• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wenn ich einmal reich wär... (Mighter-Tracht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du nicht auf einen Zweitskill ausweichen willst, gibt es einfach neben Schnitters(A2) und Lawbringer(A5) keine besonders sinnvolle Möglichkeit. Dann bleibt nur noch die Option, die Gegner stehen zu lassen. Wenn das mal auf einer Map nicht geht, kannst du dein Glück mit 'nem Tele-Amulett(Glücksspiel) versuchen und hoffen, dass du durch elend langsame FC-Rate nicht in Gegnern hängen bleibst-auf Dauer ist das natürlich keine Möglchkeit. Valküre und Lockvogel maxen (Punkte sollten ja über sein) und die Gegner dort parken, um fix vorbei zu rennen ginge vielleicht auch. Als Strafe-Ama bist du halt in der glücklichen Lage, genügend Punkte für einen elementaren Zweitangriff über zu haben--wenn du den nicht nutzen willst und Schnitters nicht zur Verfügung steht, bleibt nur irgendeine notdürftige Lösung übrig, da helfen auch die hohen Runen nicht weiter. Vielleicht hast du ja nen Donnerschlag für den 2.Slot und wirfst so die Gegner tot, ohne Skillpunkte zu investieren.
:hy:
 
Also erneut die Nachfrage: Was könnte ich dem Machter in die Waffe drücken, um besser gegen die PIs anzukommen?
Es gibt schlicht und einfach keine wirklich sinnvolle Sockelung gegen PIs. Vielleicht noch ne Um für OW, aber wenn dir MA schon zu langsam killt, dann wirst du auch mit dem zusätzlichen Schaden von OW nicht zufrieden sein.

Wenn du Immune nicht mit MA umballern, mit AD entimmunisieren oder stehen lassen willst, führt kein Weg an einem Alternativangriff vorbei. Hier wurden eigentlich auch schon alle Möglichkeiten mehrfach genannt. LiB geht mit einer ordentlichen Waffe natürlich auch, ist aber halt wesentlich schwächer als FA.





Und erwähnte ich eigentlich schon, dass Schnitters und Lawbringer Unsinn sind, wenn man selbst AD triggert?
 
Nochmal danke, Lasti - der Hinweis kam bei mir an *gg*

Leute, Ihr habt echt keine Phantasie *gg* - Lasst Euch treiben!
-- Mal ein paar Möglichkeiten, von denen ich jedoch nicht weiß, ob sie in der Waffe meines Mercs sinnvoll (bzw. überhaupt) funzen:

TAL / fetter Smaragd / MAL: Die Regeneration der PIs (ggf. mit Gift) verringern? - Klingt trostlos.
UM: Kumuliert die (zusätzliche) Open-Wounds-Chance mit der Waffe, und wenn ja, hilft das überhaupt gegen die PIs?
CHAM-Rune: Kann man PIs damit freezen?
OHM: Steigert die Rune auch den magischen Schaden?
LO: +20% Deadly Strike -- nutzt das was?
SUR: Kann man PIs "blenden"?
JAH: Nutzt es etwas, deren Verteidigung zu senken?

...der Nächste, der von der Kosten-Nutzen-Rechnung spricht, erlebt das :autsch: *gg*

€ Ach ja, der Knockback auf'm Bogen ist eine schöne Geschichte -- alleine die Gefahr, selbst in engen Räumlichkeiten in Schwierigkeiten zu kommen, ist quasi minimalisiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@last Corpse-wieso ist Altern keine gute Wahl bei %ad? Da die Chance so selten ist auf ad bei wws als Zwitwaffe (alleine), sollten Schnitters/Lawbringer durchaus ihre Berechtigung haben-oder nicht?

@Kaly
TAL/MAL: Regeneration veringern funktioniert, aber du machst damit keinenn(kaum) Schaden.
Um: wurde beantwortet
CHAM: natürlich kannst du PIs damit freezen(wenn sie nicht CI sind), aber du machst damit keinen Schaden und 1 Punkt in Frostpfeil bringt das gleiche + Radius
Ohm: steigert den Schaden durch magischer Pfeil, weil dieser eben einen Teil des physischen Schadens in magischen umwandelt
Sur: PIs kann man blenden, aber auch das verursacht keinen schaden
Jah: Jah in der Waffe garantiert dir lediglich einen Treffer gegen alles, was nicht Boss/Champion ist-auch kein Schaden

edit: Lo Rune, ja der magische Pfeil profitiert davon http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/cs.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal danke, Lasti - der Hinweis kam bei mir an *gg*

Leute, Ihr habt echt keine Phantasie *gg* - Lasst Euch treiben!
-- Mal ein paar Möglichkeiten, von denen ich jedoch nicht weiß, ob sie in der Waffe meines Mercs sinnvoll (bzw. überhaupt) funzen:

TAL / fetter Smaragd / MAL: Die Regeneration der PIs (ggf. mit Gift) verringern? - Klingt trostlos.
Giftschaden setzt die Lebensregeneration während der Wirkungsdauer komplett aus. Dafür muss der fantasievolle Spieler aber nix sockeln, sondern sich einfach einen kleinen Zauber mit Giftschaden ins Inventar legen. Hierbei ist nur die Giftdauer relevant, der Schaden ist wayne.

UM: Kumuliert die (zusätzliche) Open-Wounds-Chance mit der Waffe, und wenn ja, hilft das überhaupt gegen die PIs?
OW hilft gegen alle Gegner, auch PIs. OW kann allerdings nur ausgelöst werden, wenn dieser Angriff überhaupt irgendwelchen Schaden verursacht.

CHAM-Rune: Kann man PIs damit freezen?
Ja, aber wirklich nur freezen. Nicht töten.

OHM: Steigert die Rune auch den magischen Schaden?
Woher bekommt dein Merc magischen Schaden?

LO: +20% Deadly Strike -- nutzt das was?
Nein, DS wirkt bloß auf den physichen Schaden des Mercs.

SUR: Kann man PIs "blenden"?
Ja. Damit kann man sogar AD sehr effektiv überfluchen.

JAH: Nutzt es etwas, deren Verteidigung zu senken?
Nicht, solange der Merc irgendeine Schadensart oder irgendeinen Effekt austeilt, der bei der PI-Bekämpfung hilfreich ist.

...der Nächste, der von der Kosten-Nutzen-Rechnung spricht, erlebt das :autsch: *gg*
Von den genannten Runen ist alles außer Tal zu teuer.


/Edit:

@last Corpse-wieso ist Altern keine gute Wahl bei %ad? Da die Chance so selten ist auf ad bei wws als Zwitwaffe (alleine), sollten Schnitters/Lawbringer durchaus ihre Berechtigung haben-oder nicht?
AD erhöht den Schaden doppelt so stark wie Dec und hat einen etwas größeren Radius. So selten ist die Chance nicht (Pi mal Daumen alle drei Salven, wenn man Pierce berücksichtigt). Schnitters steht hier mangels Verfügbarkeit ohnehin nicht zur Debatte und bei Lawbringer muss man auch noch auf die Machtaura verzichten.

Jah: Jah in der Waffe garantiert dir lediglich einen Treffer gegen alles, was nicht Boss/Champion ist-auch kein Schaden
ITD ignoriert die gegnerische Def bei der Cth-Berechnung, wodurch man aber nicht automatisch immer trifft. (Cth-Tabellen bei ITD)

edit: Lo Rune, ja der magische Pfeil profitiert davon http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/cs.html
Stimmt, aber mit WWS hat man schon 1% DS/CLvl und noch dazu CS vom gleichnamigen Skill.

Bei den Sockelungen ging's eigentlich um die Mercwaffe, nicht um die WWS.
 
Zuletzt bearbeitet:
...snip...

Mein Mighter läuft mit einem ge-uppten "Seelen-Ernter" (Soulfeast Tine), ge-uppter "Untotenkrone" und einem recht starken "Templermantel" mit "Nötigung" (Duress) herum. Ich hatte schon überlegt, den Speer sockeln zu lassen - doch wenn, womit?

...und wenn ich die schöne "Soulfeast" meines Mighters sockeln ließe: was drücke ich idealerweise hinein? - OHM, LO, BER oder doch etwas anderes?
Da ich nicht weiß, wieviele Sockel des Ding bekäme, dürft Ihr die "Top 3"-Row an Möglichkeiten nennen *g*

auch wenn kurzfristig kein schnitters in sichtweite ist: du erwägst (ja, auch in 1.13) nicht ernsthaft, derart wertvolle/seltene runen in eine solche CRAP-waffe zu pflanzen...? inb4 random not-sure-if-serious.jpg

btw - gehts in diesem thread um ne ernsthafte diskussion, wie man den dackel einer straferin verbessert oder sollen bloss gedankenlos (high)runen verbraten werden?

...snip...

Leute, Ihr habt echt keine Phantasie *gg* - Lasst Euch treiben!
-- Mal ein paar Möglichkeiten, von denen ich jedoch nicht weiß, ob sie in der Waffe meines Mercs sinnvoll (bzw. überhaupt) funzen:

...snip...

das wichtigste mal hervorgehoben: es benötigt nicht viel phantasie um zu erkennen, dass es alles andere als sinnvoll ist, diese waffe mit genannten (high)-runen zu verzieren. soviel spielverständnis sollte man allerdings voraussetzen, zumal ausreichend sinnvolle alternativen vorab angesprochen wurden... mal von deinem offensichtlichen unwillen abgesehen, einen entsprechenden zweitskill zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mich auch CaliX - es ist nicht zu kapieren, warum Du Dich überhaupt trollmäßig vordrängelst, wenn Du eh nix, gar nix zu sagen weißt, außer dass alles Sch... ist. Vorschläge bringst Du keinen.
Toller Job - setzen, in der Zwischenzeit - falls interessiert - lies noch mal, was bislang gepostet wurde, ansonsten lass mich in Ruhe.

An die anderen: Um die Entwicklung des Zweitskills komme ich nicht herum, das habe ich wohl kapiert, aber ich will eben auch meinen Wüstensohn stärken - zumindest, damit er länger durchhält, besser jedoch, damit er mir - zumindest vorübergehend - einen Teil der Arbeit abnimmt.
Und um es nochmals ganz klar zu machen: es ist SP, ich könnte das komplette Sanctuarium mit Runen pflastern, Gold etc.p.p. spielen keine Rolle. Es ist ein Gedankenspiel, was machbar ist bzw. wäre.

@ Lasti -- Wiederum danke, einiges hat sich geklärt - Stichwort OHM, stimmt, tut er nicht, aber wenn er könnte? - Zur Notwechsele ich eben bei ihm in "PI-verseuchten Gebieten" die eine gegenwärtige gegen eine andere, diesbezüglich bessere, gesockelte Lanze...
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] aber ich will eben auch meinen Wüstensohn stärken - zumindest, damit er länger durchhält, besser jedoch, damit er mir - zumindest vorübergehend - einen Teil der Arbeit abnimmt.
Das wirst du aber unter diesen Itemvoraussetzungen definitiv nicht schaffen. Aus einem Merc mit Crapausrüstung kann man nicht durch zwei oder drei Highrunensockelungen ein Defensivmonster machen. Besorg dir zuerst ordentliche Items (Vorschläge findest du in meinem Guide oder Libs Mercfibel), die du dann evtl. noch durch Sockelungen verbessern kannst. Und nicht umgekehrt. Deine Rüstung ist schon ziemlich gut, bei den Helmen gibt's nun mal keine sinnvollen Runenwörter und die Waffe ist im Hinblick auf die Defensive eher irrelevant.

Der Merc kann dir keine Arbeit bei der PI-Bekämpfung abnehmen, auch nicht vorübergehend. Er blockt die Monster solange, bis du sie mit FA einfrierst und abballerst. Das muss reichen.

In welchem Gebiet spielst du denn aktuell mit Level 75?

Das ED der Ohm wirkt nur auf den physischen Schaden. Bei dem MA sieht das anders aus, weil hier durch den Skill ein Prozentsatz des physischen Schadens zu magischem Schaden konvertiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen A2 Söldner wirst du nicht gegen PI brauchbar machen können, es ist nunmal ein physischer Merc. Da die A3-Eisenwölfe aber auch nicht so das Wahre sind kannst du an sich versuchen deinen Söldner so stabil und so unterstützend wie möglich machen, PIs töten musst du aber dennoch alleine. Entsprechende Möglichkeiten hierfür wurden schon zu Hauf genannt.

Variante 1: Schaden und stärkere Aura
Waffe: Ariocs mit IAS/ED
Helm: Andys mit IAS/FRes
Rüstung: Schaftstopper mit Um

Variante 2: Statik
Waffe: Mondsichel in Riesendrescher
Helm: Andys mit Ral
Rüstung: Verrat

Alles sollte idealerweise natürlich ätherisch sein, gerade bei den Waffen ist der Unterschied enorm.
 
Du mich auch CaliX - es ist nicht zu kapieren, warum Du Dich überhaupt trollmäßig vordrängelst, wenn Du eh nix, gar nix zu sagen weißt, außer dass alles Sch... ist. Vorschläge bringst Du keinen.
Toller Job - setzen, in der Zwischenzeit - falls interessiert - lies noch mal, was bislang gepostet wurde, ansonsten lass mich in Ruhe.

...snip...

sorry, aber ein minimum an spielverständnis und die daraus folgernde erkenntnis, dass du - mit dem aktuellen merc-equip - nur sinnlose runenverschwendung bzgl. sockelungen betreiben würdest, ist meiner meinung nach nicht zu viel verlangt. deswegen auch meine (ernsthaft gemeinte) frage nach der intention dieses freds.

...snip...

Und um es nochmals ganz klar zu machen: es ist SP, ich könnte das komplette Sanctuarium mit Runen pflastern, Gold etc.p.p. spielen keine Rolle. Es ist ein Gedankenspiel, was machbar ist bzw. wäre.

...snip...

ich spiele btw ebenfalls (und ausschliesslich) SP, seit mir DII annodazumal das erste mal auf die platte geraten ist. was aber nicht heissen oder dazu einladen soll, das hirn aus- und die HR-druckerei einzuschalten. siehe lastcorpse, auch damit kannst du aus nem käfer keinen ferrari machen.

und warum ich keine zusätzlichen alternativen aufgezeigt habe? weil alles nötige bereits gesagt wurde, sowohl bzgl. verbesserungsmöglichkeiten des merc-equips wie auch der eventuelle einsatz eines zweitskills zur immunenbekämpfung. der harsche ton und mein kommentar rühren daher, dass es mir relativ sauer aufstösst, wenn ich eine aufzählung quasi aller nur erdenklichen highrunen sehe in kombination mit zusammengewürfelten crap-items.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben