• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer portet besser zu Meph/Baal?

Orger

Guest
Hallo,
ich kann mich nicht zwischen maxblock/63 FC und Vita-only/105 FC entscheiden.
Meine Sorc soll nur Mephi machen, aber es wäre auch nicht schlecht wenn sie zu Baal durchtelen könnte. Sie ist Full-Blizzard-MF.

Jetzt frage ich mich wer effizienter durchtelen kann zu Meph und Baal.(Vor allem aber Meph)

105 FC ist schneller da, aber gleicht sich das Sterberisiko aus? Wäre schön wenn jemand der damit Erfahrung hat ewas dazu sagen könnte.

wenn du genug fhr (spirit) hast, auf jeden fall 105, den unterschied merkt man deutlich

Jo, das habe ich vor mir zu holen. Und das 60er cap werde ich dann ja locker knacken. Also du meinst man ist so schnell, dass die Monster einen nicht hauen können?

also das sterb risiko zu meppl is schon so gering dass du locker auf die vita only gehn kannst
vl. stirbst am anfang n paar mal.
irgendwann bist das gewohnt und stirbst nicht mehr:)
und wenn du das sehr lang gemacht hast dann kennst die meisten wege schon wenn du den wp siehst auswendig.....dann is sterben sowieso unmöglich....
ausser meppl legt dich und das soll ja echt nich passieren

man kennt nicht den weg auswendig, sondern die ausrichtung des raumes, der den ausgang beinhaltet. durch verschachtelungen kann dieser raum aber immer noch an unerwarteter stelle liegen.
wer behauptet, den kompletten DoH2 level auswendig zu kennen, hat den code des spiels weder verstanden geschweige denn gelesen, noch hat er ahnung oder erzählt die wahrheit.

ich sag nicht dass ich den ganzen weg auswendig kenne...is ja auch nicht möglich...
ich sag lediglich wenn man öfters meppl macht weisst du irgendwann beim großteil wo du ungefähr hinmusst und da lass ich mir von dir sicher nicht dagegen reden weil das so ist.....

Zu Baal telen würd ich grundsätzlich erstmal Maxblock empfehlen.

Wie viel life du mit der Vita Only hast, wäre interessant :)
Und mit 105 fc können Monster einen trotzdem hauen, so is das ja nich ;)

die 105fc + zusätzliche fhr helfen dir nur schneller aus einer gegnergruppe wieder rauszukommen und nicht, dass sie dich nicht mehr treffen.

wenn du dir ne porter sorc zulegst, dann würde ich auch auf maxblock gehen, aber nicht mit nem spirit monarch, da dieser nen schlechten block hat und man immens viel dex statten muss.

auf die 105 fc kommst du auch ohne spirit schild gut.

für die fhr kannst du auch nen spirit schwert holen, was dir wiederum die 55fhr und die bis zu35fc spendiert (dazu noch ordentlich mana)

Wenn du schon spiritschild mit 55 FHR benutzt würd ich aber noch nen SC mit 5 FHR evtl. Add ins Inventar packen. Dann haste gleich sogar noch die nächste Gap von 60.

Das das Ganze dann natürlich ein Life Only mit 105 FC wird ist ja selbstredend.

Wieso spielst du nicht einfach ne 105er mb? ;)
Auf 105 kommt man doch relativ angenehm, zb mit den Standardsachen:
occu --> 30
viper --> 30
arach --> 20
mages --> 20
fcr ring --> 10
--------------------> 110 fcr

Und das mit angenehmem equ, am Anfang machts auch nix mit nem cap weniger und mb zu spielen, find ich jedenfalls angenehmer als die vitaonly 105er.
Ich bin grundsätzlich der Überzeugung, dass man sich bzgl. des equ auf Sachen konzentrieren sollte, die man nicht übers Inventar bekommen kann. Life kannste dir über charms sehr gut holen, mb nicht mehr =D

1385 Life hätte ich, ohne in Energie zu investieren. Ich bin mir eben nicht sicher ob ich Maxblock+105 FCR machen kann, da ich ja noch etwas Magic find haben will. Wie gesagt, die Sorc soll eigentlich nur Mephisto auf Hell machen, bis akt 4 kommt sie garnicht dh. sie müsste maximal nur nm zu Baal telen.

Was ist Arach? Konnte das in der Datenbank nicht finden.

Ja dann kannst auch vitaonly nehmen.
Meppel is ja nich so das prob, da hilft MB auch nich so viel, beim telen halt aufpassen, nicht direkt in Puppen oder so zu telen :clown:

Baal NM telen sollte auch kein prob sein, die Monster treffen dich eh net so häufig, als dass sie eine wirkliche Gefahr darstellen.
Ausserdem kriegst die ja recht schnell tot, da dieja nich so viel life haben :D

Achso:
Arach = Spinnenmonster-netz

noch kurz nebenbei: War auch wie du früher extremer MB-FAN auf ner Sorc. Leider hatte mich mal vor kurzem ein Build dazu gezwungen, von MB abzulassen und auf VITA Only zu gehen. Seitdem ich nun sogar die 60er FHR-Grenze erreicht habe, würde ich im Leben keine MB-Sorc im PVM mehr bauen. Natürlich müssen andere Sachen stimmen (RESIS, FHR, Life).

Und bei 60FHR und 105 FC machte es auch nix aus wenn man in nen Puppenstall telet; sofern man nicht sich erschreckt und deshalb nicht weitertelet :D

ist halt equipabhängig. 200fc ist am schnellsten, aber dafür noblock also sind dort eher skill und ausrüstung entscheidend für die sicherheit. unabhängig davon ist aber eindeutig 105fc MB am "besten"

Ich glaube ich probiere Vit only einfach mal aus. Wieviel Mana sollte so eine Mepplsorc eigentlich haben? Ist meine erste Sorc.^^

Mana, wer braucht das schon ;)

Ab einem Wert von 400 ,der selbst selffound einfach zu erreichen ist, kann mit erträglichen Trankverbrauch spielen. Anpeilen würde ich später mal 600 mit Insightsöli, mehr ist eigentlich nicht nötig.

Solche Manawerte gibts ohne Probleme nur von der Ausrüstung, ene statten ist dafür nicht nötig. (nur für den Fall:D )

Eigentlich keins, also was heisst keins, jedenfalls brauchst du nichts in Energie zu statten, einfach n merc mit insight nehmen, dann haste gar keine Probleme mehr ;)
Ansonsten isses beim 'nur meppln' auch net schlimm ma beim telen n blauen zu schlucken.

Mit meinem angepeilten Equip hätte ich so 600 Mana. Aber Söli wird wohl nix, da Meppel sonst nicht ausgetrickst werden kann, oder?

Der Flusstrick klappt auch mit Söli man muss dabei nur ab und an auf der Stelle porten wenn der Söli zu mephi hochlaufen will.

also ich finde die ganze mb und ms sorcs total übertrieben.
spiele so gut wie immer 105er vita only.
mein mf sorc (genauso wie deine für meppel und andi eine blizzard) läuft mit 3er talset combo rum, tschako, 2xfcr, mages, occu und lidless (wollte net soviel str staten).
habe damit meher als genug leben und mana und überhaupt keine problem. selbst der teleport zu baal in einer 8er party ist kindergeburtstag, solange du dich nicht arg blöd anstellst und in eine horde diener souls reinhüpfst, ist alles in butter.

kann dir diesen build nur empfehlen. komme so auf 350mf (grob übern daumen) und das reicht super aus um alles zu killen, bei zeitgleich angenehmen killspeed.

Zurück
Oben