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Wer ist besser Konzer oder Wirbler?

Krozair

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21 Juli 2007
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Hallo Barbaren habe mir die Frage gestelt wer nun auf Hell besser ist.
Beide Barbs sind gleich geht hier nur um den Hauptangrif?

Der Konzer kriegt viel Damage von Kampfbefehle und AR wir auch gesteigert

Der Wirbler hat irgendwie keine Synergien wieso eigendlich? AR wird gesteigert aber Damage kaum. Sieht aber net aus wenn er sich dreht.

Die Synergie bringt den Konzer viel Damage der scheint wirklich besser zu sein?
Der Wirbler geht besser durch horden von Feinden.

Wie sind eure Erfahrungen mit beiden Barbs? Sind beide gleichstark oder ist einer klar zu empfehlen?

Gruß Krozair
 
na ja, der konzler killt schon gut. nachteil: man greift immer nur ein einziges monster an

der wirbler dagegen ist für monstermassen besser, da er alle in seiner wirbelschneise trifft. warum er keine synergien hat? weil er keine braucht....

ansonsten solltest dir vielleicht mal paar guides oder die barbresolution durchlesen, könnte dir weiterhelfen
 
WW ist eindeutig vorne (eine Waffe bis zu 6,25 Angriffe pro Sekunde, 2 x Einhandwaffen bis zu je 6,25 Angriffe pro Sekunde also) , Konz (glaub maximal 3 Schläge pro Sekunde) nur gegen Einzelgegner stärker, der Verteidigungsbonus von Konz ist eigentlich auch keiner da ein WWler Punkte über hat um Schrei zu maximieren
der Schadensbonus ist bei WW zwar gering aber da man meistens sowieso noch den Machtsöldner mitschleift und Stärke überstatet ist der Unterschied nicht wirklich so riesig wie er rein vom Skillbonus her ausschaut

also nimm Konz nur wenn du es mal ausprobieren willst, durch Hölle kommt man damit auch, muss aber jedes Monster einzeln anklicken und der Killspeed ist etwas geringer
achte bei Konz auf einen besonders hohen Angriffswert, da er so selten zuschlägt sollte dann wenigstens fast jeder Treffer sitzen
 
Konze (Zweihand: 2.5 Angriffe pro Sekunde= max) verursacht mit einem Angriff mehr Schaden als WW, was sich jedoch auf die Sekunde gerechnet in der Regel relativiert.
Außerdem ist es für den Konzer viel schwieriger, die maximale Angriffsgeschwindigkeit zu erreichen.
Der Angriffswert von Konzentration ist etwas höher, wodurch man schon etwas besser trifft. Dafür haut man mit Wirbelwind halt häufiger zu.
Der Angriff Konzentration kann nicht unterbrochen werden, wodurch man Stärke ebenfalls ohne weiteres überstatten kann und keine Sorgen davor haben muss, andauernd in die fhr zu kommen.
Da Wirbelwind, wenn einmal eingeleitet, ebenfalls nicht unterbrochen werden kann, ist das dennoch nicht wirklich ein Vorteil von Konzentration.
Wenn in D2 etwas entweder schnell oder möglicherweise mehrere Gegner trifft, ist es im Grunde automatisch gut und einem einfachen aber scheinbar starken Angriff vorzuziehen, da man viele Möglichkeiten hat, die Schwäche dieser meist ''schwachen'' Angriffe zu kompensieren (CB und Stärke sind wohl die gängigsten Varianten beim Nahkämpfer, da diese sich für jeden Angriff gleich auswirken).
Der Vorteil von Konzentration ist, dass man eine höhere Verteidigung erreichen kann als mit WW.

Fazit ist, (angenommen der WWler und der Konzer wären optimal ausgerüstet) dass der WWler den Konzer im Killspeed um ein Vielfaches schlägt.

*edit: Das beste Beispiel ist mir im Nachhinein eingefallen.

Schauen wir uns einmal das Runenwort ''Stärke'' in einer Rüstung an. Es bietet 300%ed und gleichzeitig gute Verteidigung. Die 300%ed wirken sich für beide Angriffe gleich aus, nur dass WW von diesem ed-Zuwachs eben in einer Zweihandwaffe bis zu 6.25 mal pro Sekunde profitiert und Konze halt eben nur 2 mal (Mit Fortitude ist man mit Konze ja praktisch zu langsamer Angriffsgeschwindigkeit verdonnert). Wenn man sich das anschaut, kann man Blizzard ja eigentlich nur noch gratulieren, wie ich finde :). Das Runenwort ist warscheinlich als Kompromiss zwischen ed und IAS angedacht worden, wobei allerdings WW komplett vergessen wurde. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Man hätte z.B. eine prozentuale Schadenserhöhung des kompletten ''Endschadens (mit DS und CS) auf dieser Rüstung einbauen können (das wäre sogar mal was Neues gewesen).
 
Hätte jetzt nicht gedacht das der Killspeed pro sec. so viel ausmacht.
Gegen 6,25 sieht der Konzer echt schwach aus mit 2,5 pro sec.

Wobei der Konzer echt stark aussieht mit seinen Synergien und max Damage.

Gute erklärung mit dem Killspeed.

Gruß Krozair
 
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