• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer über PoE sprechen möchte ...

Vielen Dank für die Berichte
Das klingt von beiden alles verständlich.

Sich Sachen groß aufzusparen ist in PoE meiner Meinung nach eher weniger wichtig.
Nicht sterben in HC dafür umso mehr schon.
Ich bin es durch sehr sehr viele trial and Error HC SSF versuche gewohnt von Anfang bis Ende mein Gear zu optimieren und vor allem bei jedem Kampagnen Boss zu wissen auf was ich achten muss und welche Gem combos sinvoll sind, welche stats ich haben sollte.

Softcore ist das nicht ganz so aber in HC SSF lernt man wirklich das Spiel kennen. (Zumindest die Anfangsphase also Akt 1-10)

Später wenn man T16 maps farmen kann hat man quasi "fast" unendlich Ressourcen von allem.
Nur ein Beispiel: Alchemy Orbs findet man während der Kampagne sofern man fleissig Sachen beim Händler verschrottet so
10-20 Stück insgesamt.

In einer einzigen T16 red Guardian map kann man schonmal 150 Chaos machen die dann im handel 300 Alchemy Orbs wert sind .
Also in 2 Minuten Spielzeit.

Da macht es nicht den meisten Sinn die Alchemy Orbs aus der Kampagne fürs Endgame aufzuheben.
Natürlich schon mit verstand einsetzen aber und nicht spammen... aber komplett aufheben macht wenig Sinn

@ KH183
Gerade das Endgame ist nun auch echt nochmal optimiert worden. (Maven,Exarch,Eater , die ganzen Uber Bosse , Conquerer Bosse , Delirum etc.)
Sowohl das Crafting als auch die ganzen Bosse.
Vielleicht sehen wir hier von dir ja auch mal nen UberElder kill ;)

PS: Ich habe noch nie RFire gespielt ;)
Da hast du mir jedenfalls was vorraus
 
Werde am Wochenende zusehen, dass ich die Story durchspiele und mir dann mal Stück für Stück das neue Endgame anschauen. Vielleicht komme ich dann noch mal für ein Coaching auf dich zu, wenn’s okay ist 😇

Bis dahin habe ich kein PC und mein Tag besteht aus Joggen, Radtour, Buddeln am Strand, Carlsberg in den Dünen, Lesen/Schreiben und etwas Hearthstone. Hygge 🇩🇰🥰
 
Na das klingt doch super mit dem Urlaub.
Ich werde slebst wohl auch nicht viel zocken diese Liga....
Bin Radfahrer (rennrad und mtb) und das Wetter war nun ewig richtig schlecht.
Und jetzt wird es gerade seit Ewigkeiten wieder gut.
Da hab ich nach 8h PC "in" der Arbeit (SoftwareEntwicklung) mehr Lust danach einfach draußen Rennrad zu fahren als im HomeOffice quasi am Arbeitsplatz direkt weiter am PC zu sein und zu zocken ^^
Ich bin aber gerne für den ein oder anderen Tipp zu haben.

Muss man nur auch immer richtig einordnen.

Wie du richtig erkannt hast bin ich in PoE selbst nur "gehobenes Mittelfeld"
Ich hab nun 1024h Spielzeit(gerade nachgeschaut) und fast alle Endgame Bosse und einige Uber Bosse in Softcore besiegt.... ich hab grundsätzlich verstanden wie man in dem Game Currency macht und hab es auch Hardcore SSF zumindest bis zu yellow maps geschafft.
Ich brauche keine Guides mehr zum spielen und verstehe so grob das meiste.

Damit gehöre ich zwar zu den top 2% der PoE Spieler aber nur zum Vergleich:

hatte letzte Season einen 93er und nen 95er char in softcore trade.
Andere waren nach 2 Wochen level 100 in HC Solo Selffound.
:D :D :D
 
Bin Radfahrer (rennrad und mtb) und das Wetter war nun ewig richtig schlecht.
Richtig toller Sport!
Mein einer Bruder fährt gern Rennrad und hat sich gerade neu eingedeckt. „Wenn man mitten in Hamburg wohnt, braucht man die ersten 15km schon, um aus der Stadt rauszukommen; da sorgt joggen nur bedingt für Natur“ war sein Argument 🤔

Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal auf einem E-MTB gesessen und war im Westerwald unterwegs. Etwas downhill aber vor allem über Stock und Stein durch die Wälder. Das hat echt Spaß gemacht!

Ansonsten und hier im Urlaub sind wir nur mit unseren alten und vom Salz zerfressenen Tourenrädern unterwegs. Thule-Kutsche hinten dran muss auch mitgezogen werden, da reichen 15 oder 20km mir schon 😂


PoE: Komme ich sehr gern drauf zurück, danke!
Wo findet man die Spielzeit eigentlich? Habe das letzte Woche im Account zumindest nirgendwo zufällig gefunden.
Das „gehobene Mittelfeld“ war übrigens eher ein Stilmittel, um die Qualität und den sehr kompetitiven Charakter des „durchschnittlichen“ PoE-Spielers hervorzuheben. Das ist halt eher das Souls-Game unter den ARPGs. Da dürfte sich im Endgame kaum noch ein Casual finden, wohingegen in Diablo 2 in jedem public Baalrun normalerweise 7 von 8 genau das sind.
 
Soooo, kleines Update:

Kitava hat jetzt wirklich das zeitliche gesegnet. Mit Level 74.
Die ersten Maps habe ich schon gemacht, um mal wieder ins Gefühl zu kommen. Atlas muss ich mich noch mit beschäftigen 😇

Labyrinth 3 fehlt noch; das mache ich vielleicht nachher noch.

Bisher bin ich komplett SSF unterwegs. Muss jetzt nochmal entscheiden, ob ich mir ein paar schöne items ertrade. Gut 10 Chaos hätte ich zusammen. Mein RF steckt noch in einem 4-Link; da ist noch einiges an Potenzial :)
 
Mit 10 Chaos kann man für die ersten maps meist schon gute Verbesserungen gegenüber SSF erzielen.

Wenn du mehr Chaos willst würde ich erstmal von den 10 Chaos schauen was es an besseren items auf dem Markt gibt.
Path of Building Community hat eine Funktion wo man Marktitems in den eigenen Build importieren kann und so in einer Vorschau dann sehen kann wie sich Items die man noch nicht gekauft hat auf den charakter auswirken würden.

1.) Auf den Reiter Items links oben
2.) rechts oben dann auf Create Custom
3.) Das Item aus PoeTrade markieren und dann hineinkopieren und überprüfen ob man das richtige markiert hat (Sonst können komische Dinge passieren)
4.) Das neue Item in den Build importieren und bei equipped dann auswählen

tata die neuen Stats als hätte man das Item angelegt.

Insgesamt ist aber selbst das Hilfstool fast wieder ne Wissenschaft für sich ;)
Wenn du deinen Gesamtschaden sehen willst musst du bei Skills dann jeweils
Include in Full DPS auswählen

Sehr hilfreich um zu sehen wie sich potentielle Items auf den Char auswirken würden

Ansonsten ist es an der Zeit dir ein oder 2 Liga Mechaniken auszusuchen und die so gut es geht zu grinden.
Z.B. Heist und Expedition
Oder Blight wo man mit Türmen viel schaffen kann ohne groß selber kämpfen zu müssen.
Oder Essencen

Damit man in den Atlas Passiv baum dann Sachen auswählen kann muss man maps erfolgreich abschließen.
Mit den Punkten die du da bekommst verstärkst du natürlich die Liga Mechaniken die du grinden willst

Viel Erfolg
 
Puhh, also was ich jetzt mache: Gemmen maxen, paar Maps ausprobieren - Sterbfrust im Abendlag - mache immer alle Lvl 1 Maps in den einzelnen Gebieten en bloc. 3. Aszendentenq. - irgend wann mal früh. Equip hab ich schon aufgepeppt - läuft dadurch deutlich geschmeidiger. Hab mir ein paar Clusterjuwele (große, mittlere und kleine) geholt, um den Baum weiter mit Skills zu pushen und ein wenig die Punkte anders verteilt. Aber wohin mit den Atlaspunkten? Kein Plan... 90 werden, um die Cluster-Juwele weiter zu aktivieren. Macht nach wie vor Spaß. Handel läuft so. Da ich grad nicht selber crafte, sondern die Mats im Großkontingent gegen Chaos tausche, kommt auch langsam was rum.
 
So es ist ja einige Zeit vergangen.
Ich konnte nun 2 Wochen nicht weiterspielen weil ich einen relativ heftigen Fahrradsturz hatte (rennrad 50km/h auf asphalt) und beide Handgelenke demoliert sind (Aber nicht gebrochen-- Judorolle hat mich echt gerettet)

Zocken war aber nicht drinnen weil die Handgelenke ruhe gebraucht haben.

Wie ist denn der Stand bei den anderen ?
hat Kane die kampagne durch ?

@ Alte Socke

der Atlas Baum ist nix was fest geplant werden muss....
normal wechselt man den alle paar Wochen je nachdem welche Mechanik man gerade farmen möchte.

Die Punkte kommen in die Mechanik auf die du gerade Lust hast ;)
 
Gute Besserung!

Nein, ich habe die Kampagne noch nicht durch; der Char ist so bei ~Lvl 60 in Akt 6 oder 7. Habe vor ~10 Tagen mal wieder Red Dead Online installiert und mache da im Moment täglich sinnlosen Pseudo-Endgame-Content. Und ärgere mich über die Fehler, die seit dem Start des Spiels drin sind (ungenaue Steuerung, Disconnects, Abstürze, Pferde, die nach dem Verlassen der Schwarzbrennerhütte oder einer Mission neben einem stehen, aber nicht nutzbar sind; Griefer und andere Plisch v Plum-Idioten) und die, die später dazu gekommen sind (Hacker, verbuggte Dailies, verbuggte Missionen). Der Spaß überwiegt aber mal wieder^^ ist halt Western.

POE wird sicher fortgesetzt und POE2 werde ich ziemlich sicher angehen.. im Gegentum zu D4 ;)
 
Bei mir siehts ganz gechillt aus. Farme ein bissel Mine, mal ein wenig Diebesgilde - dort sterbe ich manchmal ab 70er Missionen, weil ich unbedingt kämpfen will statt wegzurennen... Bin jetzt 83, Atlasbaum gehe ich zur Zeit auf Blight (linker Weg zu mehr Türmeschaden) und switche nun zu Harvest nach Mitte/rechts. Maps sind zur Zeit bei Level 4 und gut machbar. Habe mir ein neues Bogen-Upgrade gegönnt, weil ich einen Drop hatte, den ich für ein paar Divines tauschen konnte, Gemmen sind auf Level 20 mit 20er Qualität. Geht ganz gut. Spiel zur Zeit ne Kombo aus Tornadoschuss (Hauptangriff) und ätzender Pfeilmit größerer Projektilaufteilung in nem 6er Link und Artillerie-Balliste mit Peilnova im 4er. Die Links sind aber noch nicht alle optimiert, gerade der 4er im Kopf und in den Handschuhen muss ich noch anders verbasteln. Resis zu maxen hat sehr geholfen. Labyrinth Level 3 geschafft, Level 4 nun 1x ausprobiert - gleich mal 10 von diesen Extrachips dort gekauft und nun muss ich sehen, dass ich das mit denen hinbekomme. Abends ist es mittlerweile ganz amüsant - laggt aber manchmal in einigen Maps wirklich derbe. Andere funktionieren wieder ganz gut. sehr abwechlungsreich. Dein Vorgehen zum Ausprobieren der Ausrüstung ist duper. Bei den nächsten Upgrades probiere ich das mal aus.
 
Wegen lag könnte es auch an DX12 liegen.
Ab Geforce 1060 bzw Radeon RX 480 kann man auch Vulkan als Grafikschnitstelle nehmen.

Seitdem läuft das game bei mir mega smooth.
DX12 support ist in PoE nicht so wirklich gut umgesetzt
 
Das mit der Vulkan-Schnittstelle probiere ich mal aus.

Edit: Habs jetzt mal ausprobiert. Manches ist besser, dafür laggts dann an anderer Stelle. Also wie linke Tasche - rechte Tasche.

Edit zum Tool: Ahh, ich suche immer erst in Deutsch, muss aber dann, um das Tool nutzen zu können auf Englisch umstellen und dann den Filter neu programmieren. Sonst akzeptiert das Tool das Item-Copy nicht. Etwas nervig, aber was solls. Bin gerade auf Köchersuche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen es interessiert , es gibt einen kurzen Teaser seit gestern zur neuen Grafik in PoE 2


Also ich persönlich finde das sieht optisch extrem gut aus .
 
Wenn ich das sehe, kann Diablo 4 einpacken
 
Netscape Navigator war auch besser, hat ihm aber nicht geholfen. PoE muss sich auch noch von Treffer-Tod-Mechaniken bei Endbossen emanzipieren oder wird im Vergleich zur Diablo-Reihe nicht HC-Konkurrenzfähig sein.
 
Ich könnte begründen, warum ich mir vorstellen kann, dass D4 kein POEx braucht, um in einem Jahr ein Problem zu haben.. wünsche mir aber eher, dass beide für mich interessante Spiele werden.

Bei D4 sehe ich das im Moment nicht, und der Trailer von POE2 haut mich auch nicht um. Die Grafik ist für mich keine wirkliche Verbesserung zu POE und farblich zu trist, und wenn ich 1000+ passive skills usw lese, weckt das meine Lust auch nicht wirklich, mich ernsthaft mit dem Spiel zu beschäftigen. Anspielen werde ich es ziemlich sicher.
 
triggerwanung: der nächste satz beinhaltet eine persönliche meinung: in poe2 wird genau das entfernt, was ich in poe1 doof fand: skills in waffen sockeln. und grafik sieht auch hammer aus. in d4 ist geblieben, was ich nicht verstehe: mein nekro macht mit dem knochenspeer mehr schaden, weil die sense in der hand mehr damage hat (falls da jetzt jemand eine erklärung hat: ich bin gespannt)
 
Gibt es bei PoE eigentlich auch so ein tolles Forum wie hier ?
 
Zurück
Oben