• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer ist wer bzw. Experten für amerikanische Präsidenten gesucht

aMoKhAhN

Diablo-Veteran
Hi miteinander,

vorweg sei zu sagen, dass es sich dabei nicht um Hausaufgaben oder sonstiges handelt. Alleine recherchiert habe ich auch schon, aber ich komme einfach nicht weiter.
Regeln auch durchgelesen, und ich denke, dass der Thread nicht gegen sie verstößt ^^

Es geht um dieses Bild
http://img528.imageshack.us/i/gc20yqg.jpg/
Wie man sieht habe ich bereits 5 der 6 Präsidenten herausgefunden
Für die Ziffern, für die die Bilder stehen sei einem folgende Liste von Wikipedia ans Herz gelegt.
http://de.wikipedia.org/wiki/L...en_der_Vereinigten_Staaten

Der, der noch fehlt, müsste eigentlich einer der ersten neun sein, damit auch er eine einstellige Ziffer darstellt. Außer natürlich der zehnte gilt als 0 oder es wurden alle um eins verschoben also 1 gilt als 0, 2 gilt als 1 und so weiter...

Aber zurück zu meiner eigentlich Frage:
Erkennt irgendjemand von euch die Person, die noch fehlt? Da die anderen 5 alles Präsidenten sind (Google Bilder sind alle identisch) liegt die Vermutung, dass auch er einer ist, sehr nahe. Könnte aber auch theoretisch irgendjemand anders sein.
Wenn jemand seinen Namen kennt und es am besten auch per Google Bilder belegen kann, bitte sofort her damit :) Danke

Edit:
Meine Überlegungen bisher sind:
Ziffern von 0-9 möglich, da es keinen 0. Präsidenten gibt nur von 1-9 (1-10, 10=0)
Davon sind schon 5 Ziffern weg, bleiben also noch 2, 4, 7 und 8 (und 10).
Namentlich: John Adams, James Madison, Andrew Jackson und Martin van Buren (und John Tyler).
Der einzige dem ich Ähnlichkeit zutraue ist James Madison, also 4. Ich bin mir da aber überhaupt nicht sicher. Möglich wäre theoretisch auch, dass es keiner ist, also sozusagen dann für 0 stehen würde.

Hm, auf den ersten Blick sieht der auch aus wie Washington. Besteht denn evtl die Möglichkeit, daß einer mehrmals vorkommt?

Wenn ich mir die Dollar Noten ansehe, erkenne ich eine große Ähnlichkeit zu James Madison.

5000f.jpg

Imo handelt es sich bei der gesuchten Person um Benjamin Franklin.Aber ohne Gewähr.
Der war zwar nie Us-Präsi, aber vom Bild her passts.

Zuletzt bearbeitet:
An die Gründerväter hab ich auch zwischenzeitlich mal gedacht. Aber hab keine wirklich Übereinstimmung gefunden.
Schon gar nicht zu Benjamin :lol:

Habe ich so einen Knick in der Optik?Die Frisur, die Augenpartie etc....Das passt doch alles wunderbar.

Evtl hab ja ich einen.
Aber wenn ich mal Vergleich...
benjamin-franklin.jpg
und .

Ich finde am Kinn und am Kiefer passt es nicht. Und die Augen auch nicht so richtig. Rest evtl.

Warum ist der Hampelmann 2mal da drauf? :ugly:

Wäre das auch geklärt.2x Washington ist aber eine fiese Aktion.Btw, zeichnen konnten die früher auch nicht.Sehe wenig Ähnlichkeiten zwischen den beiden Georges im Ausgangsthread.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, super, vielen Dank euch allen :)

An die Möglichkeit, dass einer zweimal drauf ist, habe ich garnicht gedacht!

Das Bild ist Teil eines Spiels, bei dem die entsprechenden Zahlen entscheidend sind. Aber keine Angst, ich habe da jetzt nicht "gemogelt", weil ich hier nachgefragt habe.

Danke nochmals, Darkster :)

Zurück
Oben