• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer hat meinen Bnetacc gelöscht???

pulvertoastman2

Mitglied
Zur Geschichte ich und nen Kumpel ruscen gemütlich über cl unsere Mules und ernten die dann später. Da ich nen cl Hammerdin habe geht der komplette Rush bis Akt 4 in cl und werden dann konvertiert.

Heute beim rushen sollte ein Gater Verwendung finden der sich auf seinen Acc befunden hat. Dieser konnte nicht benutzt werden weil es den acc wohl nicht gibt.

Also hat er dann einen neuen Acc erstellt der genauso hiess und selbst die chars wieder so benannt.

Nun habe ich das für zufall oder so gehalten aber vorhin ist mir das selbe passiert. Wollte mit nen acc einloggen den ich erst heute erstellt ahbe und der war auch weg.

Wie kann das sein?
Da kam auch keine WNAmessage oder so sondern einfach das es den acc nicht gibt.

keine ahnung wie das sein kann, an deiner stelle würde ich aber mal etwas abwarten
vielleicht schraubt blizz ja grad durch zufall an ihren datenbanken, who knows...
konntest du denn die chars von deinem verschwundenen acc komplett reaktivieren?
(also gleicher acc und char name und dann war der alte char wieder da)

Also konnte meinen neuen Chars den selben Namen wieder geben. Es ist also so gewesen also ob es alles nie passiert war.

Und da meinen Kumpel heute genau dasselbe passiert ist fand ich das mehr als bizarr. Und er hatte auch wieder exajt die sleben chars erstellt nur das die dann halt lvl1 waren und sonst nix konnten, also reaktivieren ging nicht.

Ein neuer Account muss in den ersten 48 Stunden für mindestens 2 Stunden gespielt worden sein, sonst wird er gelöscht. Steht da zumindest, wenn man einen neuen erstellt.
Vielleicht lag es daran?
Wenn man den Gater nur schnell erstellt und dann erstmal den Account nich benutzt, kommt man wahrscheinlich nich auf 2 Stunden Spielzeit :)

Hallihallo Obnoxious!

Das kann so eigentlich nicht ganz richtig sein, da ja sonst so mancher Trade Acc verschwinden würde. Hmm, hast du dich in der Schreibweise vielleicht etwas vertan? - statt _ oder so ähnlich?

Bis dann denn
Skuhsk

Wie lange muss ich einen neuen Account oder Charakter spielen?
Der neue Account oder Charakter muß innerhalb der ersen 48 Stunden mindestens 2 Stunden eingeloggt sein. Dies kann durchaus in verschiedenen Sessions geschehen. Die Löschung geschieht nicht unbedingt sofort, sondern erfolgt in Wellen, daher kann es sein, dass der Charakter oder Account erst noch erreichbar ist und später nicht mehr. Daher sollte man sicher gehen und sich vor allem ein kleines Sicherheitspolster schaffen, da es Berichte gibt, bei denen Spieler angaben, der Charakter 2 Stunden on war, und trotzdem gelöscht wurde. Diese Berichte sind jedoch von Blizzard nicht bestätigt.

Grad danach gegooglet um irgendwas vorweisen zu können :-)
Bin nämlich nich daheim und kann somit gerade nicht testweise einen Account erstellen. Aber beim erstellen eines neuen Accounts steht das mit ziemlicher Sicherheit da, dass man ihn innerhalb 48 Stunden 2 Stunden spielen soll.
Ob dann wirklich sofort gelöscht wird... tja, wer weiss. Wie in dem zitierten Text steht, is das wohl nich so ganz sicher.

Edit:
Der zitierte Text is noch bissl älter. 1.09 Zeiten? Konnte auf die schnelle nix besseres mit Google finden...
Bei Charakteren sinds ja 10 Tage, die nach jedem Charakterlogin "erneuert" werden. Nach 2 Stunden Spielzeit sinds bei Charakteren ja... ähm... 3 Monate, wenn ich mich grad richtig erinnere?
Vielleicht wurde es auch für Accounts geändert und nur der Text nicht aktualisiert.

Hallihallo Obnoxious!

Ich weiß oder bin mir relativ sicher, dass es dort steht. Aber ich glaube da irgendwie nicht so richtig dran. Oder ich hatte immer Glück und habe den Acc innerhalb der ersten beiden Tage reaktiviert. Wie bei den Chars.

Außerdem, wieso sollten Accs einfach verschwinden und die Chars kann man reaktivieren.

Aber, vielleicht sollte man es mal testen.

Bis dann denn
Skuhsk

Skuhsk schrieb:
Außerdem, wieso sollten Accs einfach verschwinden und die Chars kann man reaktivieren.
Hm? Wie meinst du das?
Ich hab seine Posts so verstanden, dass er die Chars nur wieder den gleichen Namen geben konnte, sie aber schon von "neuem" beginnen mussten.

Originally posted by pulvertoastman2
Und er hatte auch wieder exajt die sleben chars erstellt nur das die dann halt lvl1 waren und sonst nix konnten, also reaktivieren ging nicht.

Sieht für mich also nach einer Löschung des Accounts inklusive Charakteren aus.
Leider passiert sowas wohl :( Hoffentlich nicht mir!
Wie da Blizzard genau vorgeht, wird mir und vielen anderen wohl auch, weiterhin ein Rätsel bleiben.

Edit:
Ok, verstanden wie du es meintest :)
Dann heisst es jetz mal abwarten.

Hallihallo Obnoxious!

IamObnoxious schrieb:
Skuhsk schrieb:
... wieso sollten Accs einfach verschwinden und die Chars kann man reaktivieren.
...

Hm? Wie meinst du das?
Ich hab seine Posts so verstanden, dass er die Chars nur wieder den gleichen Namen geben konnte, sie aber schon von "neuem" beginnen mussten.

Nun, wenn du auf deinem aktiven Acc abgelaufene Chars hast, musst du dich nur einmal mit denen Einloggen, dann sind sie reaktiviert. Also wieder 10 bzw. 90 Tage haltbar. Warum sollte die bei einem Acc nicht möglich sein?

Aber ist ja auch egal. Werden wir nicht innerhalb von 2 Stunden heraus bekommen können. Müssen wir wohl ausprobieren.

Bis dann denn
Skuhsk

Hätte ja auch gedacht das es evtl. daran liegen könnte das zu wenig auf den acc gespielt wurde. Da der acc aber auch nur ca 5h alt war sollte ja sozusagen noch Restzeit vorhanden sein.

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre das da ein paar Festplatten ohne BackUp kaputt gegangen sind.

Ich meine es wäre schlimmer gewesen wenn es mein Mainacc gewesen wäre.

Falls das nochmal passieren sollte werde ich mich dann mal and Suport wenden und schauen was Blizzard sagt.

habt ihr mal geschaut, ob ihr auf dem richtigen realm seid?

accs werden nicht einfach so gelöscht. selbst wenn die chars nicht gepermt sind, laufen die chars erst nach zehn tagen ab.

ich habe noch nie von einem fall gehört, wo der account zeitnah abgelaufen ist.

Das es der falsche Realm war hatte ich auch gedacht, aber dem war nicht so. Beide accs waren ja vorher in nem Spiel auf Europe und dann beim Kumpel nach ca 26h und meiner nach ca 5-6h weg.

also es gab ja mal zweimal nen bnetfehler, wo accs plötzlich leergefegt waren (nur chars waren weg, keine accs, und es betraf sehr viele leute). allerdings konnte blizzard die chars auch wiederherstllen, da gabs dann ein formular für, und jeder, der den genauen charnamen angeben konnte, hat seinen char wiederbekommen.
allerdings konnte man (wenn ich mich recht erinnere ist das jemandem passiert) chars mit den gleichen namen in der zwischenzeit erstellen, weil die echten nicht "da" waren. bei sowas bitte nie den char neu erstellen. denn wenn es wirklich einen bnet-fehler ist, machst du den echten char unter umständen damit kaputt.

schreibt am besten ne mail an den support und erklärt, was passiert ist und fragt, was eigentlich passiert ist :D ich kanns mir nicht erklären, wenn ihr wirklich auf europe seid. ach ja, email auf englisch, mit sovielen infos wie möglich und bitte freundlich bleiben. dann habt ihr am ehesten die chance auf eine hiffreiche antwort, sonst bekommt ihr nur ne standardmail, die gar nix aussagt.

Zurück
Oben