• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer wird BuPrä?

Zitat von Hanke:

"Stimmt, wenn die Bundespräsidentin wird, werden Deutsche als Waschlappen und Tunten dastehen, die sich von Omi was sagen lassen. Am besten gleich Frauen das Wahlrecht aberkennen und aus der Politik schicken, die haben sowieso keine Ahnung und gehören an den Herd und ans Kinderbett. Dann können wieder echte Männer regieren und zeigen wo der Hammer hängt."

Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Edit:
Versteht ihr eigentlich keinen Spass?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Hanke:

"Stimmt, wenn die Bundespräsidentin wird, werden Deutsche als Waschlappen und Tunten dastehen, die sich von Omi was sagen lassen. Am besten gleich Frauen das Wahlrecht aberkennen und aus der Politik schicken, die haben sowieso keine Ahnung und gehören an den Herd und ans Kinderbett. Dann können wieder echte Männer regieren und zeigen wo der Hammer hängt."

Besser hätte ich es nicht formulieren können.

das ist selbst nach meinen nicht allzu hohen Ansprüchen erbärmlich :ugly:

Politikerinnen sind auch allesamt inkompetent und haben keine Ahnung.. o_o

Jetzt mal ernsthaft, atm stellt sich die Situation so dar:
Angie will Ursula als Bundespräsi und ihr soll entweder Profalla oder Rüttgers als Arbeitsminister nachfolgen.

Dies scheint im Moment die wahrscheinlichste Lösung zu sein.

Btw ist das Amt des Bundespräsidenten ein sehr angenehmer Job.
Hier und da mal ein bisschen repräsentieren, seinen Stab für sich arbeiten lassen und den Rest der Zeit rummgammeln.
Und das alles bei einer guten Bezahlung.
Kann mir Schlimmeres vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr nehmt keine Deutschen, weil die in euren Augen alle überqualifiziert sind:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, daß es ohnehin ziemlich unerheblich ist, wer der neue Grußonkel ohne Befugnisse wird, schlage ich Gildo Horn vor. Das ist nämlich nur ein Künstlername, er heißt mit bürgerlichem Namen Horst Köhler. Wenn er der neue wird, müssen also nichteinmal die Namensschildchen an der Tür ausgetauscht werden.

Eben. Hat ja Köhler auch mal praktiziert. Jemand mit Kompetenz und Integrität kann an der Stelle doch etwas bewirken. Und grade Magda Göbbels auf so eine Position zu hieven, die sich ja nicht durch sonderliche Wahrheits- und Grundgesetzliebe ausgezeichnet hat, würde den Bock zum Gärtner machen.
Dabei würden sich doch selbst bei Schwarz/Geld einige ganz vernünftige Kandidaten finden lassen (Hans-Jürgen Papier, Gerhart Baum z.B.). Aber als Vorschlag der Merkel paßt die Uschi natürlich wie Arsch auf Eimer....

Befugnisse hat er zwar wenige bis keine, aber er kann gewaltig Stunk machen, wenn er ein Gesetz nicht unterzeichnet

Der Bundespräsident hat keine Prüfungsbefugnis, ein Gesetz auf materielle Rechtmäßigkeit hin zu überprüfen (die Ausnahme der "evidenten Verfassungswidrigkeit" ist so hypothetisch, daß sie noch nie vorgekommen ist).
Nicht unterzeichnen kann er nur, wenn formale Gründe gegen die Vereinbarkeit mit dem Grundgesetz sprechen, etwa weil dem Bund die Zuständigkeit für die Materie fehlt, diese bei den Bundesländern liegt. Dann kann der Präsident nicht nur, sondern dann muss er seine Unterschrift verweigern.
Diesen Sachverhalt mit "Stunk machen" zu umschreiben ist wohl nicht ganz angemessen. Die Aufgabe lässt sich eher mit der eines Mitarbeiters beim Grundbuchamt vergleichen.

Ich hätte noch einen Vorschlag, wer das Amt übernehmen soll: Franz Beckenbauer. Dann können wir die farblose Bezeichnung "Bundespräsident" streichen und durch "Kaiser" ersetzen.

Wulff als BP-Kandidat

Schünemann in Niedersachsen als Innenminister eingesetzt, Big Brother Award '05 für die Auflösung der niedersächsischen Datenschutzaufsicht bekommen

Passt perfekt zu den (ehemaligen, Privatsphäre missachtenden) Gesetzesvorhaben der Bundesregierung, jetzt kann man die auch ohne Änderung nochmal durch den Bundestag bringen. Mit Wulff als Präsident, der offensichtlich auf die Privatsphäre und den Datenschutz in Deutschland pfeift, wird das ein Kinderspiel, den Bürger präventiv an den Pranger zu stellen <3

SPD & Grüne wollen ja Joachim Gauck als Gegenkandidaten aufstellen Siehe Tagesschau.de (wäre auch mein Favorit wenn ich mitwählen dürfte zwischen den beiden). Weiß schon einer, ob die Linke auch wieder einen eigenen Gegenkandidaten aufstellt?

Tjo, leider wohl nicht Gesine Schwan ......

Mann, hätte der olle Horst doch einfach auf die Wiederwahl verzichtet,
dann hätten wir jetzt ne vernünftige Präsidentin ....

Um Gottes Willen!
Wäre es diese "Frau" geworden, wäre ich längst ausgewandert. Wie würde denn D dastehen wenn wir nur noch von 2 solchen Schönheiten (Wobei Merkel > Gesine) und einer Tucke repräsentiert werden würden :irre:

Um Gottes Willen!
Wäre es diese "Frau" geworden, wäre ich längst ausgewandert. Wie würde denn D dastehen wenn wir nur noch von 2 solchen Schönheiten (Wobei Merkel > Gesine) und einer Tucke repräsentiert werden würden :irre:

Modern.

Aber das ist so ne Einstellungssache, die Teile der Bevölkerung nicht besitzen und nie besitzen werden, nech?

Achja jetzt kommen die Emanzen raus :p

Aber mal ganz ehrlich, mir macht es nichts aus wenn eine Frau Bundespräsidentin wäre, aber die hässlichste Braze der Nation muss sie dann aber auch nicht sein ;)

Um Gottes Willen!

Sry, aber du hast anscheinend tatsächlich 0 Plan von der Frau, von Politik im allgemeinen und dieses fehlende Wissen
durch Ansichten ersetzt, die vllt. vor 30-40 Jahren Allgemeingut waren.

Peinlich, peinlich .... :rolleyes:

Najo, der Wullf halt, immerhin bewegt sich dann vllt. in Niedersachsen wieder mehr ......
Eigentlich hätte man so einen Sicherheitsmove der Regierung echt vorraussehen müssen, auch
wenn ein überparteiliche Kandidat sicher besser gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ganz ehrlich, mir macht es nichts aus wenn eine Frau Bundespräsidentin wäre, aber die hässlichste Braze der Nation muss sie dann aber auch nicht sein
Da muss ich doch direkt an Hagen Rether denken: "Boah war der Schröder sexy, oder was? Oder diese sinnlichen Lippen von Adenauer." und natürlich "Ich will keine schöne Kanzlerin, ich will ne gute Kanzlerin."
Interessant aber, dass du den gleichen Ansatz verfolgst wie "Die Partei", nur dass es bei denen Satire war :eek:

PS: Ich glaub Emanze genannt zu werden stört niemanden, wenn es von nem Chauvinisten kommt.

Zurück
Oben