• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werden die Monster im B.net stärker?

Leon4ever

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander!

Also ich habe eine Frage.

Ich spiele mit meinem Freund schon länger tcp/ip Spiele zusammen. Sobald wir in Hölle mit unseren Paladinen ankamen hatten wir es gemerckt, dass es um einiges schwerer geworden ist als im Alptraum oder Normal. Pro Partymitglied werden die Lebenspunkte von Monster um je 50% pro zusätzlichen Spieler erhöht, und ich wollte fragen ob es im closed und open Battle.net auch der Fall ist, denn wenn nicht würden wir im B.net zocken da es ja leichter wäre.
Nochmal zusammengefasst: Werden die Lebenspunkte der Monster im closed oder open Battle.net erhöht wie bei einem tcp/ip Spiel oder ist es anders??

Vielen dank für die Antworten!

das habt ihr schon richtig beobachtet
und ja, auch im bnet wird die XP und monsterlife an die player anzahl angepasst
bisschen was zu lesen dazu hier
:hy:

Hi,

das sollte analog zum Closed Bnet sein. Sprich mit jedem weiterem Spieler, gewinnt das Monster an Leben, aber auch an Schaden. Außerdem gibt es natürlich einen Push bei Norm auf Alp und bei Alp auf Hell...

Die 2 Links habe ich schon davor entdeckt und durchgelesen aber ich wollte einfach konkret wissen ob es im b.net unterschiede gibt.

Ok wenns so ist brauchen wir ja nicht ins B.net umzusteigen da es nur mehr aufwand ist und mir macht es auch mit meinen 3 Kollegen auch genug Spaß.:D

Was ich nicht gewusst habe ist die erhöhung des Schadens mit steigender Partyspieler Zahl, schade.

Und nochmal kurz etwas lohnt es sich zu zweit durch Hölle zu schreiten oder ist es eher mit nachteilen verbunden? Schätze kommt darauf an wer welchen Char spielt aber npchmal genau würde ichs gern wissen.

Danke!

ich geh mal davon aus dass ihr selffound spielt, also sind die chars nicht sonderlich stark ausgerüstet
allerdings gibt es char die nicht sonderlich item lastig sind
caster wie sorc in kombination mit einem pala/barb als blocker reissen schon ganz gut was
hängt dann also wie du schon sagtest von der kombo die ihr spielt ab
allerdings ist der unterschied zwischen einem oder zwei spielern nun noch nicht so extrem,
von daher sollte es in einer 2er party eigentlich immer etwas leichter sein
da sich die beiden chars ergänzen und gegenseitig aushelfen können
wenn ihr absolut keine chance habt zu zweit voran zu kommen denk ich nicht dass es in single games besser laufen wird
dann lieber noch etwas in NM verweilen, meppel und baal besuchen und auf bessere items hoffen ;)

:hy:

Hallihallo Leon!

Wie du schon richtig sagst, kommt es sehr darauf an, welche beiden Chars diese Reise antreten wollen. Es kann also mal länger oder mal kürzer dauern.

Meiner Meinung nach lohnt es sich jedoch auf jeden Fall. Es können bessere Items fallen, man wird herausgefordert im Spiel. Alptraum ist ja oftmals mit höheren Chars keine Herausforderung mehr. Also, versucht man sich an Hell. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Danke für die Tips!

Also wir haben jetzt noch einen dritten zocker angeheuert^^ und bis jetzt haben wir uns auf folgende Chars geeinigt:
Paladin als "Überzeuger" , eine Eismagierin und ein Barbar, denke durfte gute wahl sein aber würde trotzdem gerne eure Meinungen dazu lesen.

Falls es mit dem dritten College nix werden sollte werden wir wohl einen Barbar und ne Sorc spielen.

So die eigentliche Frage: Ist der Überzeuger sinnvoll oder könnte man da einen bessere Kombination machen?

Hallihallo Leon!

Wenn ihr einen Überzeuger bekommt, metzelt euch die Sorc in Alp alles nur so nieder. Ihr werdet ganz kleine Statisten sein.

In Hell ist es bei den Nicht Cold-Immunen recht ähnlich. Eine reine Kälte-Sorc ist doch extrem stark. Alle anderen Gegner könnt ihr dann zusammen plätten.

Wenn der Pala dann nicht mitkommt, sollte eure Kombination eigentlich auch ganz gut spielbar sein.

Bis dann denn
Skuhsk

Öhm, das mit erhöhtem Schaden bei steigender Spieleranzahl stimmt nicht, bin mir nicht 100% sicher, aber gemerkt hätt ich davon nie etwas. Ist nur die life und exp gained erhöht.

Was ich aber nach 8 Jahren d2 nicht gewusst habe, ist, dass die life nur um 50% zunimmt^^ hätt schon mehr erwartet, so an die 80%.

Also so wie ich meine Freunde kenne wird (wenn überhaupt) der Barbar als erstes aussteigen aber den haben wir vor durch einen Fanatismus-Paladin zu ersetzen, spielen nähmlich beide gern mit dem Fanazealot.

Aufs Alptraum freue ich mich so richtig, denn ich zocke mit der Sorc :D

Was mit "Statisten" gemeint ist verstehe ich leider nicht (sorry) würd gern wissen was damit gemeint ist.

Jetzt müssen wir mit unseren Chars nur noch Baal im Alptraum erreichen, dann gibts Baalruns um gute Items ihm abzunehmen^^, denn daran mangelt es uns nähmlich.

Hoffe wir kriegen unsere Wiederstände irgendwie in den Griff aber das lässt sich machen, zur Zeit haben 2 von uns prismatische Amulette und der Rest kommt noch.

Danke euch für die meiner Meinung nach extrem schnelle Antworten!!!

Abiel schrieb:
Öhm, das mit erhöhtem Schaden bei steigender Spieleranzahl stimmt nicht, bin mir nicht 100% sicher, aber gemerkt hätt ich davon nie etwas. Ist nur die life und exp gained erhöht.

Doch, der Schaden steigt auch. :)

Klick

Doch, der Schaden steigt auch.

Och nö das finde ich schon fast mies, dass der Schaden auch noch ansteigt.:cry:

Ich finde es ist schon fast unfair, bei solchen Veränderungen sollte man schon fast allein durch hölle durch, bei 8 Spielern haut ja ein Gefallener eine Sorc mit einem Schlag um, wenn die bissle zu wenig Life hat ;(

tatsächlich scheint der Schaden doch auch zu steigen^^ aber... bei weitem nicht mit dem zusätzlichen life zu vergleichen, wenn nicht schon fast zu vernachlässigen. Ich hab jedenfalls nie etwas davon mitgekriegt, ob die Monster nun ca 43% mehr Schaden machen, wenn ich alleine in (leider viel zu seltenen) 8 player Spielen Erfahrung gesammelt oder mf runs gemacht habe. Man lernt nie aus^^ Danke für die Infos ;)

Ja, die Monster mache zwar mehr Schaden, wenn mehr Spieler im Game sind, aber das ist quasi fast zu vernachlässigen. Die Vorteile von mehr Spielern im Game (mehr Schaden, unterschiedliche Schadensarten, mehr Drops, mehr Erfahrung, gegenseitige Unterstützungsskills, ...) überwiegen die Nachteile (mehr Leben, mehr Schaden, ...) einfach bei weitem. Bei 'nem Ladderreset zB sind die 8er-Partys ja auch schon nach 'n paar Stunden in Hell, während die Einzelspieler nach 'nem Tag erst in A5 norm ankommen:D

Nojo, beim ladder reset hab ich's allerdings auch geschafft, eben als Einzelspieler in 8er games mit maximal 7 levels Vorsprung allen anderen die ladder anzuführen ;) Wenn man einen Weg findet alleine 350% exp einstecken zu können geht das ziemlich flott. Aber das klappt auch nur in norm, ab nm kommen dann schon zu harte res. Also, wenn jemand für norm Stunden braucht, dann ist er wohl noch Anfänger^^ Aber ab nm und hell ist's natürlich klar, schon nur wegen den Imunen. Allerdings auch da, die 8 Spieler party ist bestimmt nicht am effektivsten. Vorletzte ladderreset war es ein 2er team, welches nach mir war und die waren dann glaubs auch die ersten in hell. Waren halt top auf einander eingespielt^^ So ist nm und hell machbar, bei gutem team abgestimmt wegen Imunen und man kriegt auch ein Vielfaches an exp.

So nun haben wir uns entschieden...

Mit diesen Chars sind alle meine Freunde glücklich und spielen gerne mit ihnen:

Ein Fanazealot, ein Überzeuger-Paladin und eine Feuersorc.#

Was denkt ihr? Würden wir eine Chance haben mit diesen Cars durch Hölle zu kommen?

Zurück
Oben