• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werbung + Adblock + nicht mehr lesbare Inhalte im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Firefox 12.0 und Addons nur Java Console 6.0.32 und ABP, aber ist ja hier deaktiviert.
 
hmm aber wenn es bei mir an den add-on´s liegen würde müßte ich ja permanent nen fehler bekommen und nicht alle nasen lang hin und wieder. Ist ja nicht so als wenn ich was bei mir einstelle wenn ihr die werbung ändert.

FF12 mit silverlight, realplayer, vlc player, adobe, schockwave, unity player, esn sonar api , divx player, esn lunch mozilla.

MfG.

Wolverine
 
Wenn der Fehler nochmal auftritt, mach bitte einen Screenshot, schließe die Werbung und klicke im Footer auf "Probleme mit der Werbung melden". Dann kann ich das am ehesten reproduzieren.
 
bei mir auch firefox 12.0. wobei ich heute noch keine Probleme hatte
 
Wie blockt man das Fenster? Ich würd im leben meinen AdBlocker nicht ausschalten, außer für ForGG und Polt.
 
Lies unsere Forenregeln.
Frag nochmal und du fängst dir ne Verwarnung.
 
Ich finde das langsam auch eine Frechheit ...

Ich kenne keine andere Seite die so nach Geld bettelt wie ingame. Ich kenne keine andere Seite mit einem solchen AdBlock mimimi Banner ...
http://www.abload.de/img/adblock7pll1.png



Und wer sich entscheiden muss zwischen diesem

http://www.abload.de/img/mitwerbungnfkci.png

und diesem

http://www.abload.de/img/ohnewerbungjejf5.png

dürfte wohl klar sein was man wählt ... Mit so einer riesen Werbung über die komplette Page, findet man ja den Inhalt kaum.

Extrem nervig ist auch das dieses Adblock Banner jedesmal kommt wenn man über die Site surft. Man will nur ins Forum und bäm wieder der Hinweis ... Reicht es nicht diesen auf die Mainpage zu beschränken?

Mich zwingt das gewurchtel jedenfalls dazu, immer mehr zur Konkurrenz zu gehen. Das dürfte genau das Gegenteil von dem sein, was ihr wollt.

Warum führt ihr nicht einfach ein Werbefreien Premium Zutritt ein? 1-3€ im Monat und dafür Werbefrei!

Und das Forenamdins direkt User angreifen die sich nicht einschränken lassen wollen, ist auch unter aller Sau.
 
Warum führt ihr nicht einfach ein Werbefreien Premium Zutritt ein? 1-3€ im Monat und dafür Werbefrei!
Saugute Idee! Ich wär der erste der seine 2-3 EUR löhnen würde.
Und das Forenamdins direkt User angreifen die sich nicht einschränken lassen wollen, ist auch unter aller Sau.
Also wenn man innerhalb der COmmunity fragt, wie man deren Finanzierungsmaßnahmen umgehen kann, würde ich mir auch aufn Schlips getreten fühlen.
 
Und das Forenamdins direkt User angreifen die sich nicht einschränken lassen wollen, ist auch unter aller Sau.

Wir finanzieren uns über Werbung. Ausschließlich. Und aus diesem Grund dulden wir keine Anfragen oder Hilfestellungen zu Blockern - wieso sollten wir auch, damit schießen wir uns ja selbst ins Bein.

Und wenn jemand wiederholt nach Hilfe fragt, wie er uns finanziell schaden kann (überspitzt ausgedrückt ist das nämlich nichts anderes) und ich demjenigen sage, dass er beim nächsten Mal eine Verwarnung kassiert (laut Forenregen kriegt man da eigentlich sofort eine!) dann hat das rein gar nichts damit zu tun, dass ein Admin einen User angreift, sondern damit, dass ein Admin die Forenregeln durchsetzt.
Wenn du damit ein Problem hast, dann darfst du dich gern per PM bei mir beschweren, aber das wird hier nicht ausdiskutiert. Ich muß mich nämlich nicht dafür rechtfertigen, dass mein Verhalten, einen User auf die Einhaltung der Forenregeln aufmerksam zu machen, wenn er unser Forum nutzen möchte, unter aller Sau wäre ;)
 
Trotzdem musst Du zugeben, dass der Ton von Seiten Ingame (damit meine ich Mods, Admins, etc.) immer agressiver wird. Und das war früher definitiv nicht der Fall. Auch ich würde ein paar Euro berappen, wenn man dafür nen werbefreien Premiumzugang bekäme.

Ich gebe Dir aber recht, Forenregeln sind dazu da, eingehalten zu werden. Man kanns aber anders sagen.
 
Klar kann man das netter ausdrücken. aber wenn man innerhalb von 1 minute an zwei verschiedenen Stellen nach dieser Umgehung fragt, ist es verständlich, dass man nicht mehr überfreundlich reagiert. So ist das aber eine klare Aussage, die nicht missverstanden werden kann, gekoppelt mit nur einer mündlichen Verwarnung - eine Freundlichkeit die nicht jeder an den Tag legt.
Zudem muss man immer dran denken, dass man sowas nicht hörenwill und es deswegen doppelt unfreundlich aufnimmt. Jede Verwarnung/Zurechtweisung kratzt am Ego, ob mans will oder nicht, vor allem wenn so dreist die Regeln umgangen werden wollen. Deswegen entweder an die Regeln halten oder mit der Zurechtweisung leben, denn wer sich nicht an die Regeln hält, muss die Konsequenzen aushalten.

Ich versteh auch nicht, wieso man es als sein Recht auffasst, im Internet überall freien Zugang zu haben. Im "echten" Leben hat man auch nicht das Recht, sich in jeder Wohnung aufzuhalten, dort gibt es auch Hausverbote. ;)
 
Es geht uns nur langsam auch mal auf die Nerven, jeden Tag den selben Mist zu erzählen. Jeder von uns hat in den letzten 2 Monaten mindestens 50 Posts mit immer dem selben Inhalt geschrieben. Ich hab sogar schon Textbausteine aus denen ich Posts zusammensetzen kann.

Und wenn dann der nächste um die Ecke kommt und das Thema wieder aufwärmt und auch noch so dreist ist, nach der Ansage, dass er hier keine Hilfe zu Adblock bekommt, einfach im nächsten Thread nochmal zu fragen... Dann darf auch mal ein etwas aggressiverer Ton herhalten...

Genauso wirds dann auch bei den Premiumaccs sein, das buchen dann wieder 50 Leute und 500 meckern darüber.
 
Versteh mich nicht falsch, aber das ist halt das Problem von Ingame und nicht das der Besucher....die Vielzahl an Werbung geht halt einigen auf die Nerven. Und wenn Ingame sich darüber finanzieren muss, dann müsst ihr halt damit rechnen, dass das den Leuten so nicht passt.

Ich persönlich habe nichts gegen Werbung, ich habe deshalb auch keinen Adblocker installiert. Wenn Ingame aber nicht mal darüber nachdenkt, gebührnpflichtige Premiumaccounts einzuführen - sorry, auch da seid ihr selber Schuld. Ich denke dass sehr viele User die Möglichkeit nutzen würden. Aber na ja, wie gesagt: mir ist es wurscht.
Trotzdem sollte es in euerer Verantwortung freundlich zu bleiben. Ich arbeite nebenbei in einem Baumarkt. Da gehen mir die Kunden auch oft genug auf den Sack. Und stellen mir immer wieder die gleichen Fragen. Trotzdem muss ich dann freundlich bleiben....
 
Klar müssen wir damit rechnen. Aber das bedeutet nicht, dass wir das Thema monatelang Tag für Tag hier diskutieren müssen. Zumal wir bei PlanetDiablo null Einfluß auf die Werbung haben und alle Diskutiererei daher reichlich wenig bringt - und auch das sagen wir gefühlt einmal pro Woche...

Und um bei deinem Beispiel zu bleiben: Du bleibst sicher auch nicht zuckersüß, wenn du siehst wie jemand bei dir im Baumarkt was einsteckt und rausmarschiert ohne an der Kasse zu halten. :)

Und jetzt bitte zurück zum Thema....
 
Trotzdem musst Du zugeben, dass der Ton von Seiten Ingame (damit meine ich Mods, Admins, etc.) immer agressiver wird.
Das stimmt nicht. Ganz und garnicht. Wenn ein User daher kam und etwas nicht verstanden hat, haben z.B. Madjaj oder Heri dei Keule rausgeholt. Scorp war sogar noch radikaler, da gabs nen Spruch UND die Verwarnung und auf Rechtfertigungsversuche folgte eiskalt ein Ban. Die derzeitigen Admins und Webmaster hier sind sehr diplomatisch (und imho zu weichgespült, aber ich bin auch reaktionär).

Edit: Oh oh Frau sagt zurück zum Thema - na DAS gibt wieder Ärger...
 
Dazu muss ich jetzt noch was sagen: ich geb Dir recht Nai, wenn bei mir im Baumarkt jemand was klaut, wird man ihn sicher nicht zuckersüß anlächeln. In diesem Sinne aber Forennutzer, die Adblocker usen, mit so einem Dieb gleichzusetzen, halte ich doch für arg grenzwertig. Wenn dem so ist, dann sollte Ingame halt auch konsequent sein und die Leute aus dem Forum aussperren, die Adblock nutzen.
Sorry, diese Aussage finde ich ziemlich daneben. Aber ich sag jetzt nix mehr dazu.

Und das Thema Premiumaccounts wird auch ziemlich beharrlich vermieden. Vielleicht eine Vorgabe der Werbekunden, um eine möglichst große Usergruppe ansprechen zu können? Keine Ahnung.

@ Shihatsu: mag sein, dass das ein subjektiver Eindruck ist. Aber ich bin auch schon sehr lange hier aktiv und zumindest MIR kommt es so vor. Aber kann auch anders sein. Möchte ich gar nicht abstreiten.
 
@Nai: Ich Entschuldige mich falls das etwas hart klang, aber ich wusste auch nicht das dieser User schon in einem anderen Thread danach gefragt hatte. Da kann man dann natürlich rauer werden ;)

@Horst Schlemmer: Wo ist der Unterschied zu jetzt? Jetzt gibt es auch meckerer und User denen das egal ist. Man hat immer diese und jene, man muss nur einen guten Konsens zwischen beiden Parteien finden.

Warum die Prem Sache allerdings von Anfang an ausgeschlossen wird, verstehe ich nicht. Vielleicht wurde das aber auch schon an anderer Stelle besprochen, das weiß ich nicht.

Und das ihr kein Einfluss auf die Werbung habt, kann ich auch nicht so ganz glauben. Ich mein ihr arbeitet für diese Website (Ehrenamtlich oder mit Ovolus ist ja egal) und betreut diese. Denke nicht das hier die Chefetage von ingame alles diktiert was ihr hier zu machen habt?!


Bzgl Moderation muss man halt auch damit rechnen das tausendmal die selben Fragen gestellt werden. Ich war selber mal als Moderator in einem großen Forum/Community tätig und kenne das sehr gut. Aber damit muss man Leben und rechnen, wenn man diesen "Job" antritt.
 
Hallo.

Mein Problem ist, dass ich Adblock für planetdiablo.eu ausstelle, aber trotzdem noch die Adblock-Meldung jedes mal bekomme.
Ich zeig ja gern eure Werbung an... dann sollte aber auch der schwarze Bildschirm weggehen.

Stell ich mich zu blöd an? Help? -.-


Edit: Habs hinbekommen. :D Hoffe die Meldung kommt jetzt nicht mehr... Post kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Thema Premiumaccounts wird auch ziemlich beharrlich vermieden. Vielleicht eine Vorgabe der Werbekunden, um eine möglichst große Usergruppe ansprechen zu können? Keine Ahnung.
Daevas schrieb:
Warum die Prem Sache allerdings von Anfang an ausgeschlossen wird, verstehe ich nicht.
Es wird nicht vermieden und auch nicht ausgeschlossen (woher kommt die Interpretation?), aber es hat sich seit dem nichts geändert.
 
Wenn man mal nicht sofort auf ein Stichwort anspringt wird gleich reininterpretiert, dass man ein Thema meidet...?

Wer die Werbethreads im KLA verfolgt, weiß, dass das Thema "werbefreie Premiumaccounts" bei ingame durchaus auf dem Tisch gelandet ist - das haben wir hier mehrfach gesagt - und dass wir das Thema mitnichten "beharrlich vermeiden" und auch nicht "von Anfang an ausschließen".

Allerdings ist zum jetzigen Zeitpunkt nichts davon spruchreif und wann ein entsprechendes System kommen wird (geschweige denn wie das aussehen könnte) steht absolut in den Sternen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben