• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

weniger schaden mit mehr zaubern

EruIluvatar

New member
Registriert
4 Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein problem ist etwas bizzar. Wenn ich einen kleinen zauber im inventar habe mit giftschaden, mache ich laut anzeige weniger schaden, als wenn ich ihn nicht drinhätte. Preisfrage(n) warum? und ist das wirklich so?



scheint nur bei 15//4 giftzaubern so zu sein. hat das irgendwas mit schaden/sec zu tun?(reine vermutung)

MfG Eru
 
:hy:

Im Prinzip ist das eher was für das Strategie-Forum. :)
Kann es sein, dass du noch andere Zauber mit Giftschaden im Inventar hast, die eine andere Giftdauer haben als der 15er mit 4 Sekunden? Das wäre das einzige was mir so spontan als Grund einfällt. :angel:
 
ich hab 2 mit 15/4 und einen 50/6 im inventar, bei dem 50 sinkt der schaden auch, bei beiden 15ern steigt er

MfG Eru
 
musst dir die berechnung vom giftschaden angucken,wenn du es zu 100% ausgerechnet haben willst. doch einfach ausgedrückt:

15/4 15 schaden innerhalb von 4sekunden ~ 4schaden in 1sekunde
50/6 50 innerhalb von 6 sekunden ~ 8schaden in 1sekunde


der durchschnittsschaden läge also bei 6schaden die sekunde,
wenn du nur die kleinen zauber hast, wird der schaden sich erhöhen wenn du einen großen rein pakst
hast du jedoch nur die großen zauber und pakst dann kleine hinzu verringert das den schaden.


--edit ~~ hab nie behauptet das sie richtig ist, aber am anschaulichsten. war mir klar das der nxt komment so wird XD
 
Die Rechnung ist falsch, bei Gift geht es nicht um "durchschnittsschaden" wenn man unterschiedliche Charms hat. Das einzige, was sich verändert, ist die Dauer, nämlich immer auf das minimum.

Das heißt:
2x 15/4 -> 30dmg in 4s
1x 50/6 -> 50dmg in 6s
1x 50/6+ 1x 15/4 -> 48,333dmg in 4s (rest vom 50er verpufft)
1x 50/6+ 2x 15/4 -> 63,333dmg in 4s (rest vom 50er verpufft)

mfg
Varis
 
Nein, das stimmt so auch nicht :p
Bei der Dauer wird der Durchschnitt genommen.
allerdings rechnet D2 den Giftschaden in Frames, nicht in sekunden, ausserdem wird der Schaden in 256stel unterteilt

Für die Giftcharms ergibt sich:
15/4 = 38 Schaden pro Frame * 100 Frames
50/6 = 85 Schaden pro Frame * 150 Frames

38 + 85 = 123
Durchschnitt aus 100 + 150 = 125

123 Schaden pro Frame 125 Frames lang.

125 Frames = 5 Sec
123*125/256 = 60,x (In wirklichkeit sind es 61 dmg, da ich die Kommastellen nicht angegeben habe oben, D2 allerdings mit diesen Rechnet)

Insgesamt ergibt das dann also 61 dmg über 5 sec

Nehmen wir 3 Charms wird daraus:

38 + 38 + 85 = 162 (die Kommastellen werden ja mitberechnet, habe ich aber wieder weggelassen, so dass es in wirklichkeit 162 sind)
Durchschnitt aus 100+100+150 = 117 Frames

117 Frames = 4,x Sec, also angezeigt = 4 sec
162 * 117 / 256 = 74 schaden über 4 sec

An sich würde ich behaupten, du hast noch mehr giftschaden auf deinem equip :p
Viel hoher giftschaden über eine lange dauer + wenig Giftschaden über kurze Dauer kann ergeben, dass dein dmg in der Anzeige sinkt, im Grunde aber höher ist, da die Dauer ja kürzer wird. Also mehr Dmg/sec, das wird natürlich nicht angezeigt :)

Dazu ein nettes bsp von d2wissen:

2 Smaragde: (199 über 7 Sekunden)
2 Smaragde + Schlangenband: (183 über 5 Sekunden)

http://www.d2wissen.d2chars.de/calc/110/giftschaden-x.html
Gib am besten alle Werte ein, dann weisst du, wie das ist^^
 
dein reeller schaden ist nicht niedriger, darum musst du dir keine sorgen machen. es geht einfach nur darum dass es auf die geringste psn dauer von irgend einem gegenstand von deinem equip zurückgeschraubt wird.
in dem fall sind die 4 sekunden von dem charm wahrscheinlich der niedrigste wert auf deinem equip, und alle anderen psn schadensquellen werden auf 4 sekunden runtergeschraubt.
dein schaden pro sekunde erhöht sich also durch den charm, aber der wert in der anzeige ist niedriger, da evtl höhere werte aber auf eine längere zeit auf kleinere werte auf kurze zeit umgerechnet werden
 
Hey leute,

danke erstmal, auch wenn ich einige zeilen übersprungen habe, denke ich, dass ich es einigermaßen verstanden habe.
Vielen Dank!
Ich habs zum ersten mal geschafft im forenticker zu landen^^.

MfG Eru
 
hmm vlt hast du nen gift charm der stärker is...
 
Zurück
Oben