• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wenn ich einmal reich wär... (Mighter-Tracht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalynorass

Member
Registriert
2 Dezember 2004
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Als vorwiegend physische Straferin (lev 75/SP-offline) kann ich meinem Mighter beinahe alles anziehen, was ich will.
In der Sternleere/Hölle will ich nun mal ordentlich auf die Sch... hauen, besonders wegen der nervigen, ewigen PIs, die dortens wirklich zum Problem werden.

- Wenn Ihr aus dem Vollen schöpfen könntet, was würde er tragen?
(Weitere Infos sind wohl nicht unbedingt nötig, falls doch, fragt bitte nach.)
 
Hab ich dich richtig verstanden, dass du einfach nur ne Möglichkeit gegen PIs suchst?

Drück deinem Merc nen Schnitters in die Hand und fertig ist die Laube.

Weitere Möglichkeiten sind im AmazonenFAQ aufgezählt.
3.6)Wie gehe ich als Bowie mit physisch immunen um?

Da haben sich eine Reihe von Vorgehensweisen bewährt, welche nun die beste ist, muss jeder für sich entscheiden, da das vom eigenen Spielstil abhängt.
Die populärsten Methoden sind:
* Entimmunisierung der PIs mit Altern vom Merc (-->Schnitters Tribut)
* Ein Punkt in Blitzschlag und verwenden von schadenslastigen Speeren im Zweitslot
* Steigern von Magic Arrow, Cold Arrow oder Fire Arrow. MA hat den Vorteil gegenüber CA und FiA, dass er kein Mana verbraucht. CA und FiA konvertieren dafür mehr physischen Schaden in Elementarschaden. CA ist außerdem Synergie für Frozen Arrow.
* Nutzen von Frozen Arrow. FA benötigt viel Mana, hat dafür Flächenwirkung und ist auch als Hauptangriff tauglich.
* Amplify Damage auf Schlag auslösen, entweder über die Wilde Kette oder Atmas Skarabäus. Die Wilde Kette kann dazu auch im Zweitslot sein, hat aber im Vergleich zum Skarabäus eine niedrige Chance auf AD.
Thread zum Stöbern: [1]
 
"Schnitters Tribut" habe ich leider, leider nicht zur Hand, aber vllt. kann man mit (High-End-) Runen etwas Sinniges basteln?
 
ja das Problem kenn ich... die Truhe quillt über vor JAHs und BERs aber Standarduniques wie Schnitters oder Atmas Skarabäus findet man einfach nicht. :rolleyes:

In dem Fall wird dir wohl leider niemand helfen können. Einzige Möglichkeit bleibt, dass du die alternativen Lösungsmöglichkeiten aus dem FAQ nutzt (was aber weniger mit Equip als mit Skillung zu tun hat).
 

es gibt nich wirklich viele waffen, die was gegen PIs ausrichten können.

die einzigen runenwörter die was mit zumindest etwas können
wären zerrissenheit und zerstörung.

und deren sinn darf man arg anzweifeln.



immune killen gibts nur mit schnitters oder deinen gift/blitz-skills
oder magischer pfeil.
man könnte ja auf blitz gehen und dem merc infinity


pride andariels + arkains/beliebige +2 rüsse

das hilft ihm bei immunen nich wirklich.


mfG

Alex
 
Wenn du an kein Schnitters kommst wäre Lawbringer für den Akt 5 Merc noch ne Möglichkeit ... auch wenns eher Schwachsinn ist auf die Machtaura zu verzichten. (Andernseites macht Altern ja auch 50% mehr Dam und bei Lawbringer lößt es ja auch recht häufig aus ...)

Wie Killst du den Momentan deine Immunen? Skillpunkte solltest du ja genug über haben -> Crossbuild oder einen der Zauberpeilfe (MA, Kältepfeil, Feuerpfeil)

Den Schaden von Letzteren kannst du ja indirekt über höheren physischen Schaden erhöhen -> Machtaura auf ein Möglichst hohes Lvl bekommen, oder gar Pride

Also entweder Ariocs, Andy, +2 Skill Rüstung oder Pride, Andy +2 Skill Rüstung ^^
 
Es gibt drei Möglichkeiten wie man mit Immunen umgeht:

1. Elementar/Magie-Skill
Frost/Feuer/Magie-Pfeil oder Java Zeugs.

2. Schnitters Söldner
Schnitters auf den Söldner und sinnvoll beschleunigen.

3. Immune ignorieren
Dran vorbeilaufen, evtl. winken.

Du kannst die HRs nehmen und Möglichkeit 3 wählen. Ich persönlich würde mich für Möglichkeit 1 entscheiden.
 
Wie Killst du den Momentan deine Immunen?

Ich benutze den "eingebauten" MA in einer ziemlich schwachen "152%-Wilden Kette", die ich aus Not ge-uppet und mit zwei SHAEL bestückt habe. Bis Ende Albtraum war das ziemlich easy, ich nippelte nur zweimal hintereinander in Akt IV ab - natürlich umringt von PIs. Eben weil ich locker durch die Quests joggte, vermeinte ich, dass mir meine Charms ausreichend helfen würden, aber das hat wohl kaum oder gar keinen Effekt?!? Akt 1/Hölle war dann auch noch kein Problem, manchmal nur etwas zäh - doch die Sternenleere ist ja voll mit PIs, da fiel die Fehlplanung auf. Im Übrigen geht ein "Vorbeilaufen" da schlecht, Blanchefleur :ugly:

Mein Mighter läuft mit einem ge-uppten "Seelen-Ernter" (Soulfeast Tine), ge-uppter "Untotenkrone" und einem recht starken "Templermantel" mit "Nötigung" (Duress) herum. Ich hatte schon überlegt, den Speer sockeln zu lassen - doch wenn, womit?

Punkte hätte ich zur Not ein paar übrig, aber es sind so viele Geister unterwegs, dass ich den Nutzen bezweifle -- die Merc, Vally und zuerst das Simulacrum werden blitzschnell einfach so weggeputzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitters ist im Hinblick auf die Bekämpfung Immuner irgendwie recht witzlos, wenn man selbst AD triggert. In diesem Fall kann dir der Söldner gar nicht bei der PI-Bekämpfung helfen (Elementarschaden und OW von seiner Ausrüstung lassen wir mal außen vor). Für nicht piercbare Immune wirst du schon einen Zweitangriff ausbauen müssen, wenn dir der MA von WWS nicht reicht.

Eine Bowie lässt sich weder von PIs, noch von irgendeinem anderen Monster umzingeln. Dafür gibt es Wally, Merc und den Frostpfeil.

Warum hast du zwei Shaels in die Waffe gesockelt? ED wäre wesentlich sinnvoller. Vielleicht solltest du mal einen Blick in Beckies Strafeguide werfen (siehe Wegweiser).
 
WWS:
Der MA reicht keineswegs, ist nicht zu schaffen.

Umzingelt:
Die Akt IV-Gegend "Stadt der Verdammten" ist recht tricky, insbesondere der Zugang -- da hatte es mich erwischt...

SHAEL-Sockelungen:
Ohne die beiden SHAELs käme ich zur Zeit nur auf 10 IAS. Ich hätte zwar auch andere Möglichkeiten, IAS zu steigern, aber mein momentaner Gürtel resp. die Hand- bzw. Fußwärmer sind schwer zu ersetzen. Und bis jetzt lief es ja auch klasse :)
 
WWS:
Der MA reicht keineswegs, ist nicht zu schaffen.
Mir würde er auch nicht ausreichen. Also brauchst du einen Zweitangriff. Am sinnvollsten ist wohl Frostpfeil (zzgl. Kältepfeil als Synergie), der imho sowieso für jede Bowie ein Muss ist.

Umzingelt:
Die Akt IV-Gegend "Stadt der Verdammten" ist recht tricky, insbesondere der Zugang -- da hatte es mich erwischt...
Der Zugang ist doch gerade das einfachste an der Karte. Du hast drei Blocker, die du in den Engpass stellen kannst. Und Frostpfeil. Da kommt nix mehr durch.

SHAEL-Sockelungen:
Ohne die beiden SHAELs käme ich zur Zeit nur auf 10 IAS. Ich hätte zwar auch andere Möglichkeiten, IAS zu steigern, aber mein momentaner Gürtel resp. die Hand- bzw. Fußwärmer sind schwer zu ersetzen. Und bis jetzt lief es ja auch klasse :)
Hast du den Guide, insbesondere Punkt 2.2. gelesen, oder nicht? IAS ist bei Strafe praktisch irrelevant und du verschenkst Schaden, wenn du Shael-Runen sockelst. Eine Nef-Rune wäre imho auch sinnvoller.
 
Der Zugang ist doch gerade das einfachste an der Karte. Du hast drei Blocker, die du in den Engpass stellen kannst. Und Frostpfeil. Da kommt nix mehr durch.

Die Vally rannte links lang, der Merc blieb blöd hinter mir auf der Treppe, Decoy kippte sofort um als der Mob mit Speed herankam.... -- das zweite Leben verlor ich beim ersten Rettungsversuch, dann hatte ich's im Griff.
Frostpfeil habe ich bislang nicht verwendet und auch nicht gesteigert.

Hast du den Guide, insbesondere Punkt 2.2. gelesen, oder nicht? IAS ist bei Strafe praktisch irrelevant und du verschenkst Schaden, wenn du Shael-Runen sockelst.

Ich hab's eben nochmal nachgelesen - tja, da begreift man, dass man sich von früher an falsche Dinge erinnert *gg*
Gut, also leere ich die Sockel und setze etwas anderes ein. ED-Juwelen und/oder NEF/OHM, ehrlich? - Gibt's nix noch Besseres in meiner Situation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vally rannte links lang, der Merc blieb blöd hinter mir auf der Treppe, Decoy kippte sofort um als der Mob mit Speed herankam.... -- das zweite Leben verlor ich beim ersten Rettungsversuch, dann hatte ich's im Griff.
Wally und Decoy kannst du in Sekundenschnelle dahin casten, wo du sie grad brauchst und der Decoy ist auch beliebig oft neu zauberbar. Wenn der Merc mal wieder in einer schwierigen Situation streikt, ist ein kurzer Stadtbesuch via Portal sinnvoll.

Frostpfeil habe ich bislang nicht verwendet und auch nicht gesteigert.
Unbedingt mindestens einen Punkt für Freeze rein. Wenn du den Skill einmal an ner größeren Monstergruppe ausprobiert hast, wirst du ihn von selbst gegen PIs maxen wollen. :-)

Ich hab's eben nochmal nachgelesen - tja, da begreift man, dass man sich von früher an falsche Dinge erinnert *gg*
Gut, also leere ich die Sockel und setze etwas anderes ein. ED oder NEF, ehrlich? - Gibt's nix noch Besseres in meiner Situation?
Ich kenne deine Situation ja nicht genau. ED ist schadensmäßig das sinnvollste und KB arbeitet hervorragend mit Strafe zusammen (mehr als einmal KB ist aber nutzlos, also nur eine Nef). Möglicherweise wären auch Resis oder Leech sinnvoll.
Poste einfach mal deine komplette Ausrüstung und Skillung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also knalle ich am ehesten eine NEF und eine OHM rein... -- falls jemand noch eine bessere Idee hat, gebe er Bescheid. Thx.
 
Nef ist wie gesagt ok, aber die Ohm ist bei einer WWS -noch dazu einer so schlechten mit nur 152% ED- völlig verschwendet. Ein ED-Juwel mit 3X% tut's doch auch.
 
ich find dieser blitzspeer der umwandelt is super für immune killen, da jier all unser ed zum tragen kommt und für einzelziele durch itd prädestiniert ist

für PI+LI dann halt magicarrow(selbiges mit ed)

dann hilft auch pride und zwar weit besser als schnitters
 
...und wenn ich die schöne "Soulfeast" meines Mighters sockeln ließe: was drücke ich idealerweise hinein? - OHM, LO, BER oder doch etwas anderes?
Da ich nicht weiß, wieviele Sockel des Ding bekäme, dürft Ihr die "Top 3"-Row an Möglichkeiten nennen *g*
 
Die höchste Rune, die ich dort reinbauen würde, ist eine Shael. Ohm, Lo und Ber sind völlig verschwendet. Uniques bekommen von Larzuk genau einen Sockel.
 
Danke, Lasti -- aber ich sagte doch schon: über Gold reden wir hier nicht... :D

(Danke für die Sockel-Auskunft, hatte ich auch vergessen.)


später
Also erneut die Nachfrage: Was könnte ich dem Machter in die Waffe drücken, um besser gegen die PIs anzukommen?
- Er selbst leecht eigentlich genug, doch sein Effekt gegen die körperlich immunen Biester ist zu gering, dauert zu lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben