• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werbung verursacht Browserabsturz

DeralteKoenig

Sieger Bärblast 6
Registriert
16 August 2005
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
54
Sobald die Videowerbung erscheint, die mitten im Fenster aufgeht, den Rest der Seite verdunkelt und unbedingt weggeklickt werden möchte, stürzt der Browser ab und reagiert nicht mehr.

Ist nun 3x hintereinander passiert, beide Male nur als die Werbung erschien.

Windows 7
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101203 Firefox/3.6.13

... ist auch so schon ein bisschen schade, dass man PlanetDiablo.eu nicht mehr vernünftig nutzen kann, aber Browsercrashs gehen natürlich gar nicht.
 
Welche Werbung? Der Paranormal Activity 3-Trailer?
Ist das heute das erste Mal passiert? Die Werbung läuft ja schon... öhm... ne Woche oder zwei, bisher kamen solche Meldungen nämlich noch nicht, daher frage ich.
Hängt der Browser sich gleich auf? Oder läd er sich tot? Irgendwelche Plugins aktiv, die da zwischenfunken könnten?
 
Der Paranormal Activity 3-Trailer?

Also falls der gemeint sein sollte, der reagiert (mit Firefox 7 und 8) nicht ordnungsgemäß auf den Überspringen-Button. Läuft locker drei mal hintereinander, länger hab ich mir das nicht angesehen. Doch wenn man einen neuen Tab öffnet, nachdem man den Überspringen-Button geklickt hat, gehts auf einmal sofort. Trotzdem ist diese Rumklickerei natürlich lästig.

Und ganz nebenbei: Diese Werbung für "The Thing", die mitten im Fenster als größer werdender Schmutzfleck beginnt, bringt erst spät den Schließen-Link hervor. Dann lohnt das Schließen kaum noch, denn es hat schon zuviel Zeit gekostet. Wenn man die Foren wechselt und hat das bei jedem Unterforum bevor man einen Thread aufbekommt, nervt das ganz schön.

Könnte man evtl. im Com analog zum Frust im bnet Thread einen "Welche Werbung nervt besonders und warum"-Thread aufmachen? Vielleicht würde der mit der Zeit den Programmierern dieser virtuellen Nervensägen als Inspiration dienen. (Die Frage ist übrigens ernst gemeint.)

Gruss, Dietlaib
 
Nein so ein Thread ist unerwünscht. Für Kritik an Werbung haben wir hier im KLA einen Sammelthread, der soll bitte auch für alles außer dringenderen Bugmeldungen benutzt werden.
Ein Thread im Com macht überhaupt keinen Sinn, da den sowieso keiner liest, der irgendwie die kritik umsetzen könnte ;) Darüber hinaus erfordern Threads über werbung immer eine hohe Aufmerksamkeit der Moderatoren, da immer wieder User meinen, unsere Finanzierung mit blöden Ratschlägen torpedieren zu müssen und was moderation bei Werbebelangen angeht möchten wir das gern weiterhin ausschließlich in Händen der Admins (oder ingame-Mitarbeiter) wissen und wir sind nunmal hier im KLA.

Zu den anderen beiden von dir angesprochenen Dingen: Das mit dem Überspringen wurde bereits gemeldet. ich selbst kann das nicht ganz nachvollziehen, ich kann nur bestätigen, dass der Adserver manchmal sehr lang zum Laden braucht und der Button deswegen erstmal nicht reagiert. Das ist allerdings nicht das Problem des Trailers, sondern des Adservers. Ob das prinzipiell die ursache ist, kann ich nicht sagen - ich hab mir den Trailer noch nie ganz angucken müssen. Aber wie gesagt: Im anderen Thread wurde das thematisiert und wir haben es weitergeleitet.

Die Werbung mit dem spät erscheinenden Schließbutton hatte ich noch nicht, muß ich mal drauf achten. da ist es aber so, dass es tatsächlich zur werbeform gehört, dass der Button manchmal spät auftaucht. Das ist also kein Bug und ist in der Regel von uns nicht änderbar. Ich werd trotzdem mal drauf achten und schauen, ob es unzumutbar lang dauert.

So. Und nun bitte für weitere Dinge außer der Browserabsturzgeschichte den anderen Thread nutzen. :)

/edit: ich hatte die The Thing-Werbung grade. 3-4 Sekunden dauert der Aufbau des Schließbuttons. Da es sich dabei um ein Layer handelt, das die Seite nicht in den Hintergrund legt, man also weiter navigieren kann, halte ich das für nicht unzumutbar :)
 
Welche Werbung? Der Paranormal Activity 3-Trailer?
Ist das heute das erste Mal passiert? Die Werbung läuft ja schon... öhm... ne Woche oder zwei, bisher kamen solche Meldungen nämlich noch nicht, daher frage ich.
Hängt der Browser sich gleich auf? Oder läd er sich tot? Irgendwelche Plugins aktiv, die da zwischenfunken könnten?

War das erste mal, aber ich bin auch nicht mehr täglich hier und wenn dann über meinen Laptop. Dort habe ich das Problem auch nicht.

Für 1-2 Sekunden lief das Video noch ab, dann hielt das Video an und der Browser reagierte nicht mehr. Heute bekomme ich die entsprechende Werbung offenbar gar nicht mehr. Welche es war, also was beworben wurde, weiß ich allerdings nicht, darauf achte ich nicht.

Plug-Ins:

Mozilla Default Plug-In (1.0.0.15)
QuickTime Plug-in 7.7 (7.7.0.0)
RealJukebox NS Plugin (1.0.3.775)
RealPlayer Version Plugin (6.0.12.775)
RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit) (6.0.12.775)
RealPlayer(tm) HTML5VideoShim Plug-In (32-bit) (1.0.0.0)
Shockwave Flash (10.0.45.2)
Silverlight Plug-In (4.0.60831.0)
Windows Live Photo Gallery (15.4.3508.1109)
 
So viele Plugins! Na dann kommts auf eines mehr oder weniger auch nicht mehr an, nicht wahr?

Achja: Es gibt mittlerweile schon Firefox 8.0.

Vielleicht ist es mit einem Update schon getan...
 
War nicht mein eigener Rechner, weder entferne ich da PlugIns noch update ich ungefragt Firefox... ;)
 
Zurück
Oben