3-5% können effektiv einem unique gleichziehen.

Hmm, das Wahrscheinlichkeitssystem für Affixe bei Gegenstände müsste angepasst werden.
 
superente schrieb:
...

Ohne RWs und Uniques kann man nun mal jeden Char in die Tonne kloppen.

...

du hast bei diablo2 also lieber mainstream gespielt?
uniques und rw's sind schon bei diablo2 den WIRKLICH guten seltenen Gegenstänen unterlegen. Ich mein es gibt ausnahmen wie zB in den meisten Fällen bei der Rüstung....
schau dir jedoch mal eth selfrep 4xx ed 40 ias 2 sox waffen oder rare circs, amus, ringe, boots, gloves, schilde, gürtel und und und an ;)
dass man an gewissen stuff nich vorbeikommt is bis jetzt bei eigentlich jedem spiel so gewesen ;)

@vorposter naja fast meine meinung, jedoch sollte die dropchance bloß nicht erhöht werden!
diablo2 hat nicht umsonst noch so viele spieler, je schneller man gute items findet, desto eher geht der spielspaß verlorn.
außerdem wären seltene gegenstände dann ja nich mehr selten ;)
 
zu mindest wird dem gold ja eine gewichtgiere rolle zu teil, so denk eich dass sich viele dann einfacher legendarys rares oder wie das alles auch imemr heißen wird leisten kann. so ist die balance zwischen einfach mal so spielern und non-stop profi zockern viel besser hergestellt! natürlich wird das top equip und damit die uniques vor allem für die pro-zocker, lecihter zu ergattern sein. die rares besser zu machen ist natürlich eine idee das ganze gameplay ein bisschen individueller zu gestalten, aber wer weiß ob es denn überhaupt noch rares geben wird. viell. sind die normalen gegenstände im gegensatz zu d2 auch deutlich verbssert und könen gute eigenschaften besitzen... alles ist möglich:

DIABLO III:diablo:
 
ich finde es auch viel besser SUPER uniques abzuschaffen.. sowas wie die altbekannte alzwegmütze die harle.. hat jeder mag jeder findet jeder... die meisten chars tragen ja nur noch uniques (abgesehen ab und zu craftet amu, boots, ringe).
als ich noch kein INTERNET hatte war ich halt nur SP-gamer da fand ich nur schlechte uniques und hab mich mit SIGONS (!!!!!!!) (barb) durchgeschlagen^^
da fand ich set das heiligste... später kam dann rare

also ich bevorzuge RARE anstatt UNIQUE!!!!!
mfg
abk
 
DerRene schrieb:
du hast bei diablo2 also lieber mainstream gespielt?
uniques und rw's sind schon bei diablo2 den WIRKLICH guten seltenen Gegenstänen unterlegen. Ich mein es gibt ausnahmen wie zB in den meisten Fällen bei der Rüstung....
schau dir jedoch mal eth selfrep 4xx ed 40 ias 2 sox waffen oder rare circs, amus, ringe, boots, gloves, schilde, gürtel und und und an ;)
dass man an gewissen stuff nich vorbeikommt is bis jetzt bei eigentlich jedem spiel so gewesen ;)

Nur, dass es einfacher ist sich die Uniques zu besorgen, die fast so gut sind aber nur einen Bruchteil von den Ultra Rares kosten. Klar kann ein Rare ein Unique übertreffen, aber die Chance ist so gering, dass so gut wie jeder mit dem Standartkrempel rumläuft.

Ich bin für die Abschaffung der Superuniques. Da es eher keine Runenwörter mehr geben wird ist der erste Schritt schon mal getan (wobei ich die Idee der Runenwörter ansich genial finde). Ich fände es gut, wenn mehr Ausgewogenheit da wäre: Uniques sind gut, selten und brauchbar aber eben nicht überzogen. Bei Rares hingegen sollte es welche geben, die nicht zu gebrauchen sind aber auch genügend, deren Stats die Uniques deutlich schlagen können (in verschiedenen Punkten natürlich).


so long
miragee
 
wenn die chance dass rares weit besser als uniques sind wirklich stark angehoben werden, wie es hier einige fordern, würde für mich der name unique bzw. LEGENDARY überhaupt keinen sinn machen. ^^
legendary sagt doch schon aus, dass es eigtl nix vergleichbares gibt, wenn dann jeder spieler pro tag nen rare findet, dass besser ist, so wie ich die wunschvorstellungen verstehe, dann müsste man ja eher die rares "mögliche legendarys" nennen.
ich finde, es sollte weiter richtig mächtige uniques geben aber dann auch mehr die zu gebrauchen sind und nicht so, dass man 90% der uniques in die tonne treten kann.
allerdings sollten sie noch viel geringere dropchancen haben als jetzt, alle so im bereich von klafter, griffon, coa oder sogar tyraels. ^^

genial wärem auch nen paar legendäre questreihen außerhalb der mainstory, so dass dann sone questreihe nich nur ein tag sondern 2-3wochen abjunken vorm pc bedeutet, aber man am ende dann auch mit was wirklich unbezahlbarem belohnt wird. (richtig spielen also statt stupiden mfen xD)
die belohnung is dann gebunden (wurde ja schon von blizz gesagt, dass questbelohnungen die einzigen gebunden items werden, wenn ich das richtig gelesen habe) und am besten kann man dann einmalig aus verschiedenen die wählen, die am besten zu einem passt.
 
Also, ich hab's nicht so gemeint, dass bessere rares dann oft zu finden sind. Nein, aber in all den Jahren seit LoD bessere uniques gebracht hat, hab ich persönlich nicht einmal ein rare gefunden, welches uniques übertreffen könnte. Z.B. eine stormlash mit statik, kann höchstens von einem rare mit 400% ed übertroffen werden. Solche hab ich auch schon gefunden, aber 400% ed mit crap stats daneben ist halt auch nix wert. D.h. die chancen auf ein richtig gutes rare sind wohl geringer als die chancen auf ne zod.

Von mir aus dürften rares auch seltener droppen, aber mit höherer Wahrscheinlichkeit brauchbar zu sein. Ausserdem, ein rare bleibt immer eine Seltenheit, da sie wirklich einzigartig sind. Die uniques sind davon viel weiter entfernt ;) wenn jetzt rares brauchbarer werden würden, könnte man auch die droprate von uniques senken, damit die die eigentliche Bestimmung besser erfüllen können. Aber ein char sollte beim normalen durchspielen automatisch auch mit fetten rares durchkommen und quasi auf kein einziges unique angewiesen sein. Bsp. in D2, ein barbar ende hell akt5 sollte unterwegs nach D2 Massstäben, eine Waffe mit min. 200% ed und bisschen ias gefunden haben, einen guten Helm, +2 skills, res, vllt noch life... ach, ihr könnt's euch selbst ausdenken, bis wohin es noch balanced wäre. Die uniques sollten natürlich in der Grosszahl immer stärker sein, die chance ein rare zu finden, das die besten uniques übertreffen kann, soll ruhig so bleiben, wie sie jetzt war. Interessant wäre ja, wenn man bei jeder rare waffe, welches etwa den selben ilvl hat erwarten könnte, dass es das momentane rare übertreffen könnte. Ein unique mit lvl req 50 sollte auch nicht besser sein als rares die im letzten Abschnitt höchster Schwierigkeitsgrad zu finden sind.
 
Wäre für legendary-Items, die bestimmte Stats haben, die auf einem Rare nicht möglich sind.
Also +Ias auf Helmen, usw. Die legendarys sollten aber eben wegen dieser einzigartigen Eigenschaft auf den Itemtyp attraktiv werden und nicht, weil all ihre Stats besser sind als die von Rares.
Sprich: Rares können oft besser sein als legendarys, dafür bieten legendarys Eigenschaften, die kein Rare dir bieten kann.
 
wenn wir lang genug heulen wird im folgenden add-on die runenwoerter mit aufgenommen... vielleicht heissen sie dann nicht runen sondern z.b. glyphen (na, kommt da nicht ein dejavu? :D )
die werden einfach das "beste" aus d1, d2, wc und wow nehmen und es in d3 mit reinbringen (haben es ja auch selbiges gesagt)
 
Zurück
Oben